Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2021, 10:45   #17401  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Rheinbach. Die Region da hats am schlimmsten getroffen. Da droht auch immer noch die Talsperre zu brechen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 10:53   #17402  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Puhh. Schön zu lesen, dass es Deiner Familie gut geht!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 10:58   #17403  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Mit der Lütten bin ich gerade auf dem Weg zum Leo bzw. nach Kiel. Auf dem Programm stehen U-Boot und Marineehrenmal in Laboe sowie auf dem Unigelände das Zoologische Museum, das GEOMAR und der Botanische Garten. Alles werden wir wahrscheinlich nicht schaffen aber genug zu schauen werden wir wohl haben.

Im Zug ist es angenehm kühl.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:02   #17404  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Puhh. Schön zu lesen, dass es Deiner Familie gut geht!
Danke. Jetzt hoffe ich, dass bald wieder Kommunikation möglich ist. Die Orte dort sind ja von jetzt auf gleich wieder in die Steinzeit zurückgebombt worden. Und es werden noch so viele Menschen vermisst. Das glaubt man alles nicht, selbst wenn man die Bilder sieht. Ich gucke gerade ein ZDF spezial, das wirkt alles so surreal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:10   #17405  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Ja, Deiner Family alles Gute Damian! Ich hab vergangene Nacht ein bissl gegoogelt (hier bekommt man ja kaum was mit), wirklich furchtbar wie schnell das gehen kann!

Wie gesagt wohnen ja meine Eltern bei uns im Haus (bin ich in solchen Fällen sehr froh drum!) und unsere Region um Aschaffenburg (halbe Autostunde südlich des Frankfurter Flughafens) hat es nicht so schwer erwischt. Wir hatte die Tage zwar ein paar kleinere Sturmschäden im Garten, aber nichts Relevantes. Der kleine Bach der durch den Garten läuft ist zwar auch über die Ufer getreten, aber nur so, dass nach einigen Tagen schlammigeren Bodens jetzt alles wie wild grünt, also zum Glück alles im grünen Bereich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:11   #17406  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.881
Ich muss gestehen, dass ich mir noch keine Nachrichten dazu angetan habe. Das klingt in der Tat völlig surreal und man kann sich das kaum vorstellen. Allein die vielen Toten...

Ich habe da automatisch die Bilder aus Mallorca im Herbst 2018 vor Augen. Da war das Schlimmste gerade vorbei als wir ankamen und die Trümmerlandschaft war etwas, das ich in dieser Form bis dato nur aus dem Fernsehen kannte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 11:35   #17407  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Kurioserweise habe ich die Nachrichten der vergangenen Tage auch nicht gesehen, bzw. dort nichts vom Hochwasser mitbekommen.

Da meine Familie im Ruhrgebiet wohnt, kenne ich aber die Bilder.

Wasser und Feuer möchte ich beides nicht in der Wohnung haben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:02   #17408  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Oh ja, das wäre der Supergau! Gerade den Nerdroom im Keller fast fertig bekommen und dann sowas!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:12   #17409  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Naja, "Supergau" wenn der Keller unter Wasser steht ... ich glaube, DAS Problem hätten viele an den betroffenen Katastrophengebieten gern ...

Ich weiß wie du das meinst. Aber wenn man die Bilder sieht, sind zerstörte Comics wohl eines der geringeren Sorgen...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:25   #17410  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Definitiv.
Natürlich, zerstörte Comics, Bücher, Platten, Fotos etc. sind nicht so heftig im Vergleich zu anderen Dingen. Aber ich möchte es dennoch nicht haben - du kannst vieles Materielle ersetzen, aber Fotos z.B. nicht. Und um beim profanen Thema Comic zu bleiben: Auch hier kannst du dir das Heft nochmal kaufen. Enthält es aber z.B. eine Signatur, ist da ja auch eine Erinnerung verbunden.
Von daher: Ich hoffe, alles bleibt trocken.

Ich hatte vor einer Woche - als es heftig unwetterte - die Balkontür nicht richtig verschlossen. Plötzlich stand Wasser in der Wohnung, natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was aktuell in anderen Wohnungen ist, aber doch ein Eimer voll. Das Wasser lief unter einen Schrank, es ist ein Mist, das trocken zu machen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:28   #17411  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Definitiv.
Natürlich, zerstörte Comics, Bücher, Platten, Fotos etc. sind nicht so heftig im Vergleich zu anderen Dingen. Aber ich möchte es dennoch nicht haben - du kannst vieles Materielle ersetzen, aber Fotos z.B. nicht. Und um beim profanen Thema Comic zu bleiben: Auch hier kannst du dir das Heft nochmal kaufen. Enthält es aber z.B. eine Signatur, ist da ja auch eine Erinnerung verbunden.
Von daher: Ich hoffe, alles bleibt trocken.

Ich hatte vor einer Woche - als es heftig unwetterte - die Balkontür nicht richtig verschlossen. Plötzlich stand Wasser in der Wohnung, natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was aktuell in anderen Wohnungen ist, aber doch ein Eimer voll. Das Wasser lief unter einen Schrank, es ist ein Mist, das trocken zu machen.
Genau! Am besten, alles bleibt heil und gesund. Übrigens, nicht nur Feuer und Wasser sind sehr sehr schlimm, auch Wind kann unmenschliches bewirken. Davon haben wir hier an der Küste genug und manchmal dann auch zuviel...

Das mit dem Wasser, was man nicht wegbekommt, hatte ich letzt in einer ähnlichen Form. Mit Kinderkotze, die unters Bett lief
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 12:50   #17412  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Schon klar Reschi, ich wollte da auch nichts runterspielen oder so, dennoch ist Feuer oder Wasser in der Wohnung/Haus für jeden eine Art Supergau denke ich. Schlimmer geht natürlich immer, aber ich wünsche allen hier, dass sie diese Erfahrungen nicht machen müssen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 13:28   #17413  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Oh ja, das wäre der Supergau! Gerade den Nerdroom im Keller fast fertig bekommen und dann sowas!
Da ich gerade erst immens viel Krams in den keller ausgelagert hatte, hatte ich natürlich Schiss, dass der vollsäuft, was aber zum Glück nicht passiert ist. Der Garten hat sich in eine Sumpflandschaft verwandelt, sonst ist nix passiert. Und der Kindergarten nebenan hat jetzt einen Wasserspielplatz.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 13:35   #17414  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Glück gehabt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 17:03   #17415  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Ich hoffe doch, das es bei euch allen gut ausgeht mit diesen Wetterkapriolen.
Wir wohnen hier in Lünen irgendwie unter einer Kuppel und bekommen kaum was ab.
Andere Stadtteile, Nachbarstädte usw haben Hochwasser und hier kommt kaum was an.

Aber man sollte es nicht beschreien...

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, damit alles halbwegs glimpflich ausgeht!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 17:35   #17416  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.150
Begriffe wie Super GAU und Katastrophe werden im Alltag tatsächlich leichtfertig benutzt.

Meine Schwiegermutter sagt auch zu jedem kleinen Problem "Katastrophe". Da mich das nervte, frage ich sie mal, was sie denn dann sagen sagen würde, wenn es eine Zombie Apokalypse geben würde.

Ihre Antwort "Katastrophe"
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 17:39   #17417  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.347
Da gibt es keine Steigerung oder Abstufung mehr.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 20:13   #17418  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.857
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Begriffe wie Super GAU und Katastrophe werden im Alltag tatsächlich leichtfertig benutzt.
Mein früherer Physiklehrer sträubte sich sogar gegen das "Super" in Super-GAU, da GAU ja schon für den größten anzunehmenden Unfall steht.


Hier hat es die vergangene Woche zwar gut geregnet, aber nie so viel, dass es auch nur annähernd bedenklich werden könnte.
Das, was ich bisher so im TV gesehen habe, ist für mich irgendwie surreal.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 21:16   #17419  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.312
Hier in Paris hat unterdessen jede Kneipe und jedes Restaurant eine zusätzliche Terrasse gezimmert. Mit Geländer und Dach. Oftmals sehr professionell. Könnte sogar von God_W. sein. Bloß nicht bei unserer Lieblingsbar. Der Typ klaute wohl bei irgendeinem Abbruch ein paar Bretter und Balken. Nichts ist gerade oder eben.
Ich liebe diesen Ort.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 21:43   #17420  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Mein neuer Rechner wurde schon einen Tag früher geliefert. Sehr cool.
So konnte ich den heutigen Tag perfekt dazu nutzen ihn auch gleich einzurichten. Noch cooler
Ich hoffe dieser hält länger wie die 3,5 Jahre als das alte Mistding.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 21:57   #17421  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.150
Was für einen? High End Gaming PC? Für das ultimative Fortnite Erlebnis?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:50   #17422  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
@Manu: Das ist deutlich zuviel des Lobes, über amateurhaft komme ich beim Möbelbau noch nicht raus! Aber trotzdem danke!

@LordKain: Glückwunsch zu neuen Rechenmaschine! Die steht bei mir dieses Jahr auch noch auf dem Wunschzettel!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 23:22   #17423  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.150
Ich habe Mittwoch ein neues Notebook bekommen :

Fujitsu Notebook LIFEBOOK E5410

Für das Homeoffice. Kann aber keine Programme selbst drauf installieren
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 23:34   #17424  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.312
Ist Fortnite bereits vorinstalliert?
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 23:56   #17425  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.150
Noch nicht mal Tetris
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz