Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2021, 08:44   #5151  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Am Wochenende gab es mit der Family auf Disney+ Flora und Ulysses, der neue Disney mit dem "Superheldeneichhörnchen". Echt spaßiger Streifen, gar nicht so überdreht wie gedacht, und ganz viel tollem Nerdbezug (Paps ist Comiczeichner, Ulysses kommt auf kreative Art zu seinen "Superkräften" etc...), hat echt Laune gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 10:21   #5152  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Little Monster merke Ich mir.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 17:53   #5153  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Mortal Kombat
Netflix

Ach was solls! ich liebe die Spiele, ich liebe den Soundtrack und ich liebe auch den Film. So trashig er auch ist, ich kann ihn mir immer wieder ansehen und schwelge in Erinnerungen wie meine Kumpels und ich den damals im Kino abgefeiert haben.
10 von 10 goldene Himbeeren
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 13:45   #5154  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
John Wick 1+2 (Netflix)

Schöne Actionfilme. Die Origin der Hauptfigur ist anders als ich es erwartete.
Man darf nicht zu sehr nach Logik bohren.
Ein unterhaltsamer Blockbuster, der mir besser gefällt als z.B. die Bourne Reihe.

Warum Wick in meiner Bubble dermaßen gehyped wird, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
5/7
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 11:10   #5155  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Weil du vom Hype beeinflusst bist^^

Die Hyper haben den Film in der Regel ohne Erwartungen gesehen oder einfach einen coolen Actionfilm erwartet.

Danach kündigen sie den Film jeden als den besten Actionfilm ever an und u.a. Du siehst ihn dann eben mit einer gewissen Erwartungshaltung.

Ich habe Teil 1 damals sogar ohne jemals was davon gehört zu haben gesehen und danach 2 und 3 im Kino.
Ich find sie alle mega geil xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 15:20   #5156  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Leuchtet mir ein.

The last Hangover (Netflix)

Eine kurze brasilianische Satire, die man mit Untertiteln schauen muss.

Jesus und seine Jünger feiern extrem ausgelassen das letzte Abendmahl.
Am nächsten Morgen haben alle einen Kater, ein Tiger ist in der Toilette und Jesus ist verschwunden.
Nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück.

Ist kein Leben des Brian aber die 45 Minuten kann man durchaus mal schauen. Wenn die Bibel hochgenommen wird bin ich gerne dabei.
Teils sind die Anspielungen auf die Geschichten in der Bibel herrlich böse.

https://www.youtube.com/watch?v=0lQWolgxt0k
3/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 20:38   #5157  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
I care a lot (Netflix)

Ein sehr lange sehr unbefriedigender Film. Woher die Bösen ihre Skills hatten, bleibt aber ungeklärt.
4/5

Geändert von Unbreakable Cosmo (06.03.2021 um 20:52 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 23:09   #5158  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Aladdin
Disney+

Das Original ist ja mein allerliebster Disney Zeichentrickfilm. Wie schneidet also das 2019er Remake ab? Erstaunlich gut, ehrlich gesagt.
Die Optik hat mir sehr gefallen. Agrabah sah wirklich schön aus. Auch Will Smith macht einen viel besseren Job als ich anfangs befürchtet habe. Eigentlich machen alle Schauspieler einen ordentlichen Job......Bis auf einen: Dschafar!
Wie konnte Guy Ritchie nur so einen Charismalosen und blassen Typen für diese Rolle durchwinken? Dazu war der für meinen Geschmack auch noch viel zu jung. Ich dachte mir wärend des Filmes immer nur "Wie geil wäre in dieser Rolle z.B. ein Oded Fehr?" Oder der Typ der den Palastwächter Hakim gespielt hat? Wäre auch eine bessere Wahl gewesen.
Leider hat der ansonsten wirklich gute Film für mich eben an jenem blassen Bösewicht eine Menge eingebüßt und so gibt es dann:
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 13:49   #5159  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Edgar Wallace: Neues vom Hexer (Netflix)

Sehr kurioser und auch für Comicleser interessanter Wallace Film.
Hier wird schon 1965 die 4th wall durchbrochen - sogar zweimal.

Es geht um eine Familie, die ein Vermögen erben soll und nach und nach dezimiert wird. Der Hexer hilft hier der Polizei. Zum Verständnis empfehle ich den ersten Hexer.

Jedenfalls droht ein Junge ermordet zu werden und der Hexer verpasst seinen Einsatz, weil er beim Buch zum Film eingeschlafen ist.
Als ihn sein Helfer weckt, fragt er wo sie gerade seien, Seite 98? Oh nein, dann muss der Junge gerettet werden.
Dies ist doppelt kurios, weil dieser Wallace nach meinen Recherchen nicht auf einem Buch basiert, wie es bei vielen anderen der Fall ist. Nur der Titel wurde von einem Buch übernommen.

Und dann spricht der australische Kommissar am Ende direkt zum Zuschauer, dass bald eine Fortsetzung käme. Hier wird also zum zweiten Mal die 4th wall durchbrochen.
Die Fortsetzung kam übrigens nie.

Aber nicht nur das macht den Film besonders. Auf den Jungen von oben werden in einer Szene 4-5 Tiger gehetzt. Und der Darsteller ist dabei tatsächlich mit den frei laufenden Tigern in einem Raum. Glaube nicht, dass es dies heute so geben würde.
Im Film ist der Junge einarmig wegen eines Verkehrsunfalls.
In echt ist der Junge auch einarmig, weil er der Sohn eines Raubtier-Dompteurs ist und ihm mit 3 Jahren der Arm von einem Bären abgerissen wurde. Das relativiert es etwas.

Außer dass ich die Wallace Filme schon immer mag wird dieser hier dadurch noch besonderer.

https://www.youtube.com/watch?v=KijVzqaj1ys
4/5

Geändert von Unbreakable Cosmo (07.03.2021 um 13:57 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 14:36   #5160  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Übrigens war Regisseur Alfred Vohrer auch einarmig.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 01:30   #5161  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Annabelle 3

Da freut man sich nach dem Intro auf die Rückkehr der Warrens und bekommt langweiligen Teenie Horror.

3/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:41   #5162  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Spirit – Der wilde Mustang

Recht interessante Trickfilmgeschichte über ein Wildpferd, das in Gefangenschaft gerät, sich seine Freiheit aber nicht nehmen lassen will - und wird.
Bemerkenswert, dass die Tiere (Trickfilm-untypisch) nicht sprechen (wenn man von ein paar Erzählungen der Titelfigur mal absieht). Auch die Ausbeutung der Tiere und der Kampf zwischen Indianern und europäischen Siedlern wird gut dargestellt.
Das Happy-End fand meine Tochter gar nicht so happy.
Ich fand es passend - gebe aber auf jeden Fall Punktabzug, weil in der deutschen Fassung statt Bryan Adams Hartmut Engler singt; die Musik an sich (von Hans Zimmer) ist aber über jeden Zweifel erhaben; den Soundtrack habe ich schon länger, den Film aber erst jetzt gesehen, weil meine zweite Tochter die Serie gerne guckt.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:46   #5163  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Am Wochenende gab es mit der Family auf Disney+ Flora und Ulysses, der neue Disney mit dem "Superheldeneichhörnchen". Echt spaßiger Streifen, gar nicht so überdreht wie gedacht, und ganz viel tollem Nerdbezug (Paps ist Comiczeichner, Ulysses kommt auf kreative Art zu seinen "Superkräften" etc...), hat echt Laune gemacht.
Den gab es bei uns auch am Samstag abend. Hat uns, und vor allem meinen zwei Jungs, sehr gut gefallen!

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Spirit – Der wilde Mustang

Das Happy-End fand meine Tochter gar nicht so happy.
Ich fand es passend - gebe aber auf jeden Fall Punktabzug, weil in der deutschen Fassung statt Bryan Adams Hartmut Engler singt; die Musik an sich (von Hans Zimmer) ist aber über jeden Zweifel erhaben; den Soundtrack habe ich schon länger, den Film aber erst jetzt gesehen, weil meine zweite Tochter die Serie gerne guckt.
7/10
Was für ein Vergleich! Wie kommt man denn bitte darauf, Adams durch Engler zu ersetzen?
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:50   #5164  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Man hat sich wohl mit Schrecken dran zurückerinnert, wie Phil Collins bei Tarzan versucht hat deutsch zu singen und sich dann lieber entschieden einen Deutschen Musiker zu verpflichten.

Ganz unabhängig zum Original-Song-Konvolut: Der Soundtrack mit Engler funktioniert im Film sehr gut.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:53   #5165  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Collins auf deutsch? Naja, das ist halt so, wenn die sowas versuchen.
Nichts gegen Engler - aber in der Tat, wenn eine rauchige Stimme wie Adams singt und dann kommt Engler, den ich erst gar nicht erkannt habe (dachte, da singt eine Frau)...
Mag funktioniert haben, außer mir hat sich da keiner in der Familie dran gestört (obwohl, meine Frau hat den auch erst nicht erkannt); da ich aber die Originallieder kannte ...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:55   #5166  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Ich fand Collins auf Deutsch irgendwie charmant, einfach weil es ja trotzdem die unverwechselbar großartige Stimme von Phil war.

Aber der Stimmfarben-Vergleich von Engler und Adams hinkt einfach nur total.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 13:18   #5167  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ich fand Collins auf Deutsch irgendwie charmant, einfach weil es ja trotzdem die unverwechselbar großartige Stimme von Phil war.
Ich mag das gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, was der da singt. Ist wie Holländisch. Klingt irgendwie vertraut, aber ich raff trotzdem nicht worum es geht.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 13:20   #5168  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Ach, das geht mir mit vielen Liedern so
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 13:22   #5169  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
...vor allem mit holländischen, nehme ich an?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 13:24   #5170  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Auch! Hier zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=-dn7FtPVvoA
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 15:54   #5171  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
John Wick 1+2 (Netflix)

Schöne Actionfilme. Die Origin der Hauptfigur ist anders als ich es erwartete.
Man darf nicht zu sehr nach Logik bohren.
Ein unterhaltsamer Blockbuster, der mir besser gefällt als z.B. die Bourne Reihe.

Warum Wick in meiner Bubble dermaßen gehyped wird, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
5/7
Den Zweier habe ich nicht mehr gesehen, da ich den einer als "über-hyped" angesehen habe. Warum der so gut ankommt ist mir ein Rätsel!?!?
(Vielleicht war ich auch nicht besonders gut drauf und versuche es noch mal!?!?)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 23:10   #5172  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
XXX - die Rückkehr des Xander Cage

Der Film ist so absurd, dumm und bescheuert, dass er schon wieder gut und vor allem extrem kurzweilig ist.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 11:18   #5173  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ich würde eher eine 7/10 geben aber ansonsten bin ich bei Dir. Kopf zu und durch!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 11:18   #5174  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Da haben mich die schlechten Effekte schon sehr gestört, und teilweise war der echt peinlich fand ich. Heißt nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann, 8 Punkte würde ich aber auch nicht geben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 16:17   #5175  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Donnie Brasco (Netflix)

Ich fand's extrem uninteressant, dass sich der FBI-ler an die erfolglose Loserfigur von Pacino gehängt hat, statt an einen Boss.

Vielleicht ist das realistisch aber nicht so spannend, als wenn es ein Boss gewesen wäre. Da hätte man gerne vom realen Vorbild abweichen können.
Produktionsqualität, Ausstattung usw. sind tadellos, helfen mir aber nicht darüber hinweg.
2/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz