Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2024, 11:42   #8101  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Shogun (1980) (BD)

Als Kind fasziniert gewesen, aber nicht alles verstanden, später nochmal im TV gesehen, begeistert gewesen, noch später auf DVD geholt, weiterhin begeistert gewesen. Jetzt, nach etwa 15-20 Jahren, zur Einstimmung auf die Neuverfilmung, die BDs geholt und geschaut, ob so ein alter Schinken noch funktioniert. - Aber sowas von!

Die faszinierende Story mit ihrem Exotischen Schauplatz und Kulturbild ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber die Schauspieler hieven das Ganze auf ein enorm hohes Level. Chemberlain ist einfach perfekt als Navigator, Mifune als Toranaga eine Ausgeburt an Charisma, aber auch Yōko Shimada und die Nebendarsteller wie Frankie Sakai oder der mal wieder herausragende John Rhys Davies machen ihre Sache absolut großartig. Da muss sich die D+-Version ganz schön strecken, um da ran zu kommen.

Auch dramaturgisch funktioniert die Serie heute nch genauso wie am ersten Tag. Nur inszenatorisch ist die ein oder andere Szene aus heutiger Sicht etwas "billig" geraten, für damalige Verhältnisse war die Show top ausgestattet.

9,5/10
Muss ich mir auch mal umbedingt anschauen. Die erste Folge des Remakes auf D+ fand ich ziemlich gut, nur dass es im OV "nicht synchronisiert" ist fand ich etwas anstrengend beim schauen... Also Japanisch war wirklich Japanisch, portugiesisch wirklich portugiesisch und nur wenn die wirklich Englisch gesprochen haben war das auch auf Englisch. 90% des Dialoges war also Untertitel lesen. Das hat mich dann schon etwas genervt.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 12:33   #8102  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Im Original wird das japanisch gar nicht übersetzt, damit Du Dich fühlst wie Blackthorne, der versteht ja auch nix.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 13:23   #8103  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei Shogun? HotD haben wir noch nicht gesehen und auch nicht auf Blu, das werden wir dann auf WOW gucken.
Shogun, ja. Ich hab da permanent Streifen im Bild.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 14:20   #8104  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Hmm, müsste ich nochmal checken. Ist ne alte TV-Sendung, da hab ich vom Bild nicht viel erwartet und war dann sogar positiv überrascht, hab aber nicht so extrem drauf geachtet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 14:49   #8105  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Fällt vor allem in dunklen Szenen auf. Schaut aus wie ein Geisterbild.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 15:02   #8106  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Japanische Yokai vermutlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 15:03   #8107  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.205
Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 19:18   #8108  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
FALLOUT Trailer 2

https://www.youtube.com/watch?v=DVLwGrZ4k_E

Ich kann kaum abwarten bis es los geht! Hab im Trailer schon so viele geile Easter-Eggs aus den Games entdeckt, wie wird das dann erst in voller gänze?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 19:37   #8109  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Schaut sehr geil aus. Ich kenne allerdings die Spiele nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 20:45   #8110  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ich hab bei Teil 2 dann im letzten Viertel zu lange Pausen machen müssen und dadurch den Faden verloren. Führte dazu, dass mein innerer Monk mit verbietet Teil 3 und folgendes zu zocken (nur das Intro vom dritten hab ich mal gespielt). Aber geniale Welt. Selbst die ersten beiden waren erzählerisch, vom Worldbuilding und den abgefahrenen Ideen her einfach Meisterwerke.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 11:33   #8111  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Teil 4 ist mein absolutes All-Time Lieblingsgame. Ich liebe die Fallout Welt einfach. Optisch weil die Welt, als dort die Bomben fielen, eine Art 50er, 60er Jahre Look hatte (welchen ich liebe) und natürlich wegen des bitterbösen schwarzen Humors.
Bin mal gespannt ob und wieviel sie davon in der Serie unterbringen.

Hier mal das deutsche Intro zu Fallout 4.
https://www.youtube.com/watch?v=Fg1plLhNcQ0

Passt übrigens auch perfekt für Neulinge sich das mal anzuschauen da es so eine Art Crashkurs für die Fallout Lore ist.
Da die Macher der Serie schon bekannt gegeben haben das diese im selben Universum wie die Games spielen könnte das also etwas helfen den ganzen Schmonzes etwas besser zu verstehen.

Geändert von LordKain1977 (08.03.2024 um 11:43 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 23:16   #8112  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Meine neue Freundin RTL Plus

Das ist eine Neuauflage der alten Serie von Christian Ulmen vor 20 Jahren, diesmal allerdings mit einer Frau in der Hauptrolle, Luisa Charlotte Schulz. Die Serie von Ulmen fand ich damals total genial, habe sie letztens noch mal geschaut, und daher war ich natürlich skeptisch ob das da dran kommen kann.
Und die Antwort lautet ja, die Comedienne Luisa kommt dem Vorbild ebenbürtig daher. Das ist ein ganz merkwürdiger Humor und meistens muss man auch nicht lachen, sondern sich amüsieren und wundern.
Auch wenn es ein paar Muster gibt, weiß man nie so recht was passiert, weil die Charaktere einfach so komplett durchgeknallt sind.

10/10

Meine Top 3:
1. Cordula
2. Daniela
3. Jules
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 01:11   #8113  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
House of the Dragon

Gelungenes Preuquel zu GOT. Starke, ambivalente Charaktere und eine spannende Story, ganz im Sinn der Vorlage. Mir fehlt es an Schurken, die man liebt zu hassen. Klar gibt es die üblichen Ränkeschmiede, aber von der Qualität eines Joffreys sind die meilenweit entfernt. Meine Hoffnung liegt auf Aegon. Die Besetzung ist immens stark, die Leistung von Paddy Considine hätte hier eine Emmy Nominierung verdient gehabt. Was mich maximal triggert ist, dass die jugendlichen Darsteller teilweise komplett anders ausschauen als ihre erwachsenen Gegenstücke.
Erwähnenswert ist, dass beide Serien starke Frauenfiguren am Start haben und maximal divers sind und es sich vollkommen natürlich und organisch anfühlt. Da können sich andere Serien (ich gucke dich an, Rings of Power) eine dicke Scheibe von abschneiden. Die Visuals sind stark, wenn auch nicht immer wasserdicht. Auf Disc schaut es aber irgendwie besser aus, als damals auf WOW. Anyway, trotz kleinerer Schwächen schaut das immer noch besser aus als so manche Kinoproduktion der letzten Jahre.
Zu guter Letzt wird das Ganze veredelt durch die Musik von Djawadi. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob hier tatsächlich neue Stücke komponiert wurden. Egal, Staffel 2 kann kommen, der Cliffer macht Lust auf mehr. Staffel 1 war nicht mehr als das Vorspiel.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 11:14   #8114  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
FALLOUT Trailer 2
Nice, ich freue mich so sehr darauf.

Bei den Oscars wurde es auch Comicrelevant:
https://www.youtube.com/watch?v=AelmLu63Ly8
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 14:15   #8115  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Das hab ich nicht ganz verstanden. Warum beschimpfen sie da den Milliardär Bruce Wayne als Batman?



LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2024, 10:14   #8116  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.441
Standard Furies - Netflix

Die Pariser Unterwelt wird von 6 Clans beherrscht. Damit diese sich nicht an die Gurgel gehen gibt es seit vielen Jahren die Furie, sie schlichtet und löst Probleme.

Hier startet die Story und erzählt die Nachfolge der aktuellen Furie.

Nicht alles logisch aber sehr viel Action und eine wirkliche Menge verschossener Patronen.

Die 8 Folgen haben uns sehr gut gefallen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 01:11   #8117  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Shogun (1980)

Aufwändig produzierte Miniserie mit einem tollen Cast. Kostüme und Settings sind wirklich sehenswert, wobei ich nicht sagen kann, wie historisch korrekt diese sind, mit dem alten Japan bin ich nicht vertraut. Aber es war wohl ein beratender Experte vor Ort. auf jeden Fall sieht man jeden Dollar, der in der Serie steckt. Spannender Plot, komplexe Charaktere und am Ende will man einfach nur, dass es weiter geht. Dem enormen Umfang des Romans wird man allerdings nicht gerecht, aber im Kern passt das soweit.
Was mich mittlerweile abnervt ist die Mähr vom dreckigen und stinkendem Europäer im Mittelalter. Dank Machwerke wie Shogun hab ich das Jahrzehntelang geglaubt. Der Europäer wird im Schnitt nicht so reinlich gewesen sein, wie der Japaner (wie gesagt, da bin ich nicht so wirklich bewandert), dreckig und stinkend war er auf jeden Fall nicht. Anyway, gute Serie, die ich immer wieder gerne gucke. Ich bin gespannt auf das Remake.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 18:04   #8118  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Hab die ersten beiden Folgen des Shogun Remakes gesehen und bin bisher sehr begeistert. Bei der Serie wurde definitiv geklotzt und nicht gekleckert. Fantastischer Look und spannend ist es bisher allemal.
Hoffentlich geht´s so weiter.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 18:49   #8119  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Geb ich mir dann, wenns komplett online ist, ebenso wie the bad batch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 08:24   #8120  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Young Royals, Staffel 3

Eine tolle letzte Staffel für die schwedische Dramaserie. Fast schon schmerzhaft realistisch wird hier dargestellt, wie der öffentliche Druck das gewonnene Liebesglück der Protagonisten belastet. Dabei kann man beide Seiten (Der Königssohn und der einfache Junge aus einer armen Migrantenfamilie) und ihre spezifischen Probleme im Zusammenhang der Öffentlichkeit ihrer Beziehung sehr gut nachvollziehen und trotz wirklich ernsten Themen gelingt ein runder Abschluss im Finale.

Lost, Staffel 4

Auch wenn die Serie nahtlos weitererzählt wird, gibt es hier in der Machart schon einen gewissen Bruch zu den Staffeln 1 bis 3. In meinen Augen aber zum besseren. Mit 14 statt über 20 Folgen (auch "dank" des damaligen Autorenstreiks) wird deutlich stringenter und gestraffter erzählt, statt den in Staffel 3 teiweise schon sehr erzwungen wirkenden Rückblenden jeden Folge, bringt man durch die Vorblenden Abwechslung in die Geschichte.

Weiterhin großartig sind die Darsteller, allen voran die von Locke, Ben und Desmond, aber auch Juliet gefällt mir weiterhin sehr und viele der alten Größen (Jack, Kate, Hurley, Sayid) können durch die Szenen nach der Insel neue Facetten zeigen. Der Frachter vor der Insel und dessen Crew bietet eine gelungene Bedrohung für die Staffel und unterbrechen, den sich bereits lang hinziehenden Konflikt zwischen den Gestrandeten und den Anderen.

Insgesamt hat man hier in meinen Augen genau an den richtigen Schrauben gedreht, um der Serie nochmal einen ordentlichen Boost zu verpassen, Staffel 4 landet direkt hinter Staffel 1 im Ranking.

Staffel 1 > Staffel 4 > Staffel 3 > Staffel 2
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 15:46   #8121  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
In meinen Augen aber zum besseren. Mit 14 statt über 20 Folgen (auch "dank" des damaligen Autorenstreiks) wird deutlich stringenter und gestraffter erzählt,
Das lag hier aber wohl nicht an dem Autorenstreik. Hatte ja geschrieben, dass es Zoff zwischen Autoren und dem Studio gab, wie lange die Serie laufen soll. Wenn ich mich recht erinnere gab es vor oder während der 4. Staffel die Info, dass die Serie mit Staffel 6 enden wird und da die Staffeln 5 und 6 auch weniger Folgen haben, als die ersten 3, nehmen ich an, dass dies Teil der Einigung war, damit die Autoren den Rest der Serie planen konnten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 16:02   #8122  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Spielte wohl beides mit rein (von Wikipedia):
Zitat:
Im August 2007 begann die Produktion der vierten Staffel. Durch den Autorenstreik der Writers Guild of America wurde sie im November 2007 unterbrochen. Bis dahin konnten 8 der geplanten 16 Episoden abgedreht werden. Trotzdem begann die Ausstrahlung der Staffel am 31. Januar 2008. Am 12. Februar 2008 ging der Streik offiziell zu Ende und die Produktion der restlichen Episoden konnte weitergehen. Wegen des Zeitmangels wurden jedoch nicht mehr alle ursprünglich geplanten Episoden gedreht. Statt der geplanten 16 musste die Staffel auf 13 Episoden reduziert werden, wobei die letzte Episode wieder die doppelte Länge einer regulären Episode aufwies.
Es waren also von vornherei weniger geplant als bei Staffel 1 bis 3, durch den Streik wurden es dann aber nochmal weniger.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 19:40   #8123  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Sand Land, eines von Akira Toriyamas letzten Werken, ist nun auf D+.
Die ersten sechs Folgen der dreizehnteiligen Anime-Serie sind schon erhältlich, die restlichen Episoden erscheinen dann wöchentlich.

Die ersten beiden Folgen hab ich mir angeguckt und es gefällt mir soweit ziemlich gut.
Kleiner Disclaimer: Es gibt bisher nur eine japanische und englische Synchro.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 19:49   #8124  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Spielte wohl beides mit rein (von Wikipedia):

Es waren also von vornherei weniger geplant als bei Staffel 1 bis 3, durch den Streik wurden es dann aber nochmal weniger.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2024, 15:51   #8125  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Während die X-Men gut aufgenommen wurden, scheint des 3 Body Problem ein Problem zu haben. Bei den Kritikern steht die Serie noch bei 76% beim Publikum schwankt es aber wohl bei mageren 38% bis 50%.

Quelle: rottentomatoes.com

Wehe die Serie gefällt mir, wird aber wegen Zuschauer Mangel nach der 1. Staffel schon wieder abgesetzt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz