Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2022, 21:50   #9576  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Das mit Zombie 2 hab ich auch gerade gelesen.. gab's da nicht vor kurzem schonmal einen ähnlichen Fall?
Ist schon etwas länger her, Halloween sonntags. Kinderprogramm.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:21   #9577  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.193
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Analog zu den besten Filmen / Filme die jeder mag Votes , hatten wir schon Mal einen Der besc.... Sc.... Dreck Film aller Zeiten . Vote ?

Hatte heute das äh "keine Ahnung was es war" bei einem Freund Cool as Ice von 1991 zu sehen . Der würde dann Mal ganz fett meine Stimme kriegen

https://m.youtube.com/watch?v=IX_Ufs0oX5E
Hatten wir nicht, ist auch schwierig, da eine Liste vorzugeben.

Ich mache schlechte Filme eigentlich auch immer aus.

Was bei mir da wohl vorne landen würde, sind alle Till Schweiger Filme.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 07:56   #9578  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Vielleicht ist der Cool as Ice besser als es der Trailer vermuten lässt. Und ich habe noch nie was von diesem gehört.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 10:16   #9579  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
The Green Knight (Prime 99 Cent)
Fabelhaft, wenn auch etwas elegisch inszeniert, dafür in wunderbaren Bildern und mit feinem Twist am Ende.
8,5/10

Meine Frau ist eher bei 4/10
Gestern gesehen und ich bin mit meiner Wertung eher bei Dir. Kann aber auch jeden verstehen der sich bei dem Film wärend des sehens ausklinkt.
8/10

Geändert von LordKain1977 (04.02.2022 um 10:31 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 10:26   #9580  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Hast Du perfekt zusammengefasst (bis auf auf das g bei klinkt ).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 10:32   #9581  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Äääähmmm....Da musst Du Dich verguckt haben!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 11:48   #9582  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.961
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Schon gehört ? Es wird ein Die Nackte Kanone Reboot geplant mit Liam Neeson ! Als Frank !
Finde Reboots fast nie gut. Das war damals ein Erfolg, ja, aber haben die keine eigenen Ideen?
Gerade hier denke ich mir, ein Witz wird nicht lustiger, wenn man ihn mehrmals hört.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 11:57   #9583  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Äääähmmm....Da musst Du Dich verguckt haben!
Da hatte ich wohl noch den Matzel in den Augen hängen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 14:09   #9584  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,

"A Quit Place 2" (Prime)
nachdem mir schon der erste gut gefallen hat, jetzt endlich den zweiten gesehen. Gefiel mir auch recht gut, fand ihn teilweise etwas "härter" als den ersten.
Was mir sehr gut gefallen hat, der zweite macht da weiter wo der erste aufgehört hat.
Zwar nichts gelesen/gehört, aber wenn da noch ein dritter in der Qualität kommt, bin ich wieder dabei.

Kleiner "Joke" von Prime : als ich vor einiger Zeit den zweiten gucken wollte, hat er gekostet und der erste war umsonst. Wollte diesmal den ersten nochmal gucken und anschließend gleich den zweiten und siehe da... jetzt kostet der erste und der zweite ist umsonst

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 16:43   #9585  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Nein wie kommst du darauf?
Endgame ignoriert zwar 2 und 3(zumindest wurde die Szene die auf 3 Bezug nimmt rausgeschnitten)
Aber Teil 1 doch nicht.
Die Serie ist eine direkte Fortsetzung von Teil 1. In der ersten Folge treffen Connor und Duncan MacLeod aufeinander als alte Freunde und Inn Endgame treffen sie wieder aufeinander. Dabei ist es der gleiche Connor MacLeod wie in Teil 1. Es tauchen doch sogar Nebenfiguren aus Teil 1 auf
Dann hast du wohl das Ende von Teil 1 nicht kapiert. Denn der Film endet damit, dass Connor der letzte Unsterbliche auf der ganzen Welt ist, nachdem er den Endgegner besiegt hatte. Somit kann die TV Serie keine direkte Fortsetzung des Filmes sein, weil es zu Beginn der Serie eben noch deutlich mehr Unsterbliche gibt, als nur Connor.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 16:56   #9586  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ja man hat sich entschieden diesen Umstand zu ignorieren. Aber nur weil das Ende von Film 1 neu Interpretiert wurde, bedeutet dies nicht, dass der Film ignoriert wird. Oder ignoriert Teil 3 auch Teil 1, weil dort doch noch 3 Unsterbliche vergraben waren und Connor doch nicht der letzte war? Das Vorgehen war doch typisch, wenn Erfolgteiche Filme eigentlich abgeschlossen waren und man ein Sequel wollte. Zumal sowohl die Serie, als auch Endgame Bezug auf die Ereignisse und Figuren aus den ersten Film nehmen.

Das liegt übrigens an den geänderten Konzepten der Serie.
Anfangs war sie als Prequelserie gedacht und Adrian Paul sollte Connor spielen. Er wollte dann aber eine eigene Figur spielen, die im Verlauf der Serie dann den Kopf verlieren sollte. Als die Serie aber sehr erfolgreich wurde, entschied man sich, sie nach Teil 1 anzusetzen und die Zusammenkunft zu ignorieren. Also begann man am Ende der ersten Staffel nun Ereignisse aus Teil 1 zu erwähnen zum Beispiel sagt einer der Beobachter das Connor der Welt einem großen Gefallen getan hätte, als er Kurgan den Kopf nahm. Außerdem trifft man auch auf den Mentoren von Ramirez und auch sonst gibt es immer wieder Erwähnungen zu den Ereignissen aus Teil 1. Endgame beginnt sogar damit, dass Connor äs Langjährige Freundin Rachel aus Teil 1 in seinem Loft (aus Teil 1) ermordet wird. In Flashbacks wird gezeigt wie er mit Heather nach der Verbannung nochmal in Kontakt mit seinem Clan kommt...ich könnte ewig so weiter machen^^
Ja das Ende hat man ignoriert, alle anderen Ereignisse ignorieren weder Serie noch Endgame
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 18:03   #9587  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Cash Truck
ausgeliehen bei Amazon

Hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang noch eine bissig-spaßige aber harte Räuberkanone entwickelt sich der Film zu einem knallharten Rachestreifen bei der bei mir zu keiner Zeit langeweile aufkam.
Ein ungewöhnlicher Guy Ritchie aber ein guter.
8/10

Bloody Hell
Amazon Prime

Rex wird aus dem Knast entlassen und will an einem anderen Ort einen kompletten Neuanfang machen. Seine Wahl fällt kurioserweise auf Finnland. Nun denn, gesagt getan. Kaum ist er aber dort angekommen wird er von einer Kanniballenfamilie gekascht und in deren Keller eingesperrt.
Jetzt ist natürlich guter Rat teuer. Wie von hier entkommen?
Kleine B-Horrorkomödie die man mal machen kann. Die Gags sind allerdings auf dem Niveau Schmunzelhumor denn Schenkelklopfer angesiedelt.
6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 18:31   #9588  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Cash Truck
...
8/10
Sind wir wieder dicht beieinander.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 18:49   #9589  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 00:59   #9590  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Malignant

Wenn man nicht schon von Beginn an wüsste, wie der Hase läuft, könnte der Film durchaus spannend sein. Zudem ist das Ende maßlos übertrieben. Man hat das Gefühl, Wan weiß hier nicht wirklich, was er will. Ne, für mich war das nichts. Handwerklich ist der Film allerdings Top inszeniert, dass muss man ihm lassen.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 22:31   #9591  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Tarantino - The Bloody Genius
Amazon Prime

Dokumentation in der viele seiner ehemaligen Schauspieler und Wegbegleiter über ihn, die Arbeit mit ihm und die Filme reden.
Sehr kurzweilig, informativ und auch amüsant. Für Tarantino Fans ein muss.
8,5/10

Geändert von LordKain1977 (05.02.2022 um 23:22 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 22:33   #9592  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ja man hat sich entschieden diesen Umstand zu ignorieren. Aber nur weil das Ende von Film 1 neu Interpretiert wurde, bedeutet dies nicht, dass der Film ignoriert wird. Oder ignoriert Teil 3 auch Teil 1, weil dort doch noch 3 Unsterbliche vergraben waren und Connor doch nicht der letzte war? Das Vorgehen war doch typisch, wenn Erfolgteiche Filme eigentlich abgeschlossen waren und man ein Sequel wollte. Zumal sowohl die Serie, als auch Endgame Bezug auf die Ereignisse und Figuren aus den ersten Film nehmen.

Das liegt übrigens an den geänderten Konzepten der Serie.
Anfangs war sie als Prequelserie gedacht und Adrian Paul sollte Connor spielen. Er wollte dann aber eine eigene Figur spielen, die im Verlauf der Serie dann den Kopf verlieren sollte. Als die Serie aber sehr erfolgreich wurde, entschied man sich, sie nach Teil 1 anzusetzen und die Zusammenkunft zu ignorieren. Also begann man am Ende der ersten Staffel nun Ereignisse aus Teil 1 zu erwähnen zum Beispiel sagt einer der Beobachter das Connor der Welt einem großen Gefallen getan hätte, als er Kurgan den Kopf nahm. Außerdem trifft man auch auf den Mentoren von Ramirez und auch sonst gibt es immer wieder Erwähnungen zu den Ereignissen aus Teil 1. Endgame beginnt sogar damit, dass Connor äs Langjährige Freundin Rachel aus Teil 1 in seinem Loft (aus Teil 1) ermordet wird. In Flashbacks wird gezeigt wie er mit Heather nach der Verbannung nochmal in Kontakt mit seinem Clan kommt...ich könnte ewig so weiter machen^^
Ja das Ende hat man ignoriert, alle anderen Ereignisse ignorieren weder Serie noch Endgame
Und? Die Serie basiert zwar auf den Filmen, ist aber keine direkte Fortsetzung, eher ein Soft-Reboot, wie es auch schon Teil 3 war. Aber Reboot bleibt Reboot, egal wie Soft es auch war.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 22:46   #9593  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.545
Auf Speziellen Wunsch von Krümelchen gestern und heute mal wieder:

Jurassic Park 10/10

Vergessene Welt - Jurassic Park 8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 22:58   #9594  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Standard Jules Dassin

Ich hatte via Youtube eine kleine Jules-Dassin-Retrospektive mit den vier Kriminalfilmen (angeblich Noirs, aber alle eher genreuntypisch), die er vor dem genialen Rififi gedreht hat. War eine gute Idee: Drei davon kann ich Freunden gut abgehangener Filme wärmstens empfehlen.

Brute Force 9,5
The Naked City 7
Thieves' Highway 9,5
Night and the City 9,5
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 10:17   #9595  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 774
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Auf Speziellen Wunsch von Krümelchen gestern und heute mal wieder:

Jurassic Park 10/10

Vergessene Welt - Jurassic Park 8,5/10
Da geh ich voll mit. Teil 1 ist einer meiner ewigen Alltime Favorits! Teil 2 würde ich sogar 9/10 geben
Conner Reak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 15:10   #9596  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Und? Die Serie basiert zwar auf den Filmen, ist aber keine direkte Fortsetzung, eher ein Soft-Reboot, wie es auch schon Teil 3 war. Aber Reboot bleibt Reboot, egal wie Soft es auch war.
Nenn es wie du willst, Serie und Endgame setzen Handlungsstränge und Charakterbögen aus Teil 1 fort und nehmen auf dessen Ereignisse Bezug. Dementgegen wird lediglich ein Aspekt ignoriert. Deutlich mehr Fortsetzung
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 16:59   #9597  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.717
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Ich hatte via Youtube eine kleine Jules-Dassin-Retrospektive mit den vier Kriminalfilmen (angeblich Noirs, aber alle eher genreuntypisch), die er vor dem genialen Rififi gedreht hat. War eine gute Idee: Drei davon kann ich Freunden gut abgehangener Filme wärmstens empfehlen.

Brute Force 9,5
The Naked City 7
Thieves' Highway 9,5
Night and the City 9,5
"Die nackte Kanone" ("The Naked Gun") hat seinen Titel ja von "The Naked City". Gibt es da auch inhaltliche Bezüge zum Dassin-Film?
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 17:27   #9598  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Bei beiden Filmen steht ein älterer Ermittler im Vordergrund, und auch The Naked City ist tatsächlich eher eine (bemühte) Komödie. Das war's dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten. Der Dassin-Film heißt wohl so, weil er an echten New Yorker Schauplätzen mit echten New Yorkern als Statisten gedreht wurde. Leider wirkt der Film aber nicht authentisch, sondern im Gegenteil total künstlich.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 17:55   #9599  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Nenn es wie du willst, Serie und Endgame setzen Handlungsstränge und Charakterbögen aus Teil 1 fort und nehmen auf dessen Ereignisse Bezug. Dementgegen wird lediglich ein Aspekt ignoriert. Deutlich mehr Fortsetzung
Ich kann nicht etwas als Fortsetzung sehen, wenn der wichtigste Fakt, dass Connor der letzte Unsterbliche auf Erden ist, einfach ignoriert wird. Für mich ist somit die Serie und Endgame eine Parallelwelt, wo die Ereignisse aus Teil 1 nur zu einem bestimmten Punkt stimmt, aber die kompletten Ereignisse in der Gegenwart des ersten Filmes nie so stattgefunden haben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 20:22   #9600  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
This.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz