Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2022, 15:33   #12551  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das wird sooooooo gut werden!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 15:44   #12552  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Geilomat!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 16:55   #12553  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Das Fenster zum Hof (1954) (DVD)

Ein weiterer großer Klassiker, wie sie Hitch in seinen besten Jahren zuhauf abgeliefert hat. Mit Jimmy Stewart steht ein Fotoreporter im Mittelpunkt, der aufgrund eines gebrochenen Beins an die Bude gefesselt ist. Stets voyeuristisch angehaucht, wie Fotografen nun mal so sind, beobachtet er vorzugsweise seine Nachbarn aus dem Fenster, wobei er vermeintlich einen Mord mitbekommt. Fortan überschlagen sich die Ereignisse.

Humorvoll, spannend und atmosphärisch einfach wunderbar gefilmt, was sicher auch dem grandiosen Set zu verdanken ist, zählt der Film vollkommen zurecht zu den beliebtesten Werken Hitchcocks. Grace Kelly, erneut atemberaubend, wird diesmal dem über 20 Jahre älteren Jimmy Stewart an den Hals gedichtet. Wobei der mit seinem schelmischen Charme deutlich jünger rüber kommt als Cary Grant, weshalb das nicht so schwer ins Gewicht fällt.

Bei mehrmaligem Schauen (habe den Streifen schon öfter gesehen) fällt allerdings auf, das Hitch die ganze Sache wirklich sehr gemütlich angeht, bevor die Spannungskurve langsam steigt. Dennoch, ein absoluter Meilenstein. Das TV-Remake mit „Superman“ Christopher Reeve kann sich übrigens absolut sehen lassen und hat seine ganz eigene Daseinsberechtigung!

9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 18:45   #12554  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
In der Serie Castle wird das Thema auch sehr gut interpretiert.
Wen es interessiert: Staffel 5, Folge 19.
War ein Special zur 100. Folge.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 18:50   #12555  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Wird die momentan irgendwo gestreamt?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 18:50   #12556  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Dune – Part 1 (2021) (BD)

Meine sechste oder siebte Sichtung von Villeneuves Adaption (dreimal im Kino) und jedes mal wird mir mehr und mehr bewusst, wie meisterlich das Ganze komponiert wurde. Behutsame Änderungen der Vorlage, doch dennoch im besten Sinne deren Geist getroffen. Herausragend!

9,5-10/10

Geändert von God_W. (28.09.2022 um 23:48 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:17   #12557  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
In der Serie Castle wird das Thema auch sehr gut interpretiert.
Wen es interessiert: Staffel 5, Folge 19.
War ein Special zur 100. Folge.
Ganz tolle Folge. Der Schluss ist schlichtweg genial.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:19   #12558  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Ah, bei D+. Schau ich morgen vielleicht mal rein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:20   #12559  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Waltzes from Vienna (1934) (Youtube)

Die Qualität des Streifens lässt auf Youtube leider sehr zu wünschen übrig. Da fällt es teilweise sogar echt schwer die Gesichter zu erkennen! Allzu schlimm ist es nicht, denn auch wenn es einige amüsante Momente und inszenatorisch gute Ideen gibt, so bleibt es doch was es ist: Eine recht seichte, musikalische Komödie mit romantischen Verstrickungen. Ein äußerst durchschnittlicher Film, was ihn zu einem schwachen Hitch macht.

4,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 22:28   #12560  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei mehrmaligem Schauen (habe den Streifen schon öfter gesehen) fällt allerdings auf, das Hitch die ganze Sache wirklich sehr gemütlich angeht, bevor die Spannungskurve langsam steigt.
Das fällt erst bei mehrmaligem Schauen auf?
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich fand den insgesamt recht spannungsarm. Sicher kein schlechter Film, aber der plätschert (wenn auch manchmal etwas lauter) irgendwie so vor sich hin.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 23:47   #12561  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Bei der Erstsichtung hab ich das grandiose Set-Design bewundert und es genossen die Situation kennenzulernen und zusammen mit Jimmy all die interessanten Nachbarn auszuspionieren und deren Charakter kennenzulernen. Zu rätseln was die wohl so machen oder im Schilde führen usw. Da kam nicht eine Sekunde Langeweile bei mir auf. Bei Mehrfachsichtung fällt das dann natürlich weniger faszinierend aus, was etwas träger werden lässt. So zumindest meine Meinung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 15:11   #12562  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei der Erstsichtung hab ich das grandiose Set-Design bewundert und es genossen die Situation kennenzulernen und zusammen mit Jimmy all die interessanten Nachbarn auszuspionieren und deren Charakter kennenzulernen. Zu rätseln was die wohl so machen oder im Schilde führen usw.
Ah, der Teil wurde mir bei meiner Sichtung von einer anderen Person verdorben. Das könnte die unterschiedliche Wahrnehmung erklären.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 16:10   #12563  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.509
Das kann sein, und ist natürlich schade.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 23:29   #12564  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
So, jetzt habe ich The Batman nochmal gesehen, einiges gutes Neues entdeckt, aber der Film überzeugt mich weiterhin nicht wirklich. Starker Krimi, aber viel zu viele Handlungsfragmente, sodass viele Beziehungen viel zu schwach ausgearbeitet werden. Und der Soundtrack ist sehr monoton.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 11:43   #12565  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Greenland
Amazon, ausgeliehen

Katastrophenfilm mit Gerad Butler und Morena Baccarin. War ganz ordentlich. Hat ein paar gute aber auch nicht so gute Momente. Glücklicherweise überwiegen insgesamt die guten.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 13:25   #12566  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
SAG NIEMALS NIE

Diesen Film schaute ich mir gestern an...

James Bond 007 - Sag niemals nie - Film 1983

Das Blueray Cover sieht nicht so toll aus. Wenn ich da an das gemalte Supercover von damals denke...Und dann ist da noch dieser scheussliche 16 Kleber drauf und es gibt kein Wendecover. Für Sammler eine Katastrophe!


So muss die Welt ja zugrunde gehn! 😉

Der Film hat mir sehr gefallen. Noch besser als damals. Gute Schauspieler, ausser Kim Basinger wirkt da doch etwas blass. Dafür ist Carrera eine Wucht. Echt böse das Weib.

Die Story geht gut voran und die Taucherszenen wirken nicht so langatmig wie bei THUNDERBALL. Den muss ich auch mal wieder schauen. Vielleicht waren die Taucherszenen sogar zu kurz. Hatte nicht geschnallt, dass LARGO da unter der Tauchermaske steckte und musste noch mal zurückspulen.
Alles in allem eine runde Sache.

Die Highlights waren


Coole Einführungssequenzen mit einer gelungenen Überraschung und einem megaccolen Connery (man hat gemerkt, dass der Typ Einfluss auf den Film hatte!)

Bond im Sanatorium (echt gelungene Sprüche = man hat gemerkt, dass man da extra Leute hinzugezogen hat für die Dialoge = findet man in den Extras!)

Tolle Gadgets

Die Motorradsequenzen waren der Hammer!

Wunderbare Carrera in einer ausgesprochen fiesen Rolle

Auch Klaus Maria Brandauer hat mir gefallen.

und natürlich ein absolut unschlagbarer SIR SEAN CONNERY (ich verbeuge mich vor ihm).

Wenig aber coole Extras mit tollem Informationswert

Ich gebe eine 8,5/10 (vielleicht sogar ne 9/10)


Gruss 007

P.s. Stehe im Moment sehr auf Connery!!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 19:40   #12567  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen

und es gibt kein Wendecover. Für Sammler eine Katastrophe!




Absolute Seuche
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 01:20   #12568  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Und dann ist da noch dieser scheussliche 16 Kleber drauf und es gibt kein Wendecover. Für Sammler eine Katastrophe!
Daher sollte man immer zu einer anderen Version, als die normale Amary greifen. Bei Steelbook oder Digipacks hat man dieses Problem nicht, denn da sind diese hässlichen FSK Logos immer bloß drauf geklebt und kann es einfach abziehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 01:53   #12569  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Auf digis wird es mittlerweise oftmals draufgedruckt. Darüberhinaus werden die kaum noch produziert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 09:36   #12570  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Die Känguru-Verschwörung

Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Welchen Film? Den ersten fand ich auch nicht gut, den zweiten hingegen schon.
Da kann ich mich jetzt anschließen.
Die Verschwörung trifft für mich deutlich besser den anarchischen Ton der Vorlage, fast schon episodenhaft, verspielt und an filmischen Konventionen vorbei wurde ich gut unterhalten. Was man aus den Büchern schon kennt, fühlt sich diesmal deutlich organischer eingebunden an als im Vorgänger, wo ich das Gefühl hatte, dass nur unmotiviert die besten Gags abgehakt werden. Die übergreifende Handlung um Marias Mutter und die Verschwörungstheorien funktioniert größtenteils als Rahmen, nur gegen Ende hätte ich mir beim Open Schnick Duell etwas mehr Einfallsreichtum vom Känguru gewünscht.
Gerne ein Teil 3 auf gleichem Niveau.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 16:48   #12571  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
The Sparks Brothers
Prime

In dem Dokumentationsfilm von 2021 wird das Leben und schaffen der beiden Brüder Ron und Russell Mael, auch besser bekannt als Musicact The Sparks, beleuchtet. Begleitet von vielen Wegbegleitern, unzähligen Stars, sowie den beiden Brüdern selbst, ist diese 142 minütige Doku zu keiner Minute langweilig.
Für Fans eine glatte 10/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 19:13   #12572  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Liebe Videofreunde

Es ist Mal wieder Feiertag und that can only mean one thing - Vhs Zeit

Blind Warrior Indonesien 1987

Gönnen wir uns erstmal einen Moment Zeit und genießen die Inhaltsbeschreibung des Video Covers

"Wo Grausamkeit und Terror herrschen ist sein Revier , Blind Warriors zerstörerische Kräfte treffen alle , überall ! Die abenteuerlichen Spuren seines geheimnisvollen Weges sind schreckerregend , blutig und immer faszinierend ! Blind Warrior ist zwar blind , doch unverletzbar - und gnadenlos gerecht !

Hat der Film nun so viele Ausrufezeichen verdient ? Äh nun ja der Blind Warrior hat zwar viele gnadenlos , erschreckende aber Gerechte krasse Special Moves drauf , die werden aber leider nur sehr spärlich und oft auch überhaupt nicht eingesetzt , so schaffen es die bösen ihn mit einem handelsüblichen Netz einzufangen , und in die Höhle ohne Wiederkehr aus der noch nie jemals jemand entkommen ist und deren Tür nicht richtig schließt und die nachts unbewacht ist werfen wo er dann erst pünktlich wieder zum großen Showdown rauskommt, und man so in seiner Abwesenheit von den nervigen Nebenfiguren gelangweilt wird . Aber das Finale rockt dann schon wieder irgendwie - Wertung daher ein solides och ja kann man Mal gucken - Wer Zeit sparen will kann sich auch einfach den Trailer hier geben , der eigentlich eh schon alle Highlights zeigt :

https://m.youtube.com/watch?v=fH5ZSy...ist=LL&index=1

Sakura Killer Usa 1987

Chuck Conners ist der Colonel ! auf seiner abgelegenen Farm im Herzen der USA , bekommt er die Besorgnis erregende Nachricht das Ninjas eine geheime Vhs gestohlen haben auf die der Vorgang des Klonen detailliert beschrieben wird und Ninja Klone wären das Ende der Welt , deshalb schickt der Colonel seine beiden besten Männer nach Japan um das zu verhindern, während er selbst ... auf seiner Farm bleibt Golf spielt , sich mit seiner Sekretärin rumzickt , Billard spielt oh und die Ninjas die überall auf der Farm sind mal so nebenbei in bester Jack Slater Tradition erledigt . Seine beiden besten Männer nehmen ihren Auftrag dann Mal so eher halb ernst , durch einen glücklichen Zufall ist eines der Mädels die sie angraben nicht nur die Tochter eines guten Ninja Meisters , der die beiden gleich Mal zu Ninjas ausbildet , nein die Frau ist auch selbst noch Ninja und zeigt den beiden wie sie sich Power Rangers Like in Ninjas verwandeln können.

Klingt jetzt leider lustiger als es ist das Ninja Training besteht zum großen Teil nur durch mehr Strand Jocking als in Rocky 3 , die bösen Ninjas sind Fallobst und unsere beiden Helden sind so nervig das man ihnen die ganze Zeit eine klatschen möchte . Das Beste und einzige was in Erinnerung bleibt ist der Endkampf der wirklich 1 zu 1 aus einer Power Rangers Folge stammen könnte . Was in dem Fall positiv gemeint ist .

Endkampf in all seiner Pracht .

https://m.youtube.com/watch?v=beBOqN9v60M


Die Hardbox von Ufa ist bei Trash Fans sehr gesucht , und allgemeinen hat der Film einen guten Ruf , was ich wie gesagt bis auf den End Fight nicht 100% nachvollziehen kann .

Auf Videosehen.

Geändert von Ditko (03.10.2022 um 19:25 Uhr)
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 19:54   #12573  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Lethal Weapon

Einmal im Jahr müssen die sein. Start in die beste Filmreihe aller Zeiten.

8/10

Lethal Weapon 2


Einer der wenigen wirklich gelungenen Sequels

10/10

Lethal Weapon 3

Schwächer als Teil 2 aber immer noch gut.

8/10

Lethal Weapon 4


Ja, Chris Rock nervt zuweilen, aber das vermiest mir den Film nicht. Hätte ein toller und runder Abschluss sein können, aber jetzt sehen wir wohl Riggs und Murtaugh als Rentner.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 21:04   #12574  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
The Sparks Brothers
Prime

In dem Dokumentationsfilm von 2021 wird das Leben und schaffen der beiden Brüder Ron und Russell Mael, auch besser bekannt als Musicact The Sparks, beleuchtet. Begleitet von vielen Wegbegleitern, unzähligen Stars, sowie den beiden Brüdern selbst, ist diese 142 minütige Doku zu keiner Minute langweilig.
Für Fans eine glatte 10/10.
Kann ich unterschreiben!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2022, 09:33   #12575  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz