Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2021, 18:26   #126  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.076
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Geht doch noch, nicht mal doppelter Coverpreis. Ist für die raren Dinger doch noch ganz gut.
Die DC Dark Sachen kann man ja anscheinend hervorragend weiterverkaufen, muss ich mir merken, falls ich mal Schwierigkeiten habe..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 12:01   #127  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Die verkauft man - aus guten Gründen - nicht. Es sei denn, man ist Damian und kommt auf Charles Soule nicht klar.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 11:47   #128  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) #2



Mit US: The Saga of Swamp Thing (1982) 35-38 & Swamp Thing (1985) 39-50

16 US Ausgaben erwarten den geneigten Leser diesmal und sie bieten eine ganz besondere Vielfalt wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Und für mich war es in der Tat das erste Mal das ich es lesen durfte.

Und als erstes geht es los mit Die Atomfresse-Papiere, Teil 1-2

Ein versoffener Penner aus Pennsylvania, und dazu irgendwie verstrahlt kommt in den Sumpf immer auf der Suche nach seinen Stoff, der für jeden und alles tödlich ist, auch für Swamp Thing der unfreiwillig von dem Stoff trinkt...

Eine Story über die Gefahren der Atomkraft könnte man sagen und Spannend noch dazu erzählt, dazu noch die nebenschauplätze und die Beziehung zwischen Swampy und Abby entwickelt sich weiter.

In Wachstumsringe ist es endlich soweit der erste Auftritt von John Constantine, der in den ersten Bildern noch wie ein Dandy aussieht mit weißen Handschuhen. Das ändert sich allerdings schon auf den nächsten Seiten als er Abby aufsucht um Swamp Thing zu treffen, und hier zeigt er schon seine besonders liebenswerte Seite. Mit dem er sich so viele Feinde machen wird. Aber so wird er bis zum Ende des Bandes eine zentrale Rolle spielen in dem er Swamp Thing überall hinschickt um den alltäglichen Schrecken in Amerika zu sehen.

In Stille Wasser & Grosse Fische ist das ein ehemalige Stadt für dessen Überflutung das Sumpfding selbst verantwortlich ist und das von Vampiren Bewohnt wird die in der versunkenen Stadt hausen. Und immer wieder an Land gehen um Nahrung für ihre schreckliche Brut zu holen...

Der Fluch Hier dreht eine Frau durch und wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Wolf, und ihr Ende hat eine gewisse Ironie.

Im zweiteiler Alte Geschichten & Seltsame Früchte bekommt Abby eine statisten Rolle bei einer TV Serie in Louisiana, welche zu Zeit der Sklaverei spielen soll, auf einer ehemaligen Farm die extra für den Dreh hergerichtet wird. Doch dieser Ort hat etwas ganz besonderes und finsteres und nach und nach verhalten sich alle so wie zu der damaligen Zeit und der Schrecken dieser erwacht zu neuem Untoten Leben...

Fallobst zeigt Chester eine Hippie der im Sumpf auf einen von Swamp Things Knollen stößt, dessen berauschende Wirkung im letzten Band zu sehen war, und der erst mal zu bestimmen versucht was es ist. Was nicht gelingt. Doch als Dave zu ihm kommt dessen Ehefrau an Krebs erkrankt ist und der nicht mehr viel Zeit bleibt. Gibt er ihm etwas von der Knolle, da er selbst nicht mehr mit Drogen handelt. Und kurz darauf kommt Milo zu Besuch, ein Arsch wie er im buche steht er nimmt sich einfach ein Teil der Frucht um einen Rausch zu bekommen. Und sowohl Daves Frau als auch Milo erleben einen Rausch der besonderen Art so wie Himmel und Hölle...

Der schwarze Mann zeigt einen Serienmörder der eigentlich nie zu sehen ist, und in der er der Erzähler ist und seine erschreckende Auffassung darlegt warum er mordet, was für ihn ein Job ist. Verstörend!

Eine Gruppe von Leuten sucht in Geistertanz ein uraltes Gebäude auf das von einer Herstellerin von Waffen errichtet und in der es spucken soll, eine ganz besondere Story voller ungewöhnlicher Schrecken und Swamp Thing mittendrin.

Doch Constantine wollte das Sumpfding nur vorbereiten für den Kampf gegen einen Kult der die letzten Ausgaben umfasst, und die die großen Veränderungen nach der Crisis für sich nutzen wollen um alles zu beherrschen. Mit dabei im Kampf neben Constantine, auch Deadman, Etrigan, Dr. Fate, Phantom Stranger (hier immer nur der Fremde genannt), der Spectre und so ziemlich alle Magier die es gibt im DCU auch Zatanna und Zatarra.

Meinung: Insgesamt ist das ein gewaltiger Brocken, nicht nur wieder vom Gewicht her, auch die Storys sind unglaublich Spannen und vielfältig, zeigen sie doch die Abgründe der Menschen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Besonders Swamp Thing #38-45 zeigen das auf außergewöhnliche Weise, meine Favoriten der bisherigen Serie muss ich sagen. Die große Gefahr im Anschluss ist zwar spannend inszeniert kommt aber trotz des unglaublichen Aufgebots an Charakteren nicht mehr heran.

Doch zusammengefasst muss ich sagen ist Swamp Thing von Alan Moore mit das beste was ich bisher lesen durfte und etwas was lange hängen bleiben wird. Und das Artwork trägt dazu noch einen großen Teil bei.

Das Bonusmaterial erstreckt sich diesmal auf 59 Seiten aus, dessen größter Teil besteht aus der Original Skript von "Der Fluch" von Alan Moore (in Englisch - Swamp Thing #40) dem die Bleistiftzeichnungen von Stephen Bissette gegenüber gestellt sind, Seite für Seite kann man so den Entstehungsprozess nachvollziehen. Danach noch Skizzen von John Totleben.

Ein rundum gelungenes Paket 9,5 von 10 Punkte , das für mich das Geld durchaus Wert ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 16:17   #129  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
ich freu mich derbe, wenn das alles dann komplett ist
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 16:26   #130  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Yup. Bin gerade mit "Der Fluch" durch und tatsächlich war "Wachstumsringe" die einzige Geschichte, an die ich mich nicht wirklich erinnern konnte. Freue mich schon auf den Rest.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 19:41   #131  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Zitat:
Und als erstes geht es los mit Die Atomfresse-Papiere, Teil 1-2

Nukeface

Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 23:40   #132  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Im Original schon, im Panini Band heißt er aber Atomfresse
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 23:47   #133  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Dem ungebildeten Moore-Leser kann man unmöglich solche Anglizismen zumuten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 19:38   #134  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Darum geht es gar nicht. Da gab es mal einen "echten" Nukeface.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 21:06   #135  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...aber "Arschfresse"...?!?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 21:11   #136  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Nee, Atomfresse.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 22:57   #137  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ach ja, da hatte ich wohl noch ein wenig Preacher im Sinn...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 16:34   #138  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Gerade Band 2 erhalten. Das ist ja jetzt schon viel mehr Zeugs als in den beiden Eaglemoss Bänden. da fehlt z.B. Constantines Auftritt. Hier ist der drin. Ich bin sooo glücklich
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 18:34   #139  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Bei Eaglemoss dürften es ja auch die ersten zwei Bände gewesen sein. Mit diesem Band wären es dann die ersten vier (von sechs).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 19:27   #140  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Isso.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 21:55   #141  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ja, Eaglemoss war ja bis auf die Classics mit den ersten beiden Panini Paperbacks, der hier wohl mit den Bänden 3+4. Spannend wirds bei Deluxe 3 mit den deutschen Erst Veröffentlichungen!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 13:48   #142  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Ich werd das dann alles in einem Rutsch lesen. Das wird ein Fest. Als Sammler bekomme ich da eh einen kleinen Orgasmus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 19:57   #143  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
DITO
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 23:42   #144  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
So do I.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 13:14   #145  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) #2
Hatte am WE auch richtig Lust bekommen den Band zu Lesen und meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt! Das erste Auftreten von John Constantine in Wachstumsringe war einfach großartig, aber auch die anderen Storys bleiben hängen. Ich hatte viel Spaß mit dem Band und bin froh dass Panini es jetzt doch schafft Swamp Thing von Alan Moore komplett in deutsch zu bringen (und dann noch in einer super Farbgebung und im Deluxe Format)!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 18:37   #146  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Bin ja gespannt. Bis zum anvisierten VÖ-Termin vergeht noch viel Zeit. Ist zwar ein ehrbares Ziel, aber - mal extrem gedacht - wenn sich der zweite Band nur noch 50 mal verkauft, dürften die sich das noch mal überlegen.

Ich war heute bei meinem Händler. Der hat auf meinen Wunsch mal die Verkaufszahlen der aktuellen und der alten Version verglichen. Da hat sich nichts geändert. Jeweils acht Mal. Er geht aber davon aus, dass die noch anziehen werden. Außerdem ist die Situation ja noch mal anders, wenn nur noch ein Band kauft. Da lässt er sich u. U. an den Controllern vorbeiargumentieren auch wenn der zweite total eingebrochen sein sollte. Aber mal aufs Beste hoffen. Wäre ja schön, wenn es die Strecke mal komplett auf deutsch gäbe.

Theoretisch fehlen jetzt Nachdrucke von "Preacher" und "Transmetropolitan" damit Panini ihren gesamten Old-School-Vertigo-Backkatalog im Deluxe-Format vorliegen hat (Swampie, "Sandman" und "Hellblazer" von Ennis und demnächst "Doom Patrol").
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 14:08   #147  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ich denke schon, dass es sicher ist, dass Band 3 kommt, sonst hätte Panini doch auch nicht bestätigt, dass es auch eine limitierte Edition im Schuber geben wird.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 15:36   #148  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich bin mir auch sicher, dass wir Swamp Thing 3 bekommen. Was meint ihr was das sonst für einen Aufstand gäbe. Sowas tut sich ein Verlag sicher nicht an, die wollen ja bestimmt noch öfter mehrbändige Werke verkaufen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 17:21   #149  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Wie gesagt, ich hoffe aufs Beste. Auch wenn ich selbst nun kein Fan der neuen Einfärbung bin. Ich hoffe auch, dass es erfolgreich genug wird, um noch mehr zu bringen. Bubi hätte ja lt. eigener Aussage (noch im PF glaube ich) Interesse daran, die komplette erste Serie zu bringen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 06:32   #150  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Ja, die gibt's in den Staaten ja als Bronze Omnibus, wenn ich mich recht erinnere.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz