Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 23:55   #426  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
dann graben wir das Kriegsbeil aus!! Hugh!!
Wenn ich bloß wüsste, wo das vergraben ist. Muss mal in Oklahoma bei meinen Kiowa-Freunden nachfragen...

An den Marterpfahl stellen geht bei den Kiowas leider nicht. Die haben nämlich gar keinen, und haben auch nie einen gehabt. Tja, so ist das mit den geliebten Klischees...ab damit in den Müll!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 23:58   #427  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Am besten in der Kiste.
Hefte kamen vorhin an. Der Redaktionsteil ist wie immer TOP! Und die polnische Druckerei kriegt gerade die Innenumschlagseiten besser hin! In der Vergangenheit war bei KARL MAY der eine oder andere Text durchaus etwas pixelig im Druckbild.
Ich hatte die Kiste mit! Und alle, wirklich alle haben auch brav ihre Lieferung abgeholt. Dafür eine feuchte Gesichtswäsche von Tinka.

Pixeliger Redaktionsteil bei KARL MAY? Klar! Damals habe ich die ausgedruckten Texte gescannt, um sie in mein Grafikprogramm zu kriegen. Da bleibt das nicht aus. Und wieder ein Geheimnis gelüftet...

Heute läuft's per PDF.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 00:03   #428  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Meine beiden Silberpfeil sind am Samstag angekommen. Die Hefte sind inhaltlich sowie drucktechnisch wie immer hervorragend geworden. Der Redaktionsteil interessant und informativ.

Wird die angekündigte Bastei-Checkliste (die ja ursprünglich in Band 19 starten sollte wenn ich mich nicht irre) in der nächsten Ausgabe beginnen?

Schade nur, das die Wartezeit auf die nächsten beiden Nummern bis November noch so lange ist

@Ulrich: Also von mir aus könntest Du ruhig jeden Monat zwei Hefte herausbringen

beste Grüße
Danke für die Blumen, und einen Elfmeter für die Post! Die Hefte hätten am Freitag eintreffen sollen, da ich sie am Mittwoch losgeschickt habe.

Warum ich den Start der Checkliste verschoben habe, ist in Band 18 erläutert. In Band 20 folgt zunächst der dritte und abschließende Teil über die belgischen Ausgaben. Falls nicht irgendein aktueller Anlass dazwischen kommt - das kann immer passieren, und dann schiebe ich die nicht termingebundenen Berichte - dann geht's mit der Checkliste in Band 21 los.

SILBERPFEIL jeden Monat? Gern, wenn dafür jemand mein Gehalt weiterzahlt. Erklärt sich jemand dazu bereit? Nein? Wusste ich's doch!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 00:07   #429  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Burma Beitrag anzeigen
Arglos singt im Sonnenlicht das Rotkehlchen,
herangepirscht hat sich Tinka, meidend jeden Knack des dürren Reisigs,
setzt an zum Sprung - da poltert es im Busche: der kleine Wolf will balgen.

Gepoltert hat's auch im Briefkasten: Silberpfeil ist eingetroffen.
Wie vielen Deutschlehrern und solchen, die sich dafür halten, wird bei diesen Zeilen wohl die Farbe aus dem Gesicht weichen? Immerhin, das Rotkehlchen wird wohl den Briefträger knutschen. Und ich hab' keine Kamera dabei. So ein Mist aber auch!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 07:48   #430  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Pixeliger Redaktionsteil bei KARL MAY? Klar! Damals habe ich die ausgedruckten Texte gescannt, um sie in mein Grafikprogramm zu kriegen.
Aha! Dann war der "Chef" das selbst, nicht die Druckerei.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:09   #431  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.757
Blog-Einträge: 22
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Wie vielen Deutschlehrern und solchen, die sich dafür halten, wird bei diesen Zeilen wohl die Farbe aus dem Gesicht weichen?
Genau das haben die Bleichgesichter auch verdient, howgh
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 00:43   #432  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Aha! Dann war der "Chef" das selbst, nicht die Druckerei.
Genau! Man muss auch zu seinen Fehlern stehen, und kann nicht immer alles auf die Anderen schieben.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 00:47   #433  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Burma Beitrag anzeigen
Genau das haben die Bleichgesichter auch verdient, howgh
Hmm...soll das heißen, Du bist Indianer? Welcher Stamm? Wie hoch ist Dein indianischer Blutanteil? Bei den Kiowas müssen es mindestens 25 % sein, um ins Stammesregister eingetragen werden zu können. Kannst Du da mithalten?

Bei mir würde da nur ein kompletter Blutaustausch etwas nützen. Aber schummeln gilt bei den Indianern dummerweise nicht...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:07   #434  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Keine Blutsbruderschaft? Bei Karl May bzw. Lex Barker hat das doch noch gereicht...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 21:10   #435  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Tja, so ein Pech aber auch! Die Blutsbrüderschaft gibt es bei den Kiowas, genau wie den Marterpfahl, nicht. Ich habe das schon mal im Redaktionsteil erläutert.

Man kann, wenn man einem Freund das Leben gerettet hat (zum Beispiel im Kriegseinsatz, wie heutzutage in Afghanistan), von dessen Familie quasi "adoptiert" werden, aber, wie Joe Hobay es asudrückte, "sich die Handgelenke zu ritzen und sie dann aufeinanderzupressen - nein, wirklich nicht!".

Sicherlich ist eine Art "Ehrenstammesmitgliedschaft" denkbar, aber für einen Eintrag ins Stammesregister reicht das nicht. Der ist nämlich Voraussetzung, um an bestimmte Fördermittel zu kommen.

Du siehst - Bürokratie allerorten! Und die Verwaltungsstruktur des Stammes...man braucht mindestens einen Kompass, um da durchzublicken.

Ich gebe Dir insofern Recht. Bei Karl May war alles einfacher!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 10:24   #436  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Kleine OT-Anmerkung, klugscheissenderweise:
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
(...) Ich gebe Dir insofern Recht. (...)
Auch wenn diese Redewendung weit verbreitet ist, so stimmt sie eigentlich nicht: Man kann zwar Recht haben, aber man kann es im Normalfall* nicht nehmen oder geben (sondern nur achten oder missachten). Richtigere Formulierung statt 'ich gebe Dir Recht' wäre in den meisten Fällen 'ich stimme Dir zu'.

* 'Un-Normalfall' ist zB dass ein 'Befugter', jemandem das Recht geben kann, etwas zu tun. ZB ein Foren-Betreiber, der seinen Usern das Recht geben kann, in seinem Forum zu posten. Und ihm dieses Recht auch wieder nehmen kann.
Oder wir alle, die letztlich als Souverän 'der Staat' sind und als solches der Polizei das Recht zur Gewaltanwendung geben ('staatliches Gewaltmonopol').
Selbst Richter geben kein Recht, sondern 'erkennen als Recht an', wie es in Urteilsverkündungen heisst.

[/OT]

Geändert von zaktuell (23.06.2012 um 12:17 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur, siehe folgende Postings
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 12:52   #437  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
... in den meißten Fällen ...
stimmt das so

schreibt man das nicht so meisten
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 15:09   #438  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Im Grunde hast Du recht aber genau genommen kann man "grammatikulieren" wie man will. Deine Steuererklärung wird auch mit Rechtschreibefehlern bearbeitet, außer sie ist nicht entzifferbar. Allerdings muß der Steuerbeamte (und andere Saatsbedienstete) Dir das in korektem deutsch mitteilen. Die bekommen sonst alle mit ihrem Dienstherren Probleme, hier gelegentlich Häme von den Mitlesern und dürftest für Deine Legasthenie nicht herausgeworfen werden - außer Dich versteht kein Mensch, aber was willst Du dann auch hier
Detlef Lorenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 10:50   #439  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
Das habe ich jetzt nicht alles verstanden ...
eigentlich wollte ich nur wissen, ob diese Schreibweise korrekt ist, da sie mir nicht bekannt ist/war
(ich lerne gerne noch was dazu)
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 12:16   #440  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
'meisten/meißten' gehört in die Sammlung der beliebten Fehler.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 17:39   #441  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
Danke
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 22:30   #442  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Schmunzel! Da will man den kleinen Klugsch... spielen und fällt dabei selbst hinten runter. Schön, dass das nicht nur mir passiert...

Ich gebe Dir Recht (jetzt absichtlich), dass diese Redewendung grammatikalisch-juristisch nicht ganz korrekt sein mag. Sie hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch allerdings so sehr verselbstständigt, dass jeder sie versteht. Und das ist schließlich maßgebend, oder?

Es sei denn, Du hast mich jetzt oder vorher nicht verstanden...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 18:45   #443  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Gibt es inzwischen etwas Neues zum Erscheinungstermin des Silberpfeil Sonderbandes?

beste Grüße
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 23:08   #444  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Sonderband-News

Gestern habe ich erfahren, dass mir der Sonderband am Freitag (6. Juli) oder Samstag (7. Juli) geliefert wird. Ich bin momentan dabei, die Rechnungen zu schreiben, um dann gleich zuordnen zu können, aber dummerweise bin ich das gesamte Wochenende nicht zu Hause (wer's genau wissen will -die NAAoG (Native American Association of Germany) hat ihr jährliches Seminar mit indianischen Gästen - diesmal aus dem Volk der Navajo) und kann daher nichts für den Versand vorbereiten.

Ich gehe derzeit davon aus, dass ich den Sonderband am kommenden Mittwoch (11. Juli) in die Post geben kann. Bitte nagelt mich nicht fest (das tut weh!), es kann eventuell auch Donnerstag werden.

Wer Lust hat, kann ja gern ab Sonntag Abend bei mir vorbeischauen und mir beim Schleppen, Nummerieren, Sortieren, Zuordnen, Eintüten und Frankieren helfen. Es meldet sich keiner? Hab' ich's doch gewusst...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:01   #445  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Bitte nagelt mich nicht fest (das tut weh!)...
Würden wir nie machen. Höchstens an den Pfahl binden
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 01:02   #446  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Nummeriert? Kannst du mir Nr.7 weg legen?

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:06   #447  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Wick News bei ppm: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...n-wick-comics/
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:30   #448  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Wer Lust hat, kann ja gern ab Sonntag Abend bei mir vorbeischauen und mir beim Schleppen, Nummerieren, Sortieren, Zuordnen, Eintüten und Frankieren helfen. Es meldet sich keiner? Hab' ich's doch gewusst...
Da dein Heimatort diametral zu meiner Urlaubsrückreiseroute liegt, kann ich den Abstecher leider nicht machen.
SCHADE!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 23:31   #449  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Batman Beitrag anzeigen
Nummeriert? Kannst du mir Nr.7 weg legen?

Batman
Bisschen spät! Mittlerweile sind die Nummern bis 235 und die 400 komplett reserviert; da passt nix mehr rein, sorry.

Aus dem Restbestand ist natürlich ein Nummernwunsch möglich.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 23:34   #450  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Würden wir nie machen. Höchstens an den Pfahl binden
Tja, wieder mal in die Klischeefalle getappt! Bei den Kiowas gibt es keinen Marterpfahl, und meinem Freund Joe Hobay sind auch keine anderen Stämme bekannt, bei denen es eine solche Tradition gibt.

Da wirst Du wohl eine Zeltstange oder einen Laternenpfahl nehmen müssen. Kannst ihn ja mit ein paar Erlangen-Stickern zum Totempfahl umdekorieren...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz