Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2021, 20:28   #5126  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die letzten Glühwürmchen

Wenn ich was kritisieren möchte, dann ist das der Animestil, der einfach nicht wirklich meins ist,

8/10
Kann ich absolut nachvollziehen. Konnte nie was mit Anime anfangen, hat mehrere Gründe. es gibt da so viele tolle Stories. Aber in diesem Leben nicht mehr...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 20:58   #5127  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Finde Ledgers oft gelobten Joker überhyped.
Ich nicht. Ledger hat den Oscar imo völlig zu recht bekommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 20:58   #5128  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
@pecush

Da entgeht dir dann aber einiges.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 22:10   #5129  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Finde Ledgers oft gelobten Joker überhyped. Ich frage mich einfach nur, ob wirklich kein anderer besser war oder es einfach nur Mitleid ist.
„Und ich dachte, meine Witze wären schlecht!“
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 22:33   #5130  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
@LaLe, das stimmt wohl. Aber es gibt noch so viele Lücken im Realfilmbereich, da habe ich noch genug zu tun. Und der Bücherstapel wird auch nicht kleiner.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 22:40   #5131  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Für die letzten Glühwürmchen solltest du eine Ausnahme machen, da es wohl eine der bewegensten und traurigsten Anti Kriegsfilme überhaupt ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 23:16   #5132  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Kann ich absolut nachvollziehen. Konnte nie was mit Anime anfangen, hat mehrere Gründe. es gibt da so viele tolle Stories. Aber in diesem Leben nicht mehr...
Diese Pauschalaussage immer.
"ich kann nix mit Comics anfangen, mag den zeichenstil nicht..."

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 05:48   #5133  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Habe ich so nicht geschrieben.
Da steht mehrere Gründe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:23   #5134  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ja, da steht mehrere Gründe.
Aber warum stehen da nicht mehrere Gründe?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:31   #5135  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Weil ich diese nicht in einem öffentlichen Forum reintippen möchte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:31   #5136  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Wenn ich die Wahl habe, zwischem einem oknen Realfilm und einem hochgelobten Anime, würde ich auch eher den Realfilm anschalten. Bzw. Ich spare mir das für die Zeit mit meinen Kinder auf (klingt viel unangreifbarer)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 10:48   #5137  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Animes sind aber nicht zwangsläufig etwas für Kinder. Ob ich mit meiner 10-jährigen Prinzessin Mononoke oder Your Name schauen würde, weiß ich z. B. nicht.

Davon ab gibt es so viele schöne Animes. Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel, Mein Nachbar Totoro, ...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:08   #5138  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Weil ich diese nicht in einem öffentlichen Forum reintippen möchte.
Ist dir natürlich vorbehalten.
Dann kann ich die Gründe in der Argumentation aber auch nicht werten...

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wenn ich die Wahl habe, zwischem einem oknen Realfilm und einem hochgelobten Anime, würde ich auch eher den Realfilm anschalten. Bzw. Ich spare mir das für die Zeit mit meinen Kinder auf (klingt viel unangreifbarer)
Und auch hier: "Ich lese keine Comics, die sind für Kinder."

Das man solche Argumentationen grade in so einem Forum liest.....

Btw. wird das deinen Kids sicher gut bekommen, wenn sie direkt von Peppa Wuz auf Grave of the Fireflies umsteigen.
Ist ja beides Zeichentrick...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:21   #5139  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Das Comics für Kinder sind, sage ich nicht. (Ich glaube, wir beide diskutiuerten mal, weil ich mich kritisch über "Lego"-Soldaten äußerte.)

Mir fiel gerade der britischer Trickfilm "Wenn der Wind weht" ein; den habe ich in den 80ern mal im Nachmittagsprogramm der ARD gesehen, und natürlich erwartete ich einen meinem damaligen Alter angemessenen kinderfreundlichen Film. War es nicht, sondern ein Film über einen atomaren Krieg. Ich habe ihn sehr ruhig und vor allem düster in Erinnerung, mit einem sehr bitteren Ende.
Sowas würde ich meinen Kindern noch nicht zeigen.

Sie dürfen auch nicht alle meine Comics lesen (obwohl, das dürfen sie sowieso nicht ) oder Hörspiele hören. Aber wie Mathew hege auch ich die leise Hoffnung, dass sie irgendwann mal Interesse an ein paar Sachen haben, die ich gut finde.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:27   #5140  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Das Comics für Kinder sind, sage ich nicht.
Eben, warum macht ihr das das Äquivalent bei Animationsfilmen?
Das ihr sie pauschal ablehnt, oder als Kinderkram bezeichnet?
Genau wie Comics sind Animationsfilme ein Medium, kein Genre! Sie erzählen nicht die gleichen Geschichten, nicht auf die gleiche Weise und nicht im Gleichen Stil. Genau wie Comics können sie alles sein.
Daher ist mir das Pauschalisieren ein Dorn im Auge.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
(Ich glaube, wir beide diskutiuerten mal, weil ich mich kritisch über "Lego"-Soldaten äußerte.)
Kann ich mich nicht dran erinnern, aber was das jetzt hiermit zu tun?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:31   #5141  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Mir fiel gerade der britischer Trickfilm "Wenn der Wind weht" ein; den habe ich in den 80ern mal im Nachmittagsprogramm der ARD gesehen, und natürlich erwartete ich einen meinem damaligen Alter angemessenen kinderfreundlichen Film. War es nicht, sondern ein Film über einen atomaren Krieg. Ich habe ihn sehr ruhig und vor allem düster in Erinnerung, mit einem sehr bitteren Ende.
Sowas würde ich meinen Kindern noch nicht zeigen.
Ist ja auch einfach kein Kinderfilm.
Der wurde im Nachmittagsfernsehen gezeigt, weil sich die Verantwortlichen einen Scheiß drum gekümmert haben was sie da machen.
Sie haben Pauschalisiert ("Zeichentrick gleich Kinderfilm"). Etwas, was ich im Ansatz auch grade bei dir und Mathew sehe. Deswegen fordere ich euch ja grade mit dem Comicvergleich heraus. Damit ihr das mal überdenkt und diesen Pfad nicht weitergeht.

"Wenn der Wind weht" ist ein großartiger, aber auch verstörender Film. Aber wirklich nichts für Kids.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:39   #5142  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Also ich als Unbeteiligter sehe weder bei pecush noch bei Mathew, dass sie Animationsfilme als Kinderkram abtun

Ich interpretiere das so, dass beide mit dem Genre des Animes (vorzugsweise aus Japan) nicht so viel anfangen können. Nicht mehr und nicht weniger. Da gehe ich bei den beiden übrigens mit. Obwohl es da sicherlich großartige Sachen für Klein und Groß (und auch ganz Groß, wenn man bedenkt, was für nen Schweinkram man da auch finden kann ) bekommen kann, sind Anime auch nicht meins. Ich bevorzuge da auch eher die klassische Schiene (Disney, Pixar, klassische Cartoons etc).
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:41   #5143  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
1. Ich habe mal gesagt, dass diese "Lego"-Soldaten (war nicht original Lego, sondern ein anderer Anbieter) die Weltkriege ins Kinderzimmer bringt, mit lustig lachenden Soldaten. Da habe ich das als Kinderspielzeug hingestellt, was einem User hier nicht gefiel.

2. Bei Anime/Manga denke ich nicht an Kinderspielzeug. Ich habe das Zeug 15 Jahre lang verkauft, seltenst an Kinder.

3. Animations-/Zeichentrickfilme gibt es hervorragende für Kinder, für Erwachsene und für die ganze Familie (und natürlich auch schwache).

4. Ich glaube, pauschalisiert hat hier niemand, die Ursrpungs-Aussage war doch nur, dass der Anime-Stil bei zweien von uns nicht so populär ist.

Danke, Reschi!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:49   #5144  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Deswegen habe ich ja auch geschreiben, dass ich diese Pauschalisierung IM ANSATZ bei euch sehe.
Bei dir Pecush habe ich sie dann falsch gesehen.
Mathew hingegen schreib "Anime spare ich mir für meine Kinder auf". Das geht schon in die Richtung "Anime = für Kinder"

Zitat:
1. Ich habe mal gesagt, dass diese "Lego"-Soldaten (war nicht original Lego, sondern ein anderer Anbieter) die Weltkriege ins Kinderzimmer bringt, mit lustig lachenden Soldaten. Da habe ich das als Kinderspielzeug hingestellt, was einem User hier nicht gefiel.
Ah, ich erinnere mich.
Und ich erinnere mich auch dir gesagt zu haben, dass sich die Weltkriegsreihe von Cobi (dem entsprechenden Anbieter) eben nicht primär an Kinder richtet, sondern eher an ältere Modellbauer.
Und nu? Willst du jetzt irgendeinen Zusammenhang darstellen?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 11:54   #5145  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Ich habe mich nur an diese Diskussion erinnert, mehr wollte ich da nicht.

Und nu?
und Comics lesen & Filme gucken, für Kinder, für Erwachsene und für die ganze Familie. Hauptsache, es gefällt dem jeweiligen, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 12:04   #5146  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
und Comics lesen & Filme gucken, für Kinder, für Erwachsene und für die ganze Familie. Hauptsache, es gefällt dem jeweiligen, oder?
Genau das!
Und vorallem: Sei offen anderem gegenüber, be open minded! Verurteile nichts, was du nicht kennst, womit du dich nicht beschäftigt hast, sondern guck einfach mal rein.
Ein Verschlossener Geist führt zur Ablehnung, Ablehnung führt zur Spaltung, Spaltung führt zu Hass und Hass führt auf die Dunkle Seite.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 12:08   #5147  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Also ich habe mit den Jahren aufgehört Menschen die dem Anime nicht so zugetan sind zu bequatschen oder zu läutern zu versuchen.
Mir tut es einfach nur Leid für sie das sie so viele fantastische Filme verpassen und hoffe das sie durch zufall vielleicht doch irgendwann darauf kommen.
Manchmal sollen ja sogar die Kinder dafür verantwortlich sein wenn die Eltern bei einem der Filme mitschauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 13:10   #5148  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
John Wick 2

Die Story geht nahtlos weiter, der Microkosmos wird ausgebaut und Neo trifft nach langer Zeit wieder auf Morpheus. Die Kills sind wieder immens kreativ in Szene gesetzt. Das Ende verstehe ich aber bis heute nicht, warum killt Wick den Typen im Continental? Soll er doch darin verrecken, irgendwann kommt er schon wieder raus.

7/10

John Wick 3

Hier wirds dann richtig absurd. Wick mutiert zu Superman, der die krassesten Verletzungen wegsteckt und immer noch Killer am Fließband fertig macht. Dann sucht er in der Wüste nach dem Oberguru des Killerordens? WTF? Die Entscheidung von Winston am Ende ist auch nicht nachvollziehbar und dass die Gilde Einknickt, nach allem, was passiert ist, ebensowenig. Und John ist entgültig unsterblich. Ne, der war nix.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 13:17   #5149  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Ich fand die alle drei gleichwertig

Ich bin kein großer Fan von Kämpfereien, aber hier hat es sogar mir gefallen.

Wobei die es am Ende sicher etwas übertrieben haben mit seinen Superkräften...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 23:32   #5150  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Little Monsters
Amazon Prime

Der Looser Dave verknallt sich in Caroline (Lupita Nyong´o), die Vorschullehrerin seines Neffen. Um ihr näher zu kommen begleitet er die Vorschulklasse bei einem Ausflug in einen Tierpark.
Pech ist nur das ganz in der Nähe eine Militärbasis ist, in der Zombieexperimente stattfinden und es ausgerechnet an diesem Tag einen Massenausbruch gibt.
Wirklich witzige Zombiekomödie die trotz der Kinderthematik nicht zu zahm daherkommt.
8/10


Spongebob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser
Amazon Prime

Pirat Burger Beard (Antonio Banderas) stiehlt das Rezept der Krabbenburger. Das ungleiche Gespann aus Spongebob und Plankton versucht dieses wiederzuholen.
Eine Wertung fällt mir hier schwer. Der Film geht 92 min. Die erste Stunde fand ich recht langweilig, ja ich würder sogar sagen schwach. Die letzte halbe Stunde (da gelangen unsere Freunde in die Realwelt) ist dann aber genau das Gegenteil. Diese halbe Stunde rettet den Film dann aber auch vor einem Totalausfall und daher gebe ich eine gnädige
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz