Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 13:41   #1  
Spidey
Mitglied
 
Benutzerbild von Spidey
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 18
Standard NUFF 9 Preview, etc.

Zum allgemeinen Geschäft seit Ihr ja - von der "Das sagte NUFF"-Redaktion wieder zurückgekehrt. Mich würde interessieren was die neue - und somit #9 Nummer nun alles bringen wird und wann das gute Stück in unseren Briefkästen liegt ? ? ?



Mir hatte beispielsweise der "Krieg der Sterne"-Comics Bericht aus der Nr. 8 ganz gut gefallen, er hätte noch ein wenig ausführlicher sein können. Da reibe ich mir doch schon die Hände vor Vorfreude wenn ich da lesen darf, dass der "Planet der Affen"-Bericht in der #9 kommen soll.

Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 08:22   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Nun ja, als erstes kommt mal wieder ein bisschen Licht in die bsv-Sachen, nämlich wie das Zusatzmaterial in die Hit Comics kam. Gemeint sind die Sachen, die nicht von Marvel stammen. Da gab's nämlich DC, ACG und Charlton-Material als Füllstorys. Dies führt zwangsweise zur Überleitung zum dritten Teil der UK-Marvels. Diesmal mit einigen neuen Abbildungen und einer kleinen Einführung in die Hardcover-Annuals.

Verletzungsbedingt lässt sich der genaue Erscheinungstermin noch nicht sagen, da ich derzeit unter starkem Medikamenteneinfluss stehe. Außerdem kann ich nicht an meinen eigenen Rechner ran, da ich mich möglichst wenig bewegen soll und zudem nicht autofahren darf.

Was aber auf alle Fälle kommen wird, ist das geplante Cover von NUFF 11 für die 9, weil es thematisch besser passt. Schließlich muss ja erklärt werden, warum es keine FV-Fortsetzung geben darf.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 16:44   #3  
Spidey
Mitglied
 
Benutzerbild von Spidey
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 18
Wie, du liegst verletzungsbedingt auf dem Krankenlager ?
Da wünsche ich dir doch ersteinmal alles Gute und schnelle Genesung !
Die beschriebenen Aussichten auf NUFF Magazin # 9 lassen sicherlich nicht nur mich schon in Hochfreude geraten.

Bleibt es bei der Ankündigung vom "Planet der Affen" bei Williams oder folgt der Bericht auch in der neunten Nummer ?

Woher hast du die tollen Backround-Informationen über die HIT-Comics, lebt überhaupt noch jemand von der damaligen Redaktion ?

Spidey
Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:12   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Spidey
Woher hast du die tollen Backround-Informationen über die HIT-Comics, lebt überhaupt noch jemand von der damaligen Redaktion ?

Spidey
Yep! Wenn du die Nuff's aufmerksam gelesen hast, wirst du auch ein paar aktuelle Interviews mit denen bemerkt haben!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:33   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich liege nicht im Krankenhaus, da die befürchteten, eine stationäre Behandlung würde von der Krankenkasse nicht übernommen. Bei unserem Gesundheitssystem wird man besser nicht krank. Rumliegen tu ich derzeit bei meiner Freundin, die mich versorgt und zu meinen Arztterminen fährt.

Von den Hit Comics-Machern gibt es Wolfgang Biehler, den immer noch aktiven Condor-Herausgeber, Reinhard Mordek (Remo), der allerdings gesundheitlich angeschlagen ist und Wolfgang J. Fuchs. Interviews mit den ersten beiden stehen noch aus. Bislang nicht aufzutreiben waren Dirk Hess und Reiner Taubert.

Die Infos stammen aber (wie eigentlich immer) hauptsächlich aus den Heften. Eher zufällig fiel mir diverses Vergleichsmaterial von 1963 in die Hände...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 19:41   #6  
The Watcher
Mitglied
 
Benutzerbild von The Watcher
 
Ort: Hammer
Beiträge: 167
Also was Dich nicht Tötet macht Dich nur noch härter , also Zähne zusammen beissen und weiter gehts würde Conan sagen!

Von mir auch gute Besserung!

PS. Schönheits OPs werden nun mal nicht von der Kasse übernommen
The Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:46   #7  
Spidey
Mitglied
 
Benutzerbild von Spidey
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 18
So ist das, wird die nächste NUFF-Ausgabe auch mit einigen Marvel Deutschland News angereichert sein ?


Spidey
Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:49   #8  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Kommt auf die "klassischen" Veröffentlichungen an. Derzeit wäre das z.B. "Die Abenteuer von Conan" Bd. 3...

Ansonsten wird es einen marveligen Comic-Teil ohne Superhelden geben, dafür aber umso lustiger!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 13:42   #9  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ich liege nicht im Krankenhaus, da die befürchteten, eine stationäre Behandlung würde von der Krankenkasse nicht übernommen. Bei unserem Gesundheitssystem wird man besser nicht krank. Rumliegen tu ich derzeit bei meiner Freundin, die mich versorgt und zu meinen Arztterminen fährt.

Von den Hit Comics-Machern gibt es Wolfgang Biehler, den immer noch aktiven Condor-Herausgeber, Reinhard Mordek (Remo), der allerdings gesundheitlich angeschlagen ist und Wolfgang J. Fuchs. Interviews mit den ersten beiden stehen noch aus. Bislang nicht aufzutreiben waren Dirk Hess und Reiner Taubert.

Die Infos stammen aber (wie eigentlich immer) hauptsächlich aus den Heften. Eher zufällig fiel mir diverses Vergleichsmaterial von 1963 in die Hände...
Wünsche Dir gute Besserung. Werde erst Mal wieder richtig fitt und mach Dir keinen Stress!
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:22   #10  
Spidey
Mitglied
 
Benutzerbild von Spidey
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 18
Hi,

sicherlich nerve ich dich schon mit meinen Fragen, aber wann wird der neue NUFF erscheinen, noch in diesem Jahr ?


Erwartungevoll, Spidey
Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:48   #11  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Sorry, verschoben auf nächstes Jahr.
Dafür wird aber dann hoffentlich ein mega-super-tolles Interview drin sein, an dem wir gerade arbeiten. Außerdem ein lustiger kurzer Comic ohne Superhelden, der Einblicke ins Marvel-Schaffen zeigt. Die Seiten sind übersetzt und fertig (hand-)gelettert. Es müssen nur noch ein paar Feinheiten bearbeitet werden.

Ich werde auch unseren "Eldorado" bitten, dass er das Jahr 2007 in seiner Kolumne revue passieren lässt. Da könnte auch noch interessantes drinstecken.

Also, habt bitte noch etwas Geduld. Denn auch wenn es länger dauert, das Ergebnis zählt. Und solange könnt Ihr ja auf nem Snickers (oder Schoko-Nikolaus) rumkauen
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:28   #12  
The Watcher
Mitglied
 
Benutzerbild von The Watcher
 
Ort: Hammer
Beiträge: 167
Nächstes Jahr erst, echt schade! Aber vorsicht ich habe über 30 Deutsche Zeitschriften im Abo laufen und vor 10 Jahren an einem Militär Magazin über (100 Ausgaben) mitgearbeitet und es bewahrheitet sich immer wieder wenn der Erscheinungsrhytmus ins stocken kommt dauert es nicht lange und das Magazin ist weg vom Markt! Was sehr schade wäre!
The Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:14   #13  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Hm, Schusters "Marvel Fan" Mag hatte zwischen Nummer 2 und 3 nur eine winzige Wartezeit von 27 Jahren und Nummer 3 stieß dennoch auf reges Interesse
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 10:02   #14  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Nun ja, NUFF 1-6 erschienen jeweils überpünktlich mit teilweise bis zu einem Monat Vorsprung. Seit der Nr. 7 hinkt die Vorarbeit etwas hinterher, weil immer wieder neue Aspekte und Erkenntnisse auftauch(t)en. Im Impressum steht deshalb auch nicht mehr "vierteljährlich". Erscheinen wird es aber auf auf alle Fälle - allerdings nicht erst in 27 Jahren...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 10:45   #15  
The Watcher
Mitglied
 
Benutzerbild von The Watcher
 
Ort: Hammer
Beiträge: 167
Wann denn , dann? In welchem Quartal 2008?
The Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:26   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Angepeilt ist Ende Januar.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:52   #17  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Naja, wahre Fans werden die Krankheitsbedingte Verzögerung verschmerzen. Eine one man show läuft nicht, wenn one man darniederliegt.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:00   #18  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
So ganz one-man show ist es dann doch nicht, oder Jakub?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:04   #19  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Sagen wir's mal so: Es gibt schon einige nette Mithelfer, denen ich sehr dankbar bin. Aber ohne den One-Man geht's dann halt doch nicht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 17:02   #20  
Spidey
Mitglied
 
Benutzerbild von Spidey
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 18
Also, mein lieber "J", dass sind ja tolle News für den NUFF-Fan. Ich glaube die Zeit wird wiedermal wie im Flug vergehen, denn der vorweihnachtliche Streß ist ja vieler Orts sehr verbreitet.

Ich denke auch das es THE WATSCHER bei 30 anderen Abos da nicht so sehr auffällt wann der neue NUFF sich in seinem Briefkasten befindet.

Aber du siehst, dass die Interesse groß ist und wir alle neugierig sind auf die nächste NUFF Nummer !

Freundliche Nachbarschaftsgrüße


Spidey
Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:14   #21  
Killer-Loop
Mitglied
 
Benutzerbild von Killer-Loop
 
Ort: Geiselbach, der Nabel Europas
Beiträge: 22
Schade, habe mich auch darauf gefreut, dieses Jahr noch was von dir zu lesen, aber es hat halt nicht sollen sein............:-/
Trotzdem gute Besserung und darauf, das im nächsten Jahr alles etwas besser klappen wird!!!

Killer Loop - Moments before Detonation
Killer-Loop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:18   #22  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Danke für das Mitgefühl. Ließ sich leider nicht anders machen. Geplant war, das Heft auf der Börse in Stuttgart vorzustellen. Da ich momentan noch nicht schwer heben darf, fällt die für mich auch aus.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 22:53   #23  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
auch von mir eine gute und schnelle Besserung, freue mich auch wieder in einem neuen Nuff Heft lesen zu dürfen, auch wenn ich nur ab und zu hier im Forum reinschaue, schlägt mein Herz für die gute alte Marvel-Williams Zeit.

Und wenn ich nicht so viel andere Dinge im Kopf und um die Ohren hätte und nicht so viel Geld für andere Sachen ausgeben würde die ich nicht wirklich brauche ( aber man wird ja sentimental im Alter ! ), dann würde auch meine Sammlung an Williams etwas schneler wachsen und schneller vorangehen.
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 03:04   #24  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zwar nicht ganz passend zum Thema, aber im CF der Splashcomics hat unlängst mal wieder jemand einen alten Beitrag von mir verlinkt:

http://www.marvelarchiv.de/special/spideycondor.html

Bzw.

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85451
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 16:19   #25  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Wenn man lange auf etwas schönes wartet, ist es umso schöner wenn es dann fertig ist.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf im Januar wieder was schönes lesen zu können. Ist doch eigentlich auch gut so, so fängt das Jahr gleich gut an
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz