Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2021, 20:19   #1  
germanjedi
Mitglied
 
Benutzerbild von germanjedi
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 1
gold01 Jedi-Bibliothek.de - Star Wars Bücher, Comics & mehr

Nun, kurze Vorrede: meine aktiven Forenzeiten sind hinter mir, wobei ich immer noch gerne mitlese, aber da ein Account nun mal nicht ganz ohne Beiträge auskommen darf, wurde mir hilfreicherweise nahegelegt, mein Fanprojekt jedi-bibliothek.de vorzustellen. Aufrichtigen Dank an die Admins schon mal für diese Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Wer die Jedi-Bibliothek noch nicht kennt, wir sind eine Star-Wars-Fanseite speziell für Fans der Bücher und Comics (ob Legends und Kanon spielt für unser Team dabei keine Rolle, und für euch als Leser sollte zumindest die Toleranz für beides gegeben sein). Wir bieten...
  • Rezensionen aktueller sowie älterer Werke
  • Timelines für Legends und Kanon
  • eine massive Datenbank mit tausenden Einträgen zu englischen und deutschen Ausgaben von Star-Wars-Büchern, -Comics, -Magazinen u.v.m., sowie umfangreiche Such- und Filteroptionen für eure Recherchen
  • eine Sammlungsverwaltung, mit der registrierte Nutzer ihre Besitztümer in dieser Datenbank abhaken können - und die freiwillige Option, diese Sammlung öffentlich für andere einsehbar zu machen
  • einen Erscheinungskalender mit angekündigten DE/US-Neuerscheinungen
  • aktuelle News zu Ankündigungen, Leseproben und mehr zum deutschen und amerikanischen Star-Wars-Buchmarkt
  • einen hauseigenen Podcast zu diesen Themen, den JediCast
  • viel aufrichtige Begeisterung für die Thematik und eine gut moderierte Kommentarspalte

Wir würden uns freuen, euch in unserem Blog und in der Datenbank begrüßen zu dürfen, und wer Social Media nutzt, findet uns auch auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.

In dem Sinne, schaut auf Jedi-Bibliothek.de vorbei.

Mich persönlich findet ihr zudem (auf Englisch) auf @germanjedi und @swbooknews auf Twitter. Den Star-Wars-Comics und -Fanzines bin ich übrigens durch meine nun fast 10 Jahre lange übersetzerische und redaktionelle Tätigkeit für das Offizielle Star Wars Magazin/Journal of the Whills und meine redaktionelle Mitarbeit am Panini-Comicmagazin (Rubrik "Skytalker"-Leserbriefe) inzwischen nicht mehr nur als Fan, sondern auch nebenberuflich verbunden, und finde es toll, in diesem Forum auch als passiver Leser schon ein paar Fans dieser Heftchen gefunden zu haben.

Möge die Macht mit euch sein!

- germanjedi/Florian
germanjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz