18.10.2022, 22:33 | #12676 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
|
Aber schade, dass Du es nicht ins Kino schaffst. |
18.10.2022, 23:01 | #12677 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
|
Slasher Filme finde ich auch eher dämlich. Halloween und Halloween 4 fand ich aber gut, die neuen reizen mich auch nicht so sehr, nachdem ich dazu gespoilert wurde. Muss mir einen guten Film für das diesjährige Halloween zurechtlegen, gerne her mit Tipps (neueren)
|
18.10.2022, 23:50 | #12678 | |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Kiel
Beiträge: 850
|
Zitat:
|
|
20.10.2022, 13:31 | #12679 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Kiel
Beiträge: 850
|
Sorry für Doppelpost.
@God_W: Hat sich für dich, vllt ja nach Ends, irgendwann mal der Sinn ergeben, warum man Teil 2 aus der Gleichung nahm? Und damit das Schwester Ding. Ich habe erst vermutet, man möchte die Wichtigkeit von Laurie rausgehen, nur haben die Figuren sie dann wieder wichtig gemacht. Sie, der Doktor etc. Dadurch kam eigentlich in 2018 eine Situation zustande, als sei sie weiterhin seine Schwester. Kills machte es nur bedingt besser, da alle im Film immer noch dachten, er suche sie und mit dem Ende wurde es auch nicht weniger persönlich. Dann war die Vermutung, man wolle ihn Verletzlicher machen, menschlicher...was nach Kills auch vom Tisch war, aber eigentlich war er in 2018 schon sehr unsterblich. Hätte man nach Teil 2 angesetzt und den Anfang etwas verändert...also er hat Verbrennungen, lag lange im Koma, wurde von Polizei gelöscht etc hätten 2018 und Kills genau so gepasst wie jetzt. Man hätte sogar einen Grund, warum Laurie auf Nummer sicher geht, als sie ihn am Ende einpaperrt zum verbrennen. |
20.10.2022, 15:15 | #12680 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
|
Nein, ich dachte sogar erst der gehört zum Kanon, weshalb ich 2018 die ersten beiden noch geschaut hatte, bevor ich ins Kino bin. Hab dann gemerkt - das passt nicht. Wobei ich die Schwester-Sache aber auch immer etwas an den Haaren herbeigezogen fand. Aber egal, im Grunde hast Du recht, hätte man mit minimalen Anpassungen problemlos mit rein nehmen können. Ends ist wieder deutlich eigenständiger als der Vorgänger, hat also noch weniger Bezug zu früher, das hätte von der Warte auch keine Probleme gegeben. Vielleicht mochten die Macher der neuen Trilogie einfach den zweiten Teil nicht?
|
20.10.2022, 20:33 | #12681 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
Der Klang von James Bond
Eine schöne Reise durch die James Bond Songs und die Filmmusik. Leider nicht umfassend, dafür müsste man daraus eine Serie machen. Auf Künstler wie Chris Cornell oder A-Ha geht man gar nicht ein. Man fokussiert sich dann auch auf No Time To Die, was ich weniger interessant finde. 7/10 |
21.10.2022, 10:34 | #12682 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
Sicario
Für mich Villeneuves bester. 9/10 Sicario 2 Beim 2. Mal gucken merke ich erst, was das im Prinzip für ein Quatsch ist. Die mexikanischen Kartelle schleusen muslimische Selbstmordattentäter mit angelegten Sprengwesten über die Grenze, wtf? Und der Präsident der Vereinigten Staaten höchstpersönlich erteilt den Exekutionsbefehl auf mexikanische Staatsbürger auf mexikanischen Hoheitsgebiet? Was bitte? Was haben die geraucht? Das retten auch del Toro und Brolin nicht mehr. 4/10 |
21.10.2022, 11:51 | #12683 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
|
Meine Villeneuve Topliste:
1. Dune (9,5-10/10) 2. Blade Runner 2049 & Prisoners (9/10) 3. Sicario & Arrival (8,5-9/10) 4. Enemy (7/10) Insgesamt ein Spitzenregisseur. |
21.10.2022, 11:59 | #12684 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.226
|
|
21.10.2022, 12:02 | #12685 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
|
Arrival hat sogar nicht nur mir, sondern auch der Gattin super gefallen, und die kann mit Villeneuve öfter nix anfangen. (Enemy und Blade Runner fand sie z.B. furchtbar).
|
21.10.2022, 12:16 | #12686 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.226
|
Mir war der einfach zu schnarchig. Ich wollte ihn mögen aber es hat nicht gezündet.
|
21.10.2022, 12:20 | #12687 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
|
Stimmt, war sehr ruhig erzählt, ich fand aber das hat zu der Story perfekt gepasst. Hat dem ganzen Erstkontakt-Dingens mal einen komplett anderen Drive gegeben finde ich.
Aber klar, ist nicht jedermanns Sache. |
21.10.2022, 12:29 | #12688 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.226
|
Ich hab keine Probleme mit so einem Erzählstil. Ganz im Gegenteil sogar. Nur manchmal zündet es halt nicht.
|
21.10.2022, 12:44 | #12689 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
|
21.10.2022, 17:22 | #12690 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
Stimmt, BR hat er ja auch verbrochen. Den werde ich mir demnächst noch mal geben, wenn der noch irgendwo zu streamen ist.
|
21.10.2022, 18:51 | #12691 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
|
|
21.10.2022, 18:56 | #12692 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
Gosling leider auch.
|
22.10.2022, 12:37 | #12693 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
|
Mein Ranking so weit:
Arrival Blade Runner Dune Sicario Prisoners Alle mindestens 8 von 10 und alle werde ich mir irgendwann nochmal ansehen..... Enemy sagt mir nichts |
22.10.2022, 16:42 | #12694 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.226
|
Matrix Resurrections
Prime, ausgeliehen Nach einer halben Stunde war ich kurz davor ihn auszumachen. Diese Selbstreferenzielle Metaebene alá Die Matrix ist ein Videospiel von Warner Brothers und Neo sein Erfinder, fand ich extrem albern und mir zu drüber. Auch verstehe ich nicht warum es unbedingt Smith in diesem Film gebraucht hat wenn Hugo Weaving schon nicht parat stand? Mehr als ein Diss des neuen Schauspielers gegen Weaving ("Ich bin jetzt noch perfekter.") bleibt da nicht hängen. Zur Mitte hin wird der Film etwas besser. Die Interaktionen zwischen Neo und Trinity sind das klare Highlight des Films. Da kommt schon oft etwas Nostalgie hoch. Hat es den Film gebraucht? Nein. Braucht es eine Fortsetzung? Bitte Nein! Kurz gesagt: Wer Matrix 3 überlebt hat wird auch den vierten schaffen. Fazit: 6/10 |
22.10.2022, 17:13 | #12695 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
|
Aus d Grund habe ich ihn mir gar nicht erst ausgeliehen
|
22.10.2022, 17:50 | #12696 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Kiel
Beiträge: 850
|
Dem würde ich, obwohl ich sehr offen dem gegenüber war, noch weniger Punkte geben 2 oder 3
|
22.10.2022, 18:03 | #12697 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
Der war mit keine 99 cent wert.
|
22.10.2022, 19:01 | #12698 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.347
|
Mein Denis Villeneuve Ranking wäre:
1. Blade Runner 2049 (10/10) 2. Dune (10/10) 3. Sicario (9,5/10) 4. Arrival (7/10) 5. Enemy (6/10) Und zur Matrix Resurrection Diskussion: Ich habe mir den Film im Kino angesehen und habe mir danach das Blu-ray Steelbook gekauft. Ja, ist zwar nicht der beste Film (aber für mich zumindest besser als der zweite Teil), und der neue Smith Darsteller finde ich auch scheiße. Zudem hatte der Film ein paar guter Ansätze, die man durchaus mehr hätte thematisieren können (wie z. B. der "Bürgerkrieg der Maschinen"). Glaube meine Wertung damals war 7/10. |
22.10.2022, 19:41 | #12699 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.226
|
Besser als der zweite Teil? Würde bei mir nicht hinhauen denn dann wäre er der zweitbeste Realfilm nach Teil 1.
Mein Matrix Ranking: 1. Matrix 2. Animatrix 3. Matrix 2 4. Matrix 4 5. Matrix 3 |
22.10.2022, 19:54 | #12700 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.738
|
Matrix: 10/10
Matrix 2: 8/10 Matrix 3: 9/10 Animatrix: 9/10 |
|
|
|