Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2022, 20:28   #101  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Der Gringo-Comic-Shop hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach bewährt. Keiner braucht also leer auszugehen. Ich werde auch immer mal farbige Originalzeichnungen in den Büchern nachschieben, wenn der Vorrat sich dem Ende zuneigt.

Ich denke, dass ich mit dem neuen Fröhlich Band 17- Schizo nun eine neue inhaltliche/ visuelle Qualität erreicht habe, sozusagen das nächste Level.

Da sich Fröhlich inzwischen auch aktuellen realitätbezogenen Themen zuwendet, hab ich da zudem jede Menge Möglichkeiten für die Zukunft.

Es dürfte also spannend werden. Ironieverständnis bei der Leserschaft natürlich vorausgesetzt.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 11:17   #102  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Kommissar Fröhlich-17 ab dem 05.07.22 erhältlich.
Einige Zeitungen werden wieder darüber berichten.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 12:42   #103  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Schizo ist wahrscheinlich der beste Fröhlich-Band bisher. Stimmige Geschichte mit geschicktem Aufbau der Spannung über den Einstieg und mittels der perfekt platzierten Rückblenden. Hat wieder großen Spaß gemacht in Wort und Bild und der voluminöse Epilog macht Appetit auf mehr
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 12:14   #104  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Thanks, das finden viele. Ich hab hier meine ganze Energie und Erfahrung in diesen Band investiert.

Für mich bildet Schizo einen Neuanfang der Serie. Fröhlich steht ab hier wieder im zentralen Mittelpunkt des Geschehens. Die Bände werden also wieder kraftvoller, zynischer und härter.

Fröhlichs Kinder sind zwar auch interessant, können es aber mit der Titelfigur nicht wirklich aufnehmen.

Zur Hälfte ist bereits Band 18 fertig, der ab Herbst/Winter 2022 erscheinen soll. Der ist dann tatsächlich schon wieder eine Steigerung zu Band 17. Das kann ich jetzt schon sagen.

Da taucht diesmal ein alter Bekannter aus Band 1 auf... der zur Zeit vergriffen ist aber in Kürze nachgedruckt wird.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 15:17   #105  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Kommissar Fröhlich 18 ist in Arbeit und soll bereits im Herbst/Winter 2022 erscheinen.
Mein Kommisssar steht ab Band 17 ja wieder im zentralen Mittelpunkt des Geschehens... das wird auch in Band 18 und den zukünftigen halbjährlich erscheinenden Bänden so sein.

Die Storys werden wieder straffer inszeniert, was der Spannung zugute kommt.

Eine gute Gelegenheit für Neuleser in die Serie einzusteigen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 17:10   #106  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
News zu Kommissar Fröhlich 18!

Der neue Band wird --INFERNO-- heissen und definitiv im Januar 2023 erscheinen.

Die neue Story hat indirekt ein wenig mit Band 1 zu tun, der zur Zeit vergriffen ist.

Feuerteufel wird aber nachgedruckt und ebenfalls Zeitgleich mit Band 18 erscheinen.

Also nicht verzagen, Master Gringo fragen!

Die Bände 19-20 sind ebenfalls in Arbeit und werden wieder härter und düsterer ausfallen.

Mit den damaligen Veröffentlichungen in Zack (Der Tiefpunkt meiner Karriere) hat mein aktueller Fröhlich somit nix mehr zu tun. In den aktuellen Büchern präsentiert sich Fröhlich in Topform!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 13:16   #107  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Und wieder fröhliche News:

Kommissar Fröhlich 19 ist in Arbeit!

Um meinen Vorsprung etwas auszubauen, sitze ich bereits eifrig an Kommissar Fröhlich 19 und sammel zusätzlich nebenbei Ideen für den Jubiläums-Band 20.

Es soll jetzt wieder etwas zügiger ablaufen in den Veröffentlichungen, so ist zumindest alle 6 Monate (Bei konstanter Leistungssteigerung) mit einem neuen Fröhlich-Band zu rechnen.

Die Fans der Serie dürfte diese Nachricht freuen, zumal auch der Kommissar selbst wieder stärker im Mittelpunkt des zentralen Geschehens steht.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 13:25   #108  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Kommissar Fröhlich Band 18 ist noch gar nicht erschienen, da hab ich schon beim Gringo-Verlag Band 19 fertig abgeliefert.

Da sich der Druck von Band 18 etwas verzögert hat... konnte ich diesmal recht früh meinen Vorsprung in den Bänden ausbauen.

Noch dies Jahr wird somit Band 20 fertiggestellt, der dann allerdings erst im Frühjahr 2024 erscheinen wird.(Also vor Erlangen)

Meine Hauptserie hat sich in den letzten 2-3 Bänden qualitativ extrem gesteigert und wird sich auch weiter steigern.

Lag die Qualität damals bei den Zack-Shortstorys vielleicht bei 30%... so liegt sie jetzt eher bei gut 80%. Da man 100% nie erreicht, kann ich damit recht zufrieden sein.

Wenn jetzt noch etwas mehr Händlerunterstützung gegeben wäre, dann könnte man auch mehr verkaufen.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 13:31   #109  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Kommissar Fröhlich 18- Inferno... ist ab sofort im Handel erhältlich.

Diesmal fast schon ein politisch angehauchter Comic, da auch das paranoide Russland und die damlige Zwangsimpfung am Rande angeschnitten werden.

Zynismus ist also wie immer garantiert.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2023, 13:55   #110  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Es gibt ein neues Interview mit mir bei PPM.
Aktuell zum neuen Kommissar Fröhlich Band 18- Inferno!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 15:45   #111  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Neue Kommissar Fröhlich Bände in Arbeit.

Im Herbst 2023 soll der bereits fertiggestellte Kommissar Fröhlich 19 erscheinen.

Der Band wird -VERGELTUNG- heissen und bildet indirekt die Fortsetzung
von Band 18- Inferno.

Zur Zeit arbeite ich am Jubiläumsband 20, der kurz vor Erlangen 2024 erscheinen soll. Für diesen Band hab ich mir diesmal inhaltlich etwas ganz besonderes ausgedacht. Der Kommissar steht hier im Mittelpunkt des Geschehens.

Die Bände 21-22 sind bereits geschrieben und auch dort wird es einige spannende Überraschungen geben.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 16:16   #112  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Diesmal werden es wirklich FRÖHLICHE Weihnachten!

Kommissar Fröhlich 1- Feuerteufel (Farbige Neuauflage) und Kommissar Fröhlich 19- Vergeltung erscheinen tatsächlich diesmal noch vor Weihnachten 2023!

HOO HOO HOO ...da brennt doch vor Freude der Christbaum!

Auch direkt erhältlich beim Gringo-Comics Shop, natürlich Portofrei!
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 18:45   #113  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Prosit Neujahr!

Kommissar Fröhlich 19- Vergeltung befindet sich jetzt in der Auslieferung!

Kommissar Fröhlich 1- Feuerteufel (Farbige Neuauflage des fast schon legendären 1. Bandes) erscheint vorausichtlich ab 02.2024.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 17:13   #114  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.326
Kommissar Fröhlich 1 geht heute in der farbigen Neuauflage in die Druckerei!

In Farbe kommt der fast schon legendäre erste Band um einiges HÄRTER rüber.
Der Preis wird bei knapp unter 10€ liegen.

Erhältlich ist der Band dann wohl Anfang März 2024.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz