Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2023, 15:51   #1201  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Silberpfeil 72 und 73 sowie Phantom 3 und 4 dankend erhalten. Sehen alle wieder sehr gut aus.
Zu dem in den USA entdeckten vierteiligen Comic, immer her damit. Hört sich vielversprechend an und die Probeseite gefällt.
Derma R. Shell ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 22:29   #1202  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Die Phantom Hefte 3 und 4 kamen heute an. Wunderschöne Hefte, die hauen mich echt um und das passiert nicht so oft. Herzlichen Dank für die schnelle Auslieferung und die Realisierung dieser außergewöhnlich gelungenen Serie.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 17:51   #1203  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Bei mir ist auch alles da. Sehr schönes Gesamt-Paket. Danke Ulrich.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 19:07   #1204  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
War gestern und heute leider noch nicht in der Post...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 20:01   #1205  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Letzten Samstag Silberpfeil 74 & 75 sowie Phantom 5 & 6 im Briefkasten, super Paket. Vielen Dank Ulrich.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 09:33   #1206  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 240
Eigentlich hatte ich ja auch ein 'ABO bei Herrn Wick, wenn er nur mal ab und zu hier reinschauen würde ....

Wiedermal extra woanders im nachhinein bestellt. SCHADE.
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2023, 12:49   #1207  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Bin heute erst dazu gekommen, die neuen Hefte lesetechnisch in Angriff zu nehmen. Angefangen habe ich mit Phantom 5 und war ob der "unpassenden" Seite sehr enttäuscht.
Nicht nachlassen, Ulrich, bitte weiterhin aufmerksam bleiben bei der Heftproduktion.
Derma R. Shell ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 15:28   #1208  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Es tut mir richtig leid, dass ich jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zum dritten Mal an dieser Stelle rügen muss, aber ich finde es immer schade, wenn Fehler oder Verschlimmbesserungen passieren bei der Überarbeitung von Stories, die bei BASTEI zum Teil schon viel Leid erfahren mussten.

In PHANTOM 5 wurde m. E. gegen Ende der 2. Story „Der Piratenfreund“ bei der Textfindung geschludert. Bereits auf der vorletzten Seite passen in Panel 6 die Inhalte der Sprechblasen nicht zu den handelnden Personen. Ganz schlimm finde ich aber die vorletzte Sprechblase der Story, da es sich bei den beiden Attentätern doch zweifelsohne um die originalen Bösewichter Achmed und Carso handelt, die wie der Scheich selbst in die Jahre gekommen dargestellt sind und nach Rache sinnen.

In PHANTOM 6 stößt mir ebenfalls etwas auf der Abschlussseite auf. Da wird im gezeigten Bildvergleich am Interview mit Peter Mennigen noch stolz auf den lesbar kürzeren Text in den Sprechblasen hingewiesen, und dann muss man im Bastei-Ausschnitt feststellen, dass die noch mit abgebildete Sprechblase aus dem darunterliegenden Panel einen sehr viel sinnvolleren Inhalt hergibt als das, was Phantom im entsprechenden Panel der überarbeiteten Version so unpassend in den Mund gelegt wurde, da die Szenen auf dieser letzten Seite ja an 2 völlig verschiedenen Orten spielen.
Dem Texter sei es ja noch verziehen, aber wenn dann auch noch der Letterer und 3 Lektoren drüber gucken…

Es würde mich freuen, wenn künftig wieder mehr Sorgfalt bei diesen insgesamt doch sehr schönen und lobenswerten Sammler- und Leseobjekten (!) einkehren würde
Derma R. Shell ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 17:20   #1209  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 240
Zum 3. mal ??? Ich find nur 2 Rügen von Dir .....
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 19:09   #1210  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Zitat:
Zitat von Wandelnder Geist Beitrag anzeigen
Zum 3. mal ??? Ich find nur 2 Rügen von Dir .....
In Post 1188 hatte ich auf einige wenige unwesentliche Fehler in den damaligen beiden Silberpfeil-Ausgaben angespielt, waren eher "Flüchtigkeitsfehler" auf Buchstabenbasis.
Derma R. Shell ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 16:23   #1211  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 240
ahso .....
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 20:31   #1212  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Heute holte ich aus der Post das Bastei Freunde Nr. 60 (btw., herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ulrich, bei mir springt nächste Woche bereits die 1 hinter die 6 ).
Die neue Ausgabe ist ein erfrischendes Knall-BONBON, versüßt einem angenehm die triste Vorweihnachtszeit.
Eine festliche Überraschung ist auch die Ankündigung der für 2024 geplanten Themen, eine Handvoll Volltreffer auf die ich mich schon sehr freue.
Derma R. Shell ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 19:05   #1213  
active
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 30
Standard Phantom Wick Band 6 Kolo

Die Serie ist gut aufgemacht sehr schöne Cover und passendes Lettering . Jedoch die doch scheussliche "airbrush" style Kolorierung bei Band 6 ist völlig unpassend. Dann doch lieber bei S/W belassen als künstlich und zu dunkel in Terrakotta Farbtönen etwas hinzuklatschen. Phantom sah in den Bastei TBs in Farbe schon viel ansprechender aus ,,, "Bonbon" Farben hin oder her...

beim ECR Verlag ist es genau umgekehrt super Sy Barry Inhalt aber grotten hässliche Cover Motive
active ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 19:08   #1214  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Zitat:
Zitat von active Beitrag anzeigen
beim ECR Verlag ist es genau umgekehrt super Sy Barry Inhalt aber grotten hässliche Cover Motive
Auch beim schimpfen bitte auf Groß- und Kleinschrift achten und am Satzende bitte einen Punkt setzen. DANKE!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz