Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 10:01   #451  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Standard Habe Deine Fleißarbeit Tag für Tag verfolgt

Fast einen Monat war diese Ecke des Forum andächtig still. Ich glaube, eine Menge Leute haben wie ich täglich Deine Einträge mitgelesen, wollten Dich aber nicht in unnötige Diskussionen verwickeln. Wahrscheinlich wollte niemand das Erscheinungsdatum des heiß ersehnten Bandes verzögern - so erging es jedenfalls mir. Und nach dem ärgerlichen Vorfall mit Deinen Augen, habe ich mir gedacht, die sollst nicht beim stundenlangen Betrachten des LCD-Schirms verderben, denn die brauchst Du ja noch für die nächsten Bände bei Cross Cult und anderen Verlagen ...

Alles Gute! Bleib gesund! Schönes Wochenende!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:44   #452  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Sehr rücksichtsvoll!

Also manchmal genieße ich es richtig, wenn man mich in meiner Klause vergisst und damit in Ruhe lässt - aber dann wieder sticht der Hafer und ich denke: eine deftige - kreative - Keilerei per Wort wäre anstrebenswert und belebend.

Der Mensch - der ältere zumal - ist ein ohnehin wunderliches Wesen. Und steigert sich darin wundersam ...

Aber gut zu wissen, Dich den Lesern zurechnen zu dürfen, die dem Gang des Tagebuchs duldsam ... äh ... geduldig folgen.

Lothar ist ja nicht nur generell des Lesens mächtig, er wendet diese Fähigkeit auch auf das Studium meiner Texte an.

Ein anderer druckt sich das Endlosgarn sogar aus. Muss ja Leitzordner füllen.

So gesehen gar keine schlechte Bilanz: Drei - mir bekannte - für die sich der Aufwand lohnt!

(Vier, um genau zu sein: ich muss ja auch immer reinschauen - vor allem,
wenn wieder mal Fehler erfahndet wurden. Allen Findern hier ein herzliches Dankeschön!)

Ich weiß, ich weiß: Du bist eine bemerkenswerte Frau - aber WESTERN ... Du hast ein Faible für Western? Oder mehr für den Literaturhumus auf dem das Abenteuer sprießt?

Dann kannst Du ja bald gleich zwei Mal zugreifen!

Was weitere Arbeiten anbetrifft, so würde ich den DIETRICH gern bei CROSS CULT sehen.

Fehlt noch ein Verlag für den Rest meiner Liegenschaften ... über 1.000
Seiten Comics vom Feinsten.

Und selektiertes Kauka-Material soll auch noch den Weg vom Plan zur
Publikation gehen. Arbeitstitel: Titanen-Trilogie ...

Doch der Fumetti-Füller vom Dienst sollte seine Seh-Organe im Auge behalten. Hast schon Recht!


Ich danke Dir für Zuspruch und gute Wünsche und
revanchiere mich mit einem abrazo bastante fuerte!

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:49   #453  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
(Vier, um genau zu sein: ich muss ja auch immer reinschauen - vor allem,
wenn wieder mal Fehler erfahndet wurden. Allen Findern hier ein herzliches Dankeschön!)
Gern geschehen!

Zitat:
und revanchiere mich mit einem abrazo bastante fuerte!

Peter
Wein? Um DIE Uhrzeit?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:22   #454  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Gern geschehen!



Wein? Um DIE Uhrzeit?

Abrazo = Umarmung! Fuerte abrazo = starke Umarmung!
(Immer noch interessiert?)

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:29   #455  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:43   #456  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich weiß: Du bist eine bemerkenswerte Frau - aber WESTERN ... Du hast ein Faible für Western? Oder mehr für den Literaturhumus auf dem das Abenteuer sprießt?
Am liebsten lese ich hochwertige Sachen jeglichen Kaliber, ob für Kinder oder Erwachsene ist mir dabei einerlei. Falls allerdings bestimmte Titel bis zum Erbrechen hochgejubelt werden, weiche ich dem Rummel erstmal und warte ab, wie sich das Werk bewährt. Douglas Adams' The Hitchhiker's Guide through the Galaxy habe ich mir zugelegt, als ich die Trilogie in fünf Bänden in einem hübsch gemachten, gebundenen Einzelband in Englisch inklusive der dazugehörigen Kurzgeschichten zu einem zivilen Preis gefunden hatte. Dann mußte ich aber zugreifen!
Und bei J.K. Rowlings Harry Potter werde ich es genau so halten: Ich warte auf eine prächtige Ausgabe, entweder ein Einzelband in Bibeldünndruck oder eine schnieke Kassette mit allem Drum und Dran, zu einem passablen Preis.

Außerdem ist Spiel mir das Lied vom Tod einer meiner Lieblingsfilme. Die Musik von Ennio Morricone finde ich noch genialer als die Story von Sergio Leone & Co. Von Stagecoach bis der Western in den 1970er Jahren von der Science Fiction abgelöst wurde, war dieses Genre doch das Leitbild, das unverzichtbar zur Filmgeschichte dazu gehört.

Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Dann kannst Du ja bald gleich zwei Mal zugreifen!

Was weitere Arbeiten anbetrifft, so würde ich den DIETRICH gern bei CROSS CULT sehen.
Als Rezensentin hat mich ja Herr Kolek auf seiner Liste und wird mich rechtzeitig mit den neuesten Werken beglücken!

Du machst mich neugierig auf Dietrich.

Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Doch der Fumetti-Füller vom Dienst sollte seine Seh-Organe im Auge behalten. Hast schon Recht!
Mich interessieren ja europäische Comics, und durch Deine zahlreichen Kooperationen mit italienischen, spanischen und sonstigen Zeichnern hast Du Dich in die Comicgeschichte eingeschrieben. Ich weiß das zu würdigen!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:08   #457  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Ein anderer druckt sich das Endlosgarn sogar aus. Muss ja Leitzordner füllen.
Bislang nur einen. Aber ich hoffe doch sehr, daß es mehrere werden.

Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Was weitere Arbeiten anbetrifft, so würde ich den DIETRICH gern bei CROSS CULT sehen.
Genau meine Rede. Schon als Kind war Dietrich von Bern meine Lieblings-Sagengestalt (was für ein Jammer, daß ich die FF-Taschenbücher mit den Comic-Adaptionen erst als Erwachsener entdeckt habe). Erstaunlich, daß diese allgemein bekannte und beliebte Sage so selten für das Medium Comic adaptiert wurde. So auf die Schnelle fällt mir eigentlich sogar nur Deine Version ein. Aber die ist dafür um so perfekter... Mendez ist wirklich ein Virtuose des Zeichenstifts. Waren die Episoden von vornherein für das Taschenbuchformat konzipiert? Es sieht zumindest so aus, obwohl Comixene 31 seinerzeit ankündigte: "Die Serie Dietrich von Bern von Mendez erscheint in Kürze als Comicalbum." Aber besser 30 Jahre später als nie.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:27   #458  
Manfred Schwab
Mitglied
 
Benutzerbild von Manfred Schwab
 
Ort: Gräfenberg/Obfr.
Beiträge: 20
Hallo Forumsbruder,

dein Tip war super und mit Lothars Hilfe bin ich seit gestern im Forum. Wie wärs wenn dein Dietrich und mein Wigalois Brüderschaft schließen und gemeinsam den Mittelalter-Comic zu neuen Höhen führen. Zeitgenossen waren sie ja in etwa, der Theoderich und der Artus, wenn letzterer auch mehr im wogenden Legenden-Nebel als im wirklichen Leben existent.

Die Finanzierung ist leider immer noch nicht gesichert. Jetzt ist der Stadtrat am Zug.
Und ich zieh wieder gen Süden...

Grüße dich herzlich, Großer Ratgeber!

Dein Comic-Azubi Manfred
Manfred Schwab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 11:24   #459  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Lieber Schwabus ... Dichter, Freund und Vorgesetzter mein bei der schreibenden Zunft in der Bürgerwehr!

Da ziehen wir ja nun beide gleichzeitig gen Süden und verabsäumen nicht, dem großen Recken von Ferne zu grüßen ... wenn wir Ravenna passieren!
Gern auch Bern!

Ja, DIETRICH muss wieder auferstehen - schon um Pate bei Deinem Wigalois zu stehen. Verdient hätten es beide!

Und dem Herrn Stadtrat wäre wärmstens zu empfehlen, den nötigen Federstrich zu tätigen ... wenn er nicht plötzlich ein paar Mannen in Eisen vor dem Schreibtisch haben möchte ...

Keine Drohung - nur eine dringende Empfehlung, sich nicht einem Ritter-Epos in den Weg zu stellen, das dem Stadtsäckel Taler einbringt!

Schließlich hat es mich 50 Jahre gekostet, Dich zum produzierenden Comic -Macher zu bekehren.

Das muss doch nun mal Früchte tragen!

Bau Du also Deine Trockenmauern in Bella Italia - ich erkunde Feuerland!
(8.000 Mal gingen bislang in Spanien die Flammen hoch ...)

Hasta la vision!

Dein Pit!
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 19:56   #460  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe den Eindruck, dass sich auch noch Jahrzehnten des "Kennens", hier im CGN Möglichkeiten auftun, die sonst "nie passiert" wären!

"Auf denn!", Pit und Schwabus!



@ Peter

Du hast PN's!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 20:43   #461  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
... Mendez ist wirklich ein Virtuose des Zeichenstifts. Waren die Episoden von vornherein für das Taschenbuchformat konzipiert? Es sieht zumindest so aus, obwohl Comixene 31 seinerzeit ankündigte: "Die Serie Dietrich von Bern von Mendez erscheint in Kürze als Comicalbum." Aber besser 30 Jahre später als nie.
Lieber Stefan,
Deine Frage ist sehr berechtigt! Nein, die DIETRICH-Saga wurde für eine fünfbändige, edelfomatige Buchausgabe konzipiert und produziert.

Ein damaliger Ableger des Pabel-Moewig-Verlages - sehr ambitioniert, sehr experimentierfreudig - wollte groß damit herauskommen. Als dann die fünf Ausgaben gezeichnet vorlagen ... segnete der Verlag auch schon wieder das Zeitliche. Um für die Kosten auch einen Nutzen zu haben, wurde das gesamte Heldenlied als einmaliger Abdruck im FF-EXTRA 'gesungen' ...

Warten wir also die echte Wiedererweckung ab!

Gruß.

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 20:50   #462  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
oder alle FF Ausgaben besorgen, die Seiten rausnehmen und zusammenbinden

müßte mal wieder gucken ob ich die restliche noch bekomme
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:14   #463  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Hatte nicht Cross Cults Andreas Mergenthaler vor kurzem noch im CF geschrieben, dass er mit der Serie liebäugelt?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:27   #464  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
am besten zusammen mit Roland Ritter Ungestüm bringen, mit der liebäugelt er ja auch
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 23:24   #465  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
oder alle FF Ausgaben besorgen, die Seiten rausnehmen und zusammenbinden
Gerhard Förster hat genau das getan, und das Ganze noch mit einem hübschen Titelbild versehen, seine Dietrich-Gesamtausgabe für den Privatgebrauch sozusagen. Großherzig wie er nun mal ist, hat er mir angeboten, für mich auch so einen hübschen Band zu machen. Aber das Besorgen eines Zweitsets zwecks Zerlegung erübrigt sich ja, sollte doch noch eine "offizielle" Buchausgabe erscheinen.

Apropos Großherzigkeit - Gilt das Angebot der "Thomas, der Trommler"-Bucheinsendung zwecks Signatur noch? Ich hätte gar zu gern eine.

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich gerne die CD-ROM-Fassung von "Feuer & Flamme" mitbestellen, falls die noch käuflich zu erwerben ist. Das plante ich seit Jahren, hab's aber immer wieder vergessen. In der "Schatztruhe" hab ich gar keine Bestellmöglichkeit für die CD mehr gefunden.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 23:30   #466  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Komm doch einfach am 07.11.2009 zur INTERCOMIC nach Köln und bring deinen Trommler mit.

Peter wird dort seine Werke auch neben Hansrudi Wäscher auf der Bühne signieren. Der Flug ist schon gebucht!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:44   #467  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Apropos Großherzigkeit - Gilt das Angebot der "Thomas, der Trommler"-Bucheinsendung zwecks Signatur noch? Ich hätte gar zu gern eine.
Gilt natürlich! Ist aber weniger Großzügigkeit, sondern viel mehr eine Selbstverständlichkeit für alle, die dem Thomas die Ehre geben!
Da ich aber dieser Tage ins spanische Abseits entschwinde, ist Lothars Vorschlag (Messe Köln) doch überlegenswert. Ansonsten könnte ich erst Anfang September den Füller zücken ...

Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
... Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich gerne die CD-ROM-Fassung von "Feuer & Flamme" mitbestellen, falls die noch käuflich zu erwerben ist. Das plante ich seit Jahren, hab's aber immer wieder vergessen. In der "Schatztruhe" hab ich gar keine Bestellmöglichkeit für die CD mehr gefunden.
Ich hatte sie 'vom Markt' genommen, weil viele Käufer(innen) sich außerstande sahen, 1.028 Seiten am Bildschirm zu verkraften. Das sah ich allerdings ein: ein recht mühsames Geschäft!
Suche aber nach einer Möglichkeit, meinen Mammut-Wälzer doch noch mal in
etwas preisgünstigren Version aufzulegen. Schaue zur Zeit nach Möglichkeiten.
Vielleicht dann doch auch mal nach einem Verlag ... Das Interesse an Feuer & Flamme ist in den letzten Wochen plötzlich wieder 'entflammt'! Gefällt mir!

Vielleicht weiß ich in Köln dann mehr und kann berichten.

Herzliche Grüße Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 22:39   #468  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Vielen Dank!!!

Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Ich hatte sie 'vom Markt' genommen,[/I]
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Um noch einmal auf die Werkausgaben Marke Eigenbau zurückzukommen: ich hatte bereits die Absicht, mir meine "Ben's Bande"-Folgen binden zu lassen. Leider wurde nichts draus, weil Yps während der Laufzeit der Serie zweimal das Format gewechselt hat, die Seiten liegen somit in drei verschiedenen Größen vor. Auch hier wäre eine offizielle Buch- bzw. Albumausgabe mehr als nur wünschenswert - ich liebe Martis unverwechselbaren Strich einfach.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:46   #469  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Vielen Dank!!!

BENS BANDE:
Auch hier wäre eine offizielle Buch- bzw. Albumausgabe mehr als nur wünschenswert - ich liebe Martis unverwechselbaren Strich einfach.

Na endlich preist mal ein anderer - außer mir - 'Pepe' Martis Könnerschaft!
Und ich bin überzeugt, dass Bens Bande (in Erinnerung an das damalige Echo) heute wieder fröhliche Urständ feiern würde!

Muss mal mit dem Artwork in der hand Überzeugungsarbeit bei den diversen Verlagen leristen.
Wenn HOMBRE abgeschlossen ist ... wenn Spanien hinter mir liegt ...

Gut zu wissen, dass Du den kompletten Satz aller Geschichten hast.
Das hilft, Lücken zu füllen (in Kopf des Autors).

Gruß

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:59   #470  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Ähem ... Müsstest du laut deinem Tagebuch nicht schon längst im verdienten Urlaub sein, bester Peter?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:16   #471  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ähem ... Müsstest du laut deinem Tagebuch nicht schon längst im verdienten Urlaub sein, bester Peter?


Müsstest Du Dich nicht um wichtigere Dinge kümmern?
Browser, Server, neue Mitglieder, Muttern, Garten, Donald?
Die Würdigung von Don Pedros Lebenszwerg?

Aber wisse: der Koffer ist gepackt! Die Ausrüstung ist vor
Ort die Sherpas buckeln schon mal die Traglasten ...

Nein ... ich schreibe jetzt keinen Beitrag mehr fürs Tagebuch!

Adios,
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:39   #472  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
... Nein ... ich schreibe jetzt keinen Beitrag mehr fürs Tagebuch!

Adios,
Peter
Wir sind hier auch im "Wiechmann antwortet"!

Gute Reise ... und komm heil wieder!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:23   #473  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Na endlich preist mal ein anderer - außer mir - 'Pepe' Martis Könnerschaft!
Und ich bin überzeugt, dass Bens Bande (in Erinnerung an das damalige Echo) heute wieder fröhliche Urständ feiern würde!

Muss mal mit dem Artwork in der hand Überzeugungsarbeit bei den diversen Verlagen leristen.
Wenn HOMBRE abgeschlossen ist ... wenn Spanien hinter mir liegt ...

Gut zu wissen, dass Du den kompletten Satz aller Geschichten hast.
Das hilft, Lücken zu füllen (in Kopf des Autors).

Gruß

Peter
vielleicht gibts ne Möglichkeit kurze Geschichten oder One-Pager in Zack unterzubringen?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 16:29   #474  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Mir haben ja eigentlich die Teutonen von Pepe viel besser gefallen als Bens Bande.
http://www.kaukapedia.com/index.php?...ror_Teutonicus
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 17:48   #475  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Klar - die unterschiedlichen Themen treffen unterschiedliche Geschmäcker ....
... aaaber der gemeinsame Nenner dabei ist immer Josep Marti Capell!


Er hat die Teutonen, TKKG, Bens Bande für mich realisiert und sein überragendes Können auch bei kleinen Projekten immer wieder zur Geltung gebacht.

Mir ist von allen seinen Arbeiten Bens Bande die liebste. Aber das hat auch Gründe, die über die des Comic-Produzenten etwas hinaus gehen.

Bens Bande spiegelt meine Kindheit und mein jüngster Sohn heißt nicht nur Ben, sondern sah in seiner Kindheit dem Serienhelden frappierend ähnlich.

Obwohl die Serie erschien als der Ben-Wiech noch gar nicht geboren war ...
Tja ...

Gruss vom Peter Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz