Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2022, 12:20   #251  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Freut Euch, der Autor Nick Spencer wird nach der Beyond Storyline wieder übernehmen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 13:11   #252  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Der 1. April war doch schon!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 15:10   #253  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Leider kein Scherz.
Aber Zeichner wird ein sehr alter Bekannter, der seit 1977 immer mal wieder an Spidey arbeitet und mir einen Nostalgieschub nach dem nächsten gibt.
Immerhin etwas positives.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 15:53   #254  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Spider-Man #47

Spider-Man gegen 30 oder 40 seiner Erzfeinde.
Da merkt man wirklich, dass die Inflation hier in Deutschland angekommen ist.
Immerhin habe ich das Heft dieses Mal fast bis zum Ende gelesen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 17:02   #255  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Geht es um Ron Frenz, Lizard?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 21:54   #256  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Nein. Es geht um Romita jr., der nun seit 45 Jahren immer wieder Spidey gezeichnet hat und nun wieder Stammzeichner an der Hauptserie ist.

Er wird übrigens Ende des Jahres mehr Spidey Storys als Sal Buscema gezeichnet haben.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 22:13   #257  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Aber Romita Jr. Zeichnet doch schon sein der Nr. #1 der neuen Serie. Neu ist das ja nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2022, 22:18   #258  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Für die Deutschleser hier schon.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 07:53   #259  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 459
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber die neue Ongoing-Serie nach Beyond, die von Romita gezeichnet wird, hat doch Zeb Wells als Autor, oder?
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 09:01   #260  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Verdammt. Hast recht.
Ist Zeb Wells.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 09:12   #261  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Puh, nochmal Glück gehabt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 11:17   #262  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
• Spider-man Heft 48

Ui, was für ein Heft. Endlich Antworten und ein so bezeichneter Retcon einer Geschichte, die einen Faden Geschmack bei vielen Fans (bei mir auch) hinterlassen hat. Sehr schön wie es hier erweitert wird und auch passt. Ein paar Antworten stehen noch aus; die wir in der finalen Ausgabe 49 bekommen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 14:55   #263  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Für mich war die #48 ein totaler Flop und Ernüchterung pur.
Die ganze Story von der Person die jetzt hinter Kindred steckt, kannte ich bis zur Zusammenfassung im Heft überhaupt nicht, sprich ich wusste auch nicht das diese Person überhaupt existiert.
Wow, was für eine Überraschung also als die Maske viel, in negativer Hinsicht.

Die Erklärung wärend der Story war dann noch mehr WTF und nach der Zusammenfassung der Redaktion, was es mit dieser alten Story auf sich hat war dann auch schon egal für mich.
Ich sag es wie es ist, für mich persönlich ist das gesamte Kindred Event maximal verschwendete Lesezeit und Geld und eine riesige Enttäuschung. Denn wer, wie ich, diesen damaligen Storyarc nicht gelesen hat, und das dürften tatsächlich nicht wenige sein, kann mit dem Kindred Reveal nichts anfangen und wird sich, ebenfalls wie ich, bestimmt ärgern über diesen lang aufgeblasenen Event.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 15:12   #264  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Ich lass mir noch Zeit bis zum lesen, sobald Nr. #49 raus ist, werde ich es komplett lesen. Mal sehen wie es bei mir ankommt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 17:55   #265  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Für mich war die #48 ein totaler Flop und Ernüchterung pur.
Die ganze Story von der Person die jetzt hinter Kindred steckt, kannte ich bis zur Zusammenfassung im Heft überhaupt nicht, sprich ich wusste auch nicht das diese Person überhaupt existiert.
Wow, was für eine Überraschung also als die Maske viel, in negativer Hinsicht.

Die Erklärung wärend der Story war dann noch mehr WTF und nach der Zusammenfassung der Redaktion, was es mit dieser alten Story auf sich hat war dann auch schon egal für mich.
Ich sag es wie es ist, für mich persönlich ist das gesamte Kindred Event maximal verschwendete Lesezeit und Geld und eine riesige Enttäuschung. Denn wer, wie ich, diesen damaligen Storyarc nicht gelesen hat, und das dürften tatsächlich nicht wenige sein, kann mit dem Kindred Reveal nichts anfangen und wird sich, ebenfalls wie ich, bestimmt ärgern über diesen lang aufgeblasenen Event.
Die gibts es bestimmt; nur ob es tatsächlich nicht wenige sind ist schwer zu sagen. Es war halt eine Geschichte die nicht gut war und nicht Glaubhaft.
Echt unpassend aber leider nunmal Cannon. Jetzt wurde es zumindest korrigiert ohne gleich wieder was rauszuschreiben. Sowas stört mich mehr. Stichwort: Peter's Pakt mit Mephisto. ^^

Ich kann aber auch nachvollziehen das es entäuscht wenn man die Geschichte garnicht kennt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 15:14   #266  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Spider-Man (2019) #45-49: Sinister War, oder das Ende der Kindred Saga

Offengestanden fand ich das ganze völlig überfrachtet, nicht nur muss sich Spidey den Sinister Six erwehren auch den Sage Six und obendrein gefühlt allen Gegnern den er schonmal eine übergezogen hat. Und welche Sünden hat Peter eigentlich begangen für die er immer büßen sollte, was ihm Kindred ja schon sein gefühlt 70 Ausgaben erzählt?

Das verläuft irgendwie im Sand, und dann macht man Alte Sünden rückgängig (eine Story die mir zumindest gut gefallen hat, zumindest um Längen besser als diese Heftelange Massenschlägerei, bei der man eher den Überblick verliert.

Um ehrlich zu sein das Harry hinter Kindred steckt wie vor einiger Zeit enthüllt hat mir wesentlich besser gefallen als das was der Autor hier mit dem Arsch wieder einreißt. Das Artwork zumindest von Bagley ist gelungen, ansonsten 7 von 10 Punkte (Artwork) 2 von 10 Punkte (Story)

Das beste an der Jubiläumsausgabe, waren die Shortstorys welche nicht Spencer geschrieben hat.

Geändert von Kal-L (06.07.2022 um 16:08 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 15:56   #267  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
• Spider-man Heft 49
Na, das sehe ich total anders. Alte Sünden war einfach an den Haaren herbeigezogen. Ich bin da froh das es Spencer geändert hat und die Antwort auf Mephisto's Interesse an Peter gefällt mir auch. Habe auch das wunderbare Gefühl, das die Osborn/Parker Fehde zum Abschluss gekommen ist. Zumindest ich klappe das Heft zu und kann die Reihe zufrieden wieder verlassen. ...bis vielleicht nach Beyond. Klingt interessant was ich in den US-SOLIS gelesen habe. Mal schauen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 12:35   #268  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Symbiote Spider-Man #4: Verschollen in einer anderen Dimension



Mit US: Symbiote Spider-Man: Crossroads (2021) #1-5

Ein neues Abenteuer von Peter David welches noch während den 80ern spielt, und gerade nach der erfolgreichen Rettung des Präsidenten, bekommt er von Black Cat den Hinweis zu einem Raub, im Museum. Wo er einen alten Bekannten trifft, den "mächtigen" Moondark der einen merkwürdigen leuchten Stein stehlen will.


Meinung: Kurzweilige Unterhaltung kann Peter David, was man hier sehen kann das er dann auch noch bekannte Charaktere einbringt die er jahrelang betreut hat, Hulk, kommt der Geschichte zu gute. Nur dieses große Alien Vieh in das sich Hulk verwandelt und sich Brian nennt verstehe ich nicht. Ist das eine Verkörperung seines Vaters?

Abgesehen vom teils gruseligen Artwork von Greg Land war das gut gemacht. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 15:58   #269  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Spider-Man #49
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das beste an der Jubiläumsausgabe, waren die Shortstorys welche nicht Spencer geschrieben hat.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Zwischendrin waren wir mal auf einem guten Weg aber letzten Endes war der Event viel zu aufgeblasen mit unnützem Kram und hat mich irgendwann nur noch genervt. Die Auflösung in der letzten Ausgabe war dann ein riesiger Let Down und die letzte, wie diese Ausgabe, waren dann Enttäuschung in reinkultur.
Müsste ich das Event als ganzes bewerten würde ich wohl eine 3/10 geben.
Ne Sorry Marvel, daß habt ihr verkackt.

Als Fan der Klon-Sage und Ben Reilly freue ich mich jetzt umso mehr auf die nächste Ausgabe/Reihe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 08:49   #270  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Spider-Man 47-49

In der Zwischenzeit habe ich auch das Ende vom Spencer-Run gelesen und ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Auflösung kreativ und Spencer bereinigt wirklich einiges der letzten Jahre.

Was ich super finde, war die Erklärung zu Mysterio. Seit seinem ersten Wiederauftauchen nach seinem Tod habe ich auf eine Erklärung gehofft. Bei der ersten Rückkehr wurde zwar noch was angedeutet, aber mit dem Start des Brand New Day Runs war er einfach wieder da, ohne irgendeine Begründung.

Auch die Auflösung zu den Osborns weiss zu gefallen und ich habe mit dem Retcon keine grosse Mühe. Das Interesse von Mephisto ist ebenfalls eine nette Ergänzung.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige negative Punkte. Sinister War als Story ist ja mal todlangweilig, diese Miniserie hätte es jetzt gar nicht gebraucht. Seitenlange Prügeleien ohne Substanz, das war wirklich langweilig. Auch die interessanten Ansätze zu Doc Ock verliefen im Sande. Ebenfalls wurde das Schicksal von Boomerang mal schnell schnell abgefrühstückt. Dies hätte alles mehr Potenzial gehabt.

Schlussendlich war Spencers Zeit an Spider-Man ein Run mit Höhen und Tiefen. Es gab sehr gute Storylines, aber auch viel Durchschnitt und ein paar wenige Rohrkrepierer. Schlussendlich dauerte die Kindred Story zu lange und hätte meiner Meinung nach besser abgeschlossen werden können. Positiv in Erinnerung bleibt auf jeden Fall, dass sich Spencer mit der Vergangenheit auseinander gesetzt hat und einiges meiner Ansicht nach "korrigiert" hat (z.B. Mysterio, Black Cat, Kraven etc.).

Aber gut, das ist Vergangenheit und ich freue mich nun auf die Beyond-Ära.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 09:11   #271  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Nein, Spider-Man gegen 60 seiner größten Feinde, das ging gar nicht. Das hat jede Geschichte vorher, wo er sich mit Mühe und Not gegen einen dieser Feinde behauptet hat, absurdum geführt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 09:45   #272  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Da kann ich Dir nur zustimmen.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 07:30   #273  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Gerade auf der Sammlerecke Seite gesehen: Im September startet eine Ultimative Spider-Man Comic-Kollektion!
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 08:02   #274  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Nur das da noch mit den falschen Covern geworben wird.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 08:41   #275  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Tolle Serie, aber meine Hefte reichen mir!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz