Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 17:36   #376  
TigerRider
Mitglied
 
Benutzerbild von TigerRider
 
Ort: nördlich von Trier
Beiträge: 88
FLIGHT 3
10/10

engl.
ca. 350 S., farbig, SC medium size (kleiner als DIN A 4)
US$ 24.95

absolut empfehlenswerte Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Genres
26 Autoren

TigerRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 07:25   #377  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Black Panther Vol. 2 - der zweite Trade mit den Black Panther Heften des "Kings" Kirby kann nicht mehr so ganz überzeugen, die Story zieht sich endlos hin, bis es zum Endkampf in Wakanda kommt, der dann nicht mehr von Kirby geschrieben oder gestaltet ist. Die Zeichnungen wirken seltsam steril und weniger dynamisch, was wohl auch an den lieblosen Inks Mike Royers liegt, kein Vergleich mehr zu den gelungenen Kamandi Heften des gleichen Teams.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:20   #378  
Althalus
Mitglied
 
Benutzerbild von Althalus
 
Ort: NRW / Bergisches Land
Beiträge: 124
Sommelier, Band 2 und Band 3
von Araki JOH / Ken-ichi HORI / Shinobu KAITANI
erschienen bei Glénat (Französische Ausgabe)


Die weiteren "Abenteuer" des Kellermeisters Joe Satake. Band 2 befasst sich hauptsächlich mit seiner Arbeit mit den unterschiedlichsten Gästen im Pariser Restaurant Monceau, das nach einer schlechten Kritik in einem Gourmet-Magazin finanzielle Probleme bekommt. Danach muss Joe mit dem Personalmanager einer japanischen Hotelkette zurechtkommen, der in Frankreich auf der Suche nach Know-How und Personal für ein neues Luxusrestaurant ist. Und Joe ist eine Ressource, die dieser Manager unbedingt haben will - und nach viel Überzeugungsarbeit schließlich auch bekommt. Band 3 findet Joe also zurück in Japan, das erste Mal seit 10 Jahren, und direkt als Kellermeister des brandneuen Nobelrestaurants Le Mer (und Chef-Kellermeister der ganzen Hotelkette). Seine eigene Arbeitsphilosophie beisst sich natürlich ziemlich mit der der regelbesessenen Geschäftsleute, die das Restaurant bis ins kleinste Detail geplant und durchoptimiert haben, was Anlass zu vielen netten Episoden gibt. Gegen Ende bahnt sich für Joe zusätzlich noch eine Begegnung mit seinem Vater an, zu dem er nie eine gute Beziehung hatte.

Unterhaltung, Drama und Wein, in Portionen zu je 300 Seiten. Mir gefällt's.


~Althalus
Althalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:32   #379  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 07:43   #380  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
She-Hulk Vol. 2 10 - durchschnittliches Lesevergnügen mit ein paar lahmen Gags.

Superman 655 - Busiek und Pacheco machen ihre Sache sehr gut, gutes Storytelling und tolle Zeichnungen, erinnert etwas an die gute alte Superman Zeit zu Beginn der 70er Jahre.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 07:57   #381  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ultimative Abenteuer

Diesem Band merkt man an, dass sich die Originalausgaben teilweise um Monate verzögerten. Nach einem guten Beginn, macht die Geschichte einen ziemlich zerfahrenen Eindruck und zum Schluss wird sie einfach nur noch zu Ende gebracht, ohne zu begeistern.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 07:59   #382  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Raro
Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !
ist doch das hier - oder?

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=31562

Ja, prima Lesestoff für zwischendurch.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 08:42   #383  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ja, das ist die GN, allerdings ist die US Aufmachung etwas gediegener und das Cover nicht mit einer so knalligen Umrandung versehen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:24   #384  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Adventures in Oz - Sammelband der bei First und Dark Horse erschienen Oz Graphic Novels. Traumhaft, absolut zu empfehlen. Sehr gute Produktion zu einem Superpreis ! Top !!!
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:43   #385  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ly-Nook Band 1 - ein ganz schwacher "Ayla und der Clan des Bären" - Abklatsch mit einer Magiemumpitzshow und sehr bescheidenen Zeichnungen.
Allein die sprachliche Gestaltung ein absoluter Tiefpunkt. Da grunzt der Klanchef seine Krieger an, sie mögen doch mal seine jüngste Frau besteigen, um dann zu zeigen, wie mächtig er ist. Oh, was für ein Sch.... !
Bei dem Angebot an sehr gutem französischen Material wirft sich die Frage auf: Warum ein grottenschlechtes Produkt herausgeben ? Günstige Lizenzgebühren !?! Band 2 werde ich mir sicher nicht mehr geben.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 07:47   #386  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Raro
Adventures in Oz - Sammelband der bei First und Dark Horse erschienen Oz Graphic Novels. Traumhaft, absolut zu empfehlen. Sehr gute Produktion zu einem Superpreis ! Top !!!
Ich habe ihn noch nicht ... , muss ich wohl beim Dealer nachhaken.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 07:38   #387  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Superstition Mountains - Blueberry Band zum Film - das Buch zum "Blueberry Film" ist ein sehr schöner Hardcoverband mit Zusatzmaterial und den beiden Alben "Die vergessene Goldmine" und "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln". Die Geschichte ein Klassiker und immer wieder gerne gelesen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Film auf DVD herumliegen habe, aber noch keinen Antrieb hatte, mir das Machwerk anzusehen, nachdem ich das "Making Of", das als Beilage zum Soundtrack der französischen CD enthalten war, genossen hatte, irgendwie sehr seltsam. Trotzdem ist das Album natürlich eine Wucht, obwohl ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht durchringen konnte, 22.-- Euro auf den Tisch zu legen, für eine Geschichte, die ich schon in mehreren Variationen habe. Bei 6.95 Euro ist das natürlich etwas anders gelagert, tolle Unterhaltung für wenig Geld. Für Comicleser, die Blueberry nicht kennen, eine gute Gelegenheit günstig ein tolles Abenteuer zu genießen.
Lustig ist die Aufzählung der Blueberry Alben am Ende, dort finden wir das Album " Der Mann, der 500.00 $ wert ist".
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 10:39   #388  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Elixier Band 1 "Loxullios Formel" (Carlsen)


Arleston ( Troll von Troy, Lanfeust von Troy, Excalibur) ist für mich einer der besten Geschichtenerzähler der Neuzeit. Auch in diesem Band wieder jede Menge Witz und trotzdem Spannung. Der Running Gag mit der verwöhnten Prinzessin mit ihrer geduldigen Leibwächterin ist zwar nicht unbedingt neu, aber hier hervorragend umgesetzt.

Und die Zeichnungen von Varanda (sowohl Hintergründe als auch Einzelfiguren) waren für mich wahre Hingucker.

Bekommt von mir schon ein paar Daumen nach oben.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Alben von Arleston, die demnächst bei Splitter herauskommen.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:29   #389  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Illustration Magazine Nummer 17 - wie immer ein Juwel der Kunstmagazine. Jedem Oz-Fan sei diese Ausgabe empfohlen, dort gibt es einen fantastischen Beitrag zu John R. Neill: The Royal Illustrator of Oz mit sehr vielen tollen Abbildungen.

Disney Comics - The Classic Collection - wunderbarer Hardcoverband mit den Klassikern Snow White, Bambi, Peter Pan, Alice in Wonderland und Dumbo. Sehr gute Reproduktion und tolle Verarbeitung.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:06   #390  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Krypton Companion - wieder mal ein an Informationsdichte und Bildmaterial wohl nicht mehr zu übertreffendes Sekundärmagazin aus dem Twomorrows Verlag. Für alle Fans des Stählernen zu seligen Ehapa Zeiten ein Muß. Tolle Interviews mit Textern, Zeichnern, Inkern etc. aus der Zeit zwischen 1958 und 1986. Beispielsweise das Joe Kubert Cover zum Kracher Ali - Superman, das dann abgelehnt und von Neal Adams neu gezeichnet wurde, ist schon allein das Geld für den Band wert.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:30   #391  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Zitat:
Zitat von Raro
Superstition Mountains - Blueberry Band zum Film - das Buch zum "Blueberry Film" ist ein sehr schöner Hardcoverband mit Zusatzmaterial und den beiden Alben "Die vergessene Goldmine" und "Das Gespenst mit den goldenen Kugeln". Die Geschichte ein Klassiker und immer wieder gerne gelesen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Film auf DVD herumliegen habe, aber noch keinen Antrieb hatte, mir das Machwerk anzusehen, nachdem ich das "Making Of", das als Beilage zum Soundtrack der französischen CD enthalten war, genossen hatte, irgendwie sehr seltsam. Trotzdem ist das Album natürlich eine Wucht, obwohl ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht durchringen konnte, 22.-- Euro auf den Tisch zu legen, für eine Geschichte, die ich schon in mehreren Variationen habe. Bei 6.95 Euro ist das natürlich etwas anders gelagert, tolle Unterhaltung für wenig Geld. Für Comicleser, die Blueberry nicht kennen, eine gute Gelegenheit günstig ein tolles Abenteuer zu genießen.
Lustig ist die Aufzählung der Blueberry Alben am Ende, dort finden wir das Album " Der Mann, der 500.00 $ wert ist".
Ich weiß im Moment gar nicht was übler ist; Der Blueberry Film oder Superman returns. Möglicherweise hätten sich die Macher von Supies Rückkehr vorher Batman Begins anschauen sollen.
P.S. Der Vaillant Film war auch unterirdisch.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:43   #392  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Batman Face the Face TPB - brilliante Detektivgeschichte im One-Year-Later Szenario. Toll !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:40   #393  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Da man ja in Bezug auf Alix und andere sehr schöne Jacques Martin Serien schon lange auf dem Trockenen sitzt, was deutsche Veröffentlichungen angeht, so kann man in Holland aus dem Vollen schöpfen.

De Reisen van Lefranc - De Luchtvaart 1 u. 2 1914 - 1916 von Regric und Jacques Martin - Empfehlung für alle Luftfahrtbegeisterten, in diesen beiden Bänden, die mir in der holländischen Version vorliegen, wimmelt es von meisterhaften Zeichnungen alter Flugzeuge, dazu Informationsmaterial und Pilotenportraits. Super !!

Lois - De Zonnekoning - schönes historische Album aus der Zeichenschmiede des Alix Schöpfers.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:53   #394  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Raro
Marvel Graphic Novel Silver Surfer - The Enslavers - einige Jährchen hat das Buch (Hardcover mit Schutzumschlag) schon auf dem Buckel. Stan Lee und Keith Pollard präsentieren hier eine Geschichte in typischem Lee-Stil, Pathos, Drama, blockbustermäßige Action. Keith Pollard liefert hier eine handwerklich tolle Arbeit ab, die mich schon bei seinem Thor-Run und einigen Marvel Team Up Ausgaben der 70er/80er Jahre begeisterte. Eine fulminante Surfer-Story in bester Buscema-Manier.
Ach, war das Marvel Universum früher unkompliziert !
Zitat:
Zitat von Scheuch
ist doch das hier - oder?
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=31562
Ja, prima Lesestoff für zwischendurch.
-SCHEUCH-
Zitat:
Zitat von Raro
Ja, das ist die GN, allerdings ist die US Aufmachung etwas gediegener und das Cover nicht mit einer so knalligen Umrandung versehen.

Meinen Comicschrank hats heute erwischt, das Gewicht von Unmengen von Papier war dann doch etwa zuviel ...

jedenfalls beim Ausräumen und Retten, fiel mir das US-Hardcover in die Hand, und ich sagte laut: "Wusste gar nicht, dass ich das hab!" In dem Moment spürte ich den Blick meiner Frau im Rücken. Wenn Blicke töten könnten, wären meine Kinder jetzt wohl Halbwaisen. - Aber das Album ist echt Klasse!

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 21:10   #395  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Back Issue 18 - was ist grün und erfreut Marvel- und DC-Fans ? Die neue Ausgabe des Back Issue Magazines aus dem Hause Twomorrows. Peter David's Hulk, Neal Adams mit unveröffentlichten Green Lantern Covern, Green Lantern Artikel, Mike Grell Interview zu Green Arrow, Green Goblin/Spiderman Pro2Pro Interview, Green Hornet, Martian Manhunter. Top !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 21:16   #396  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Masterworks The Human Torch Vol. 1 - vor einiger Zeit erschien schon der Essential Band mit den Soloabenteuern Johnny Storms, leider nur in s/w, aber trotzdem ein Lesevergnügen. Jetzt liegt die erste Hälfte des Essentials in Farbe in Form dieses Masterworks Bandes vor, was für ein Knaller. Jedem FF-Fan zu empfehlen. Panini sollte solche Sachen ruhig mal in Deutsch veröffentlichen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 09:42   #397  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Soda 12

Gelungene Krimiunterhaltung. Mir gefällt diese Reihe nach vor immer noch. Trotz inzwischen 12 Bänden langweilt mich diese Serie in keinster Weise.

Ein großes Lob an Eckart Schott für 12 Bände Soda .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 10:15   #398  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Yakari 32

Nach wie vor einer der besten Kindercomics überhaupt. Diese Serie hat nach 32 Bände nichts von ihrer Qualität verloren. Nachwievor überzeugen die Geschichten und die Zeichnungen.

Mister I
Ein neuer Trondheim bei Reprodukt. Ohne Worte erzählt uns Trondheim immer wieder den gleichen Plot in immer neuen Variationen. Wem Mister O gefallen hat sollte hier auch zugreifen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 15:44   #399  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
100% Marvel 24: Spider-Man/Black Cat - Das Böse in Dir

Gelungene Story von Kevin Smith die sich wohltuend von den meisten Superheldengeschichten abhebt; auch die Zeichnungen von Terry Dodson haben mich überzeugt.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 11:52   #400  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Prinz Eisenherz Band 1 Bocola - toll, die Geschichten, die man schon in mehreren Versionen gelesen hat, in dieser Edition erleben zu dürfen. Ein sehr gutes Produkt, absolut empfehlenswert !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz