Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2021, 13:27   #21001  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Mal eine Frage in die Runde: Ich bereite gerade meine letzte größere Bestellung für dieses Jahr vor und leider kann ich mir natürlich nicht alles leisten, was ich möchte. Ich schwanke jetzt abschließend noch zwischen 3-4 Sachen und würde gerne mal Eure Meinung hören was Ihr davon empfehlen würdet, und weshalb? Hier die verschiedenen Optionen:

1. Zwei Bände aus dem Black Hammer Universum (Splitter)

2. Die beiden Pharao-Alben vom All Verlag (1x normal, 1x Vorzugsausgabe)

3. Ein Splitter Geburtstagsband. Da wäre noch die Entscheidung zu fällen, ob Indigo oder der erste Zyklus der 7 Leben des Falken.

Also, was davon könnt Ihr besonders empfehlen und weshalb?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:41   #21002  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Indigo fand ich klasse und eine deutsche Serie, die es auf acht Alben und ein nachgeschobenes HC brachte kann schon nicht so schlecht sein. Die habe ich sowohl in der Ausgabe von Splitter (alt) als auch der von Carlsen vorliegen. Schade finde ich, dass der Geburtstagsband das HC "Berlin 2323" nicht enthält. Da das aber nachgeschoben wurde und für sich steht, ist das inhaltlich nicht wirklich wild.

Pharao wäre dein erster Kontakt zu Daniel Hulet? Wäre eine Empfehlung meinerseits zum Antesten, kenne von ihm allerdings nur L´Etat morbide. Anders als bei Pharao textete er da aber auch.

Black Hammer wäre quasi so etwas wie Lückenstopfen. Für so etwas bin ich immer zu haben.

Zu 7 Leben des Falken kann ich gar nichts sagen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 13:53   #21003  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Falls du keine Angst vor Spoilern hast, ich habe mich zu der Serie mal ausführlicher ausgelassen:



Das spoilerfreie Fazit:

Indigo ist sicher nicht die ganz große Comickunst gewesen - ein Anspruch, den aber auch dessen Schöpfer selbst wohl nicht gehabt haben. Es handelt sich um actionreich erzählte Abenteuer vor einer mit vielen Details entwickelten Kulisse, die stets eine solche bleibt. Nie bestimmt der große Rahmen die Handlung, vielmehr wird diese von den drei Hauptcharakteren getragen, die meist gar nicht um die Hintergründe wissen und am Ende froh sind mit heiler Haut davongekommen zu sein.

Die Dialoge sind sehr einfach gehalten und von einer eher derben Sprache. Somit entsprechen sie der Charakterisierung der handelnden Personen und unterstützen die actionbetonte Ausrichtung der Serie. Die späteren Bände wurden dann etwas textlastiger, und die ersten Bände wurden dies in ihrer überarbeiteten Version ebenfalls. Immer wieder wird in beinahe poetischer Form das Leben in Sunsit-City mit all seinen Schattenseiten – von denen es eine ganze Menge gibt – geschildert und es ist einfach sich vorzustellen, dass es sich bei dem Erzähler um den ehemaligen Dichter in Indigo handelt.

Abschließend würde ich Indigo als Spielplatz zweier großer Jungen bewerten, und vor allem Robert Feldhoff nutzte hier die Gelegenheit sich abseits von Perry Rhodan einmal so richtig auszutoben. Die teilweise Überzeichnung von Sex und Gewalt muss einem nicht gefallen und der Humor der Serie ist sicherlich auch nicht Jedermanns Sache. Einer deutschen Comicserie, die es in zwei Anläufen auf acht Alben und ein umfangreiches Hardcover brachte, wird man jedoch das Prädikat erfolgreich zugestehen müssen. Und trotz aller Schwächen, die die Serie sicherlich hatte, möchte ich diesen Beitrag mit den letzten verbrieften Sätzen Indigos abschließen: „Ciao, kleiner Kacker! Bis die Tage mal!“.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 14:16   #21004  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Indigo klingt echt unterhaltsam und witzig (den Spoiler habe ich nicht gelesen), ja Pharao wäre mein erster Hulet und ja, Black Hammer weiter zu sammeln zieht schon.

Das macht es alles nicht einfacher, gerade wo bei den "Nachbarn" jetzt schon zwei Leute glasklar die 7 Leben des Falken Favorisieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 14:17   #21005  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...was Ihr davon empfehlen würdet, und weshalb?
Das ist einfach. Black Hammer. Steht bei mir selber auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste und alles andere was Du aufgezählt hast kenne ich nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 14:21   #21006  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Den Falken kenne ich leider nicht, was ich so auf den ersten Blick sehen und lesen kann, scheint mir das aber richtig guter Stoff zu sein.

In Sachen Historiencomic ist für mich aber bislang "Die Türme von Bos-Maury" unerreicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 15:06   #21007  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die 7 Leben des Falken - in jedem Fall!
Dann Black Hammer...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:13   #21008  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Euch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 16:17   #21009  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Die 7 Leben des Falken = Finde ich auch hiervon am besten!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 17:53   #21010  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526


Immer wenn ich was von Dir lese denke ich mir, dass ich mal an meinem Wally Wood von All weiterlesen müsste.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 22:56   #21011  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Die Schweiz hat es tatsächlich geschafft und hat sich für die WM in Katar direkt qualifiziert. Gruppensieger vor Italien.
Wahnsinn!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 23:00   #21012  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Glückwunsch an die Schweiz, ich bin mir nicht sicher ob ich diese WM schauen werde. Bin mit Katar irgendwie nicht so glücklich.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 23:16   #21013  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Das ist wohl außerhalb der FIFA niemand.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021, 23:53   #21014  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Beim FC Bayern München bin ich da nicht so sicher

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 00:34   #21015  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Mal eine Frage in die Runde: Ich bereite gerade meine letzte größere Bestellung für dieses Jahr vor und leider kann ich mir natürlich nicht alles leisten, was ich möchte. Ich schwanke jetzt abschließend noch zwischen 3-4 Sachen und würde gerne mal Eure Meinung hören was Ihr davon empfehlen würdet, und weshalb? Hier die verschiedenen Optionen:

1. Zwei Bände aus dem Black Hammer Universum (Splitter)

2. Die beiden Pharao-Alben vom All Verlag (1x normal, 1x Vorzugsausgabe)

3. Ein Splitter Geburtstagsband. Da wäre noch die Entscheidung zu fällen, ob Indigo oder der erste Zyklus der 7 Leben des Falken.

Also, was davon könnt Ihr besonders empfehlen und weshalb?
Ich würde würfeln oder auf mein Herz hören...


Grad beim Fußball gewesen, und im Anschluss alle Mann zu 20. In die Kabine.... (außer ich und zwei andere)

Falls ihr euch fragt, was die Pandemie aufrecht erhält....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 00:53   #21016  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Nicht wundern.

In China sind die Restriktionen wirklich streng aber wenn sich 10 Chinesen in den Aufzug quetschen scheint das niemanden, außer mir, zu stören.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 06:07   #21017  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Guten Morgen!
Zehn Stunden Schlaf haben definitiv was!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 07:20   #21018  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich würde würfeln oder auf mein Herz hören...
...
Mach ich, wird wohl der Falke werden, für alles Andere ist später noch Zeit.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Zehn Stunden Schlaf haben definitiv was!
Wow! Das glaub ich! Bei mir waren es immerhin sieben, das ist für meine Verhältnisse schon viel. War aber auch wichtig, heute wird's Spät, denn es steht wieder eine Runde Cthulhu - Death May Die ins Haus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 07:54   #21019  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ich biete sechs, guten Morgen!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 08:46   #21020  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Mal eine Verständnisfrage.
Zählt ihr ab Hinlegen, oder Eintritt in die Schlafphase?
Rechnet ihr den oder die nächtlichen Toilettengänge raus? Nach meiner Rechnung komme ich auf 6:41.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:03   #21021  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher ob ich diese WM schauen werde. Bin mit Katar irgendwie nicht so glücklich.
Wo die stattfindet ist mir völlig Wurst. Ich boykottiere sie wegen des Zeitrahmens. Im Dezember sind Weihnachtsfilme, Weihnachtsmärkte, gemütliche Leseabende etc. etc. angesagt und ganz bestimmt keine Fußball WM. Und bevor Fragen kommen, ich würde am 18.12. kein Finale gucken, auch wenn Deutschland dabei wäre.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:35   #21022  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Guten Morgen
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Die Schweiz hat es tatsächlich geschafft und hat sich für die WM in Katar direkt qualifiziert. Gruppensieger vor Italien.
Wahnsinn!
Meinen Glückwunsch. Nur schade das ich davon nicht sehen werde. Bei mir ist es eine Kombination aus persönlichem Statement und dem Grund den falkbingo angeführt hat. Das gehört nicht zur Weihnachtszeit. Auch das die Formel 1 Saison sich mittlerweile bin in den Dezember zieht ist ein Unding für mich.
Insgesamt ist das auslassen der WM für mich aber auch kein großes Problem. Schon bei der letzten hab ich nur die deutschen Spiele gesehen und als Deutschland raus war, war auch die WM für mich gelaufen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:43   #21023  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Mal eine Verständnisfrage.
Zählt ihr ab Hinlegen, oder Eintritt in die Schlafphase?
Rechnet ihr den oder die nächtlichen Toilettengänge raus? Nach meiner Rechnung komme ich auf 6:41.
Da sagt mir meine Uhr am nächsten Tag, die überwacht das. Wenn ich im Bett noch lese zählt das nicht, da muss der Körper schon massiv runterfahren, bis da Schlaf registriert wird.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:58   #21024  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Mal eine Verständnisfrage.
Zählt ihr ab Hinlegen, oder Eintritt in die Schlafphase?
Rechnet ihr den oder die nächtlichen Toilettengänge raus? Nach meiner Rechnung komme ich auf 6:41.
Ab hinlegen. Ich schlafe aber auch in der Regel innerhalb von einer Minute ein.....

Zur WM, von der sich gefühlt jeder distanziert:
Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf der Welt der diese WM anschauen wird, ich werde die Kommentatoren daher bitten, mich wahrend der Übertragung aktiv einzubeziehen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:14   #21025  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Auch das die Formel 1 Saison sich mittlerweile bin in den Dezember zieht ist ein Unding für mich.
Da habe ich es bedeutend einfacher, als du. Ich gucke auch im Sommer keine Formel 1, ich gucke zu keiner Jahreszeit Formel 1.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz