Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 23:28   #101  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Mit DPD habe ich aber schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, MaRoCo. Unsere Haustürklingel ist in allen 3 Etagen von unserem Haus sehr gut zu hören. Wir sind da, trotzdem wird die Lieferung bei einem Nachbarn auf der anderen Straßenseite abgegeben, der sich daran ein paar Tage später zum Glück noch erinnert. Das ist kein Einzelfall gewesen, sondern mehrfach so passiert. Was will ich mit einem Zusteller, der zu faul ist eine korrekte Arbeit zu leisten?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:53   #102  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Man sollte es nicht immer gleich pauschalisieren.
Ich hatte mit den Versendern DHL, Hermes und DPD auch schon negative Erfahrungen.

Bei allen dasselbe. Paket konnte nicht geliefert werden, da niemand an der Lieferadresse anzutreffen war.
Dies konnte immer widerlegt werden und hat auch nachweislich zur Versetzung von Fahrern geführt.

Aber im Gesamten bin ich zufrieden mit allen positiven und auch manch negativen Punkten.

DHL --> Hier kommt es auch auf den Fahrer an. An meinem derzeitigen Wohnort, Kuhkaff, kennt man sich und da gibt es überhaupt keine Probleme

Hermes --> Die kommen auch mal um 22:30Uhr, wobei ich glaube, dass dieser Fahrer sich das nicht nochmal erlauben wird ;-)

DPD --> liefert mir mal das Lebendfutter für meinen Gecko zwei Wochen zu spät, woraufhin ich die Annahme verweigerte. Man hörte die Heimchen schon nicht mehr :-(
Mich ging das zwar nichts an, aber ich hatte guten Kontakt zu dem Händler und der erzählte mir dann die never ending Story DPD *g

Hier in der Nähe residiert GLS. Wenn ich die morgens ausschwärmen sehe, und sehe, wie die Fahren und wer da teilweise fährt, kann ich mir erklären, warum das nicht immer läuft, aber das ist auch wieder eine Pauschalisierung ;-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 03:14   #103  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Mir ist es ja grundsätzlich lieber, ein DHL-Paket dann einfach am nächsten Tag in der Postfiliale abzuholen, als bei Hermes oder DPD die weiteren Zustellversuche abzuwarten, Die erfolgen dann nämlich meist um genau die gleiche Tageszeit und verlaufen daher ebenso erfolglos, mit dem Ergebnis, dass ich deutlich länger auf mein Paket warten muss.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 09:37   #104  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Hermes bietet ja mittlerweile auch einen Shop2Shop Versand an. Da kann man dann sein Paket direkt in nächsten Shop abholen.

Vorteil: Ist günstiger

Nachteil: Man bekommen nur per E-Mail Bescheid und man muss auch der Empfänger sein, sonst braucht man ne Vollmacht. Egal ob die Ehefrau hindackelt oder sonstwer.

Man hat dann 14 Tage Zeit das Paket zu holen, dann wird es zurückgeschickt.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 13:30   #105  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Mir ist es ja grundsätzlich lieber, ein DHL-Paket dann einfach am nächsten Tag in der Postfiliale abzuholen, als bei Hermes oder DPD die weiteren Zustellversuche abzuwarten, Die erfolgen dann nämlich meist um genau die gleiche Tageszeit und verlaufen daher ebenso erfolglos, mit dem Ergebnis, dass ich deutlich länger auf mein Paket warten muss.
Wenns denn mal zur gleichen Zeit wäre, könnte man es ja vielleicht einrichten, oder noch besser, wenns zu der Zeit wäre, wie es auf der Benachrichtigung steht. Als das natürlich auch nicht klappte, bekam ich auf deren Anlieferstelle die Auskunft, "auch wenn auf meiner Benachrichtigungskarte 13:00 - 14:00 stände, könnten das ihre Zusteller auch nie so genau einhalten!" Er war drei Stunden später bei mir, ich natürlich nicht mehr da und auf der 2. Karte der "erneute nicht erfolgreiche Zustellversuch" kritisiert und nun müßte ich das Paket eben in der Zentrale abholen...

Seitdem versuche ich mir alles über die Post schicken zu lassen, auch wenn deren Filialnetz deutlich ausgedünnt ist, ist die für mich zuständige immer noch näher als DPD oder Hermes, oder sonstwer.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 14:46   #106  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
tja so hat jeder seine Vorlieben, ich bevorzuge Hermes und hatte seit Monaten nichts zu kritisieren
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:33   #107  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Mir ist es ja grundsätzlich lieber, ein DHL-Paket dann einfach am nächsten Tag in der Postfiliale abzuholen, als bei Hermes oder DPD die weiteren Zustellversuche abzuwarten, Die erfolgen dann nämlich meist um genau die gleiche Tageszeit und verlaufen daher ebenso erfolglos, mit dem Ergebnis, dass ich deutlich länger auf mein Paket warten muss.

richtig !! geht mir genauso
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:50   #108  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.145
Blog-Einträge: 3
Neulich habe ich ein Comicpaket bei einem Kleinverlag in Frankreich bestellt. Das kam über Colissimo (F) und DHL (D). Es wurde laut Sendungsverfolgung im Internet an einen Nachbarn zugestellt. Es gab einen Namen und eine (unleserliche) Unterschrift. Leider existierte die Person bei mir im Haus nicht. Auf meine Reklamation bei DHL wurde der Absender entschädigt und ich erhielt ein Ersatzpaket. Zum Glück waren es keine Unikate. Die ganzen damit zusammenhängenden Recherchen haben mich aber Wochen gekostet. Und was da nun bei DHL schief gelaufen ist, wurde mir nie erklärt. Immerhin: Es ging am Ende gut aus.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:40   #109  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Ganz einfach.
Die unleserliche Unterschrift wurde von dem Fahrer selbst gegeben. Das Paket liegt irgendwo in einem DHL Zentrum oder in einer Tonne und der Fahrer hatte seinen Tagessoll erfüllt. Dieser Fahrer fährt nun wahrscheinlich eine andere Route oder gar nicht mehr, je nachdem, was im sein Arbeitgeber nachweisen konnte oder wie oft das schon bei ihm vorkam.

Normales Standardverfahren... leider
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 22:32   #110  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Beste Erfahrungen mit UPS und Federal Express

Ich hab eigentlich mit allen Paketdiensten mal schlechte Erfahrungen gemacht, bei täglich 3-5 Paketen ist dies auch schon statistisch völlig logisch, aber mit UPS und Federal Express noch nie. Nur sind die auch dementsprechend teuer.

DPD ist auch sehr günstig und prinzipiell schnell, wenn dann mal etwas danebengeht, dann aber leider richtig.

Über DHL könnte ich schon ein Buch schreiben :

Von aufgerissenen Paketen, über beschädigte und spurlos verschwundene Sendungen, sehr viel "Schwund", bis zu roten Karten im Briefkasten, obwohl ich die ganze Zeit zuhause war. Ein stark angetrunkener Paketzusteller am Nikolaus war bisher der traurige "Höhepunkt".

Von diesen Extremfällen und dem massenhaften Diebstahl bei Briefen mal abgesehen, kann man dem Personal selbst kaum Vorwürfe machen.
Denn DHL/Post hat massiv Personal abgebaut, obwohl z.B. das Volumen der Bücher- und Warensendungen und Päckchen - wegen des Internethandels - in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Immer weniger Personal muß immer größere Zustellbezirke abarbeiten.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:49   #111  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Hier mal die Daten eines DHL-Pakets auf dass ich warte:

16.12.10 10:44 Uhr
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

16.12.10 20:26 Uhr
Neumark
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

18.12.10 08:38 Uhr
Chemnitz
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

18.12.10 10:45 Uhr
Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.

20.12.10 14:40 Uhr
Neumark
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

21.12.10 08:45 Uhr
Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.

21.12.10 14:20 Uhr
Neumark
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

21.12.10 14:39 Uhr
Neumark
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

22.12.10 02:54 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

22.12.10 11:09 Uhr
Berlin-Marzahn
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

22.12.10 20:07 Uhr
Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:04   #112  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Bei mir fehlen diverse Abozustellungen, die aber vom Verlag schon vor Wochen verschickt worden sind.

Wenn die Post nicht fähig ist, ihren Dienst ordnungsgemäß abzuwickeln, dann sollten sie es ganz bleiben lassen. Andere Organisationen können das wohl auch, oder sogar noch besser.
Und sicher auch noch etwas günstiger!

PS: Ich beklage mich hier nicht über die Zusteller! Meine Postfrau macht einen tollen (unterbezahlten) Job! Leider kann sie nur das bei mir abliefern, was sie auch erreicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:36   #113  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.678
Am 23. 12. 2010 habe ich bei David Boller (Zampano-Verlag, Schweiz) 2 Bücher bestellt, die von David noch am 24.12. zur Post gebracht wurden.

Zugestellt wurde die Lieferung heute, am 12. 01. 2011. Es sind ca. 6 Aufkleber auf dem Päckchen, leider alle übereinander und so verklebt, dass ich sie nicht auseinanderbekomme und die einzelnen Schritte nachvollziehen kann. Immerhin ist zu erkennen, dass die Sendung am 06. 01. 2011 im Hermes Logistikcenter in Stuttgart war; wieso eine Sendung, die bei der schweizerischen Post aufgegeben wurde, bei Hermes Deutschland landet, entzieht sich meiner Kenntnis...

Ich glaube, ein Brief aus Timbuktu ist kürzer unterwegs...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:47   #114  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.454
Hermes scheint z.Z. einige Probleme zu haben, ein Paket von Rudimobil am mich hat 4 Tage im Bielefelder Lager zum sortieren gebraucht und war dann 2 Tage in der Auslieferung.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:59   #115  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von FrankDrake
Hermes scheint z.Z. einige Probleme zu haben, ein Paket von Rudimobil am mich hat 4 Tage im Bielefelder Lager zum Sortieren gebraucht und war dann 2 Tage in der Auslieferung.
Für Deutschland etwas lang, für China jedoch recht schnell!
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:31   #116  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.678
So langsam reicht es mir mit der Post!
Als ich vorhin vom Einkaufen zurück kam, hing der Spinne2-Band komplett aus dem Briefkasten und ein Paket von Batman stand vor der Tür.
Beides noch vor dem Gewitter reingeholt.
Und so quer wie der Regen die letzten Tage kam, hätte es durchaus sein können, dass beides nass wird.
Musss man für Pakete nicht mehr unterschreiben?
Wenn es nicht Batman als Absender wäre, hätte ich mich doof gestellt und gesagt, kein Paket bekommen.
Am Montag werde ich mich beschweren.

PS: Ein Päckchen von Hermes wurde brav beim Nachbarn abgegeben und eine Benachrichtigung hing an der Tür.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:51   #117  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe in den letzten Wochen MEHRFACH gehört und leider auch selber erleben müssen, dass Briefe von Maschinen zerfetzt und geöffnet bzw. ganz LEER angekommen sind!

Dabei war es egal, ob es ein C6, A5 oder A4 Umschlag war. Mehrere Sendungen kamen auch von der Post nachträglich eingeschweisst an.


Die scheinen im Moment ein echtes Problem zu haben
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 15:17   #118  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
denen geht es nur noch um Kostensenkungen und nicht mehr um Qualität bei ihren eigenen Mitarbeitern - die scheinen es nicht zu raffen, das es Konkurrenz gibt und die man auch mit Qualität und Kundenservice ausstechen kann anstatt immer weniger Mitarbeiter zu niedrigren Preisen und niedrigerer Qualität
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 15:36   #119  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.678
Meine Frau war daheim, der haben nicht mal geklingelt und versucht, die Sachen persönlich abzugeben...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:23   #120  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Kennt jemand diesen Bericht vom SWR:

http://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0

Sollte man sich ansehen bevor...
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:23   #121  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Da gibt es eine Beschwerdestelle bei der Deutschen Post / DHL.
Siehe Abbildung Visitenkarte.
Ob's was bringt, kann ich allerdings nicht sagen. Hab's noch nicht ausprobiert.

G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:39   #122  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.678
@ batschnass
Das ist aber nicht mein Problem. Und die Post ist ja auch nicht gerade billig. Und warum klappts dann bei dem Hermes-Typen?
Aber das Thema hatten wir schon mal durchgekaut...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:25   #123  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Da bin ich aber froh, das alles gut gegangen ist.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:27   #124  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.056
Heute kam ein fast 40 Jahre altes Heft an - der Briefschlitz war nicht breit genug - statt zu klingeln wurde der Pappumschlag samt Inhalt (BÜCHER-Sendung!!!!) in der Mitte durchgeknickt!

Sie sind der Meinung, das war ...

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:39   #125  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Ich habe unseren Briefschlitz an der Haustür vor 15 Jahren umgebaut. Da passt A4+ Format bis 3,5 cm Dicke locker durch.

Meine Briefzusteller im Ort habe ich aber auch ordentlich erzogen. Die klingeln bei Comicverdacht immer freiwillig!

... und kommt mal eine Urlaubsvertretung, dann bekommt diese eben eine Blitzschulung.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz