Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2021, 15:23   #11  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Die Jakobskinder und das Geheimnis von Rungholt
In den Läden meines Urlaubsortes wurde dieses Buch bereits im vergangenen Jahr mit den Worten beworben, auch "Norddeutschland könne Bestseller" - mit rotem Aufkleber, der an die Spiegel-Bestseller-Liste erinnert.
Nun, in diesem Jahr habe ich das Hardcover gekauft; im Impressum des im Eigenverlag gedruckten Buchs steht, es handele sich um ein Exemplar 1 - 3000. Ob das ein Bestseller ist.
Egal, Inhalt ist mir wichtiger als Erfolg.
Eine gelungene Geschichte über die untergegangene Insel Rungholt mit vielen Verweisen auf Mythen der Nordsee. Leider oftmals redundant und Lexikon-artig, aber gut und fix zu lesen, ein Page-Turner mit vielen Bildern, wodurch die Grenzen von Fiktion und Realität aufgehoben werden.

Gut gegen Nordwind
Ein Buch aus einem Überraschungspaket der Bücherei, das sich meine Frau ausgeliehen hatte. Als reiner E-Mail-Verlauf geschrieben wird die Geschichte einer Frau und eines Mannes beschrieben, die sich durch Zufall kennenlernen und sich fortan Mails schreiben, sich ineinander verlieben, sich aber niemals sehen werden. Sie ist zudem glücklich verheiratet, was die interessante Beziehung erschwert.
Gerade als Foren-Nutzer fand ich dieses Buch interessant: Die beiden Erzähler bauen sich ihre eigenen Vorstellungen des Gegenübers auf. Sie sehen sich nie, wissen nicht, wie das Gegenüber aussieht. Ähnlich ist es beispielsweise auch hier: Wir sehen unsere Avatare, wissen aber nicht, wer wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt.
Heute Morgen habe ich gesehen, dass der Roman verfilmt worden ist. Mit Nora Tschirner (und einem mir unbekannten Mann). Während der Lektüre hatte ich niemals Tschirner vor Augen, wenn ich die Mails der Dame las.
Schade, dass ein Film solche Illusionen aufheben muss.
Wart ihr wieder dort im Urlaub wo ihr letztes Jahr Urlaub gemacht habt? Wie hat es euch dieses Jahr gefallen?

Den Film "Gut gegen Nordwind" mit Nora Tschirner fand ich sogar ganz gut
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz