Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2023, 11:20   #1  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
gold01 PFF-Song-Contest LVII: „Voice(s) (plus One)“

Herzlich willkommen zum 57. PFF-Song-Contest.



Völlig überrascht über meinen Sieg darf ich nun zum neuen Contest einladen.

Gerne hätte ich mein Lieblingsthema „TOTP-Songs aus 1983“ genommen, aber da wäre die Teilnehmerzahl wohl in den Keller gegangen. So musste ich nun zwei Themen kombinieren, die ich auch im Kopf hatte. Thema eins wäre ziemlich eindeutig mit „A Cappella“, aber vermutlich schwierig für einige. Thema zwei wäre gewesen „Corona-Videos“, also Videos, in denen Musiker alleine einen Song spielen, während des Lock-Downs. Diese beiden Thema zusammen ergeben dann

das Thema:

"Voice(s) (plus One)"

Das bedeutet: Jeder Song ist erlaubt der diese beiden Kriterien erfühlt:
* Der Song wurde noch nicht in einem anderen Contest verwendetet (Erweiterung s.u.).
* Der Song wird von beliebig vielen Sängerinnen/Sängern gesungen und maximal von einem Instrument (z.B. ein Piano oder eine Gitarre, keine Synthesizer etc., Instrument ist nicht Pflicht) begleitet. Sänger darf das Instrument auch selbst spielen. Instrumental-Version gilt nicht, es muss gesungen werden!

Nachtrag 1:
Um es nochmal allgemein deutlich zu machen. Folgende Dinge gehen (evtl. nicht abschließend):
- Chöre
- Chöre mit einem Musiker, der ein Instrument nutzt
- Acappella-Gruppen
- Gesangsgruppen mit einem Musiker, der ein Instrument nutzt
- Solo-Sänger/in
- Sänger/in mit einem Musiker, der ein Instrument nutzt
- Sänger/in, der auch selbst ein Instrument spielt

Nachtrag 2:
Cover-Versionen von anderen Interpreten würde ich zulassen, da durch die Vorgaben die Version merklich anders sein dürfte. Vielleicht erleichtert dies auch den Zugang zu dem Contest.
Eigene Versionen, wie z.B. beim Beispiel von Chris Isaak oder Ed Sheeran, finde ich dann zu nahe am Original (da fehlen i.d.R. nur ein paar Instrumente; auch bei einzelnen Bandmitgliedern) und würde diese nicht zulassen.

Alles klar? „Howard Jones“ oder „Soft Cell“ erfüllen i.d.R. nicht die Voraussetzungen.


Liste aller Songs (Wichtig für die Auswahl eures Songtitels)

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498


Dazu natürlich die allgemeinen Regeln:
* Sprache ist egal.
* YouTube-Video ist Voraussetzung.
* Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs (ich werde meinen eigenen Vorschlag nach einer Viertelstunde „einreichen“). Hat der zweite Einreicher des gleichen Songs einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
* Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden.

Anmeldung:
* Beginn: 24.10.2023 ab 19:00 Uhr
* Als PN an mich, bitte mit Interpret, Songtitel und YouTube-Link.
* Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 30 begrenzt.
* Die Anmeldefrist endet am 01.11.2023 um 16:00 Uhr.

Voting:
* Start des Votings sobald ich die Liste der Songs veröffentlich habe.
* Ende des Votings ist am 11.11.2023 um 20:00 Uhr
* Liveticker am 12.11.2023, Startzeit wird noch bekannt gegeben

Punktevergabe:
Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.

Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 – Interpret, Song
10 – Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
06 - Interpret, Song
05 - Interpret, Song
04 - Interpret, Song
03 - Interpret, Song
02 - Interpret, Song
01 - Interpret, Song

Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.

Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt ein Dutzend Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zwei Dutzend Strafpunkte.

Viel Spaß!

Mögliche Fragen könnten womöglich beantwortet werden, Beschwerden werden vermutlich ignoriert. TOTP steht für die britische Musiksendung „Top of the Pops“.

Geändert von Harvey Specter (23.10.2023 um 10:49 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz