Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2022, 17:25   #9151  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir war der etwas zu schnarchig. Schlecht war der aber trotzdem nicht. Dennoch war ich etwas enttäuscht weil er überall so gehyped wurde bevor ich ihn mir angesehen hatte.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Beginn war saustark, aber dann verliert mich der Film mehr und mehr. Das Ende ruinierts mir. Das war so richtig Kopf-Meets-Tischplatte.
Dito. Fand den auch nicht so gut. Ein Kumpel von mir mag den sehr gerne und ich sagte ihm, dass mir der Trailer schon nicht gefallen hatte damals. Habe mir den Film dann kurz nach Home release dann doch mal angesehen und wurde nur vom Eindruck des Trailers bestätigt. Das Ende gefiel mir damals auch nicht so wirklich.
Vor kurzem habe ich ihn mir dann nochmal angesehen, weil da nicht mehr ganz so viel hängen geblieben war, was mich an dem Film störte und ich mich mit nem Kumpel auch mal wieder über den Film "gestritten" habe, weshalb ich ihn mir den dann nochmal angesehen habe. Fand ihn beim zweiten mal zwar etwas besser, aber so richtig gut ist er dennoch nicht.

Würde dem Film so eine 6,5-7/10 geben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 18:11   #9152  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Ja bei der Wertung würde ich auch ungefähr landen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 21:23   #9153  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Bei uns gab es in letzter Zeit drei Filme, die mir im Kopf geblieben sind:

Zum ersten wäre da Dune. Hab mit der Materie absolut nichts am Hut, fand den Film aber sehr gut. Vielleicht nicht unbedingt das absolute Meisterwerk, aber auf jeden Fall Potenzial mit den nächsten Teilen. Im Kino hätte der wohl auch nochmal anders gewirkt.

Dann hätten wir noch The Conjuring 3 - Im Bann des Teufels. Auch der hat mir gefallen, wobei weiterhin nichts an den ersten Teil rankommt. Vom Gefühl her aber besser als der zweite Teil (ist schon länger her, dass ich den gesehen hab).

Und zu guter Letzt wäre da noch A Quiet Place 2. Fand ich genauso stark wie den ersten Teil. Zudem spielt mit Cilian Murphy ein Schauspieler mit, den ich immer wieder gern sehe. Das Ende lässt Raum für Fortsetzungen, ich bin gespannt.

Ach ja, gesehen auf Sky, Blu und Prime
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 21:52   #9154  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja bei der Wertung würde ich auch ungefähr landen.
Ich auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 23:17   #9155  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Drunken Master

Ich gebe zu, ich habe noch nie einen Jacky Chan Klassiker gesehen. Ich hab mich wider Erwarten sehr gut unterhalten gefühlt. Jetzt hab ich Bock auf mehr.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 05:52   #9156  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Die Chan-Klassiker hab ich nahezu ALLE hier stehen und auch mehrfach gesehen. Da hast Du ja viel vor Dir jetzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 05:57   #9157  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Du hast etwa 100 Chan Filme auf DVD/blu? Respekt.


Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 06:45   #9158  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Nein, nur 55, da sind die "Klassiker" aber nahezu alle dabei.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 07:05   #9159  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Gestern gab's bei uns Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (D+)
Was für ein geiler, absolut unterhaltsamer Fantasy-Actioner! Toll choreographierte Action, spannende, schön erzählte Story und grandioses Creature-Design! Dazu witzig, gefühlvoll und vollgepackt mit Mythologie und zumeist starken Charakteren. Was kann man dem Film vorwerfen? Hier und da ein wenig over the Top (Bus-Szene) und das Verheizen eines Darstellers wie Ben Kingsley als trotteligen Pseudo-Shakespeare, ansonsten perfektes Unterhaltungskino.
9/10

Die Göttergattin war auch begeistert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 07:31   #9160  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Splendid hat vor Jahren mal die Dragon Edition herausgebracht mit vielen Jackie Klassikern. Da hab ich damals zugeschlagen, leider nicht alle und viele sind vergriffen. Aber viele fehlen mir auch nicht.
Auf Blu Ray warten aber noch sehr viele Jackie Filme auf ihre Veröffentlichung
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 08:13   #9161  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Die in den massiven Metallhüllen? Das waren ja nur 12, oder?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 08:46   #9162  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Das Boot - Kinofassung

Diese Version habe ich zuvor ein oder zweimal gesehen, im Anschluss immer die TV-Serie bzw. den Directors Cut. Und heute bin ich etwas zwiegespalten.
Keine Frage, ein großartiger Film, super Besetzung, super Musik, starke Kamera etc. Der Film fesselt, berührt, nimmt mit.
Und doch ist er im Gegensatz zur TV-Fassung nur ein Stückwerk. Dass eine knapp sechsstündige TV-Serie in zweieinhalb Stunden Kinofilm nur mit Kürzungen funktionieren, ist selbst für Mathematik-Laien wie mich verständlich. (Um den fehlende "Sprengwagen" zu Beginn ist es zum Beispiel schade!) Dass aber Charaktere durch die einzelnen Schnitte ganz anders rüberkommen, finde ich nahezu verwerflich. So wird der grandiose Otto Sander als Kapitänleutnant Philipp Thomsen von einer tragischen Figur, die beim Schellen des Telefons zusammenzuckt, zu einem reinen Säufer. Auch das fast komplette Fehlen der Szenen des Besatzungsmitgliedes Ullmann lässt eine Figur kaum mehr glänzen.
Von daher: Eine an sich sehr gute Produktion wurde durch Kürzungen und Schnitte zum Actiondrama auf und unter Wasser.
Ich würde so 7-8/10 werten. Das muss "Das Boot" abkönnen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 09:32   #9163  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die in den massiven Metallhüllen? Das waren ja nur 12, oder?
Ne das müssen über 30 sein. Guck mal beim großen A nach Dragon Edition Blu Ray. Ich habe rund 23 davon und 13 oder so fehlen mir
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 10:06   #9164  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Chan-Klassiker hab ich nahezu ALLE hier stehen und auch mehrfach gesehen. Da hast Du ja viel vor Dir jetzt.
Sind die alle uncut? Da gabs doch mal in Deutschland Probleme, soweit ich mich erinnere?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 10:10   #9165  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also bei der Dragon Edition sind in der Regel alle Uncut drauf. Entweder über eine Alternative Filmversion oder einfach die Szenen wieder im Film eingefügt und Untertitelt.

Meistens war ja tatsächlich gar nicht die Gewalt das Problem, sondern die Anapassung an den Westlichen Markt. Da hat man Themen die man hier, ohne tiefergehendes Interesse der asiatischen Kultur, nicht nachvollziehen konnte, Humor oder Pacing angepasst
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 10:38   #9166  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Danke
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 11:51   #9167  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Das stimmt was DarthRick sagt, es gab aber auch öfter Gelegenheiten über Österreich oder Bootlegs auf Börsen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 12:37   #9168  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.073
Kaum wird hier von Jackie Chan palavert krieg ich schon wieder Bock auf diverse Filme von ihm. Wird wohl mal wieder Zeit für Police Story

Die Hexe und der Zauberer
DVD

Einer der Disney Klassiker die ich irgendwie besser in Erinnerung hatte. Schlecht ist er nicht aber auch nicht so wirklich geil. Hat ein paar schöne Momente aber mehr auch nicht.
6/10
Die beiden Kurzfilme im Bonus Bereich haben mir da schon mehr zugesagt.
Im ersten geht es um ein Ritterturnier nur mit Goofys und im zweiten wird Das tapfere kleine Schneiderlein mit Micky in der Hauptrolle erzählt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 14:21   #9169  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.561
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Gestern gab's bei uns Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (D+)
Was für ein geiler, absolut unterhaltsamer Fantasy-Actioner! Toll choreographierte Action, spannende, schön erzählte Story und grandioses Creature-Design! Dazu witzig, gefühlvoll und vollgepackt mit Mythologie und zumeist starken Charakteren. Was kann man dem Film vorwerfen? Hier und da ein wenig over the Top (Bus-Szene) und das Verheizen eines Darstellers wie Ben Kingsley als trotteligen Pseudo-Shakespeare, ansonsten perfektes Unterhaltungskino.
9/10

Die Göttergattin war auch begeistert.


Gestern den neuen James Bond gesehen. Also mir hat er sehr gut gefallen, das Ende war schon "uäh" und kein Happy End.
Und die neue 007 ist schon cool!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 14:47   #9170  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Gestern gab's bei uns Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (D+)
Was für ein geiler, absolut unterhaltsamer Fantasy-Actioner! Toll choreographierte Action, spannende, schön erzählte Story und grandioses Creature-Design! Dazu witzig, gefühlvoll und vollgepackt mit Mythologie und zumeist starken Charakteren. Was kann man dem Film vorwerfen? Hier und da ein wenig over the Top (Bus-Szene) und das Verheizen eines Darstellers wie Ben Kingsley als trotteligen Pseudo-Shakespeare, ansonsten perfektes Unterhaltungskino.
9/10

Die Göttergattin war auch begeistert.
Die Bus-Szene ist over the top, aber die abenteuer im disney-china-märchenland gehen klar?!

Die Bus-Suene war noch das beste am film...
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:01   #9171  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.632
Nein. War sie nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:02   #9172  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:04   #9173  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Die Bus-Szene ist over the top, aber die abenteuer im disney-china-märchenland gehen klar?!
....
Klar gehen die klar, weil da Superhelden in einer Fantasywelt ihren Superheldenkram machen. Aber ein Bus in Frisco kann in der Geschwindigkeit bergab niemals eine 90 Grad Kurve nehmen, ohne umzukippen. Groß gestört hat's mich dennoch nicht, hat von Anfang bis Ende riesig Spaß gemacht der Streifen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:20   #9174  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.101
Die Eiserne Faust hat dem Bus sicher den nötigen Schwerpunkt verschafft um ihn in der Spur zu halten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 16:43   #9175  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.426
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz