Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2020, 17:21   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
6666 Beiträge
Fette, teuflische Schnapszahl, Meister arne!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 15:42   #27  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Batman/Superman #4 (in Sonderband 2)


Und jetzt geht es zur Sache. Der Kampf um die Festung der Einsamkeit beginnt. Leider stehen World's Finest auf verlorenem Posten. Während Batman Donna Troy und Hawkman beschäftigen muss, schlägt sich Superman mit Blue Beetle und Commissioner Gordon herum.

Für einen Moment schimmert Hoffnung auf, als Supergirl Superman und Batman zu Hilfe eilt. Doch leider greift Supergirl nach dem falschen Gegenstand (einem infizierten Batarang).



Zusammen mit Shazam sind die Secret Six jetzt komplett und können aus dem Dark Mutiverse einen Satelliten heranziehen. Jetzt ist es wohl aus mit dem DC Universum.

Note: 9/10 Punkten.

Geändert von arne (02.09.2020 um 21:15 Uhr)
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:14   #28  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Batman/Superman #5 (in Sonderband 3)


Dieser Teil schlägt einen Bogen zum Anfang von Teil 1. Dort sahen wir, wie der Batman, der lacht den Superman seiner Welt tötet. Anschließend muss er dann noch Lois Lane und Jon Kent getötet haben.

Dieser Toten wird Superman angesichtig, als der Satellit aus dem Dark Multiverse in unser Universum durchstößt. Das entsprechende Panel ist eines der eindrucksvollsten, das ich je gesehen habe.

Danach ist Superman angepisst und befördert den Satelliten, der das Verderben auf Erde-0 bringen sollte, in die Sonne. Der Sieg ist aber bitter, da die Secret Six weiterhin infiziert sind. Und der Batman, der lacht, der bisher unter der Hall of Justice gefangen gehalten wurde, ist nunmehr auch frei.

Note: 9/10 Punkten.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 17:22   #29  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Batman/Superman #6 (in Sonderband 3)


Das Thema Vertrauen tritt noch einmal stark in den Vordergrund. Wonder Woman beschwert sich, dass Superman und Batman sie nicht ins Vertrauen gezogen haben. World's Finest geben sich reuig.

Die letzten beiden Seiten der Story leiten bereits zu dem Zweiteiler "The Kandor Compromise" (in Batman/Superman #7 + #8) über.

Da eigentlich nichts passiert, nur 2/10 Punkten.

Weiter geht es in Sonderband 4 mit "Hell Arisen", geschrieben von James Tynion IV. Können die Infizierten geheilt werden???
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 17:21   #30  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Hell Arisen #1 (demnächst in Sonderband 4)


"Hell Arisen" ist die direkte Fortsetzung zu "Justice/Doom War" (dt. in Justice League 17-21). Perpetua tobt. Denn ihre Pläne, das DC-Multiversum nach ihren Wünschen neu zu formen, sind durch den Batman, der lacht bedroht. Denn der Batman, der lacht gebietet über das Dunkle Multiversum. Und auf das hat Perpetua keinen Einfluss.

Perpetua sendet daher Lex Luthor (jetzt: Apex Lex) aus, den Batman, der lacht auszuschalten. Doch Lex hat nicht mit den Secret Six gerechnet. Die drängen Lex in die Enge.

James Tynion IV erzählt das alles mit sehr viel Verve. Mir macht das Lust auf Mehr. Note: 9/10.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 18:02   #31  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.542
Sorry, aber das klingt so dermaßen kagge...

Halten wir also mal fest, Snyder kriegt die Nummer bei der Justice League nicht vernünftig zuende gebracht.

Edit: Ich wollte das k-Wort aber explizit nicht auf deine Meinung gemünzt wissen.

Geändert von arne (29.09.2020 um 18:03 Uhr) Grund: Zitat entfernt
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 18:09   #32  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Auch "Hell Arisen" wird kein "richtiges" Ende haben. Danach geht es weiter mit "Dark Nights: Death Metal" (liegt mir bereits im Original vor).
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 18:14   #33  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.542
An anderer Stelle schrieb ich gerade, dass mich das "Ende" des Snyder-Runs an der Liga und die Inhaltsangabe zu Hell Arisen gerade davon abgebracht haben mir Death Metal zu geben. Wegen Wonder Woman hatte mich das durchaus noch gereizt, aber nun bleibe ich voraussichtlich allein bei Doom Metal involviert. Ich nehme mal an, dass Panini das in der Heftserie bringt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 23:37   #34  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Batman der Lacht Sonderband 1-3

Also mir hat die Infected Story gefallen und bin wohl der einzige den es überhaupt nicht stört das das ganze mit dem 4 Band nicht abgeschlossen sein wird.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 16:36   #35  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Und ich Wahrscheinlich die Einzige. Ui, macht schon zwei Einzige.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 11:35   #36  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Ja Mensch, da sind wir schon 3 Einzige
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 12:04   #37  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Immer schön wen man doch nicht allein ist mit seiner Meinung
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 08:39   #38  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Hell Arisen #2


Der Kampf zwischen den Secret Five (Commissioner Gordon wird von der Justice League gefangen gehalten) und Lex Luthor gestaltet sich eher mau. Erfahrerne Kämpfer*innen wie Supergirl und Shazam sollten eigentlich nicht so leicht zu überwältigen sein. Das überzeugt nicht.

Interessanter ist die zweite Hälfte der Story. Lex überrascht seine ehemalige Mitarbeiterin Mercy Graves in deren Wohnung. Die ist zunächst mal von dem jetzigen Aussehen ihres Bosses erschüttert. Als Lex ihr ein dickes Bankkonto kreiert, lässt sie sich aber wieder einstellen. Ihr Auftrag: Den Joker zu rekrutieren. Denn die Infektion hat sich inzwischen ausgebreitet. Mittlerweile sind es 666 (sic!) Infizierte.

Manche Zeichnungen wirken mir zu skizzenhaft. Andere hauen einen dagegen um. Gesamtnote: 5/10.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 12:07   #39  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Hell Arisen #3


Im ersten Panel sehen wir, wie einige Justice Leaguer Apex Lex festgesetzt haben. Wie sie das geschafft haben, obwohl den Secret Five im vorhergehenden Teil dies nicht gelungen ist, wird nicht gezeigt.

Kurz darauf wird Lex aber auch schon wieder befreit. Der Joker schießt mit einer Maschinenpistole in die Runde und die Justice Leaguer fliehen wie die Hasen. Das ist alles kaum überzeugend.

Es folgt ein langer ermüdender Dialog zwischen Apex Lex und dem Joker. Und am Ende des dritten Teils sind wir nicht weiter als am Ende des ersten. Lex und seine Mannen stehen dem Batman, der lacht und seinen Mannen gegenüber.

Ich habe langsam den Eindruck, dass "Hell Arisen" nur als Vorgeplänkel für Snyders "Dark Nights: Death Metal" dienen soll. Auch die Zeichnungen wirken eher schludrig. Note: 3/10.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 02:11   #40  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
So, ich hab mich jetzt durch die Heftserie gequält. Ich finde Jock einfach abstoßend und abscheulich und bin deshalb keine Sekunde in die Story hineingekommen. Schade drum, ich denke dass die Hefte eigentlich nicht so schlecht sind. Die Rückkehr von Gordons Sohn (einer von Synders "Ziehkindern") ist auch ziemlich interessant, aber genießen konnte ich es nicht.

Ne, das war nix für mich. Hab ich auch noch nie gehabt, dass mir Zeichnungen derart ein Leseerlebnis ruiniert haben. Mir gefiel der schon in Year One nicht wirklich gut, aber hier legt er (meinem Empfinden nach) in Punkto Scheußlichkeit noch mal einen drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 09:23   #41  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.542
Der Batman, der lacht und scheußlich passt doch wie Arsch auf Eimer. Mich hatte an der Optik eher genervt, dass der Text mitunter schwer entzifferbar war. Mein inhaltliches Fazit hatte ich bereits nach Heft #2 gezogen.
Zitat:
Vermutlich gibt es einige Punkte an denen Liebhaber des Snyder-Runs an Batman mit der Zunge schnalzen oder verzückt aufjuchzen. Mich nervt eigentlich zunehmend wie Snyder versucht immer noch einen draufzusetzen und noch eine Verbindung herzustellen auf die außer ihm vermutlich nie wer gekommen wäre. Da gibt es in der Mitte des Heftes eine Passage, der ich mal autobiographische Züge unterstellen würde:

"Heute bin ich es, der Pläne schmiedet. Ich plane ständig. Und jeder neue Plan ist eine Erweiterung des ersten. Ich verwirkliche sie, einen nach dem anderen. So häufig, dass ich vergessen habe, wie es ist, nach einem zu greifen und festzustellen, dass da nichts ist."

Lasse ich jetzt mal so stehen.

Geändert von LaLe (02.11.2020 um 09:29 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 18:32   #42  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ja, das nervt mich an Snyder auch. Dass er ständig den Zwang hat, an der Mythologie herumzufrickeln.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 18:25   #43  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Der Batman der Lacht Sonderband 4

Die Handlung lässt sich schnell zusammen fassen, Lex Ego gegen das Ego des Batmans der lacht.

Und auch wen das Ende schon nach den ersten Seiten klar war hat das Duell zwischen diesen zwei riesen Egos mir sehr gut gefallen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 16:12   #44  
haschemitenfuerst
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Hi,
ich hab mal ne kurze Frage: beinhalten die Panini "Batman der lacht"-Sonderbände sämtliche Hefte aus den DC-Williamson-"Superman/Batman"-Reihe oder nur den ersten TPB (Secret Six). Ich sammle nämlich gerade alle Bände zusammen, die für "Death Metal" in den Reihenfolgen als Pre-Read empfohlen werden und dazu bräuchte ich aus der "Lacht"-Reihe eigentlich nur den Hauptband und den Batman/Superman Infected-Arc (möchte mich hier nicht überfrachten, lese aber lieber die Übersetzungen).

Vielen Dank

haschemitenfuerst

Geändert von haschemitenfuerst (12.02.2021 um 16:18 Uhr)
haschemitenfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 14:43   #45  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Der Batman, der lacht Sonderband 1-4

Eigentlich aus mehreren Serien und Stories zusammengeklaubt, ergeben die Bände dennoch eine Runde Sache. Macht Spaß, ist spannend und die Zeichnungen sind großteils okay bis gut.

7-8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:07   #46  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
@haschemitenfuerst

ist nur die Infected Story der Rest von Batman/Superman wird noch extra gebracht.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 19:23   #47  
haschemitenfuerst
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Vielen Dank. Brauche ich die Sonderbände also doch alle. "Hell Arisen" ist ja meines Wissens außerhalb der US-Superman/Batman-Reihe erschienen, deswegen meine Verwirrung. Hättet Ihr für einen Newbie evtl. einen Tipp, wo man insgesamt mal eine gute Übersicht bekommt, welche US DC Hefte bzw. TPs den deutschen Paninis entsprechen?

Geändert von haschemitenfuerst (14.02.2021 um 00:08 Uhr) Grund: Link entfernt
haschemitenfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 20:52   #48  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Übersicht weiß ich keine.

Bleibt Panini-HP bzw -Vorschau.
Hier nachfragen hilft auch meistens.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 20:55   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
@haschemitenfuerst: Bitte im öffentlichen Forum keine Links mit Comicangeboten zu fremden Verkaufsplattformen setzen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 12:15   #50  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Der Batman, der lacht - Sonderband #1-4



Das Jahr des Schurken ist nun erstmal für mich durch, mit der Lektüre von Band #4 der Serie und was Damian schreibt unterschreibe zum Großteil. 7 von 10 Punkte

Jedoch bin ich froh das ich erstmal durch bin, bei einem Event wo viele Tie-ins nicht so recht zum Hauptgeschen in JL oder dieser Serie passt von der Story her und man so nie weiß was man zuerst lesen soll. Stattdessen macht jeder Autor was er will, was für die Leser der Serien positiv ist, aber dann hätte man sich dieses Jahr des Schurken Label auch sparen können. Nun kommt noch Dark Knights Metal, mal sehen was das bringt...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz