Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2022, 22:21   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
gold01 Classicomics - Große Klassiker der Weltliteratur als Integral-Ausgaben

Classicomics Integral 1: In 80 Tagen um die Welt & Die Reise zum Mittelpunkt der Erde



Klassische Abenteuer, gerne auch mit Fantasy- oder Science-Fiction-Einschlag, mag ich seit frühester Kindheit. Egal ob als Film- oder TV-Adaption, oder später als Roman. Gerade Jules Verne stach da natürlich hervor. Die Zeichentrickserie „Um die Welt mit Willy Fog“ liebte ich als Kind, eine Jugendbuchausgabe von „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ war eine meiner ersten und liebsten Schul-Lektüren im Deutsch-Unterricht, und so zog sich das weiter durch mein Leben. Viele prächtige, aber auch schlechte oder Trashige Filmadaptionen, sowie verschiedene Übersetzungen meiner liebsten Geschichten später, begann ich dann Comics zu lesen. Super! Ein weiteres Medium in dem mich meinen Leidenschaften für die Klassischen Abenteuer nachgehen kann! Als Späteinsteiger kommen mir da die Integralausgaben von Kult Comics gerade Recht.

Der erste Band enthält mit „In 80 Tagen um die Welt“ und „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ gleich die Adaption zweier Werke von Jules Verne, die man sicherlich zu den berühmtesten zählen kann. Nach einem sehr informativen Vorwort mit tollen Bildern, Verne-Biografie und Auflistung der filmischen Adaptionen beginnen die wunderbar kurzweiligen Geschichten, die sich nach meiner Erinnerung sogar recht dicht an die Vorlagen halten, diese aber selbstverständlich deutlich zusammenstutzen. Die markanten Passagen sind aber alle vorhanden und die Bilder mit Aquarellkolorierung (sieht für mich zumindest so aus? – Gerne korrigieren!) sehen prachtvoll aus. Die Geschichten selbst werden sehr angenehm flott, ohne große Erläuterungen, sondern fast ausschließlich in Dialogform vorangetrieben, was ein sehr filmisch anmutendes, ungemein kurzweiliges Erlebnis schafft. Man mag den Band gar nicht aus der Hand legen!

Auch das raue, etwas gedecktere Papier passt hervorragend zum klassischen Look und die Hardcoverbindung ist einwandfrei. Zusammen mit dem tollen Bonusmaterial gibt es dafür noch einen halben Punkt Aufschlag.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Stichworte
80 tage, classicomics, erde, jules verne, mittelpunkt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz