Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 16:35   #26  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von Matthias

Schreppel als Zeichner bzw. dann also "Nachfolger" von Hansrudi Wäscher ist für mich im übrigen völlig indiskutabel.
Ich schließe mich dieser Aussage voll an! Mit Michael Götze wäre ich ohne Einschränkung einverstanden.

Die Verschiebung auf Juni finde ich sehr schade, ich dachte die ersten Piccolos könnte ich von der kölner Börse im Mai 2009 mitnehmen.
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:06   #27  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Daniel Müller hat die Falk Piccolos 168-193 gezeichnet.

Michael Götze hat die Falk Piccolos 194-232 und die Nick Piccolos 309-398 gezeichnet.

Gerhard Schreppel hat das Sigurd Piccolo 324+1 im Privatauftrag von Gotthard Zappe gezeichnet (s. Sprechblase Nr. 193, Seite 49-50). Das Heft schließt inhaltlich an die erste Piccolo-Serie an (Sigurds Hochzeit) und wurde nach den Wünschen von Gotthard Zappe angefertigt. Es ist ein Abenteuer, dass Sigurd mit seiner Frau Uta zusammen erlebt. Das Heft ist nie öffentlich erschienen.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 01:30   #28  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Berry
Der Argentinier Daniel Müller wird die neuen Falk Piccolos zeichnen. Das ist deshalb so interessant, da er bereits die neuen Sigurd Abenteuer zeichnet.
Die neuen Falk- und Nick-Piccolo werden zwar im gleichen argentinischen Zeichnerstudio wie die 3. Sigurd-Piccoloserie gezeichnet, jedoch nicht von Daniel Müller. Damit dürfte u. U. auch die Verzögerung bis Juni zusammenhängen.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 14:58   #29  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Standard Falk / Sigurd

Nochmal zur Klarstellung: Ich möchte Gerhard Schreppel nicht zu nahe treten, ich verfolge interessiert jeden Comic (u. vor allem jedes Piccolo), das mit nostalgischem Flair daherkommt, so also u. a. auch Schreppels "Helko". Nur eben im Zusammenhang mit ihm als Zeichner von Wäscher-Figuren bin ich eher skeptisch.

Allerdings ist mir schleierhaft, warum hier Michael Götze zwischenzeitlich überhaupt nicht reagiert. Die Rufe der Fans müssten ihm doch schon in den Ohren klingen ...

Geändert von Matthias (11.03.2009 um 14:59 Uhr) Grund: zu goßer Abstand zwischen Absätzen
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:37   #30  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich denke, es ist doch bereits entschieden, dass die Argentinier den Falk machen?!?
Und warum sollte sich folglich Michael Götze hier zu Wort melden - die Fans vergeben doch keine Zeichenaufträge. Ich würde mich an seiner Stelle auch nicht melden - höchstens wenn ich eine neue eigene Serie lancieren wollte ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 01:37   #31  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Berry
Der Argentinier Daniel Müller wird die neuen Falk Piccolos zeichnen. Das ist deshalb so interessant, da er bereits die neuen Sigurd Abenteuer zeichnet.
Im Moment macht Herr Müller bei den Falk Piccolos die Bleistiftvorzeichnungen, ausgeführt wird dann durch Herrn Klacic. Stilitisch ist Falk also eindeutig an "Daniel Müllers" Sigurd angelehnt.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 00:23   #32  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Die guten Nachrichten für uns Klassik-Fans nehmen kein Ende... und wenn erst mal bekannt wird, wer die neuen Tibor-Piccolos zeichnet, wird die Freude wohl noch viel größer sein.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 11:49   #33  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Sind das nicht Reprints aus Piccolo-GB, also keine Neuzeichnungen, bzw. Reprint vom Reprint? Die Titel sind von Wäscher neu - oder liege ich jetzt völlig schief?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 16:23   #34  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Hab mich schon gewundert....danke für die Info!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 02:13   #35  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
Im Moment macht Herr Müller bei den Falk Piccolos die Bleistiftvorzeichnungen, ausgeführt wird dann durch Herrn Klacic. Stilitisch ist Falk also an "Daniel Müllers" Sigurd angelehnt.

Hier die neuen Falk-Abenteuer aus dem Ingraban Ewald Verlag
Zitat:



Falk (neu) - 3. Serie Nr. 1 - 3 im 3er Set € 19,20





Die ebenfalls für Juli 2009 von uns angekündigte Weiterführung der Reihe Nick (3. Serie) mit der Nr. 1 muss leider auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden. Nochmals, der Wunschzeichner, Michael Götze, steht leider nicht zur Verfügung!
.

Geändert von Neander (07.06.2009 um 02:24 Uhr) Grund: Zitat
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 03:42   #36  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
.
Nach fast einjähriger Verzögerung nun auch
im Programm des Ingraban Ewald Verlages:




Nick - Die neuen Abenteuer !



Nick - 3. Serie Nr. 1-3 (ab Mitte Januar 2010)







Preise je 3er Set: € 19,20

© Nick und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker illustrators
© Text und Zeichnungen: Ingraban Ewald Verlag
Die neuen Nick-Abenteuer zeichnet Jürgen Speh.
http://www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/


.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 23:48   #37  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard Neues vom Ingraban Ewald Verlag!

.
2. FALK-Piccoloserie wird ab Heft 27 verlängert!

In 2010 gibt es ja bekanntlich wieder ein Wäscher-Jubiläum zu würdigen: 50 Jahre Falk! Nicht nur der Verlag COMICS etc. - im HRW-Forum und im COMICS etc.-Forum wurde darüber ausführlich berichtet - hat diesem Jubiläum Rechnung getragen, auch die Hansrudi Wäscher Fanclub-Mitglieder Ingraban Ewald und Gotthard Zappe haben sich dazu etwas einfallen lassen.

Die HRW-Spezialisten erinnern sich ja sicher noch an die 2. Falk-Piccolo-Serie, die es auf insgesamt 26 Ausgaben schaffte?! Diese Serie werden Ingraban Ewald und Gotthard Zappe bis über die Nummer 50 hinaus fortsetzen. Vorgesehen ist die zeichnerische Umsetzung des Telefonkarten-Abenteuers "Schatten der Vergangenheit"!


FALK-Roman wird zum Comic!


Copyright: FALK - Hansrudi Wäscher/becker illustrators
.

Neues Messe-Highlight zur INTERCOMIC

Anfang Mai zur Kölner Comic-Messe am 8.5.2010 startet der Ingraban Ewald Verlag mit der neuen Piccolo-Reihe Falk 2.Serie Nr. 27 - 29. Inhalt: Hier wird das Falk-Telefonkartenheft (Roman) SCHATTEN DER VERGANGENHEIT in ca. 27 Piccoloheften als Comic herausgebracht. Preis pro 3er Set: 19,20 €. Nähere Infos: http://www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/


Bogdanov Mitkov wird neuer Falk-Zeichner

Bisher scribbelte bekanntlich Sigurd-Starzeichner Daniel Müller detailliert auch die Falk-Seiten. Da auf Dauer jedoch nicht beide Serien für ihn zu schaffen sind, konnte man beim Ingraban Ewald Verlag glücklicherweise einen hervorragenden neuen Zeichner verpflichten, der dann alle Falk-Serien übernehmen wird. Der neue Zeichner wird der Bulgare Bogdanov Mitkov sein. Näheres zu diesem Zeichner folgt hier zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Vorteil dieser Vorgehensweise liegt klar auf der Hand: Daniel Müller kann sich ausschließlich der am längsten laufenden deutschen Comic-Action-Serie Sigurd widmen, während der neue Zeichner Bogdanov Mitkov für die drei Falk-Projekte zuständig ist, d.h. für den Falk-Sonderband, für die neuen Piccolos der 2. Serie und voraussichtlich nach dem Ende des aktuellen "Kolzing"-Abenteuers auch für die laufende 3. Serie. Der HRW-Comic-Kosmos lebt!
.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:27   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Auf Wunsch von Berry habe ich seine Themen aus dem geschlossenen HRW-Forum verschoben, damit er daran weiter arbeiten kann. Sollte Moderatorin Doris etwas dagegen haben, finden wir sicher einen anderen Platz im CGN dafür.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 07:12   #39  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Nö - hat sie nicht, die Doris

Es paßt doch thematisch recht gut hier rein!
Falk erst bei Lehning, dann bei Hethke - da sollte die Weiterführung natürlich auch hier zu finden sein.

Wäre das nicht auch bei Norberts Lieblingshelden, dem Akim der Fall, gehört der nicht auch in das Themenfeld Lehning/Hethke?

Die Serie von Pedrazza erschien bis 560 bei Hethke, danach bei Stricker. (natürlich nur, wenn das nicht mit irgendwelchen Clubinteressen kollidiert. Da es aber keine Wäscherserie ist, habe ich da keine grossen Bedenken.)

Geändert von die erste (11.04.2010 um 08:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 02:07   #40  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
Der neue Zeichner wird der Bulgare Bogdanov Mitkov sein. Näheres zu diesem Zeichner folgt hier zu einem späteren Zeitpunkt.
Hat sich dann keiner dafür interessiert? Bisher fehlen fast alle Informationen zu Bogdanov.

Und gibt es irgenddwas zu "Kalic" (oder ist das ein einer der üblichen Schreibfehler meines Informanten)?

Zitat:
Zitat von Berry Beitrag anzeigen
Daniel Müller hat die Falk Piccolos 168-193 gezeichnet.

Michael Götze hat die Falk Piccolos 194-232 und die Nick Piccolos 309-398 gezeichnet.
Da ich grad einen Text über diese Comics redigiere:

Bis zu welchen Nummern haben sie es in den zehn Jahren seither geschafft?

Geändert von Mick Baxter (03.02.2020 um 02:15 Uhr)
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:03   #41  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Frag FrankDrake oder die erste.
Der Unaussprechbare ist halt seit vielen Jahren kein Thema mehr hier im CGN.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 04:43   #42  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Sorry, ich habe die Übersicht verloren, wer alles hier im Forum kein Thema mehr sein soll. Im konkreten Fall: Ingraban Ewald?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 12:14   #43  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Hahaha! Ein echter, trockener Mick Baxter um 03:43 Uhr ......

Ingraban Ewald ist hier immer willkommen!
Auf den Unaussprechlichen gehen wir hier bitte nicht mehr ein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 13:11   #44  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe die Übersicht verloren, wer alles hier im Forum kein Thema mehr sein soll.
Wieso fragst du denn eigentlich zu dem Thema hier nach und nicht direkt im anderen Forum oder direkt beim Verlag?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen dass der Zeichner mit Vornamen 'Angel' heißt.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz