Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2024, 11:55   #26  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.796
Ach du Schwalbe, die noch keinen Sommer macht... immer korrekt, keinen auf die Füße treten, immer bei den Guten. Da macht das Leben Spaß! Ich muss in keinen Gremien sitzen, um meine Meinung zu äußern. Das hätten natürlich die jetzigen Strategen gern.
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 00:03   #27  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 139
Ich bezweifle stark, dass ich noch keinem auf die Füße getreten sei.

Korrekt bin ich auch nicht immer, dazu fehlt mir vielerorts schon allein das historische Hintergrundwissen und in angemessener Runde gibt's von mir auch politisch inkorrektes zu hören - sicherlich aber nicht in einem öffentlichen Forum. Zu den Guten möchte doch irgendwie jeder zählen, es sei denn man hat mit dem Leben abgeschlossen sodass es egal wird wenn man Scheiße baut. Deshalb verstehe ich nicht warum du suggerierst, dich von "Guten" abzugrenzen.

Wie dem auch sei - natürlich muss man nicht in Gremien sitzen um seine Meinung zu äußern/wirken zu lassen. Aber dann sollte man auch nicht erwarten dass alles was man meint auch in einen Umsetzungsprozess gelangt. Vielleicht tue ich dir unrecht aber deine Kommentare erinnern mich sehr stark an das Gerede was ich übern Gartenzaun zu hören bekomme. Wo einfach nur tagein, tagaus gemeckert wird dass man ja gar nix mehr zu melden habe, ja schon seine Meinung nicht mehr äußern dürfe, und die da oben würden alles ignorieren und alles falsch machen. Aber selber Verantwortung übernehmen? Nur das nicht... lieber von den eigenen vier Wänden aus über andere meckern. Kann man machen, aber viel erwarten sollte man dann in der Tat nicht.
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 06:41   #28  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.796
Na dann ist doch alles im "Guten" Ich denke, ich habe über die letzten 50 Jahren einige Vorschläge gemacht, diese auch an exponierter Stelle vorgetragen, teilweise auch "vorgemacht", wie es gehen könnte. Deshalb enttäuscht mich ja dieses Verhalten. Früher hatten wir noch einen "Kaiser" und mehr Lametta, aber es wurden die Fans zumindest angehört...
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:58   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.423
Früher hatten wir noch einen 'Kaiser' und mehr Lametta, hast Du sicherlich nicht erlebt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:07   #30  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Das mit dem Lametta schon.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:30   #31  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.796
(off topic) nun den Kaiser von Opas Erzählung (Jahrgang 1902) Er schwärmte davon (Kaiserreich); Weimarer Republik und NatiSoz da musste man durch. (O-Ton) Die Bauern waren gelitten. Im 2. Soz. (DDR) fand er es nicht so toll. Erst hatten sie (Rote Armee) die Kuh gestohlen 1945, dann wurde der Hof verstaatlicht. Später fand er, das positive war, der Bauer hatte endlich auch mal richtig Urlaub. Wenn nur die Urlaubsvertretung zuverlässiger gewesen wäre.

Geändert von gbg (Gestern um 10:35 Uhr)
gbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:15   #32  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 361
Und ich dachte an Kaiser Leopold I. und den Marquis de la Metta.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz