Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2021, 08:13   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
gold01 Spider-Woman - Der Thread (mit Spoilern)

Die letzte Serie von Jessica Drew ist nun schon einige Jahre her, mehr dazu noch im Panini Forum Spider-Woman: Der Serien Thread doch nun ist sie zurück mit...

Spider-Woman (2021) #1: Familiengeheimnisse



Mit US: Spider-Woman (2020) #1-5

Von Karla Pacheco (nicht verwandt mit Carlos Pacheco) und Pere Pérez

Jess ist mittlerweile knapp bei Kasse, und den Lebensunterhalt mit Kind und ihrem Babysitter (immer noch der ehemalige Porcupine) ist anstrengend, zumal sie jetzt als Wachschutz für ein kleines Reiches Mädchen engagiert wurde, auf einem Kindergeburtstah noch dazu, gegen Geld zwar. Doch ob es das wert ist sei dahingestellt besonders als Terroristen aufkreuzen, und dann erfasst sie eine Krankheit die sie Säure Kotzen lässt.

Das ihr Arbeitgeber


Meinung: Kurz gesagt ich bin sehr angetan von Jessicas Rückkehr, auch wenn es nicht so großartig ist wie die alte Serie (zumindest bisher) bietet der Band doch einiges nicht nur Abenteuer, Spannung sondern auch mehr über Jessicas Historie, stellenweise kommt das etwas gehetzt rüber und ist auch abgedreht, im großen und ganzen aber gelungen, und das Artwork kann sich auch sehen lassen. 8 von 10 Punkte

Für mich gab es das Variant wo sie auch im neuen Dress zu sehen ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 10:35   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Stimme mit Dir voll und ganz überein. Mir hat der Band Spaß gemacht und hier bleib ich drann.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 10:10   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Spider-Woman #2: Blinde Wut



Jessica ist mit Captain Marvel im All unterwegs auf der Suche nach dem High Evolutionary, der sie von ihrer Krankheit heilen soll. Die Zeit zur Beschaffung deses Heilmittels wird immer knapper denn um die Krankheit aufzuhalten nimmt Jessica ein Serum welches die Nebenwirkung hat, daß sie die Kontrolle über sich verliert und der blinden Wut verfällt.
Octavia, der Klon ihrer Mutter taucht irgendwann auf und bietet ihr eine Zusammenarbeit und Lösung ihres Problems an. Natürlich nicht uneigennützig. Dennoch scheint der Plan zu funtionieren, Jessica trifft auf den High Evolutionary und dieser ist durchaus bereit ihr zu helfen doch hat sie die Rechnung ohne Octavia gemacht...

Der Band war ganz Ok. Zum Ende hin wird es etwas chaotisch und Jessica ist durch ihre Krankheit nicht immer sympathisch aber genau das muss man sich als Leser auch öfters ins Gedächtnis rufen: Sie ist so ein Arsch weil sie nicht sie selbst ist. Der erste Band hat mir insgesamt besser gefallen aber mit dem Abschluss dieses Story-Arcs bin ich auch zufrieden und bin gespannt was uns als nächstes erwartet.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 08:29   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Passend so mitten im Event King in Black habe ich es gelesen und hab mich gefreut das der Autor trotzdem seinen eigenen Weg geht, denn immerhin will Jessica nicht nur für sich sondern auch ihren Sohn retten, dabei überschreitet sie Grenzen. Was sie zwar unsympathisch in manchen Situationen mach, aber auch glaubwürdiger.

Für mich steht der Band seinem Vorgänger in nichts nach und das Artwork ist diesmal komplett von Pere Pérez und sieht klasse aus, auch ihre Wut kommt durch die Gesichter gut rüber. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 12:31   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Spider-Woman #3: Auf Messers Schneide



Nach den schrecklichen Ereignissen der letzten Ausgaben denkt sich Jessica das jetzt erstmal Zeit zum durchschnaufen ist. Pustekuchen! Während Roger vorhat ihr einen Heiratsantrag zu machen, wird eine Bank von zwei Brüdern überfallen die von zwei verzauberten Schwertern besessen sind. Einer kann flüchten, der andere geht in den Knast. Aber natürlich versucht der Entkommene seinen Bruder zu befreien also muss Jessica auch dort wieder zur Hilfe eilen.
Da Roger sich in Jessicas Leben mittlerweile als fünftes Rad am Wagen fühlt, beendet Er die Beziehung mit ihr.
Kurz danach bekommt Jessica es mit den Söldnern Fireball, Bruiser und Lady Bullseye zu tun die ihr eine Diskette gestohlen haben. Wie sich herausstellt steckt Jessicas Bruder Michael dahinter, der die Daten von der Diskette braucht um weiter Experimente und Forschungen durchführen zu könnem an dem Zeug, welches Jessica so krank machte.
Es stellt sich heraus das Michaels Sekretärin und Freundin, Rose, hinter allem steht. Mit ihren Kräften konnte sie Michael beeinflussen und schafft es auch das Er ein Selbstexperiment an sich durchführt.
Dies verwandelt ihn zu einem Superwesen und Er nennt sich nun Aeturnum. All diese Experimente sollten ursprünglich dazu dienen ein Mittel zu finden Michaels Tochter Rebecca von ihren körperlichen Einschränkungen heilen zu können. Diese wollte das aber nie. Weil ihr Vater nun besessen und von Rose kontrolliert wird, stellt Sie sich jetzt zusammen mit Jessica gegen ihren Vater und Rose.

Ein sehr guter Band, m.M.n.. Die ersten beiden Hefte mit den Schwertbrüdern dienen nach dem ganzen Tohuwabohu der vorigen Geschehnisse als sozusasgene Auflockerung. Dennoch gab es mit Rogers Trennung doch noch einen wichtigen Punkt der leider danach nicht mehr thematisiert wurde. Ich hoffe da kommt noch was.
Und dann geht es wieder voll hinein in die chaotische Familienstruktur Jessicas. Schön wie Sie mit Rebecca ein Team bildet und ihrem Bruder (der m.M.n. schon viel früher abserviert gehörte) und Rose die Leviten liest.
Bis jetzt bleibt die Serie glücklicherweise auf einem konstant hohen Niveau und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 08:13   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Spider-Woman (2021) #3 Auf Messers Schneide

Viel hat LordKain schon geschrieben, und ich kann ihm da nur beipflichten. Mir hat der Band sehr gut gefallen. Man kann ihm sogar mit nur einem Wort beschreiben, rasant. Denn was in Jessica Drew's leben hier passiert ist genau das.

Wie die Beziehung, wenn man das so nennen kann, zu Roger zu Ende ging hat mir nicht so gefallen vor allem da es so abrupt war, da tut mir Roger irgendwie leid. Insgesamt 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 08:56   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Rasant trifft es wirklich gut.
Ja das mit Roger tat mir auch leid. Ich hoffe aber das sich das irgendwann wieder einrenkt. Kommen muss da aber auf jeden fall noch was. Andernfalls wäre ich enttäuscht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:42   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.144
Spider-Woman #4: Im Visier von Wilson Fisk (Abschlussband)



Wie es der Titel schon sagt, hat es Kingpin auf Jessica Drew abgesehen. Zu diesem Zweck lässt Er die in Ravencroft einsitzende Veranke frei und auf Jessica los.
Veranke schafft es fast Jessicas Sohn zu entführen doch diese kann das gerade noch verhindern.
Kommt nun der abschliessende Handlungsstrang. Octavia Vermis hat die Anti-Arach 9 ins Leben gerufen. Eine Gruppierung die sich dem Ziel verschreibt Spider-Woman zu töten. Erstmal gibt es allerdings Vorstellungsgespräche die mal besser, mal schlechter verlaufen. Am Ende sind u.a. Stegron, Aeturnum, Rose, Lady Bullseye oder die Brothers Grimm dabei.
Es kommt zu einer abschliessenden Endprügelei und dann ist auch schon alles vorbei.
Ende.

Jup, daß war es tatsächlich. So banal endet die bisher ansonsten sehr gute Serie. Die Fisk/Veranke Story ist schon nicht die allerbeste aber immer noch Ok. Man hat sich hier immerhin die Mühe gemacht aus der Secret Invasion Vergangenheit mit Fisk etwas zu machen und mit Veranke sogar eine Überraschung aus dem Hut gezaubert.
Die Enttäuschung ist dann aber das Finale. Etwas Comedy ist schon Ok aber das war hier leider zu drüber. Wenn man bedenkt wie bösartig Octavia war und Jessica in den ersten Bänden das Leben zur Hölle gemacht hat, ist es fast nervend Sie und andere Charaktere hier einfach nur als Comedy-Acts zu sehen.
Und dann ist auch direkt auf der nächsten Seite nach dem Kampf auch schon der Band zuende.
Es tut mir wirklich weh das zu sagen aber das war ein leider schwacher Abschluss einer bis dahin ansonsten sehr starken Serie. Schade.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 20:46   #9  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.730
Spider-Woman (2021) #4

Im Zuge von Devil's Reign habe ich nun den letzten Spider-Woman Band gelesen, und ich muss sagen so kritisch wie der Lord sehe ich ihn nicht.

Inhaltlich beginnt er wie ein alter Western mit einer Schießerei und das auch noch auf einem Filmset mit Jessica Freundin die dort arbeitet als Schauspielerin, was dann aber in einer Katastrophe endet als Ninjas auftauchen, welche aber nicht im Drehbuch stehen.

Das Endet in einer Entführung ebenjener Freundin und in der nächsten Ausgabe stolpert Jessica mitten in Devil's Reign Kingpin alias Bürgermeister Fisk hat alle Helden zu Verbrechern erklärt und seine Thunderbolts Armee macht natürlich auch Jagd auf sie. Doch Fisk hat noch eine Überraschung für sie, Verranke die Skrull Königin die sich für die Schmach rächen will.

Aber war die nicht in Secret Invasion getötet worden? Schon aber wir sind hier bei Marvel und wie früher wird man hier in Textboxen drauf hingewiesen wo ihre Feindschaft herrührt. Aber keine Angst das ihr was verpasst wenn ihr es nicht gelesen habt, denn die Event Serie war nichts als eine Enttäuschung, nur dank Tie Ins erträglich. Lässt euch also nicht einreden das zu lesen.

Und die Geschichte funktioniert auch ohne wie ich finde zwar etwas schwächer als die vorigen Bände, aber unterhaltsam allemal. Auch die Anti Achach9 fand ich ansich eine gute Idee auch das es etwas komisch rüberkommt, was auch an den skurrilen Gegnern liegt.

Der Endkampf in der letzten Ausgabe wirkt dann jedoch gehetzt so als wäre der Autor vor Einstellung der Serie gezwungen gewesen alle Ideen in eine Ausgabe zu quetschen. Und ja mir gefällt nicht alles was man aus den Schurken macht vor allem Lady Bullseye wirkt fehl am Platz. Doch gefällt mir der Großteil des Bandes, weshalb es 6,5 von 10 Punkte gibt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz