Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 19:25   #51  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von underduck
@didi: Warum fragst du denn in diversen "Comicforen" nach dem Wert deiner Alben?


... fahr doch mal mit deinen Alben zum Comichändler deines Vertrauens? Der sagt dir schon, was das Zeug noch wert ist.


@SteffenH: wie du schon richtig schreibst. deinen Angaben nach sind die Zustände noch lesenswert, aber viel mehr nicht. Man muss solche Hefte sehen um sie zu bewerten..
Ich bin mir nicht sicher, ob obengenannte Comichändler mehr als einen Bruchteil des Wiederverkaufswertes auszugeben bereit sind. Von ihrer Warte aus auch verständlich:
  • Personalkosten (angestellte)
  • Lagerkosten (Raum)
  • Zinskosten (das Zeug liegt tw. recht lange rum)
  • Gewinn (man will ja leben)
Ein Direktverkauf an den Sammler bietet da u.U. ganz andere Preise ...
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:51   #52  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
naja ... jemand, der bis jetzt nicht rausfinden konnte, was die wert sind, soll in der Lage sein Z0-1 richtig einzuschätzen?

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 22:45   #53  
AndreasK
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Micky Maus & Co Hilfe

Hallo zusammen,
ich besitze unzählige Hefte von Micky Maus über Fix und Foxi bis hin zu den Fantastischen Vier.
Ich wollte schon aus Interesse mal immer wissen was diese Hefte noch an Wert haben könnten.
Gibt es eine Literatur im Buchhandel die mir weiter helfen könnte.

Ich möchte mich bei einem eventuellen Verkauf ungern über den Tisch ziehen lassen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gerne auch über eine Rufnummer von jemanden der sich auskennt.

Danke schon jetzt für die Hilfe.
AndreasK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 23:36   #54  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
es gibt einen hethke katalog, der jedes jahr neu rauskommt, an dem kannste dich orientieren, hilft aber nicht wenn du an händler vekraufen willst. und bei privatverkäufen sind sie soviel wert wie jemand bereit ist zu zahlen! und wenn man sie behalten will, isses doch eigentlich egal oder?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:56   #55  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Der CGN ist die größte Online-Datenbank deutschsprachiger Comics.
Dort (www.comicguide.de) werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2007 auch Preise genannt werden. Beim Wert der Comics kommt es auch auf den Zustand derselben an http://www.comicmarktplatz.de/state. Bei Massenware ab ca. 1970/75 wird man beim Händler in der Regel eher mit Cent als mit Euro-Beträgen pro Heft abgespeist.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 17:46   #56  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Standard Asterix Panini Album von 1987

Ich habe ein Asterix-Panini Album mit 32 Seiten von 1987 einschl. Poster und 240 Bildern. Hat einer 'ne Ahnung, was sowas Wert sein könnte?
Gab's mal bei Kurt Werth (lol, Wert/Werth) zu DM Zeit für 90,-- ...

Meine Einschätzung: 15-20 €
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:59   #57  
Milchshake
Mitglied
 
Beiträge: 4
Hallo,

hätte ine Frage bezüglich Simpson Comics.

Habe alle Hefte von Nummer 6 bis 70, Die Horror ausgaben 1-4, Bart Simpson Comic 1-3, die seltenen Krusty comics (gab nur 3 Stück) hab ich alle und diverse Sonderhefte. Simpson Comics Nummer 7 hab ich sogar mit original Unterschrif von Bill Morrison (ein Zeichner).

Ich würde gern wissen was meine Sammlung wert ist. Ich würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen!

Achso die HEfte sind alle im Zustand 0-1, sind alle eingeschweißt und ungeknickt!


Mfg Milchshake
Milchshake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:14   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hi Milchshake!
Grundsätzlich gilt auch hier:
Die Hefte sind nur soviel "wert", wie dir ein Käufer bereit ist dafür zu geben.


... hätten unsere Sammlungen einen gesicherten "Verkaufswert" nach Hethke-Kataklog, so wären einige Sammler sicherlich Millionäre und der Comicbibelmacher Hethke bettelarm, wenn er alle bei ihm angegebenen "Wertangaben" persönlich ausgleichen müsste.

Stell dein Bündel Hefte doch einfach mal als gutbeschriebenes Konvolut bei eBay ein und teste den Wert selber aus. Ich schätze mal 30 - 40 Euronen müsste dort schon noch für dich drin sein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:31   #59  
Milchshake
Mitglied
 
Beiträge: 4
Das ergibt Sinn! Ist mir auch schon klaro das es darauf ankommt wieviel jemand dafür geben will.

Ich möchte sie nur nicht verkaufen, hab die Comics nur vor paar Tagen im Schrank gefunden und hab meine alten Zeiten aufleben lassen!

Ich würde eben gern wissen was diese Hefte nach "Katalog" wert sind, möchte sie also nicht loswerden, da ich irgendwie daran hänge. Vielleicht kann man diese HEfte auch als Wertanlage betrachten, oder ist dies eher unwarscheinlich?
Milchshake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:19   #60  
Helfendorf
Mitglied
 
Benutzerbild von Helfendorf
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 99
Ja und Nein!

Da Du sie eh nicht verkaufen willst, kannst Du auch keinen realen Geldwert dafür erzielen. Insofern ist nur bedingt von einer Wertanlage zu sprechen.

Unserer Unterente ist aber recht zu geben. Den besten Preis für die Sammlung könntest Du theoretisch wohl bei Ebay & Co erzielen, da Dir Händler nur einen Bruchteil aller im Umlauf befindlicher Katalogpreise zahlen.

Bei den Internetauktionen gehen Simpson- und Futurama-Sammlungen trotz ihres relativ geringen Alters momentan zu sehr hohen Preisen weg. Eigentlich erstaunlich, diese Wertsteigerung.

Leider fehlen Dir die ersten Nummern. In den Zuständen würde ich jetzt aber sogar einen Erlös von deutlich mehr als 50,- Talern prognostizieren (wenn man sich die Auktionsergebnisse so anschaut). Das kann allerdings in zwei-drei Jahren schon wieder völlig anders aussehen.
Helfendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:35   #61  
Milchshake
Mitglied
 
Beiträge: 4
Naja ich meine das so, das wenn sie genug wert sind ich mich schon dafür trennen kann, nicht aber für 50€, wenn man pro Heft schon gut 2€ im Einkauf ausgegeben hat, macht das an sich ja schon knapp 100€ Einkaufswert. Ist also nicht wirklich ein lohnendes Geschäft!

Mich würde aber trotzdem interessieren für wieviel diese HEfte im Katalog stehen, ich bin dabei sehr wohl bewusst das ich das GEld niemals bekommen werde. Kann mir da jemand helfen? Habt ihr so ein KAtalog?
Milchshake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:12   #62  
Milchshake
Mitglied
 
Beiträge: 4
Schade hätte mich gefreut!


Danke euch aber trotzdem von Herzen!
Milchshake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:34   #63  
MarvelFreak
Mitglied
 
Beiträge: 6
Was glaubt ihr is die erste Ausgabe von den Simpsons wert???
MarvelFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:05   #64  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Welcher Zustand? Mit Signatur oder ohne? Die amerikanische oder die deutsche Ausgabe?


... Fragen über Fragen! Etwas genauer muss man es schon wissen.

Deutsche Ausgabe und sehr guter Zustand:
Herr Hethke bezahlt dafür, laut seinem Katalog, im sehr guten Zustand bis 50 Euronen.

In schlechteren Zuständen ist das Heft dann wohl nicht mehr viel wert. Z 2 und Z 3 hat bei ihm jedenfalls keine Preisangabe.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:35   #65  
Helfendorf
Mitglied
 
Benutzerbild von Helfendorf
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 99
Dürfte in Zustand 1 bei Ebay momentan so zwischen 20-30 Taler erlösen.

Simpsons gehen dort ganz gut, obwohl sie massenhaft angeboten werden.
Bei Konvoluten ohne die ersten Nummern geht das Einzelheft so im Durchschnitt mit 70-80 Kreuzern pro Heft weg.
Helfendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 22:12   #66  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Ist der Entenhausener Taler jetzt 1:1 zum Euro aufabgewertet worden?
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:40   #67  
Helfendorf
Mitglied
 
Benutzerbild von Helfendorf
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 99
Euro? Was ist der Euro???

Damit zahlt man jetzt in Slowenien.

Früher gabs mal die DM und dann wurde doch der Taler als gültiges Zahlungsmittel eingeführt, oder??
Helfendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:48   #68  
BUffyfan1987
Mitglied
 
Beiträge: 1
gold05 Buffy comics

Hallo an ale.

weiß nicht ob mein thread hier her gehört wenn nich bitte verschieben.Also ich habe mich nun entschlossen meine buffy + angel comics zu verkaufen.Von den Buffy comics habe ich fast alle(bis auf die 2 ist irgendwie verschwunden)davon sind 14 poster noch im heft.Die angel comics sind komplett(0-8) leider sind auch dort nur noch 4 poster drine...meine Frage wäre was ich dafür noch bekommen könnte??Möchte sie nicht wirklich für 1-2 € verkaufen.

eine antwort wäre super.

Lg Buffy
BUffyfan1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 20:51   #69  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Hallo Buffy


Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


Wenn du deinen letzten Satz so meinst, dass du die Buffy und Angel-Hefte nicht nur für 1-2 € pro Stück verkaufen willst, muss ich dich leider enttäuschen – denn mehr ist z.B. bei Ebay für ein Einzelheft, wenn’s überhaupt einen Käufer findet, nicht drin. Die Hefte müssten dabei auch in einem fast neuwertigen Zustand sein und die fehlenden Poster solltest du im Angebot auf jeden Fall angeben um Ärger zu vermeiden, wodurch die Verkaufschancen sehr wahrscheinlich auf Null sinken.

Geändert von Dieter (07.02.2007 um 21:01 Uhr)
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:42   #70  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Helfendorf
Euro? Was ist der Euro???

Damit zahlt man jetzt in Slowenien.

Früher gabs mal die DM und dann wurde doch der Taler als gültiges Zahlungsmittel eingeführt, oder??
In Slowenien gab es nie die DM. Naja, höchstens die Emmchen, die Touristen oder die Gastarbeiter aus fernen deutschen Landen -von SLO aus betrachtet- dort ausgaben. Den Taler gab es nicht erst die vergangenen 7 - 10 Jahre, sondern cca 60 Jahre lang im vorvorletzten und letztem Jahrhundert bis etwa 1918. Mit Sicherheit aber schon etliches frueher als in den Disney-Ausgaben.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:44   #71  
Hansobus
Mitglied
 
Beiträge: 2
lohnt es sich 150 us comics für 51€ zu kaufen??
hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...113519949&rd=1
habe ein angebot an unterlegene bieter gilt noch bis 17 41 uhr heute

Geändert von Hansobus (06.05.2007 um 14:57 Uhr)
Hansobus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:05   #72  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Sorry, aber das musst Du selber wissen, ob Dir die Comics das Wert sind
Im Schnitt kostet ein Comic 34 Cent. Wenn Dir jemand das Angebot unterbieten kannst, lass es sein.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:06   #73  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das mußt du entscheiden!

Es sind auf jeden Fall keine kompletten Serien. Viele Serien, vorwiegend "neueres" Material, also 90er und später, einiges ist auch auf dt. erschienen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:15   #74  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Denke mal der Preis ist o.k. Ich habe für einige Pakete mit 50 US Comics maximal 9.90 bekommen und war froh, daß überhaupt jemand geboten hat.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 23:34   #75  
Sir4Second
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold10 Ltb Erstauflage No 10 1969

Hallo ich wollte mal fragen was ich für die nr 10 von dn erstauflagen bekomme ihr scheint mir da ja ahnung zu haben. ich würde das comic auf 2 einstufen da der buchrücken geklebt wurde ansonsten keine losen seiten keien kritzeleien der äussserliche zustand sieht auch noch aus wie nue also gebt mal ein paaar tips ;-)
Sir4Second ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz