Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2023, 13:20   #801  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.837
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
... Sie wissen es nur noch nicht.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 14:20   #802  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.329
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 13:13   #803  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Black Orchestra (Boardgame)

Wir sind im Jahre 1936 in Nazideutschland. Es beginnt sich Widerstand zu formieren. Unser Ziel ist klar fomuliert. Tötet Hitler!
Aber ganz so einfach ist es nicht. Wir brauchen die richtige Motivation, das richtige Timing und natürlich die richtigen Materialien dazu. Zudem sitzt uns ständig die Gestapo mit der SS im Nacken. Bloss nicht zu sehr auffallen.
Und natürlich läuft uns die Zeit davon. Hitler wird im Laufe der Jahre immer mächtiger.
Ein enorm spannendes kooperatives Spiel. Immer wieder denkst Du, dass es nun bald soweit sein muss. Dann kommt wieder irgendwas dazwischen. Zweimal waren wir erfolglos, einmal in Münschen und einmal in Berlin (der hätte klappen müssen). Zu dem Zeitpunkt sank unsere echte Motivation am Tisch doch etwas. Wir sahen keine Chance mehr. Zumal wir wieder und wieder von der Gestapo geschnappt wurden.
Dann ein letztes Aufbäumen. Ein kleiner Lichtblick. Wir setzten alles auf diese letzte Karte und schafften es tatsächlich ihn mit einer Bombe in einem Aktenkoffer zu töten. In Berlin, im Jahre 1944 im Kanzleramt.
Freudentänze, Tränen. Die Welt atmet auf.

Ein grossartiges Spiel. Spannend bis zur letzten Sekunde. Kann ich nur empfehlen.
Allerdings nur in englisch erhältlich.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 19:07   #804  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Wen wundert's?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 20:53   #805  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Das diskutierten wir gestern auch. Einerseits ein brilliantes Spiel, andererseits doch etwas heikel im Thema.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 20:21   #806  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Bei uns gab es am Samstag Nachmittag und späten Abend (dazwischen waren wir auf einem Konzert) eine erneut großartige Runde Schlafende Götter:












Wir sind immer noch im ersten Durchlauf, war unser dritter Spieletermin, am vierten kommen wir vermutlich zum Ende, welches nicht sonderlich positiv ausfallen wird, da wir erst zwei Totems sicherstellen konnten. Aber beim zweiten Anlauf werden wir ja bereits erfahrener sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 15:42   #807  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
An mir auch. Mitte der 80er war ich aber halt auch drei oder so.


Am Sonntag waren wir zum Pärchen-Spielenachmittag bei nem Buddy. War wieder enorm lustig, wir haben quasi "Bösewicht-Nachmittag" gemacht. Erst gab es eine Runde Villainous, wo man als Disney-Bösewicht versucht seine finsteren Ziele zu erreichen und dabei die anderen Bösewichte möglichst fies ärgert. Haben wir schon öfter gespielt, diesmal mit neuen Erweiterungen, bedeutet die Auswahl an spielbaren Bösewichten wächst.



Macht immer wieder mächtig Laune das Game, gewonnen hat diesmal die Gattin meines Buddies. Durch das Kartendeck gibt es auch einen nicht unwesentlichen Glücksanteil, weshalb auch unerfahrene Spieler immer eine Chance haben.


Danach haben wir uns in einen Dungeon gestürzt. Wobei, "gestürzt" ist nicht ganz richtig, denn wir wohnen da, haben uns bei der Hexe eingemietet. Allerdings sind blöde Helden ständig dabei in unsere Bude einzudringen und wollen uns meucheln und ihre Schätze zurück klauen. Wir sind also Monster und verteidigen unser Heim und Hof gegen Helden, äußerst spaßig dieses Helden müssen draussen bleiben. Deckbuilding mit Taktik und Action, komplett kooperativ und witzig illustriert.









War ein schöner Nachmittag mal wieder.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 09:35   #808  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Wollten wir am Mittwochabend mal wieder eine gediegene Spielerunde machen, mussten zwei Buddys doch kurzfristig absagen wegen Hausbau und Krankheit. Also haben wir zu zweit mal wieder AuZtralien auf den Tisch gepackt, das haben wir ja erst einmal gespielt bislang. Allerdings haben wir diesmal nicht das normale Grundspiel gespielt, sondern die speziell für 1-2 Spieler gedachte Erweiterung TaZmanien, mit neuem Spielbrett und einigen minimalen Änderungen (Gibt zum Beispiel kein Phosphor).











Was soll ich sagen? Obwohl wir es lange nicht gespielt haben und es tatsächlich viele Mechaniken und zu beachtende Aspekte gibt, waren wir ratz fatz wieder voll drin, weil es einfach so gut durchdacht, strukturiert und illustriert ist, dass sich Vieles von selbst erklärt, wenn man mal eine minimale Ahnung vom Ablauf hatte. Die Varianz ist äußerst hoch, das Kampfsystem mit den Karten etwas vom Glück gesteuert, aber trotzdem sind die Siegeswahrscheinlichkeiten modifizierbar. Es war einfach wieder ein toller Abend, aber natürlich waren wir beide wieder viel zu sehr auf den eigenen Vorteil bedacht, und so hat Cthulhu schlussendlich meinen Hafen plattgemacht und mit einem riesigen Vorsprung an Siegpunkten alle menschlichen Spieler vom Brett gefegt. Müssen wir also demnächst nochmal ran!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 15:32   #809  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.837
Die letzten amiibos zu Tears of the Kingdom kamen heute an.

LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 21:09   #810  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Vergangene Woche mit einigen Buddies wieder Cthulhu - Death May Die gezockt.



Damit haben wir die Halbzeit der zweiten Staffel erreicht. Ziel war es, den Mord an einem Priester aufzuklären, dessen Kirche von Kultisten unterwandert wurde. Anschließend Selbstjustiz an dem Killer zu üben, so das Ritual zu unterbrechen und den Großen Alten in seine Welt zurückzudrängen, hier den König in Gelb.













Erneut ist uns ein glorreicher Sieg gelungen! Jedoch nicht ohne Verluste. Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte dafür, dass ich mich opfern musste, um den Rest unserer Truppe den Sieg zu ermöglichen, und so die Welt zu retten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 21:15   #811  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Ja, das musste ich das letzte Mal auch.
Die Kultisten sehen mal wieder sehr zahlreich aus.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 21:22   #812  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Wir sind halt aufopferungsvolle Zeitgenossen - zum Wohle der Menschheit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 20:52   #813  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Auf Krümelchens direkten Wunsch gab es gestern Nachmittag mal wieder eine Runde Colt Express und Kuchen.





Kam mir ganz gelegen, denn ich bin momentan eh mal wieder auf einem kleinen Western-Trip.





Nach einem verrückten, spannenden und enorm ärgerlichen (aber auch lustigen) Raubzug gelang es mit tatsächlich mit der allerletzten Karte der Gattin in den Rücken zu schießen, und so durch den "Revolverheld"-Status den Sieg zu erringen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 21:22   #814  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Die Tage wieder einen Spieleabend angesetzt gehabt, aber es hatte nur ein Buddy Zeit. Also haben wir uns erneut an der 2-Personen-Karte von AuZtralien versucht, also TaZmanien. War wieder eine enorm spannende und abwechslungsreiche Geschichte.









Insgesamt lief es deutlich besser, als beim katastrophalen Versuch zuvor und wir haben auch komplett bis zum Ablauf der Zeit durchgehalten. Beim zerstören einiger entdeckter Tempel waren wir allerdings zu langsam, was dafür sorgte, dass Monster und Große Alte in unsere Welt gelangen konnten.







Es gelang uns in einer harten Schlacht sogar Cthulhu selbst zu besiegen, aber da wir mit dieser Auseinandersetzung derart viel Zeit verbracht haben, blieben uns zu wenig Möglichkeiten zum Entdecken und, wenn nötig, Vernichten all der anderen Gegner.

So kam es zu einem Endstand von...

26 Punkten für meinen Buddy
32 Punkten für mich und
41 Punkten für die großen Alten.

Die Menschheit hat also mal wieder versagt und wird in Verderben und Versklavung gestürzt. Aber wir werden es wieder versuchen, versprochen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 01:01   #815  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
GTA VI, ich hab Bock drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=QdBZY2fkU-0
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 10:46   #816  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.837
Bei GTA bin ich nach San Andreas irgendwie raus gewesen. Teil 4 und 5 nie gespielt. Das 6 jetzt in Vice City spielt ist aber interessant. Mal schauen ob ich 2025 einen Blick riskiere.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 12:06   #817  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Nach drei Monaten Enthaltsamkeit gab es mal wieder Neuzugänge in Sachen analogem Zocken. Hauptsächlich Erweiterungen, aber auch ein paar neue Spiele:

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 05:11   #818  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Blade
https://www.youtube.com/watch?v=basLDO2bj2k
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 07:07   #819  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Sieht schon mal interessant aus.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2023, 12:24   #820  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.837
Holt mich noch nicht ab. Ist aber ja auch erstmal nur ein Teaser.

Das waren meine beiden Highlights der Ankündigungen bei den Game Awards:

Tales of Kenzera: Zau
https://www.youtube.com/watch?v=5lEbG0Bx83U

Ein wunderschönes Jump´n´run. Erinnert mich vom Gameplay an die Ori Spiele.

Sega Next Generation

https://www.youtube.com/watch?v=wZwTEfUELeI

Auf das Crazy Taxi Remake bin ich am meisten gespannt. Golden Axe und Streets of Rage sehen auch nice aus.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 17:02   #821  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Vor fünf Tagen, als die Probleme mit meinem Auge am abklingen waren und sich die Magen-Darm-Eskapaden noch nicht angekündigt hatten, traf ich mich mit meinem HdR-Buddy zu unserer alljährlichen Ringkrieg-Schlacht. Gespielt haben wir mit der "Herren von Mittelerde"-Erweiterung und der Mini-Promo-Erweiterung mit Baumbart:







Das Ganze ist ja immer eine recht ausufernde Geschichte, weshalb wir das stets an einem Tag veranstalten, an dem die Kids in der Schule, die Ladies auf der Arbeit sind und wir schon morgens Zeit haben. Treffen also um 09:00 Uhr früh, Start um 10:00 Uhr, Soundtrack von Herr der Ringe und dem Hobbit auf den Boxen und los geht's.







Nach einem epischen, zehnstündigen Gefecht (ausufernde Vesperpause inklusive) gelang es den Truppen der Schatten (also mir ) den Sieg zu erringen und Mittelerde in eine zweite Finsternis zu stürzen!





War mal wieder großartig unterhaltsam! Beim nächsten mal werden wir noch eine Erweiterung dazunehmen und ein leicht anderes Szenario spielen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 22:25   #822  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.430
Hui, der Trailer für das neue Indiana Jones Game wurde vorgestellt und einiges andere mehr. Sieht gut aus. Da werde ich mir wohl eine XBOX kaufen müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=1hujLocUYl8
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 00:31   #823  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Sieht großartig aus. Bleibe trotzdem bei meiner PS5.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 10:46   #824  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.837
Ja sieht nicht schlecht aus. Aber wenn es EIN Spiel gibt weswegen ich mir eine Xbox kaufen würde wäre das Fallout 5.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 14:15   #825  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 374
Aktuell lasse ich meine älteste Liebe wieder neu aufflammen: Lara Croft.
Seit dem 14.02. (Laras Geburtstag) gibt es das Remastered von Tomb Raider I - III inklusive der Director's Cut Level aller Spiele digital zu kaufen.

Die Texturen und Models wurden alle überarbeitet und mit einem einfachen Tastendruck kann man zwischen der alten und neuen Grafik hin und her switchen.

Für Fans der ersten Stunde eine ganz tolle Sache.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz