Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2024, 19:17   #20326  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.555
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ja, Warner hätte mehr Mut haben müssen, da sind sich heute wohl viele einig...
Das stimmt. Bei The Batman und einem Neustart von Dune waren sie meines Erachtens aber wieder mutig.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und das Problem war natürlich auch, dass Snyder nicht in der Lage ist, seine Visionen in eine adäquate Filmlänge zu pressen. Das bringt die Studios immer in Schwierigkeiten.
Solange dabei Dinge wie BvS und die Justice League rauskommen darf der meinetwegen gerne weiter Überlängen produzieren.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 19:49   #20327  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Um dann abgesägt zu werden?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 20:03   #20328  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Jetzt mal rein theoretisch, Snyder hätte aus Batman vs Superman sowie Justice League auch drei Filme machen können, dann hätte das noch mal sich besser gerechnet. Die doomsday Geschichte, der Tod von Superman und der Aufbau der Justice League hätten gut zusammen einen Film ergeben. Ist natürlich jetzt reines hätte hätte Fahrradkette.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 20:09   #20329  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Jeweils drei Filme wäre gut gewesen. Oder meintest du das?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 20:10   #20330  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Das Problem war halt, dass Warner Richtung Marvel geschielt und Snyder nicht die Zeit gegeben hat, etwas aufzubauen. Sie wollten alles sofort.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 20:39   #20331  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 774
Passengers
- Erstsichtung -
Hier bin ich etwas zwiegespalten! Einerseits eine richtig tolle SciFi Optik und eine Kammerspiel-artige Story mit nur ganz wenigen (bekannten) Darstellern, andererseits aber auch einfach "Titanic in Space".
Also...Chris Pratt geht eigentlich immer. Gerade in SciFi Action Rollen sehe ich ihn extrem gern.
Jennifer Lawrence nervt nicht so stark wie befürchtet.
Lawrence Fishburne wird zwar etwas verheizt, aber irgendwie wertet er auch jeden Film mit seiner Ausstrahlung auf.
Überraschend war der extrem kurze Cameo von And Garcia am Ende.
Über kurz oder lang hat der Film mich zwar abgeholt, aber irgendwo zwischendurch kurz verloren, bevor ich zum Ende hin wieder dabei war.
Solide
8,5/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 20:47   #20332  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Mir hat der auch gefallen. Aber ich kann mich weder an Fishburne noch Garcia erinnern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 21:38   #20333  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Top Gun: Maverick

Im Prinzip fast eine 1:1 Kopie des ersten Teils. Er weiß dabei aber genau, welche Knöpfe er drücken muss. Und wenn du dann noch einen Miles Teller an Bord hast, kann nicht viel schiefgehen. Dazu noch ein traumhaft guter Score. War der Film in IMAX ein echtes Erlebnis muss man im heimischen Kino natürlich Abstriche machen. Die Wucht ist daheim nicht möglich. Aber das tut nichts zur Sache, der Film ist einfach geil, Punkt.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 22:13   #20334  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.555
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
...
Für mich gehts morgen nachmittag rein.
Und, wie hat er Dir gefallen?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 22:24   #20335  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 774
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Top Gun: Maverick

Im Prinzip fast eine 1:1 Kopie des ersten Teils. Er weiß dabei aber genau, welche Knöpfe er drücken muss. Und wenn du dann noch einen Miles Teller an Bord hast, kann nicht viel schiefgehen. Dazu noch ein traumhaft guter Score. War der Film in IMAX ein echtes Erlebnis muss man im heimischen Kino natürlich Abstriche machen. Die Wucht ist daheim nicht möglich. Aber das tut nichts zur Sache, der Film ist einfach geil, Punkt.

10/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 22:31   #20336  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 22:32   #20337  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Gleich seid ihr betrunken!


Passengers fand ich auch top. Tolle Atmosphäre.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 22:33   #20338  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 774
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mir hat der auch gefallen. Aber ich kann mich weder an Fishburne noch Garcia erinnern.
Fishburne spielt den Offizier, der zum Schluss hin ebenfalls zu früh aufwacht und mit dessen Zugangsdaten sie auf die Brücke des Schiffes kommen. Er segnet aber (leider) relativ schnell wieder das zeitliche.
Garcia ist für nur wenige Sekunden zu sehen.
Er spielt den Captain des Schiffes, der am Ende der Reise nach 90 Jahren mit allen anderen aufwacht und sich erstaunt um blickt, weshalb da ein halber Wald auf seinem Schiff gewachsen ist. Unter dem ganzen Bart ist er auf den ersten Blick kaum zu erkennen.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 23:05   #20339  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Hab ich nicht mehr im Kopf. Ich werd alt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 23:29   #20340  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
Dafür gibst du dir aktuell aber vorbildliche Mühe im Forum.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 10:40   #20341  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Und, wie hat er Dir gefallen?
Dune, Teil 2

Fantastischer Film, setzt den ersten nahtlos fort, sowohl inhaltlich als auch qualitativ. Beide Filme sind anderen Blockbustern der aktuellen Zeit meilenweit überlegen, ob Inszenierung, Darsteller, Geschichte, World Building und auch technische Aspekte, hier stimmt einfach alles.
Besonders interessant fand ich im zweiten Teil das Spannungsfeld um den Lisan al-Gaib, der einerseits reiner Aberglaube (befeuert durch die Bene Gesserit) zu sein scheint, aber fast schon zur selbsterfüllenden Prophezeihung wird. Am Ende verschwimmen die Grenzen immer mehr, ob das Ganze erfolgreiche Manipulation oder ein tatsächlich vorherbestimmtes Schicksal ist.

Einen Kritikpunkt, der aber im Prinzip wieder für die Qualität des Films spricht, habe ich aber doch: Ich hätte gerne mehr gesehen, mehr von diesem faszinierenden Universum und insbesondere von einigen Figuren.
Besonders Feyd-Rautha ging mir nicht tief genug. Obwohl er dank brilliantem Darsteller (Austin Butler) schon allein durch subtile Gesichtsausdrücke viel auszudrücken vermag, hatte ich das Gefühl, dass man da noch mehr hätte herausholen können. (Das Buch kenne ich nur in Ansätzen, habe es schon mehrmals versucht, aber immer wieder das Interesse verloren.)

Trotzdem, ein grandioser Film, hoffentlich lässt Teil 3 nicht zu lange auf sich warten.

Zum Thema Zeitverlauf, was hier schon angesprochen wurde:
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 11:16   #20342  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.555
Das ist eine gute Frage.
Gourney Hallecks Haare sind im Film deutlich schneller gewachsen, als es in 8 Monaten möglich ist.

Aber klasse, dass er Dir auch so gut gefällt!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 23:30   #20343  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zack Snyders Justice League

Es ist schon erstaunlich, wie die Tagesform über die Wirkung eines Filmes entscheidet. Bei ersten mal fand ich den nicht gut. Bein zweiten Mal genial, jetzt irgendwas dazwischen.
Der Cast passt wie Faust aufs Auge, nur Ezra Miller stößt mir sauer auf und das nicht erst seit seinen privaten Eskapaden. Für mich ein übler Fehlcast. Dann hat der Film (wie immer bei Snyder) mit dem ein oder anderen Plothole zu kämpfen. So geil ich den Manhunter auch finde, wo war der, als es gegen Zod ging? Wo gegen Doomsday? Sinn macht das keinen.Warum gibt das Raumschiff Suoes plötzlich einen schwarzen Anzug? Der sollte in den Farben das Hauses El sein. Oder hat Suoes das Raumschiff gefragt: Does it come in black? Hmkay. Aber gut, Schwamm drüber. Positiv fine ich, dass man die Effekte des Kinocuts überarbeitet hat, das alles schaut jetzt wirklich fantastisch aus. Mich würde mal interessieren, wie viel hier Nachdrehs gewesen sind? Gut finde ich auch, dass man an einigen Stellen alternative Dialoge eingebaut hat, die im Kinocut einfach dumm waren. Unter dem Strich ein guter Film, der eine Fortsetzung verdient gehabt hätte. Schade um Cavill, Affleck, Gadot und Mamoa.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 14:08   #20344  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Monster

Ein Film, welcher lose die Morde der Serienkillerin Aileen Wuornos behandelt. Eine Frau, die niemals im Leben so wirklich eine Chance hatte und alles letztlich kommt, wie es tragischerweise kommen muss. Die Thron bekam hier völlig zu Recht den Oscar. Die Besetzung der Ricci empfinde ich als Fail. Sie spielt zwar gut, entspricht der Vorlage aber nicht im geringsten. Hier kann man den Machern durchaus Manipulation vorwerfen. Naja, auf jeden Fall ist der Film sehenswert.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:50   #20345  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Schaue ich mir mal an, nachdem ich endlich mal Thelma und Louise gesehen habe.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 18:03   #20346  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
beides derzeit bei Prime. Aber warum ist die Reihenfolge wichtig?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 18:49   #20347  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Flucht in Ketten

Gut gespielt, und durchaus spannend und Kontrovers (für die damalige Zeit), verliert mich der Film im letzten Drittel. Die Geschehnisse auf der Farm bremsen den Film zu sehr aus und man verliert den Fokus. Ich fand es einfach langweilig.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:08   #20348  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.555
Schneidet bei mir besser ab, ich find den klasse. bei 7/10 landet dann eher das Remake von '86. Das könnte ich mal wieder gucken, gerade jetzt wegen Carl Weathers.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:26   #20349  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Den kenne ich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 20:28   #20350  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Dune Part Two

Was ein Bombast. Startet er erst recht ruhig, dreht er am Ende dann so richtig auf und liefert unfassbar gute Bilder. Das Setting sieht verdammt gut aus und das "schwarz-weiß" in der Mitte des Filmes bei Fayd-Rauhtas Geburtstag kommt auch richtig stark rüber.

Das Ende fand ich leider aber "scheiße", da ich jetzt nicht mit gerechnet habe, dass der auch wieder mit einem Cliffhanger endet. Ich wusste zwar, daß Villeneuve noch einen dritten Film plant, aber ich hatte in Erinnerung, daß der dritte Film dann ein Prequel werden soll. Aber das habe ich dann wohl mit der Serie verwechselt.

Ich hatte eigentlich vor, dass ich die Wertung der Filme jetzt auf eine 10 von 10 erhöhe, sobald ich die komplette Story kenne, aber das kann ich wohl jetzt erstmal vergessen und muss dann wohl erst mal wieder warten, bis ich Teil 3 gesehen habe. Daher wird die Wertung von mir erstmal (für beide Filme) auf 9,5 von 10 erhöht.

Aber ein Dritter Film scheint wohl jetzt schon so gut wie sicher zu sein, denn Teil 2 startet mit starken 178 Millionen weltweit.

Quelle: hollywoodreporter.com
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz