Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2023, 11:42   #1  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Agent X9 #1





Illu Press Verlag, 1976


Mit den Comicgeschichten:

Jessie Fox (Modesty Blaise): Eine Agentin wird umgedreht
Idee: Peter O'Donnell
Zeichnungen: Jim Holdaway

Welt der Aquanauten: Das Geisterschiff
Text und Zeichnungen: Albert Weinberg

Geheimagent Corrigan: Mit dem Condor kam der Tod
Text: Archie Goodwin
Zeichnungen: Al Williamson

Der Illu Press Verlag Stuttgart montierte in Agent X9 verschiedene Zeitungsstrips zu Comicgeschichten mit einem Umfang von rund 30 – 40 Seiten um. Die Storys sind durchaus spannend und auch in zeichnerischer Hinsicht sehr ansprechend. Warum man für die bekannteste Figur „Modesty Blaise“ den Namen „Jessie Fox“ wählte, bleibt wohl ein Geheimnis der damaligen Verantwortlichen des kurzlebigen Comicverlags. Modesty Blaise entdeckte bereits 1963 im Londoner Evening Standart das Licht der Welt und hielt sich bis in die 80er Jahre hinein.





Egal, ob als Roman, Comic, Zeitungsstrip, Film oder Schallplatte, die ikonische Schönheit hat sich wohl fest als kulturelles Gut der Menschheit etabliert.





In Deutschland ist Modesty Blaise zudem von 1988 – 1992 in neun Alben vom Carlsen Verlag veröffentlich worden.





Sicher warten nicht wenige auf eine Gesamtausgabe in einem ansprechenden Format und vor allem mit gefälligerem Covermotiv, als die alles andere als zu Begeisterungsstürmen hinreißenden, von Matthias Schultheiß gezeichneten Coverabbildungen für die Alben von Carlsen. Einen gewissen Umfang hätte eine Gesamtausgabe, sind doch etwa -100- Geschichten im Laufe von rund zwanzig Jahren entstanden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 17:06   #2  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist der Panther derselbe, nur verkleinert und gespiegelt.
Ja, Du hast recht.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 23:31   #3  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Fix und Foxi 25. Jahrgang 29 (1977)





Mit den Comicgeschichten:


Fix und Foxi: Bumerangs - zurück kommen sie immer!

Clifton: Nur Mut, Sir Jason!, 1/5
Zeichnungen: Turk, Text: De Groot

Oma Pfiffig/Kater Schlau und die Superwaffe, 1/4
Zeichnungen: Marechal, Idee: Mittei

Pauli: Arbeit allein macht auch nicht glücklich, 1/2

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba

Dieses Heft kam am Freitag, den 08.07.77 in die Verkaufsregale der Händler. Am selben Tag lief im Vorabendprogramm der ARD die vorletzte Folge der 13-teiligen britisch-deutschen TV-Serie „Die Mädchen aus dem Weltraum“ (Star Maidens).





Handlung lt. Wikipedia (Zitat): Auf dem Planeten Medora herrschen die Frauen und führen ein Leben in Luxus, während die männliche Bevölkerung unterworfen ist und Frondienste leisten muss. Der Planet wurde durch eine kosmische Katastrophe aus seinem Sonnensystem hinauskatapultiert und zieht seine Bahn durch das All. Die Bevölkerung überlebte in Städten unter der Oberfläche, welche unbewohnbar ist; Männer, die sich nicht unterordnen, werden zu Strafdiensten nach oben geschickt.
Als sich die Medora auf ihrer Flugbahn unserem Sonnensystem annähert, gelingt zwei Männern, Akam und Schemm, die Flucht zur Erde. Akams Halterin Brisba und die Sicherheitschefin Ossrawa erhalten den Auftrag, den beiden zu folgen und sie um jeden Preis zurückzuholen. Die Rückholaktion entpuppt sich als schwieriger als geplant, schließlich nehmen die beiden Jägerinnen zwei irdische Wissenschaftler, Richard Smith und Liz Barry, als Geiseln.
Zurück auf Medora muss Richard Zwangsarbeit leisten, während seine Assistentin Liz den Luxus der herrschenden Frauenklasse mitgenießen soll. Schließlich willigen die beiden Exilanten ein, im Austausch gegen die Geiseln zurückzukehren. Als das Raumschiff auf dem Rückflug zur Erde von einer mit Medora seit langer Zeit verfeindeten, außerirdischen Macht angegriffen wird, erweisen sich die beiden Männer für die pazifistischen Frauen als letzte Rettung.

Ich mich nur mehr sehr vage erinnern, jedenfalls habe ich die drei Damen auf diesem Foto schon gesehen:





Hat da einer bessere Erinnerungen? Die Inhaltsangabe klingt ja schon sehr interessant. Auch das Intro mit der Musik und den einleitenden Erklärungen aus dem Off machen Lust auf den Kauf der DVD:


https://www.youtube.com/watch?v=rr8N5z7HvnQ
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 06:01   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Gesehen, ja. Erinnerungen, so gut wie keine. Da hätte ich auch Lust die Scheiben zu kaufen.
Ich suche immer noch eine andere Serie aus der Zeit, die Erdverschmutzung ist so hoch das alle nur noch mit Schutzanzügen raus können. Auch da erinnere ich mich kaum noch dran, die hat aber mehr Eindruck hinterlassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 13:36   #5  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Avengers #338

"Infectious Compulsions"





Harras/Epting/Palmer

Fortsetzung aus Heft #337. Es kommt heraus, was herauskommen musste und was Thane Ector, der Anführer der aggressiven Alienrasse der Bethren so gerne für sich behalten hätte: Die Bethren sind nicht mehr als eine Ansammlung von Microorganismen, Amöben, Bakterien und Bazillen, die Körperlichkeit angenommen haben. Doch diese Peinlichkeit wird überschattet, als sich herausstellt, dass die Bethren zudem nicht mehr als ein Werkzeug des Collectors waren, der aus unerfindlichen Gründen die Menschheit auslöschen will.

Na, das nenne ich ja einmal einen echten Twist, der zudem mit einem wahren Cliffhanger endet. Leider schmälert das qualitativ sehr schwankende Zeichenwerk von Epting und/oder Palmer das Vergnügen.

Auf Seite 2 wird Capri Sun beworben, die 1969 baden-württembergischen Eppelheim als Capri Sonne entwickelt wurde und in den USA als Lizenzprodukt lief. Die italienische Insel Capri als Sehnsuchtsort deutscher Urlauber der 60er Jahre plus die Ergänzung „Sonne“ war sicherlich eine ideale Wortschöpfung, die zum weltweiten Erfolg des Produkts beitrug.





Mittlerweile haben die Anglizismen auch bei diesem Produkt zugeschlagen und seit 2017 nennt man es hierzulande trotz Proteste vieler „Alttrinker“ Capri Sun. Hier die Urverpackung aus dem Jahr 1969:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 13:54   #6  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Und dank Plastikverbot kriegt man den Pappstrohhalm nicht mehr durch das Alu durch.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 15:29   #7  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.153
Blog-Einträge: 3
Doch. Hab' gerade zwei getrunken.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 14:15   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Und dank Plastikverbot kriegt man den Pappstrohhalm nicht mehr durch das Alu durch.
Keine Ahnung, würde ich auch nicht mehr trinken denn wie schon zu Anfangszeiten ist da weder Orange drin noch ist es Gesund oder bekömmlich. Es ist vor allem eins verdammt süß weil es vor allem aus Zucker und Aromen besteht (ach ja und gute Farbstoffe, damit es nach Orange aussieht) und damit nur eins Ungesund!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 15:01   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Ich zitiere einmal einen Artikel aus der WELT vom 24.05.16:

Zitat:
Die Capri-Sonne. Sie ist schon so eine Marke für sich. 2013 ausgezeichnet mit dem Goldenen Windbeutel, dem Negativpreis für besonders dreiste Werbung, verliehen von der Organisation Foodwatch. Die Lebensmittelwächter hatten Zehntausende Verbraucher im Internet über Produkte abstimmen lassen, die Kinder als Zielgruppe ins Visier genommen hatten. Die Capri-Sonne landete mit 42,6 Prozent der Stimmen auf Platz eins. Foodwatch rügte, die „Wasser-Zucker-Aroma-Mixtur mit ein bisschen Fruchtsaft“ mache Kinder nicht nur dick, bei sechseinhalb Würfelzucker pro 200 Milliliter. Die Lebensmittelwächter kritisierten auch „das besonders aggressive Marketing“.
Mir schmeckte Capri Sonne als Kind einfach super und ich denke - auch wenn ich die seit mindestens 30 oder 40 Jahren nicht mehr getrunken habe -, dass sich daran nichts geändert hat. Es kommt ja auch auf die Menge an. Sechs Würfelzucker pro Packung sind alles alles andere als wenig . Aber wenn man sich ordentlich bewegt, sollte das in Maßen auch heute noch gesundheitlich vertragbar sein,
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 18:50   #10  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.149
Ich habe lieber die Pyramide SunKist getrunken.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 20:19   #11  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
ich möchte beides nicht. Mein Favorit war "Tri Top".
Da konnte man selber Mischen wie intensiv man den Geschmack haben wollte.
Und wir hatten, meistens Verschiedene Sorten im Hause.
Orange war aber immer vorhanden.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2023, 15:35   #12  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Ich trinke die seit 55 Jahren gerne. Habe im Koffer immer 2 Plastikstrohalme. 1 Originalen noch. Und nenne Capri-Sonne natürlich immer noch. Aber ich sage auch elektrischer Tretroller, Gliedermaßstab und Raider.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 13:37   #13  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Der Schutzengel





Autor: Dean Koontz


Klappentext: Fast zwanzig Jahre hat die Schriftstellerin Laura Shane den mysteriösen Fremden mit den schönen blauen Augen nicht mehr gesehen, der seit ihrer Geburt wie ein Schutzengel über ihr Leben wacht. fast glaubt sie schon, er sei ihrer kindlichen Phantasie entsprungen, als er eines Abends schwerverwundet vor ihrer Tür liegt. Nun ist es an Laura, ihrem einstigen Retter zu helfen. Die junge Frau und ihr kleiner Sohn Chris werden in einen gefährlichen Kampf gegen die dunklen Mächte der Vergangenheit hineingezogen.

Ich habe mir dieses - vor etwa 30 Jahren erstmals gelesene - Taschenbuch als Urlaubslektüre für einen Kurztrip nach Malle aus dem Regal vom Dachboden gezogen. So gut wie damals gefiel mir die Story über

Spoiler:

eine 1944 entwickelte Zeitmaschine der Nazis, um in den 80er Jahren nach Dokumenten und Waffen zu forschen, die eine Niederlage Großdeutschlands verhindern sollten

zwar nicht mehr, war aber durchaus okay für die Liege am Pool und im Flieger. Für meinen heutigen Geschmack ist sie teilweise etwas zu überdehnt und mit einigen Längen geschrieben, zudem sind die Helden zu heldenhaft, die Schurken wiederum zu klischeehaft in Aussehen und ihren Handlungen dargestellt. Ferner baut Koontz zu allem Überfluss noch Gröfaz Adolf in die Story ein, der in seinem Bunker unter Berlin in der Nacht ungebetenen Besuch des zeitreisenden Helden erhält und von diesem mit falschen Informationen versorgt wird.

Der Autor Dean Koontz galt damals neben Steven King als einer der großen Erzähler in Sachen Horrorthriller. Nach wohl zwei Auflagen vom Heyne Verlag wanderten die Verwertungsrechte offenbar zum Ullstein Verlag, der das Buch mindestens noch weitere fünf Mal mit verschiedenen Covermotiven neu auflegte. Leider ist mir eine Verwertung für die Mattscheibe oder das Kino nicht bekannt. Das Zeug dafür hätte der Inhalt.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 12:20   #14  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.950
In meiner Kindheit, (60'er Jahre) waren dicke Kinder eine Seltenheit. Wir Kinder tobten nachmittags mit anderen Kindern stundenlang draußen rum. Fußball, Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen und, und, und. Wir hatten gar keine Chance, Fett anzusetzen. Ganz davon ab, daß vormittags der Schulhof ein Riesenspielplatz war.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 10:23   #15  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 637
Moin! Ich hörte die letzten Tage etwas von einer Leseprobe zur Action Force Serie, die bei Condor lief, ähnlich derer die es zu den Transformers gab. Kennt die jemand? Ich habe dazu leider keinerlei Infos gefunden.

Wichtig wäre mir zu wissen, ob es sich dabei wirklich um eine Leseprobe handelt, oder, wie bei den Transformers, um eine eigenständige Story.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:20   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Es gab definitiv mindestens 1 Transformers und 3 MASK-Hefte als Leseproben. Bei Actionforce erschien zumindest eine Leseprobe auf den Mittelseiten von Basteis Bessy 957. Wird von den Bremer Preisspinnern im CMP angeboten. Bei Frieder Maier ist das Heft auch in Z2 erhältlich für 6,50 EUR. Ich glaube kaum, dass jemand die Seiten entfernt hat.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 14:17   #17  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 637
Ja genau, die kenne ich alle. M.A.S.K. ist von DC und die Transformers Leseprobe nach meinen Recherchen nicht von Marvel (Die Leseprobe ist erschienen bevor Marvel angefangen hat Transformers Comics zu produzieren).
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 10:40   #18  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Fix und Foxi 25. Jahrgang 31 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: In den Straßen von Chikago...

Clifton: Nur Mut, Sir Jason!, 3/5
Zeichnungen: Turk, Text: De Groot

Oma Pfiffig/Kater Schlau und die Superwaffe, 3/4
Zeichnungen: Marechal, Story: Mittei

Pauli: Fauler Zauber

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Zeichnungen und Text: Roba

Auf Seite 4 gibt es eine einseitige Eigenwerbung für die Jugendzeitschrift „Melanie Pop Club“, die am 25.07.77 erstmals erscheinen wird und das vorhergehende Format „Melanie“, das ab 1974 wöchentlich erschien, ablöst:





Mit Melanie Pop Club richtet Kauka sich vor allem an junge Leserinnen, die aus dem "Fix und Foxi – Alter" herausgewachsen sind und etwas jugendlichere Inhalte bevorzugen. So ist Melanie Pop Club im Grunde eine Mischung aus Mädchencomic und BRAVO.


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 17:51   #19  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Agent X 9, Ausgabe 3 (1976)




Mit den Comicgeschichten:

Jessie Fox (Modesty Blaise)
Eine Falle für Spione
Text: Peter O'Donnell, Zeichnungen: Enric Badia Romero

Geheimagent Corrigan
Die heilige Statue der Mayanca
Text: Archie Goodwin, Zeichnungen: Al Williamson

Cisco the Kid
Viehdiebe auf der SD.-Ranch
Text: Rod Reed, Zeichnungen: José Luis Salinas


In meiner Ausgabe entdeckte ich übrigens eine Beilage. Hierin entschuldigt sich der Verlag wegen vertauschter Seiten des seit der Ausgabe #1 laufenden Krimirätsels, bei dem bei der Drucklegung leider Seiten vertauscht wurden, was die Lösung erschwerte. Sage und schreibe 1000, - DM werden für den Gewinner ausgelobt, anno 1976 schon ein ordentlicher Batzen.







Der „Wert“ jeder Beilage wurde zumindest 2005 auf 20 Euro geschätzt, was meiner Meinung nach doch sehr optimistisch ist:

https://www.sammlerforen.net/showpos...51&postcount=1
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 14:28   #20  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Fix und Foxi 25. Jahrgang 32 (1977)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Der Fette aus Dingsda...

Jo-Jo: Mensch Maier... (-1- Seite)
Zeichnungen und Story: Franquin

Clifton: Nur Mut, Sir Jason!, 4/5
Zeichnungen: Turk, Idee: De Groot

Die Schlümpfe: Brillenschlumpf tickt nicht richtig!
Text und Zeichnungen: Peyo

Oma Pfiffig/Kater Schlau und die Superwaffe, 4/4
Zeichnungen: Maréchal, Text: Mittei

Pauli: Wer krank sein will, muß leiden

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba


Statt ein paar Worte zum obigen Heft aus dem Jahr 1977 oder einem zeitgenössischem kulturellen Geschehen zu verlieren, gibt es diesmal ein Nachtrag zu dem Comic Salon Erlangen 2022, der allerdings mit Comics eher indirekt zu tun hat:

Auf dem morgendlichen Fußweg vom Hotel zum Salongelände während des Comic Salons Erlangen im Juni 22 fiel mir ein vor einem Fahrradhändler ausgestelltes Fahrrad auf, das aufgrund der Farbe und des Designs mein Interesse auf sich zog. Nach ein paar Worten mit einem anwesenden Mitarbeiter fotografierte ich es und ging dann weiter, es war ja schließlich Comicsalon.





Das Gefährt ging mir allerdings über die folgenden Wochen und Monate nicht aus dem Kopf, bis ich im März diesen Jahres die Nerven verlor und es wagte, das Gravelbike „Marin Nicasio Plus“ online zu kaufen (leider gibt es für diese Marke nur in Süddeutschland und Berlin stationäre Händler).

Ein paar Tage kam das Fahrrad dann teilmontiert in einem Paket bei mir an. Ja, und nun steht das schmucke Stück, dass ich ohne meine Liebe zu Comics niemals besessen hätte, bei mir im Schuppen und ist eine ideale Ergänzung zu meinem Cityrad „WANDERER Student“:





Eine erste größere Bewährungsprobe gab es für das Vehikel anlässlich einer 2-tägigen Vatertagstour mit ein paar Kumpels, bei der auf gewisse Weise der Comic Salon Erlangen über 200 Kilometer in meinen Gedanken mitfuhr:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 06:39   #21  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.349
Man wollte Thane Ector wohl besonders hervorheben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 07:30   #22  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.858
Ich dachte erst es sei nur der Umhang, der da eingefärbt wurde. Das Gesicht bleibt ja blau. Aber anscheinend dachte man bei Condor, die Beinfarbe gehöre mit zum Anzug anstatt zur Haut.
So würde ich es mir jedenfalls erklären.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 15:46   #23  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Fix und Foxi 25. Jahrgang 33





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Haarige Zeiten

Clifton: Nur Mut, Sir Jason! 4/5
Zeichnungen: Turk, Idee: De Groot

Eddy Erpel (halbe Seite)
Idee und Zeichnungen: Roque

Tim & Struppi: Die sieben Kristallkugeln, 1/6
Text und Zeichnungen: Herge

Pauli: Feuer, Flammen und ein Fiasko

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba


Zum wiederholten Mal wird auf Seite -4- ganzseitig das ab 25.07.77 erscheinende Jugendmagazin „Melanie Club“ (später: Melanie Pop Corn) beworben. Hierbei handelt es sich um ein Magazin mit Berichten über Stars und Sternchen, sowie Fortsetzungscomics für weibliche Leserinnen, die aus dem FF-Alter langsam aber sicher herauswachsen. Die vielleicht bekannteste Comicserienfigur ist hierin wohl „Penny Lukas“, die ab 1971 (?) im englischen Mädchenmagazin „Princess Tina“ ihren Dienst als Comicfigur antrat.





Penny Lukas wurde ab 1974 bei Kauka zunächst in „Susi“ und „Melanie“ incl. diversen „Melanie“-Ablegern:





und später bei Bastei unter „Biggi“ veröffentlicht.





Ab 1989 ging Penny dann wie viele andere Comicfiguren, an denen die Jugend dieser Zeit immer mehr das Interesse verlor, in Rente.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 16:13   #24  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.153
Blog-Einträge: 3
Das in dem FF-Heft beworbene Magazin ist dies hier:

http://www.kaukapedia.com/index.php?...nie_Pop_Club_8

Sehr schwer heute zu bekommen.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 08:56   #25  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Kann ich mir gut vorstellen, da es ja auch eher ein Magazin als ein Comic ist. Und vor allem enthaltene Fotos von den damaligen Stars und Sternchen wurden ja auch liebend gerne ausgeschnitten und an Kommoden etc. geklebt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz