Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2019, 06:22   #251  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.010
Zumindest was die Marvel Sammelkarten von Panini angeht konnte man da auch komplette Sätze kaufen. Ich hab das trotzdem nicht gemacht.
Mein erstes und einzig komplettes Sammelalbum ist Krieg der Sterne. Hab da die doppelten immer von einem Freund geschenkt bekommen und die letzten konnte man damals dann direkt bestellen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 07:23   #252  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
...
mein erstes volles Album war "WM Mexiko 1986"
Bei mir "WM Italien 1990" am letzten Schultag vor den Ferien das letzte Bildchen ertauscht. Das war echt ein erhebendes Gefühl.

Allerdings hat das ganze eigentlich nur wegen des Tauschens mit den Freunden Spaß gemacht. Ich hab Ende der 80er Asterix- Sticker gesammelt und war der einzige in meinem Freundeskreis. Soviel Taschengeld gabs aber nicht um das Album voll zu bekommen. Hab dann auch nie mehr wieder damit angefangen, das Geld hab ich anderweitig sinnvoller investiert.

Aber 4 Sticker pro Tütchen sind echt mies...
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 07:46   #253  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
4 Sticker plus 1 Sammelkarte!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:32   #254  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ja dann... bitte direkt in den „Schnäppchen-Thread“ verlinken!?
Wie viele unterschiedlich Sammelkarten gibt es?
Wie viele unterschiedlich Klebebilder gibt es?

Und.... sind auch die Sammelkarten „gleichmäßig“ verteilt oder ist die goldene Holoeditionvariantcard vom tanzenden Adam West (zwei Finger vor den Augen) evtl. doch seltener als die vom Leto-Joker? (Okay ... Time will tell!)

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:39   #255  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Vielleicht beantwortet der Beitrag deine Fragen:
http://www.sammelbild.info/2019/11/3...n-anniversary/

"Zur Verteilung der Sticker in den Tüten lässt sich nach meiner Beobachtung sagen, dass sie komplett fair ist und keine Spezialsticker-Kategorie seltener ist als die normalen Bilder. In meinem Test-Display mit 50 Tüten, also 200 Stickern, fanden sich genau 150 normale Sticker und 50 Spezialsticker. Das entspricht exakt dem Verhältnis der Kollektion von 144 zu 48. Bei den Karten ist die Verteilung der Nummern recht gut: Von den 36 Cards fehlten mit nach 50 Tüten nur noch drei."

"Fazit: Eine Kollektion, mit der sich Panini selbst übertrifft. Ein absoluter Höhepunkt des Sammeljahres 2019 und ein Muss für jeden Comic- und Popkultur-Fan."
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:42   #256  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
4 Sticker plus 1 Sammelkarte!
Das reißts natürlich wieder raus
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:51   #257  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Der Artikel ist ja total ausgewogen...
Gut, das das „unabhängig“ in der Seitenadresse steht, sonst wäre mir das nicht aufgefallen.

[Und 192 + 36 ergibt bei mir 128 und nicht 144.] <= Das ist Quatsch... hatte ich falsch gelesen!
Richtig:
144 normale und 48 spezielle Sticker!

Aber egal bei dieser überdimensionalen Qualität, und all den Condor-Adjektiven bin ich nun sofort dabei...
...

...

Halt Stopp! Ich steh ja gar nicht auf Batsy... gibt das auch mit Daredevil?

So Long...

Geändert von manwithoutfear (20.12.2019 um 11:20 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 09:09   #258  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke ManicPreacher, das alles klingt jetzt wirklich nicht so schlecht wie ich es vermutet hätte. Ausserdem habe ich eben gesehen, dass man fehlende Sticker und Trading Cards auch einzeln bei Panini nachkaufen kann.

Das finde ich ausgesprochen gut und dafür lobe ich jetzt Panini sogar mal öffentlich

Aber eine ganz andere Frage : Hat schon jemand Savage Avengers 1 oder Catwoman 2 ?

Die sollten doch am 17.12 rauskommen, oder ?

Edit : Mist jetzt ist mir doch noch ein Pferdefuss aufgefallen : In dem Artikel steht nach dem Kauf der Box mit 50 Packungen fehlen dem Verfasser nur noch 3 Karten. Und wie viel Sticker fehlen ihm noch ? Davon gibts ja viel mehr als von den Trading Cards.

Geändert von Tom (20.12.2019 um 10:32 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:25   #259  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Und 192 + 36 ergibt bei mir 128 und nicht 144.
Ich weiß ja nicht, aber es scheint du hast richtig gerechnet bloß die Lösung falsch geschrieben, anders kann ich mir deine Lösung nicht erklären weil die eigentlich Lösung 228 ist und nicht 128.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 11:12   #260  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
TITATIPPFEHLR?

Sorry... ich Editier das mal...


UND SORRY, MEIN FEHLER:

ICH hatte das falsch gelesen:
RICHTIG ist 144 normale + 48 Spezialsticker... macht 192 Sticker

Sorry!!

So long...

Geändert von manwithoutfear (20.12.2019 um 11:20 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 13:49   #261  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen

Aber eine ganz andere Frage : Hat schon jemand Savage Avengers 1 oder Catwoman 2 ?

Die sollten doch am 17.12 rauskommen, oder ?
Savage Avengers 1 habe ich schon, Catwoman 2 wurde verschoben.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 15:02   #262  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Mal ein kleiner Erlebnisbericht zu den Batman Stickern: Die Box ist mittlerweile angekommen. Habe so als kleiner Appetizer gleich mal 5 Tütchen aufgemacht und......nun ja, in den ersten 5 Tütchen waren gleich mal 2 doppelte Sammelkarten. Also eine Quote von 3:2!
Da freut man sich ja schon darauf wie es weitergeht

Edit: Es wird leider nicht besser. Bei 10 Tütchen habe ich jetzt 4 doppelte Sammelkarten. Für heute höre ich erstmal auf.

Geändert von LordKain1977 (24.12.2019 um 15:23 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 15:22   #263  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ohohhhhhhhhh, das kommt mir von früher her irgendwie bekannt vor

Wenn du die Sticker Nr. 8, 53, 122, 129 brauchen kannst melde dich einfach per PN. Ich hab mittlerweile auch Batman: Detective Comics 33 incl. Album und Stickertüte bekommen und brauch sie nicht
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 17:18   #264  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Kinder....
Bitte nutzt den Marktplatz für Eure krummen Geschäfte.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 20:03   #265  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Nö! Sticker kann man in unserem Sammelbilderforum schon tauschen. Da melden sich auch noch andere Paninifans, die euch hier im PFF wohl nicht finden würden.

Nehmt endlich mal eure Scheuklappen ab und schaut mal rechts und links von euren eingelaufenen Trampelpfaden durchs Forum zum PFF.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 20:12   #266  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Ja, der manwithoutfear ist manchmal ein bisschen blind.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 21:53   #267  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.406
Links und rechts tun sich Abgründe auf.
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 21:57   #268  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Aber wohl nur auf den kleinen Umwegen von der Schweiz ins CGN.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 22:10   #269  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Aaaber... ich wollte ja gar nicht tauschen und nicht handeln oder so.

Ich hab halt null Interesse an den Stickern, mag aber auch nur ungern etwas wegwerfen, was jemand anders gerne haben würde
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 22:39   #270  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Doch. Das geht im Sammelbilderforum wenn du deine Sachen nur zum verschenken anbietest ist es (und zwar nur bei Sammelbildern in diesem Forum) okay.

Es sollte aber nur an User abgegeben werden, die sich wegen dem Artikel nicht neu registriert haben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 14:55   #271  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
So hier dann mal die Auswertung des ganzen Klebewahnsinns.

Um das Album komplett zu machen braucht es 36 Sammelkarten & 192 Sticker.
Mit der 50 Tüten Box + einer Promo Tüte die dem Heft beilag sowie weiteren 6 Stickern die im Heft angeklammert waren kam ich auf insgesamt 51 Sammelkarten und 210 Sticker.

Was habe ich letztendlich daraus bekommen?

26 Sammelkarten (25 doppelt) und 170 Sticker (30 doppelt).

Fazit: Bei den Stickern habe ich nicht unbedingt viel zu meckern. Das verhältnis von doppelten zu dem was mir noch fehlt ist recht Panini typisch. Mit den Karten sieht das schon anders aus. Das mir eine oder zwei seltene Karten fehlen würden, damit hätte ich gerechnet. Das man aus einer 50er Box aber 2x25 rausbekommt empfinde ich, gelinde gesagt, als verarschung!
Das langt dann jetzt aber auch und ich werde da kein Geld mehr reinstecken.
War auf jeden fall mal wieder schön was anderes zu kleben als die WM Alben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 21:43   #272  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Kleines Update zu den brummenden Facebook Gruppen von Panini:

Dort wurden im letzten Monat nicht einmal eine Handvoll Fragen gestellt und satte 0 (Null) davon beantwortet. Moderator wurde auch keiner gesichtet oder hat sich in sonst einer Art und Weise bemerkbar gemacht.

Muss gestehen, ich war ja einer derjenigen, die hofften, dass man ein wenig Support durch die Gruppen bekommt, aber das was hier geliefert wird, ist einfach nur traurig. Mir kommt es so vor, als wäre die Seele Paninis komplett weg, die direkte Kommunikation mit den div. Verlags Mitarbeitern war schon immer sehr belebend und hat den Verlag greifbar gemacht.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 22:27   #273  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Wenn ich noch kurz ergänzen darf :

Die Marvel Gruppe hat 100 Mitglieder von denen so nur 2 relativ regelmöässig posten (Nerdenthum und Bizarroworlcomics)

Die DC Gruppe hat sogar nur 80 Mitglieder davon sind wieder nur die zwei oben genannten aktiv und schreiben ab und zu was.

Von Panini ist in beiden Gruppen nichts zu sehen und bei den Mitgliederzahlen kann man schon sagen die Gruppen finden nach Facebookmassstäben unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 22:47   #274  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Kleines Update zu den brummenden Facebook Gruppen von Panini:

(...)


Mir kommt es so vor, als wäre die Seele Paninis komplett weg, die direkte Kommunikation mit den div. Verlags Mitarbeitern war schon immer sehr belebend und hat den Verlag greifbar gemacht.
Wo du greifbar bist, bist du auch angreifbar. Gerade gegen Ende haben viele ihre Kritik auch nicht mehr sachlich geäußert.

Der Verlag ist ja zu nichts verpflichtet. Fand es toll, wie offen man um ging. Man kann aber auch verstehen das man sich nicht komplett in die Karten schauen lassen möchte.

Das Paniniforum hat eben davon gelebt, dass man der größte Verlag ist und es sonst kein wirklich belebtes Comicforum gibt. Sonst hätte man hier ja nicht dieses Tribut, quasi.

Hinzu kommt das Facebook und generell „klassische“ Foren auf dem absteigenden Ast sind. Die meisten Diskussionen haben sich auf Discord oder eben auf Reddit verlagert.

Geändert von Lizard_King (27.01.2020 um 23:12 Uhr) Grund: Zitat verkürzt
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 01:16   #275  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Wo du greifbar bist, bist du auch angreifbar. Gerade gegen Ende haben viele ihre Kritik auch nicht mehr sachlich geäußert.
Nun ja... um ehrlich zu sein, wurden auch wirklich viele Verlagsentscheidungen gegen Ende vollkommen unsachlich begründet... so dass dem mündigen Konsumenten und Forenuser hier und da der Eindruck vermittelt wurde, dass dieser gefälligst still sein möge und alle Entscheidungen als gottgegeben hinzunehmen habe. Das hat wohl einigen Usern nicht zugesagt. Es lag auch an Panini hier eine - wenn nicht sogar „die“ - Chance, wahrzunehmen, Kritik anzunehmen und wichtige Informationen daraus zu gewinnen.
(Diesmal aus der Kritik... nicht nur dem Forum als Gesamtkonstrukt.)
...aber... wer nicht will, der hat schon...!?

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Der Verlag ist ja zu nichts verpflichtet. Fand es toll, wie offen man um ging. Man kann aber auch verstehen das man sich nicht komplett in die Karten schauen lassen möchte.
Ja!(Zu der Verpflichtung.) Allerdings war es mit der Offenheit spätestens im letzten Jahr absolut vorbei. Und vor wem bitteschön sollte Panini Angst haben sich in die Karten schauen zu lassen? Der Ethikkommission?? DIE HABEN KEINE WETTBEWERB!

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Das Paniniforum hat eben davon gelebt, dass man der größte Verlag ist und es sonst kein wirklich belebtes Comicforum gibt. Sonst hätte man hier ja nicht dieses Tribut, quasi.
Es hat vom König gelebt... Eine Schande, dass Panini darauf spu...pfeift!

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Hinzu kommt das Facebook und generell „klassische“ Foren auf dem absteigenden Ast sind. Die meisten Diskussionen haben sich auf Discord oder eben auf Reddit verlagert.
Da sieht man dann auch wie „zukunftsorientiert“ Panini arbeitet... Weg vom Forum, ab zu Facefook. - Hans Rosenthal hatte da eine Slogan, der passt da perfekt.


So Long...

Geändert von manwithoutfear (28.01.2020 um 07:36 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz