Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 09:38   #51  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Ganz einfach die haben einen Fehler gemacht.

Eigentlich sollte dem jagen nach der 61 Rechnung getragen werden.
Ziemlich halbherzlich sogar-schaue ich auf die Zahlen die Eldorado geschrieben hat.
Oder die haben einfach die Umstände nicht in der Gesamtheit gesehen.

Du hast nämlich recht 15 Euro wären ok. Die 35 ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Warum tragen die nicht wie bei den künstlichen Varianten Cover auch bei den Williams die ausversehen (und viel reizvolleren) Varianten Cover ein.

Z.B. so:

Frankenstein 8 15 Euro
Frankenstein 8 mit weißem Logo 50 Euro

Wäre doch nicht so schwer, oder?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:52   #52  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Frankenstein 8 15 Euro
Frankenstein 8 mit weißem Logo 50 Euro
Weißes Logo ist aber nicht so selten wie die, die es besitzen, das gerne hätten... Um einen dreifach höheren Wert für das Heft festlegen zu können, müsste man erstmal die Auflagenhöhe der beiden "Varianten" kennen...
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:14   #53  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
im Comicpreiskatalog ist das doch genau so extra aufgeführt:
Frankenstein
Nr. 6 - 25 Z.(1) je 14,00 €
Nr. 8 (VC weißes Logo) Z.(1) 70,00 € ..... wenn auch in meinen Augen der Preis zu hoch ausfällt
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 14:31   #54  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Das ist gut

Die 50 Euro habe ich auch nicht geschossen. Sondern so auf Ebay gesehen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 15:47   #55  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wenn ich da mal den aktuellen Preiskatalog zitiere, ist es eigentlich sehr deutlich:

Spinne Nr. 61:
(Zustand 1, ohne Covereinriss): 180,- Euro
Zustand 2: 4,- Euro

Die übrigen Nummern aus dem Bereich werden in Zustand 1 mit je 10,- Euro gelistet, in Zustand 2 ebenfalls 4,- Euro.

Sprich: Hat das Heft den Einriss, ist es eben nicht besser als Zustand 2.
Hat es ihn dagegen nicht, ist der Preisunterschied in diesem Fall immens.


Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Und dann schrieb ein gewisser Volker Robrahn in einem Artikel im Comic Preis Katalog das erste Mal über die Stanzmacke auf Spinne 61...
Ich habe zwar damals den Artikel verfasst, kann mir aber nicht allein den "Ruhm" für die Entdeckung anheften.
Mein Text beruhte auf einem Gespräch über das Thema in einer bierseligen Sammlerrunde während einer der Micky Waue-Auktionen.
Das Problem mit dem Stanzfehler war Einigen aufgefallen, zunächst aber eben nur bei dem Spinne - Heft.

Geändert von Eldorado (07.03.2014 um 16:21 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 17:00   #56  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Um einen dreifach höheren Wert für das Heft festlegen zu können, müsste man erstmal die Auflagenhöhe der beiden "Varianten" kennen.

Das Heft mit dem weissem Logo ist eigentlich keine Variante sondern nur ein
Fehldruck, die Auflage dieses Ausschusses muß sehr hoch sein da ich schon
14 Exemplare besaß. - Laut bekannter Unterlagen soll die Auflage von Frankenstein ja bei nur 20000 gelegen haben.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 18:02   #57  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Hier tuen sich wahrlich Untiefen auf, 70 € für ein Frankenstein 8 mit weißem Logo ist einfach derart deneben, dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das ist schlicht und ergreifend ein sehr häufiges Heft, gefühlt habe ich das in meiner Sammlerlaufbahn öfter gesehen als die "normale" Variante. 180 € für Spinne 61 ohne Loch schlägt allerdings alles, diese Zustandssammelei trägt erstaunliche Blüten.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 19:41   #58  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Frankenstein mit weißem Logo würde ich bei einem Verhältnis von gefühlten 2:3 einordnen. Es ist definitiv nicht selten. Aber es gibt weniger Hefte mit weißem als mit rosa Logo.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 09:36   #59  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
180 € für Spinne 61 ohne Loch schlägt allerdings alles, diese Zustandssammelei trägt erstaunliche Blüten.
Da kann man Dir nur zustimmen und muss sich echt an den Kopf fassen. Aber wer von uns sammelt denn tatsächlich nur rational, vergleicht konstant die Preise und lässt ggf. auch mal ein gesuchtes Stück liegen... ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 09:42   #60  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ich habe zwar damals den Artikel verfasst, kann mir aber nicht allein den "Ruhm" für die Entdeckung anheften.
Mein Text beruhte auf einem Gespräch über das Thema in einer bierseligen Sammlerrunde während einer der Micky Waue-Auktionen.
Das Problem mit dem Stanzfehler war Einigen aufgefallen, zunächst aber eben nur bei dem Spinne - Heft.
Interessante Hintergrundinfo
Übrigens: Als Dein Artikel damals erschien, habe ich ihn für Quatsch gehalten. Ich hatte Die Spinne zwei Mal komplett und "natürlich" waren meine 61er fehlerfrei.
Tja, und dann habe ich mir die Boxen geholt und die beiden Exemplare genauer angesehen...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:29   #61  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
@Pilgrim: Der Markt regelt alles. Wurde hier mehrmals gesagt. Ich finde diesen Preis nicht verkehrt. Oder anders gesagt...kennt ihr Philatelisten?! Die sind bereit für Fehldrucke 1000ende zu zahlen.

Oder bleiben wir doch bei uns. MM Sammler und Supermannsammler sind bereit für eine Pappmaske 100derte zu zahlen. Das Gummiband dieser Masken ist längst allen erdischen gegangen-bloss nicht anfassen oder gar ziehen ;-) . Wenn man diese Masken fälschen würde, würde man billiger davon kommen. ABER es wird gezahlt und wenig kritisch gesehen.

Kann es sein das wir Marvel-Fans bei unseren alten Sammeldingen viel kritischer sind als andere Comicsfans?

Und warum ist man bereit für ein künstlichen Varianten wie zu:b. Wolverine zwei-, dreihundert (geschätzt weiss nicht was es wert ist) zu bezahlen nur dafür das die Klauen durchsichtig sind?

Ich finde es gut ein heiles 61er in meiner Sammlung zu haben. Und ja mir gefällt es das es was wert ist. Bei der nächsten Schätzung schreibe ich es so auf,lege es oben auf den Koffer, und wenn ich mal in der nassen stinkenden Erde bin, können meine Kinder es zu Geld machen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:47   #62  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
.....und wenn ich mal in der nassen stinkenden Erde bin, können meine Kinder es zu Geld machen.
Da Du noch jünger bist als ich und ich dir noch ein langes Leben wünsche werden Deine Kinder in ca. 30 Jahren dafür vielleicht 2 Brote kaufen können.
Warum? Weil es dann niemanden mehr interessiert (ich glaube das es schon in 10 Jahren so sein wird)

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 14:56   #63  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Ich hatte Die Spinne zwei Mal komplett und "natürlich" waren meine 61er fehlerfrei.
Tja, und dann habe ich mir die Boxen geholt und die beiden Exemplare genauer angesehen...
Eben. Wenn das selbst den "Profi"- Sammlern lange Zeit nicht aufgefallen ist, wie soll man dann von Ebay-Hobby-Verkäufern erwarten,
dass sie sich der Problematik bewusst sind und die Hefte entsprechend bewerten?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 16:40   #64  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Solange jede, noch so wirre Preiskreation von der Zielgruppe mit Beifall in Kauf genommen wird, ist doch alles in Butter. Davon können viele Unternehmer nur träumen.

@ Eymen

Ich fürchte, ich sehe das mittlerweile sogar sehr rational. Spätestens, seit mich meine ebay Mitgliedschaft in den ersten zwei Jahren fast in den Ruin getrieben hatte. Hefte, die mir zu teuer sind, streiche ich völlig emotionslos von der Suchliste und verzichte darauf. Ich habe noch zwei weitere, ebenfalls kostspielige Sammelleidenschaften und muss da schon einem gewissen Selbsterhaltungstrieb folgen. Anders wär´s mir auch lieber...aber das hat auch nicht wirklich mit diesem Thema hier zu tun.

@ thetifcat

Danke für die Belehrung
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:44   #65  
Deich-Män
Mitglied
 
Ort: Deichnähe
Beiträge: 7
Hallo Leute.

Vielen Dank nochmal für die netten Hinweise und Infos.
Wirklich ein angenehmer und cooler Haufen Marvelianer hier, super!

Mein Fragenkatalog zu diesem Thema ist damit auch abgearbeitet. Dank Eurer Hilfe (sowie der separaten Erläuterungen dazu von Chris).
Was mir logischerweise vorher nie ganz klar war, ist das mengenmäßige Verhältnis der "guten Hefte ohne Stanzmarke" bezüglich der anderen Serien -
im Vergleich zu DIE SPINNE 61. Die Verfügbarkeit der "einwandfreien" Ausgaben muss hier wirklich enorm niedrig sein.
Ein weiterer Aspekt ist natürlich die Aussage mit der "Kenntnis darüber". Stimmt...wenn teilweise sogar "alte Hasen" keinen Überblick hinsichtlich der betroffenen Hefte haben... woher soll es dann der Hobby-Seller (z.B. ebay) wissen? Ganz richtig. Sehe ich ähnlich.

Danke also nochmals für Eure Geduld. Denn ich weiß, wie es ist, wenn ein Neu-User "alte Kamellen" (wie man in Köln zu sagen pflegen) auftischen will.
Immerhin wurde das seit Jahren eingetrockente Thema plötzlich mit frischem Wasser versorgt...ganz so sinnlos war meine Aktion letztendlich nicht..
was man das anhand der Einträge eindeutig erkennen kann.
Deich-Män ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:52   #66  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Um die ganze Diskussion wieder aufzupeppen.

mir sind bei der aktuellen Neuware von Panini auch Fälle bekannt wo es kleine Mängel bei einen Großteil der Auflage oder sogar der ganzen Auflage gab.
z.B.
Beim Heft "Im Netz von Spiderman 10 oder 11" ist jedes Heft an den Klammern eingerissen.
Es gab auch eine Panini Wochenproduktion von ca. 5 verschiedenen Heften mit "Pickeln" auf den Covern, oder bei Infinity Darkness 25 oder 26 der gebrochene Rand, sowie der Mängel bei Soulfire 4 der das Heft in Top zustand selten macht.

oder der Riss in einer Seite des neuen Paninikataloges.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 06:41   #67  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Finde es gut, dass Deich-Män diesen Thread wiederbelebt hat
Rainers Hinweis zu den neuen Paninis ist interessant.Ich sammle die nicht, sehe im Comic Laden aber oft, dass es von vielen Heften nicht ein einziges unbeschädigtes Exemplar gibt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 08:47   #68  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
@Racing.Rainer: Das gilt aber wohl nur für Comics die in einen Comicsladen kommen.

In Lüneburg gibt es nur noch einen Ort wo man in neuen Comic stöbern kann. Und das gilt zu 90% nur für die Panini-Ausgaben, Zack, MM und Simpson. Sonst verirrt sich kaum mal was anderes. Ab und zu Weissblech.

Für alle gilt: es ist kein -im Sinne von hier mitlesenden Comicssammlern - unbeschädiges Heft da zu finden. NIchts was Du 0-1 z.B. wiederverkaufen könntest. Das ist schon grausig.

Ich habe es letzten Monat getan und mir Spiderman und X-Men mitgenommen, um mal zu sehen wie die geworden sind - inhaltlich.

Es war mir nicht möglich ein Heft in 0 zu bekommen. Von der Spinne gab es 6 Hefte von X-Men 3. Das X-Men was ich genommen habe lag ausgeleiert in der Heftung. Die anderen beiden waren aber gar Z:2.

Natürlich kommt das davon das im Bahnhof nun mal der einzige Ort ist wo man noch bei uns Comics-Hefte ansehen kann. Es zeigt aber auch die Qualität der Heftproduktion die ein mehrmaliges anschauen nicht mehr aushalten.

Für den echten Sammler bleibt nur abonieren. Am besten 2. Eins zum lesen.

Ach ja wichtig: Ich war kurz nach dem erscheinen der Comics da. Wenn man eine Woche später hingeht, sind die Comics nur noch zum anheizen eines kleinen Feuers im Garten zu gebrauchen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 09:13   #69  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
So gut brennen die aber gar nicht, weil immer dieses augenfeindliche glänzende Papier verwendet wird
ich empfehle zum Anfachen daher ein Lehning Piccolo zu nehmen, am besten aus der ersten Produktion ab 1953. Hat genau die richtige Größe, schön handlich, und das gute holzhaltige Papier
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 09:22   #70  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1


Stimmt, Williams 1-3 würden da auch die besser wahl

Allerdings sahen die nach dem 10 x lesen nicht so aus wie die Neuware heute nach dem zweiten Mal durchblättern.

Aber nicht dass jetzt jemand denkt ich meine "früher war alles besser". Ich sag nur Ehapa und das saudünne Papier bei den Superhelden.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 10:00   #71  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
So gut brennen die aber gar nicht, weil immer dieses augenfeindliche glänzende Papier verwendet wird
ich empfehle zum Anfachen daher ein Lehning Piccolo zu nehmen, am besten aus der ersten Produktion ab 1953. Hat genau die richtige Größe, schön handlich, und das gute holzhaltige Papier

Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 10:45   #72  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Und wenn man denn mal eine Micky Maus im Z0 Zustand erwischen würde oder per Abo bekommt, dann darf man versuchen die Beilage vom Heft zu trennen und schwupps, hat sich Z0 erledigt. Es ist IMHO sehr schwer nach 2000 MMs in sehr guten Zuständen zu erhalten, wenn die Beilage nicht lose war. Ich bin mir sogar sicher, dass es einige Ausgaben in den letzten Jahren gibt, wo es schier unmöglich ist ein Z0 Heft zu bekommen, wenn dieses nicht direkt aus der Produktion genommen wurde.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:01   #73  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Was ich bei meiner Beschreibung eben ganz vergessen habe. KINDERCOMIC.

Die haben einen ganz eigenen Bereich bei uns an Bahnhof bekommen. 3 x soviel Platz wie die anderen Comic.

Ich weiss gar nicht wie Sammler dieser Comic da an ein EINIZIGES gutes Exemplar rankommen wollen. Durch die Beilagen sind die geknickt, gerollt, gestanzt, gequetscht usw. Da die beim übereinander legen oder auch seitlich von allen Seiten beschädigt werden.

Typische Szene: Die 4 jährige Laura-Sophie-Hinterhofecker-Müller-Schulze rennt auf ein rosa Comic mit Plüschtierbürse die blinken und singen kann zu (weiß sie aus der 5 Uhr Sontags-Werbung Kinderkanal) reisst das Comis raus und kreischt: "WILL ich haben". Mutti erkämpft sich das Heft, blickt Laura-Sophie-Hinterhofecker-Müller-Schulze hinterher, die im direkten weg auf die Tonne mit den Pixis ist, und drückt ohne hinzusehen das Comics irgendwie zwischen den andern Tonnen von Plastikmüll in einer Folie mit Comics drin wieder rein. ....ist ja geschützt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:07   #74  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
... Die 4 jährige Laura-Sophie-Hinterhofecker-Müller-Schulze rennt auf ein rosa Comic mit Plüschtierbürse die blinken und singen kann zu ....
Das arme Kind hat bei dem Nachnamen ja wohl auch zwei Väter.
Kein Wunder, dass diese Mutter nicht weis, was für ihr Kind wirklich gut ist.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:26   #75  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bevor das hier in die Klamauk Ecke abgleitet, was ich keinesfalls gutheißen würde , möchte ich noch was zu thetifcats "Kindercomic" Beitrag schreiben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass spätere Generationen diesen Papier-Nostalgie Fetischismus wie wir zelebrieren.
Von daher wäre es egal, dass der aktuelle Beilagenschrott die Hefte beschädigt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz