Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2014, 17:55   #1  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
Zur Nickel-Robinson Beilage: Ich will, je nachdem wie ich Zeit habe immer wieder ein paar Seiten Nickel colorieren, also vielleicht kommt da noch mehr Robinson in Farbe 2014.
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 19:05   #2  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von Laska Beitrag anzeigen
Zur Nickel-Robinson Beilage: Ich will, je nachdem wie ich Zeit habe immer wieder ein paar Seiten Nickel colorieren, also vielleicht kommt da noch mehr Robinson in Farbe 2014.
Das fände ich wirklich super, hier und da weitere Robinson-Seiten von Dir in dieser so einfühlsamen Kolorierung zu sehen. Die farbige Nickel-Robinson Beilage hat mich restlos überzeugt, weil ja oft zu hören bzw. zu lesen war, dass Robinson nur so richtig gut in schwarz-weiß rüber käme. - Also warum eigentlich nicht einfach mal kürzere ausgewählte Robinson-Episoden in Farbe bringen? Es muss ja gar nicht immer gleich die Gesamtausgabe sein. Vielleicht ist ja auch in absehbarer Zeit nochmals eine "Kleine Sprechblase" mit einem farbigen Robinson-Abenteuer drin. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 19:59   #3  
kohlnickel
Mitglied
 
Benutzerbild von kohlnickel
 
Ort: in der Nähe von Karlsruhe
Beiträge: 205
Standard Alles in Farbe

Aber warum nur Episoden kolorieren ? Das Gesamtwerk von Robinson Kohlhoff/Nickel hätten es längst verdient koloriert zu werden. Es muß ja nicht alles auf einmal sein, so nach und nach...
vielleicht tut sich ja doch mal was. Z.B jedes Quartal ein Heft ?
kohlnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 20:21   #4  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von kohlnickel Beitrag anzeigen
Aber warum nur Episoden kolorieren ? Das Gesamtwerk von Robinson Kohlhoff/Nickel hätten es längst verdient koloriert zu werden. Es muß ja nicht alles auf einmal sein, so nach und nach...
Zumindest die Kohlhoff Episoden der ersten Hefte finde ich in der Kombination von Farbe und Papier sehr gut. Da brauche ich keine Neukolorierung.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 22:04   #5  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Laska Beitrag anzeigen
Zur Nickel-Robinson Beilage: Ich will, je nachdem wie ich Zeit habe immer wieder ein paar Seiten Nickel colorieren, also vielleicht kommt da noch mehr Robinson in Farbe 2014.
Deine Robinson-Farbgebung finde ich großartig. An sich war ich immer ein Verfechter eines originalen SW-Nachdrucks, aber diese kleine SB hat bewirkt, daß ich jetzt anders darüber denke.
Es wäre wirklich toll, wenn unsere Musketier-Bücher von Nickel mit Deiner Kolorierung erscheinen könnten. Würde wohl auch die Verkaufszahlen ankurbeln.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:17   #6  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Es wäre wirklich toll, wenn unsere Musketier-Bücher von Nickel mit Deiner Kolorierung erscheinen könnten. Würde wohl auch die Verkaufszahlen ankurbeln.
das werd ich zeitlich glaub ich kaum hinkriegen
im Nickel_Winnetou Hommageband hab ich ja mal was von den Drei Musketieren coloriert.

Nickel ist perfekt in SW, allerdings glaub ich, das Robinson in Farbe aus der reinen Sammlerecke herauskommen und neue Leser gewinnen könnte. Mich tät mal interessieren wie sich Peters Seltsamme Reisen sich verkauft haben.
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 14:20   #7  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Das matte Papier ist nicht genutzt worden da die kleine Sprechblase in die
Ausgaben des Bahnhofsbuchhandel eingeklebt werden und dieser Kleber sich nur
vom glatten Papier restlos entfernen läßt, alles nur zu Eurem Wohlwollen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz