Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 23:23   #76  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
bei den Hamburger Brüder hat man oft den Eindruck, daß sie ihre Ware gar nicht verkaufen wollen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 07:04   #77  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mayster Beitrag anzeigen
Ist schon angesprochen worden, aber er hat auch nicht mehr alles.
Viellleicht gibt es im Hause Hethke noch Originale?
Übrigens die Alan Frank sind gerade bei Ebay, Conicladenkollektiv drin.
Im Hause Hethke sieht es diesbezüglich sehr schlecht aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 07:16   #78  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Im Comicguide stehen die Alan Frank mit 150/150/200/250 gelistet.

Sooo extrem sind die Angebote bei ebay nun auch nicht entfernt.
Aber - wo gibt es denn günstigere Angebote? - Im Marktplatz nicht, bei ebay sinds die einzigen Alan Frank, ist wohl doch ganz schön dünne das Angebot.
Wir haben auch keine!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 10:07   #79  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Aber - wo gibt es denn günstigere Angebote? - Im Marktplatz nicht, bei ebay sinds die einzigen Alan Frank, ist wohl doch ganz schön dünne das Angebot.
So ähnlich sieht es auch beim "Robinson Sonderheft Xury" Nr. 6 aus - ich habe da ja sogar im Beitrag #70 eine Belohnung ausgelobt
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 10:20   #80  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
(...) ich habe da ja sogar im Beitrag #70 eine Belohnung ausgelobt
Detlef, wie soll ich sagen: die hat mich nicht gerade aus dem Sessel getrieben (10% von unter hundert = unter 10 Euro). Ich wäre bereit, glatt 20% Finderlohn zu zahlen.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:51   #81  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Hamburger Brüder

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
bei den Hamburger Brüder hat man oft den Eindruck, daß sie ihre Ware gar nicht verkaufen wollen.
Genauso sehe ich das auch, obwohl ich mich immer über die Zusendung von deren Katalog freue: mit Kaufen is' schon lang nix mehr.

Geändert von Matthias (04.03.2010 um 14:53 Uhr) Grund: Korrektur
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:53   #82  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Detlef, wie soll ich sagen: die hat mich nicht gerade aus dem Sessel getrieben (10% von unter hundert = unter 10 Euro). Ich wäre bereit, glatt 20% Finderlohn zu zahlen.
Wir werden jetzt aber keinen "Finderlohn-Wettbewerb" starten, Xury, denn sonst geht der Schuß nach hinten los und einer von uns beiden muß womöglich mehr bezahlen, als der sogenannte Katalogpreis.
Zugeben muß ich allerdings, dass ich das Teil ja habe, allerdings im Zustand (3-4). Ist an sich schon ärgerlich, wenn dann aber die anderen fünf Hefte im Z0-1 sind, stört das doch mächtig.
Sind aber insgesamt von Xury tolle Abenteuer, Xury
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 06:23   #83  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch, obwohl ich mich immer über die Zusendung von deren Katalog freue: mit Kaufen is' schon lang nix mehr.
Ich hatte mal per E-Mail wegen eines schwarz/weißen Williams Horror Prototypen Heftes angefragt. Der geforderte Preis von 150 € war dann schon heftig. Aber weil sie dann - wirklich großzügig - auch noch Porto von 2, € haben wollten, habe ich auf den Kauf dankend verzichtet.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 06:39   #84  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Da ja der Name des Geschäftes klar genannt wurde, soll das aber hier nicht zur öffentlichen Beschimpfung werden, wäre vielleicht nicht wirklich angebracht.

Ich selbst finde ein Verlangen von Porto bei einem Kauf in Höhe von 150 Euro grundsätzlich lächerlich und knickrig.

Aber wir sind im INCOS-Thema.....

Geändert von die erste (05.03.2010 um 06:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 07:25   #85  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich hatte mal per E-Mail wegen eines schwarz/weißen Williams Horror Prototypen Heftes angefragt. Der geforderte Preis von 150 € war dann schon heftig. Aber weil sie dann - wirklich großzügig - auch noch Porto von 2, € haben wollten, habe ich auf den Kauf dankend verzichtet.
Kann ich dir das nächste Mal zeigen, liegt hier als überformatige Kopie. Nett, aber sicher nicht für 150€
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:10   #86  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Um das noch einmal anzustoßen, wie wäre es mit einer Veröffentlichung der auf Deutsch fehlenden IK?
Norbert Hethke hatte mit Frankenstein und dem Dschungelbuch ja einen Anfang gemacht, leider hat es sich für einen Verlag der Geld verdienen muss nicht gelohnt. Aber als Verein sieht das ja etwas anders aus.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:16   #87  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Das wäre eine feine Sache und würde all diejenigen freuen, die beim Abbruch der Reihe ein langes Gesicht machten.
Wir können auch gern mal schauen, wieviele von den Frankenstein und Dschungelbuch noch da sind, überzählige Exemplare könnte man dann ja Ende Oktober der Incos zur Verfügung stellen, damit dann auch diejenigen glücklich sind, die seinerzeit nicht beim Verlag kauften.
Zu Stückzahlen kann ich aber momentan wirklich nichts sagen - müßten wir erst im Lager checken.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:25   #88  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Um das noch einmal anzustoßen, wie wäre es mit einer Veröffentlichung der auf Deutsch fehlenden IK?
Norbert Hethke hatte mit Frankenstein und dem Dschungelbuch ja einen Anfang gemacht, leider hat es sich für einen Verlag der Geld verdienen muss nicht gelohnt. Aber als Verein sieht das ja etwas anders aus.
Die Idee ansich ist nicht schlecht, es ergibt sich unter anderem die Frage, welche von den fehlenden Nummern der Serien Classics Illustrated und Classic Comics sollte man nehmen, wo liegen die Rechte, wer stellt die Vorlagen zur Verfügung.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 14:42   #89  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Wir können auch gern mal schauen, wieviele von den Frankenstein und Dschungelbuch noch da sind, überzählige Exemplare könnte man dann ja Ende Oktober der Incos zur Verfügung stellen, damit dann auch diejenigen glücklich sind, die seinerzeit nicht beim Verlag kauften.
Der Verein Deines Vetrauens wirds Dir Danken.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:06   #90  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Mayster Beitrag anzeigen
Die Idee ansich ist nicht schlecht, es ergibt sich unter anderem die Frage, welche von den fehlenden Nummern der Serien Classics Illustrated und Classic Comics sollte man nehmen, wo liegen die Rechte, wer stellt die Vorlagen zur Verfügung.

Bei den fehlenden Nummern sage ich spontan "Im Westen nichts Neues" und / oder die Special Issue über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Soweit ich weiß liegen die Rechte für Europa bei Egmont, hier könnte man auch wegen der Vorlagen anfragen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (13.05.2010 um 16:07 Uhr) Grund: In Skandinawisch gedacht
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:09   #91  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Es gibt ja auch hierzulande einige Sammler, die schon lange bemüht sind, alle IK Hefte weltweit zusammenzutragen. Rainer Vaupel müsste so jemand sein. Solche Spezialisten haben bestimmt genug Vorlagen in Deutschland unveröffentlichter Ausgaben.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:09   #92  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
überzählige Exemplare könnte man dann ja Ende Oktober der Incos zur Verfügung stellen......

Das heißt es geht mit Riesenschritten auf die endgültige Containerentsorgung zu

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 18:49   #93  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Bei den fehlenden Nummern sage ich spontan "Im Westen nichts Neues" und / oder die Special Issue über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Soweit ich weiß liegen die Rechte für Europa bei Egmont, hier könnte man auch wegen der Vorlagen anfragen
Das Thema Illustrierte Klassiker ist erst mal notiert,
und kommt zu den anderen Vorschlägen dazu.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 18:51   #94  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Horror 7.

Vorlagen und Übersetzungen wären kein Problem. Einen großen Teil der Arbeit hat bereits Jakub Kurtzberg geleistet.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:14   #95  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Horror 7.

Vorlagen und Übersetzungen wären kein Problem. Einen großen Teil der Arbeit hat bereits Jakub Kurtzberg geleistet.
Vielem herzlichen Dank, wird erst mal alles notiert.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:18   #96  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Robinson Sonderheft 1 - 6
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:25   #97  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Robinson Sonderheft 1 - 6
Steht von Anfang an ganz oben auf unserer Liste
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:02   #98  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Horror 7.

Vorlagen und Übersetzungen wären kein Problem. Einen großen Teil der Arbeit hat bereits Jakub Kurtzberg geleistet.
Das würde sich für die INCOS tatsächlich lohnen. Ich behaupte mal, hier könnten um die 400 Hefte verkauft werden. Wenn man sich preislich an die Panini Nachdrucke von ca. 15€ anlehnt wäre das sicher etwas wo für die Vereinskasse noch ein klein bisschen was über bleibt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:08   #99  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Das würde sich für die INCOS tatsächlich lohnen. Ich behaupte mal, hier könnten um die 400 Hefte verkauft werden. Wenn man sich preislich an die Panini Nachdrucke von ca. 15€ anlehnt wäre das sicher etwas wo für die Vereinskasse noch ein klein bisschen was über bleibt.
Ist auf jeden Fall auch auf unserer Liste vermerkt.
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 15:45   #100  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Und wenn man sich beim Preis der IK an den letzten Ausgaben des Hethke Verlages orientiert müsste auch dort noch etwas über sein.

@zwergie

was denkst Du, wieviel Einzelexemplare der auf Deutsch unveröffenlichten IK kann man 2010/2011 im Deutschspachigen Raum verkaufen?

300? 400?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz