Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2013, 16:41   #2276  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.431
Es gibt schlechtere Plätze zum leben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 16:58   #2277  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Aber nicht viele!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:18   #2278  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
So, ich habe mich einmal wieder von den Superhelden etwas wegbewegt:

Onkel Dagobert



Barks, Rosa, Braca und andere

Auf -112- Seiten gibt es in dieser HC-Lizenzausgabe für die Jokers Buchhandelskette (Weltbildverlag) eine ganze Menge Comic über den alten Geizhals Dagobert Duck zu lesen. Und wir lernen, dass Onkel Dagobert nicht nur ein alter Knauserer sein kann, sondern auch oft soziale Adern aufweist.

Die Storys sind ein Bilderbogen von einigen der besten Dagobertgeschichten, angefangen von Carl Barks „Mutprobe“ von 1947, wo der Fantastilliardär seinen ersten Auftritt hatte, bis zu Vicars urkomischen „Freier Eintritt“ von 2003. Alle Geschichten bewegen sich fast schon auf höchstem Niveau, wobei Don Rosas geniales Schatzsucherabenteuer „Expedition nach Schambala“ aber noch immer daraus hervorragt, und welches als ich als eine typisch schrullige Antwort der Ducks auf Indiana Jones und Lara Croft empfand.

und

Jeremiah Album 31



Der Hexenkessel

von Hermann

In diesem Album verschlägt es die beiden Freunde Jeremiah und Kurdy nach Mexico, wo sie auf eine außergewöhnliche Familiensippe treffen, die ihr Geld mit moderner Kunst verdient. Doch offenbar scheinen einige Familienmitglieder ihre eigenen Ziele zu verfolgen und in illegale Geschäfte verwickelt zu sein. Jeremiah und Kurdy werden schließlich als Bodyguards angeheuert. Dabei entwickeln sie besonderes Interesse für eine der drei Töchter des Hauses, denn diese scheint besonders schamlos zu sein…

Je älter Herman wird, je frivoler werden seine Geschichten. Ob es wohl an seinem Alter liegt, oder geschieht dies in Ermangelung neuer Ideen? Wer weiß, jedenfalls ist in diesem Album ein kleiner Aufwärtstrend nach drei sehr schwachen Storys auszumachen. Punkten konnte die Geschichte mit dem ironischen Unterton auf die Künstlerszene und die interessante Charakterisierung von drei in der Story vorkommenden Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein konnten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:55   #2279  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Die Disneyausgabe ist "nur" der Billig-Neudruck dieser Nummer.

Original: http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7058
Neudruck: http://www.comicguide.de/index.php/c...short&id=10499
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 21:43   #2280  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Der Druck wird nicht viel billiger gewesen sein, der Verkaufspreis ist es sicher.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 21:58   #2281  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Die Vorarbeit beim ersten Band macht es natürlich.

Trotzdem: Den Jokers-Band braucht kein Komplettsammler wirklich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 07:32   #2282  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Jeremiah, einst David Walker, war einige der wenigen Storys die mich als Kind/Jugentlicher von Marvel und Co wegholten.
Ich blieb der Figur durch mehrere Veröffentlichungsmoduse treu.

Aber die Qualität der Storys ist schlecht geworden, dass ich mich nur noch an einigen Zeichnungen erfreuen konnte. Mit dem HC 26 war dann schluss für mich.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 08:05   #2283  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Vorarbeit beim ersten Band macht es natürlich.

Trotzdem: Den Jokers-Band braucht kein Komplettsammler wirklich.
Ich habe das Album zufällig im Schaufenster gesehen in meiner Mittagspause. Da ich es mit 7,99 Euro verdammt günstig fand. Die Aufmachung mit guter Bindung, festem Papier, sauberem Druck, HC und das Vorwort von Platthaus, wirkte fast schon hochwertig. Daher habe ich sofort zugeschlagen. Ausserdem kannte ich nicht eine der Storys aus dem Buch. Ich bin jedenfalls zufrieden, dass ich - eher ein Leser als Sammler - es nun im Regal stehen habe.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 10:41   #2284  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Aber kommen wir nun zurück zu meinen Wurzeln, dazu habe ich mir die 9. Monatsproduktion aus meiner Bücherkiste hervorgekramt:

Thor # 9 vom Williams Verlag



Joe Sinnott und Larry Lieber

1.) Thor: Sandu, Herrscher des Übernatürlichen
Die Serie kränkelt - nach heutigem Verständnis - genau wie die Vorgängerausgaben an die zu platten Storys und die einfachen Zeichungen von Joe Sinnot. Auch wenn Larry Lieber hier auf zwei Zeitebenen erzählt, kommt diese Geschichte nicht über ein „naja“ hinaus, welches nicht einmal richtig über Nostalgie punkten kann.

2.) Der galaktische Silberstürmer: Duell im Reiche der Schatten (Teil 2)

Weiter auf höchstem Niveau bewegt sich die Zweitstory, in der Mephisto um die Seele und Unschuld des Silversufers buhlt. Tolle Darstellung der Hölle und des Höllenfürsten.


Dracula # 9 vom Williams Verlag



Gene Colan, Vince Colletta, Marv Wolfman

„Der Tod kommt aus dem Meer!“

Nach der schon guten Ausgabe #8 kann auch diese Geschichte überzeugen, in der Graf Dracula erstmals menschliche Züge zeigt und eine Art Freundschaft mit einem Menschen eingeht. Tolles Covermotiv!

Die Horrorkurzstorys „Rendezvous mit einer Unbekannten“ und „Durch die Tür“ bestechen durch die Auftritte von zwei „Femme Fatales“ und erhalten dadurch einen unheimlich-erotischen Touch.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:43   #2285  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ah, wie schön, dass es noch Autoren wie Jeff Lemire gibt, die auch noch zeichnen können:

Sweet Tooth #3

Die Flucht



von Jeff Lemire

Inhalt: Das Hybridwesen Gus, eine Mischung aus Mensch und Hirsch, könnte der Schlüssel für die Rettung der wenigen Überlebenden unserer Menschheit sein, die vor Jahren durch eine schreckliche Seuche fast vollkommen dahingerafft wurde. Nach dem Verrat durch seinen vermeintlichen Freund Jeppert ist Gus nun in einem wissenschaftlichen Lager gefangen und verbrecherischen Experimenten seiner Häscher ausgesetzt, die fieberhaft an Gus nach dem Grund der Seuche forschen. Jeppert scheint sich inzwischen langsam zu besinnen und wagt ein Tanz mit dem Teufel, als er sich mit dem wahninnigen Tierkult zusammentut, um Gus aus den Händen des einkalten Milizen Doug zu befreien. Doch Jeppert ahnt nicht, dass ihn im Lager seine persönliche Hölle erwartet.

Bevor ich zum Inhalt komme, möchte ich Jeff Lemire zunächst für seine kreativen Coverabbildungen loben. Von Ausgabe zu Ausgabe denkt er sich neue Motive aus, die mit ihren ideenreichen Symboliken auf den Inhalt der folgenden Geschichten neugierig machen. Dieses Cover könnte aus dem Malspiel „Malen nach Zahlen“ stammen. Es ist ein Bild, das erst zur Hälfte fertig ist. Fast scheint es, als wäre die Figur Gus noch in seiner Entwicklung und auf dem Weg, seine eigenen Profilfarben zu finden. Doch diese Farben sind mit Zahlen festgelegt, sein folgender Lebensweg scheint daher schon von anderen vorgegeben zu sein. Jeff Lemire deutet damit an, dass Sweet Tooth – wie ich finde – mehr und mehr zu einem typischen Entwicklungsroman in Comicform wird. Gus geistige und seelische Entwicklung wird geprägt von seiner persönlichen Auseinandersetzung mit sich selbst und mit einer hartherzigen Umgebung. Je mehr Erfahrungen der vormals von der Außenwelt vollkommen abgeschnittene, zerbrechliche Junge in der rauen Wirklichkeit einer postapokalyptischen Welt macht, je mehr verleibt er sich diese in seiner eigenen Persönlichkeit ein.

Jeff Lemire hat gut daran getan, Zeichnungen und Erzählung aus eigener Hand erledigen zu lassen. Daher ist er rein künstlerisch immer auf der sicheren Seite: seiner eigenen. Seine knappen surrealen Striche und unaufdringlichen Farben sind in der Lage weitaus mehr zu erzählen, als jede fotorealistische Darstellung. Vielmehr schafft es dem interessierten Leser sogar die Möglichkeit, sich in die Gefühlswelt der Figuren zu integrieren. Schon eine kleine Änderung in der Anordnung der Federstriche um die Augen von einem der Charaktere kann sich so übertragen. Mit diesem Mittel wurde der dramatische Twist am Ende zu einem lebendigen Ereignis, das erheblich mit meiner Gefühlswelt spielte und welches mir lange nicht aus dem Kopf ging. So führen eben auch die schlichtesten Mittel zu Nachdrücklichkeit und Schlüssigkeit und lassen neben den Schieflagen der menschlichen Gefühle auch die Gewalt in diesem Endzeitdrama so unheimlich real wirken. Jeff Lemire klammert szenische Grausamkeiten dabei weitestgehend aus. Für ihn scheinen diese eher eine dreckig-ästhetische Erscheinung zu sein, die weniger auf ihre expressive Darstellung setzt. Es reichen da schon ein paar hingekritzelte Striche und braunes Blut, um unherfliegende Gedärme darstellen, als ein Mann von wilden Hybridhunden zerrissen wird.

Fazit: Der Klappentext wartet mit recht knalligen (und abgedroschenen) Worten auf: …das bislang bewegendste und schockierendste Kapitel seiner bahnbrechenden postapokalyptischen Erzählung". Zunächst hatte ich diese inflationäre Ansammlung von Adjektiven in nur einem Satz noch etwas belächelt, was sich nach dem Lesen allerdings weitestgehend geändert hatte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:34   #2286  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
US – Avengers #210



The Wrath of the Weathermen

Mantlo/Colan/Green

Die Rächer bekommen es in dieser Ausgabe mit einem wild gewordenen Wettersatelliten zu tun.

Eine miese Story, viel unnötiger Text in den Sprechblasen und ein schlechter Druck – die Buchstaben waren kaum zu erkennen - , machten diese Ausgabe zu einer echten Geduldsprobe..

und

Micky Maus Magazin 19/2013



Zu den kleinen Freuden eines beim Arzt brav wartenden Kassenpatienten gehören vor allem die Lesemappen, insbesondere dann, wenn diese das Micky Maus Magazin enthalten. So können die sich sonst wie ein Kaugummi ziehenden 40 Minuten Wartezeit wie im Fluge vergehen.

Nur schade, dass die letzte Story mit MM – eine Fortsetzungsgeschichte - mit einem echten Cliffhanger endete und ich keinen neuen Termin beim Arzt bekam, um in den Genuss der nächsten Ausgabe zu kommen.

Ansonsten: solider Funnycomic mit gutem Unterhaltungswert.

Geändert von underduck (22.05.2013 um 19:00 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:55   #2287  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Das sind echte Comic-Fans - freuen sich nicht über (physische) Gesundheit sondern beklagen sich, dass sie keinen weiteren Arzttermin bekommen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 22:23   #2288  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Ich werde ihm die Fortsetzung mit nach München bringen. Da kann er sie sich am CGN-Stand ganz genüsslich reinziehen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 19:32   #2289  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Kann man nicht einfach so ins Wartezimmer sitzen und lesen? Mein Mutter hat die MM im Lesezirkel, allerdings in ihrem Cafè 850 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 07:25   #2290  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich werde ihm die Fortsetzung mit nach München bringen. Da kann er sie sich am CGN-Stand ganz genüsslich reinziehen.
Lothar, eine hervorragende Idee! Du bist einfach einer der Besten in unseren Reihen: ich freue mich darauf!


Zitat:
Kann man nicht einfach so ins Wartezimmer sitzen und lesen?
Dann müsste ich mich an den Helferinnen vorbeischmuggeln ... und wenn ich Pech habe, dann hat gerade dann ein 10-jähriges Mädchen mit Masern gerade das MM-Magazin in der Hand.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 08:35   #2291  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Da ich gleich zum Zahnarzt muß (neue Krone), werde ich mal sehen, was die dort an MM anzubieten haben ...
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:26   #2292  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.274
Aha! König Lorenz geht zum Krönen also zum Zahnarzt!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:37   #2293  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Dann müsste ich mich an den Helferinnen vorbeischmuggeln ... und wenn ich Pech habe, dann hat gerade dann ein 10-jähriges Mädchen mit Masern gerade das MM-Magazin in der Hand.
Manchmal muss man Opfer bringen
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:18   #2294  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Manchmal muss man Opfer bringen
l

Nee, lieber keinen Mumps mehr bekommen in meinem Alter ...


Thor #10 aus dem Williams Verlag



1.) Thor: Der Tag, als Loki Thors magischen Hammer stahl !
2.) Der galaktische Silberstürmer: Das Gute, das Böse und das Unheimliche ! (Teil 1)

In beiden Storys mischt Loki als Gegenspieler von Thor, bzw. des Silverstürmers, mit.

Während die Hauptgeschichten um Thor weiterhin in jeglicher Hinsicht sehr flach sind, wird bei dem Silberstürmer mit tollen Zeichnungen von John Buscema und hervorragenden Texten von Stan Lee wieder ein echtes Pop-Art Feuerwerk abgebrannt .

Allerdings ist das ThorCover von Kirby mit dem wie eine griechische Mamorstatue liegenden Thor und mit dem in einer dynamischen Bewegung zeichnerisch festgehaltenen Loki durchaus gelungen.

und

Dracula #10
aus dem Williams Verlag



„Klinge!“ (u.a. von Marv Wolfman, Gene Colan, Jack Abel)

Blade – inzwischen allen bekannt durch die Verfilmung mit Wesley Snipes – tritt erstmals in Deutschland in einem Comic auf. Der anno 1975 noch mit „Klinge“ übersetzte Vampirjäger vermiest den Grafen der Vampire in dieser Ausgabe eine fette Blutmahlzeit auf einem Partyschiff voller reicher Männer und hübscher Frauen im Mittelmeer.

Williams-Logig: Nennt sich der Vampirjäger auf dem wunderbar gezeichneten Cover noch BLADE, so verwandelt sich der Name in der Geschichte dann in KLINGE.

Die Zweitstory, eine Horror-Kurzgeschichte mit dem Titel „Unbeteiligter Zeuge“ von einem gewissen Dick Briefer, konnte diesmal hingegen wenig überzeugen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 15:04   #2295  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Cover und Story wurden bei Williams (und bsv) immer separat bearbeitet. Dr. Strange hieß dann auch mal Dr. Seltsam...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:33   #2296  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Cover und Story wurden bei Williams (und bsv) immer separat bearbeitet. Dr. Strange hieß dann auch mal Dr. Seltsam...
Siehe Redaktions-Seiten der 17. Produktion Mai 1975 -
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 11:48   #2297  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Cover und Story wurden bei Williams (und bsv) immer separat bearbeitet. Dr. Strange hieß dann auch mal Dr. Seltsam...

Aber sei Fair...das wurde damals dann mit Großen TamTam geändert.

Da gab es eine redaktionelle Extra Seite zu.

Dr. Unheil, Silberstürmer und Dr. Seltsam (hab ich noch ein vergessen?).


NaJa und nichts schlägt den HALK von BSV.
Schade dass die damals nicht konsequent waren.
Speidermän
Kapitän Amerika
Eironman
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 11:51   #2298  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Apropo Iron Man.

Dachte gestern schon bei Formel 1 dass Whiplash (Wiefläsch) auf die Fahrbahn gesprungen ist. Aber es war nur dieser andere Superschurke Perez, der ist als Formel 1 Fahrer verkleidet.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 13:16   #2299  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Da gab es eine redaktionelle Extra Seite zu.

Siehe meinen Eintrag vorher.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 14:16   #2300  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
yep...eben noch mal nachgeschaut. Bei Silverstürmer hab ich mich getäuscht.

Es waren Dr. Unheil, Dr. Seltsam, Memrod und Die Klinge.

Na? Um wenn handelte es sich da ?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz