Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2023, 18:26   #426  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Da gibt es noch mehrere, ich schaue morgen mal in meine Liste.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 18:34   #427  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Danke! Auf dich ist Verlass.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 00:58   #428  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.351
Hauptsache, du fühlst dich morgen abend nicht verlassen...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 06:14   #429  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Besser verlassen als im Verlies.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 19:30   #430  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Sticker Alben mit Zeichnungen von Panini:

Baymax Riesiges Robowabohu ( Big Hero 6 ) 2015 zum Film

Spider-Man 1996 zur TV Serie

Spider Sense Spider-Man 2009 ( vermutlich keine Ausgabe mit deutschem Text )

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 22:10   #431  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Baymax lasse ich aus, weil nur von der Idee her Marvel und die Zeichnungen kommen wohl auch nicht von Marvel.

Beiden anderen wäre interessant ob das nur Text ist oder wirklich Panels mit Sprechblasen. Einseitige Bilder mit Text sind für mich "Bilderbücher", da habe ich die Grenze gezogen
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 06:59   #432  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Das 1996 Spider-Man dürfte genauso aufgebaut sein wie der 1994 X-Men, allerdings hab ich das nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 12:44   #433  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einige Kuriositäten in meine Hände bekommen und bräuchte etwas Hilfe.

Zuerst ein X-Men Sticker Album aus dem Jahr 1994 mit Comic Inhalt. Kann mir jemand sagen woher die Story stammt?

Die Leseprobe hat insgesamt 6 Seiten (3 Seiten Comics), welche ich hier mal nicht alle hochgeladen habe.


Für das X-Men Sticker Album habe ich als Kind viel Geld liegen lassen, daher kenne ich mich damit recht gut aus.
Es handelt sich hier um keinen exklusiven Comic, sondern es ist die Comic Adaption von X-Men: The Animated Series. Der Comic heißt X-Men Adventures und wurde bei uns tatsächlich auch zum Teil veröffentlicht in den X-Men Heften von Marvel UK. Gab leider nur 14 Stück davon. In dem Sticker Album wurden die Episoden 1-4 (X-Men Adventures Hefte 1-4), Episode 8 (X-Men Adventures Heft 9) und Episode 13 (X-Men Adventures Heft 15) verwendet.

Bei Marvel UK kamen wir nur bis X-Men Adventures Heft 7 Seite 9. Dann war Schluss und blieb auch bisher so weit ich weiß unveröffentlicht auf Deutsch. Man muss aber dazu sagen, die 14 Marvel UK Hefte waren etwas holprig übersetzt. Das waren anscheinend keine deutschen Muttersprachler, so wie sich das liest. Ein wenig unfreiwillig komisch manchmal, vor allem wenn man auch die Orginale kennt. Aber fiel mir als Kind damals noch nicht so auf.

Das was bei uns von Action Force erschien war Material ebenfalls von Marvel UK. Es war kein Material der G.I. Joe Serien, die es schon seit Anfang der 80iger von Marvel US gab.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 14:59   #434  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 00:03   #435  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Danke!

Ich habe heute ein Bessy Heft mit Action Force Leseprobe in die Hände bekommen. Das sieht mir nicht so aus, als wäre das von Marvel. Vermutlich nur ein Mattel Werbecomic?

Achja und Moebius.

Geändert von loliman (03.08.2023 um 22:39 Uhr)
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 06:05   #436  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Die Vermutung liegt nahe. Kannst du mal bitte eine Seite Posten?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 10:00   #437  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Klar!



Sieht mir aber sehr nach Werbung und nicht nach Leseprobe aus. "Abenteuer 3" liest sich auch so als wären die durchnummeriert und es als es mindestens 3 gäbe. Mich würde mal interessieren wer das produziert hat.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2023, 10:53   #438  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Ja, das gehört optisch zu der von die schon geposteten "Leseprobe".

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 13:02   #439  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Leseprobe, welche ich als Scan vorliegen habe, einem Bessy und einem Lasso Heft beilag. Wer genau die Leseprobe aber im Original verlegt hat steht immer noch in den Sternen.

@Marvel Boy, du sagtest mal, die wären direkt von Hasbro? Gibt es dafür "Beweise"? Die

Die weitere große Frage ist: In meinem Bessy Heft steht "Abenteuer 3". Was ist mit 1 und 2? Und gibt es eventuell auch noch 4+? Fragen über Fragen...
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 13:33   #440  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Das die von Hasbro sind hab ich so nicht gesagt, ich schrieb, vom Hersteller, Vertreiber wäre unter umständen korrekter.
Anders ausgedrückt derjenige der die Figuren damals in Deutschland verkauft hat, ob das Hasbro selber war, da müsste man nachforschen, hat diese Comics in Auftrag gegeben.
Unterlagen dazu besitze ich aber keine die das Untermauern. Ich hab das damals als ich das Heft erworben habe so "erarbeitet", nur für mich selber um zu wissen was hinter dem Heft steckt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 12:56   #441  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Dafür hab ich wieder was gefunden (Danke an dieser Stelle auch an den Tippgeber ).

2011 hat Marvel einige CrossGen Serien neu aufgelegt. Die Marvel Serien sind meines Wissens zwar nicht auf deutsch erschienen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), allerdings hat Marvel auch einiges an "klassischem" CrossGen Material veröffentlicht. Genau genommen gibt es

Sojourne 1, Sigil 1, Ruse 1, Mystic 1 in US: CrossGen Tales 1
Sigil 1-42 in US: Sigil Omnibus (erscheint im November '23)

Damit ist folgendes auf deutsch zumindest teilweise "Marvel" (jeweils immer nur Heft 1 der US Serie, außer Sigil, das komplett):

CrossGen Digest 1-8 (Heft 1 Mystic 1 und Sigil 1, alle anderen Hefte Sigil 2-9)
Mystic 1
Mystic Sammelband 1
Ruse 1
Ruse Sammelband 1
Sigil 1-19
Sigil Sammelband 1, 2
Sojourne 1
Sojourne Sammelband 1

Ich nehme das bei Zeiten auch in die Shortbox auf.

Geändert von loliman (03.08.2023 um 13:02 Uhr)
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 22:21   #442  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
War mir bekannt, ist für mich aber kein Marvel. Solche Sachen gelangen bei mir nur in die Sammlung wenn es US Ausgaben von Marvel sind.
Einzige Ausnahme wäre da wohl Akira weil der Carlsen Verlag die Marvel Ausgaben abgedruckt hat die extra für den amerikanischen Markt umgearbeitet wurden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 22:38   #443  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Da bin ich... anders... stand irgendwo mal Marvel drauf, dann ist auch Marvel drin.

Kennst du noch mehr solche Reprints? Mir fallen spontan (offensichtlich) Star Wars und Conan ein. Außerdem eben Akira, Cadillacs and Dinosaurs, Elfquest, Kabuki, diverse Soleil Titel und Torso.

Achja und Moebius.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 00:31   #444  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Klar!

Nach den abgebildeten Figuren der "T-Bande/Terror Bande" ist das die zweite Generation der Figuren von 83. Originalname "Red Shadows".

Hier https://en.wikipedia.org/wiki/Action_Force steht was von Werbeheften in 2 der Fahrzeuge 1982 und 5 Werbeheften die 1983 IPC ( https://en.wikipedia.org/wiki/TI_Media ) -Veröffentlichungen beilagen.
Das Heft bewirbt klar die erste und bei uns einzige erschienene Wave der zweiten Generation der Figuren.

Auf Wiki weiß keiner, dass es doch auch auf deutsch Werbehefte gab.

Die aktuelle Action Force von Valaverse ist figurentechnisch übrigens super.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 07:52   #445  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Da bin ich... anders... stand irgendwo mal Marvel drauf, dann ist auch Marvel drin.
Ich weiß. Aber das ist ja das schöne an so einem Hobby, jeder kann das von einer anderen Seite betrachten.

Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Kennst du noch mehr solche Reprints? Mir fallen spontan (offensichtlich) Star Wars und Conan ein. Außerdem eben Akira, Cadillacs and Dinosaurs, Elfquest, Kabuki, diverse Soleil Titel und Torso.

Achja und Moebius.
Da muss ich jetzt passen was ausser Akira noch von Marvel umgearbeitet wurde und danach in Deutschland in der Form veröffentlicht wurde.
Die ganzen Franzosen sicherlich nicht.
Wobei Morbius ja den Silver Surfer direkt für Marvel Produziert hat aber ich denke vom Seitenaufbau ist der überall gleich. Ich habe den in verschidenen Sprachen, auch französisch.
Soleil Sachen hab ich nur US ein wenig, gab es da überhaupt deutsche Ausgaben dazu?
Torso hab ich garnicht.
Das Marvel mal Kabuki gebracht hat ist mir wohl durchgerutscht, da hab ich nur deutsch liegen.
Cadillacs and Dinosaurs, ja, ich kenne die Originalhefte nicht, hab nur Marvels Hefte davon und die deutsche Ausgabe.
Star Wars und Conan, da zählen für mich nur Marvels Eigenproduktionen auch wenn sie die Dark Horse Ausgaben nachgedruckt haben und ich die deutschen Ausgaben teilweise habe.
Ach ja, Elfquest, da hab ich weder die Originale noch Marvels Hefte, nur die Bastei Alben und ein bisschen Carlsen.
Spontan fällt mir dazu aber auch nicht mehr ein als du schon in der Shortbox hast.
Marada ist halt auch so eine Sache die wo anders begonnen wurde und bei Marvel beendet. Halt solche Sachen aus der Zeit wo die Künstler erstmals die rechte an ihren Schöpfungen behalten konnten, dann erst bei kleineren Verlagen anfingen zu veröffentlichen und dann bei Marvel weitermachten, danach manchmal auch nochmal den Verlag wechselten. Cadillacs und Elfquest fällt ja auch in die Kathegorie.
Na ja, du kennst ja meine alte Liste.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 09:23   #446  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
@Cosmo, danke, das hat mich weiter gebracht. Ich habe die Comics gefunden

Zitat:
On June 4th 1983 Battle began a four-part Action Force strip(these were not the Marvel characters) to promote the new Palitoy line. It proved to be so popular that a further five promotional mini-comics were produced as free gifts. On October 8th 1983 the title was changed to Battle Action Force as the toy line joined the pages full time.
@MarvelBoy:
Kabuki wurde nur nachgedruckt. Da gibts nichts neues.
Bzgl. Soleil habe ich mal eine irgendwo ne Liste gehabt, die Comics sind aber auch alle in der Shortbox. Da gab es sogar ein extra Imprint "Marvel Soleil". Marvel hat damals einige Soleil Titel überarbeitet und in den USA veröffentlicht. Auf deutsch sollten allerdings nur die original Alben veröffentlicht worden sein und kein überarbeitetes Marvel Material. Mir aber egal. Stand mal Marvel drauf, ist auch Marvel drin.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 09:36   #447  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Zum Marvel Solail Start gab es damals auch ein extra Werbeheft.
Muss mal schauen was du da so in der Shortbox gelistet hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 20:41   #448  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.158
Wenn ich es richtig zuordne sind die beiden neuen IK-Sonderbände 30 und 31 "Dracula-Fürst der Dunkelheit" Teil 1 und 2 auch bei Marvel in der Reihe "Marvel Classics Comics" als Band 9 erschienen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 21:04   #449  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Auf der BSV Seite gibt es leider noch keine Infos zu den Bänden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 21:13   #450  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.158
Kommt sicher bald. Bei mir sind sie angekommen, sind wirklich toll geworden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz