Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2018, 20:33   #1  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Standard Comicseiten, die im Mai 2018 verschwinden

"Der Tod und das Mädchen" (Nina Ruzicka)
http://cartoontomb.de/
Zitat:
Liebe Leser!

Aufgrund der neuen EU-Datenschutzverordnung, die ab 25.05.2018 in Kraft tritt, wird das Betreiben einer Website auch für private User sehr unsicher. Es ist wohl noch keinem wirklich klar, was und wie genau da geschützt und damit auch verklagt werden kann, es ist nur eines sicher: Eine Handvoll Anwälte, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, sitzt schon in den Startlöchern. Um diesem Risiko zu entgehen, habe ich mich entschlossen, meine komplette Website vom Netz zu nehmen. Es werden also auch keine Unterlinks mehr funktionieren.

Eventuell werden irgendwann mal wieder zumindest die alten T&M-Strips als reine Images verfügbar gestellt, aber das kann ich noch nicht fix versprechen, da möglicherweise auch Cookies eine Gefahr für den Betreiber darstellen.

Ich danke nochmal allen Lesern für ihre langjährige Treue und wünsche jedem von euch alles Gute!

(...)

Nina
Ludwigshafen, 14.05.2018
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:36   #2  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Marc-Oliver Frischs Comickritikblog

https://twitter.com/knallkultur/stat...33511604424704
Zitat:
Marc-Oliver Frisch
@knallkultur


Durchsage: Da ich bisher weder Zeit noch Lust hatte, mit der DSGVO intim zu werden, schalte ich mein Blog ( https://comiksdebris.blogspot.com/ ) für die nächsten zehn Tage noch mal ein und dann vorläufig ab. Bis dahin folgen hier noch ein paar Links auf Lieblingsartikel.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:23   #3  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Auch
Sarah Burrini
möchte die Funktionalität ihrer Webseite einschränken:

Zitat:
P.S.: Bitte wundert Euch nicht, falls sich im Laufe der nächsten Wochen etwas auf der Webseite ändert. So kann es z.B. sein, dass ich die Kommentarfunktion vorübergehend oder dauerhaft abschalten muss, um die Voraussetzungen der am 25.5. in Kraft tretenden DSVGO zu erfüllen. Mehr dazu nächste Woche!
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 09:52   #4  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Ich schließe meinen Blog http://zeichenmaschine.wordpress.com/ ab dem 24.5. ganz.
Bevor man Rechtsanwälte am Hals hat, die einen wegen irgendwelchen Formfehlern abkassieren wollen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:13   #5  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.096
Versteh ich nicht. Grundlegend sind alle Verordnungen, welche da kommen die ganze Zeit schon in der Bundesdatenschutzverordnung geregelt gewesen und alles bekommt nur einen neuen Namen.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 14:07   #6  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
(...) schon in der Bundesdatenschutzverordnung geregelt gewesen und alles bekommt nur einen neuen Namen.
Nein, so einfach ist es leider nicht. Wäre schön, wenn es so einfach wäre.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz