Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2022, 23:50   #5176  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
War bei mir damals die Kinofassungen. Hab die noch auf DVD liegen, soll aber demnächst eine Blu Fassung geschenkt bekommen, mal schauen welche.
Also ich bin ja stolzer Besitzer dieser nicen Box der Filme:

https://i.pinimg.com/originals/14/b4...20a3874d98.jpg

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 01:29   #5177  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.409
Neid kommt auf.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 03:14   #5178  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Wenn das die UHD sind, ja. Sind das die normalen blurays, dann eher nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 09:57   #5179  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Die Ringe der Macht hat mich von der ersten Sekunde abgeholt und ich finde es schon jetzt besser als die komplette Hobbit Trilogie.
Ich fand's auch klasse, atemberaubende Bilder, tolle Darsteller, eine gut gewählte und hochinteressante Epoche von Mittelerde und eine spannende Handlung mit alten und neuen Schauplätzen.
Meine Skepsis gegenüber den Darstellern bekannter Figuren (Elrond und Galadriel) hat sich recht schnell gelegt, auch wenn sie natürlich trotzdem nicht an Hugo Weaving und Cate Blanchett herankommen, aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Bin gespannt auf die weiteren Folgen, wäre cool, wenn man das über mehrere Staffeln bis zum Status Quo der Filme durchziehen würde.
Spekulationen zur zukünftigen Handlung im Spoiler:
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 10:32   #5180  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Lasst euch von den Internet Trollen nicht irritieren und und macht euch selbst ein Bild davon.
Genau das. Hab die ersten beiden Folgen gestern auch geguckt und mir haben sie richtig gut gefallen.
Was da teilweise an Blödsinn im Netz geschrieben wird lässt mich schon fast erschrecken und zeigt das da Leute schreiben die einfach nur hassen wollen und denen es garnicht um den Inhalt geht. Schrecklich.
Das gleiche gilt übrigens auch für She-Hulk.

@Heatwave
Zu Identität des "Mannes". Ich glaube das denkt wohl jeder der HdR kennt als erstes.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:00   #5181  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Aber die Identität des Mannes wäre doch schon ein sehr starker Bruch oder nicht? Ich mein der dürfte noch ca 4000 Jahre auf sich warten lassen^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:04   #5182  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Spekulationen zur zukünftigen Handlung im Spoiler:
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:12   #5183  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Aber die Identität des Mannes wäre doch schon ein sehr starker Bruch oder nicht? Ich mein der dürfte noch ca 4000 Jahre auf sich warten lassen^^
Hieß es nicht, dass die Handlung zeitlich "komprimiert" wird? Was ja durchaus auch ein Kritikpunkt war.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:23   #5184  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Wenn ich das richtig weiß, dann werden 2000 Jahre Geschichte in die Dauer eines Menschenlebens gepackt.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:29   #5185  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Die Serie ist leider sehr ungenau, was die Zeitabfolge angeht. Spielt sie nun kurz nach Saurons verschwinden oder 80 Jahre nach Morgoths Niederlage? Im Buchkanon werden die Zauberer 1000 Jahre im dritten Zeitalter geschickt. Sauron taucht 500 Jahre im Zweiten Zeitalter das erste mal wieder auf (vor den Ringen)und dieses geht 3441 Jahre. Demnach kommen die Zauberer erst ca 4000 Jahre nachdem Sauron sich wieder zeigte...also eigentlich gar nicht im zweiten Zeitalter
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:32   #5186  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Persönlich stört mich sowas nicht, wenn sie es gut umsetzen. Wer die Bücher kennt, weiß, dass auch die Trilogie von Jackson einiges verändert hat und da wird wohl niemand bestreiten, dass diese großartig ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:40   #5187  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
MB und ich schon.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:44   #5188  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Jacksons Trilogie ändert Details der Handlung (durchaus nicht wenige) und lässt Sachen wie Tom Bombadil oder die Befreiung des Auenlandes weg. Sie schreibt die Geschichte aber nicht neu.

Wenn man aber 2000 Jahre Geschichte auf 100 oder 200 zusammenstaucht, dann wird das schwierig. Zumal da mit den Zeiträumen auch die Epik ein wenig flöten geht. IMO.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:48   #5189  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Das wird sich dann ja zeigen. Folge 1 und 2 stimmen mich aber erstmal positiv.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:53   #5190  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
@LaLe
Ich habe keine Ahnung, wieviele Leute, die die Filme damals gesehen hatten, zuvor die Bücher gelesen haben.

Ich unterstelle mal aber, daß sich das Verhältnis bei dieser neuen Serie wenigstens um den Faktor 10 zuungunsten letzterer verändert haben dürfte.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:54   #5191  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.039
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
MB und ich schon.



KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 11:54   #5192  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Sky / WOW stellt aus Werbezwecken die erste Folge von "House of Dragons" kostenlos bei YouTube ein:

https://www.youtube.com/watch?v=fQPW3nIj3zo

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 12:16   #5193  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
@LaLe
Ich habe keine Ahnung, wieviele Leute, die die Filme damals gesehen hatten, zuvor die Bücher gelesen haben.

Ich unterstelle mal aber, daß sich das Verhältnis bei dieser neuen Serie wenigstens um den Faktor 10 zuungunsten letzterer verändert haben dürfte.
Tiefstapler.

Ändert nur nichts daran, dass ich die ganzen ollen Kamellen zum Ersten und Zweiten Zeitalter gelesen habe. Von dem ganzen MERP-Stoff mal ganz ab...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2022, 13:01   #5194  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.039
Die älteste Kamelle dürfte da der Zeichentrickfilm sein.
Bin mir nicht sicher ob ich den je zuende geschaut habe, da ich aber letztens meinen VHS Player wieder in Betrieb genommen habe reizt mich der schon. Obwohl, ich glaub ich habe zwischenzeitlich auch mal die DVD erstanden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 11:04   #5195  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.590
Nun habe ich auch die beiden ersten Folgen gesehen und bin doch sehr angetan davon.
Hätte mir nur mehr Schauspieler mit charismatischer Ausstrahlung gewünscht, aber man kann nicht alles haben.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 19:12   #5196  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ich oute mich Mal: ich hab die Bücher damals erstmals gelesen kurz bevor die Herr der Ringe Filme ins Kino kamen und ich habe in meinem Leben schon hunderte Fantasy Bücher gelesen da es mein Lieblings Genre ist. Aber sowas extrem langweiliges wie die Bücher zum Herrn der Ringe hab ich nie zuvor oder danach gelesen. Da ist für mich alles was es filmisch dazu gibt eine Steigerung. Und jetzt steinigt mich ruhig.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 19:21   #5197  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Aktuelle Folge HOD hat viel Drachenaction und das schaut sehr geil aus alles. Aber so wirklich am Haken bin ich immer noch nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 19:38   #5198  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Ein Freund hat mir yt clips aus Rings of Power verlinkt, ich muss sagen, das schaut alles sehr geil aus. Man sieht, wo das Geld hingeflossen ist. Der Score wirkt in den Szenen allerdings sehr generisch, ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist. Der Cast von Galadriel und Elrond ist schlicht nicht gut. Bei Gil Galad hat man doch auch einen adäquaten Schauspieler gefunden, warum nicht auch hier? Da flieg ich sofort raus. Und was sollen die fancy Frisuren der Elben? Können die nicht einfach wie Elben aussehen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 20:21   #5199  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und was sollen die fancy Frisuren der Elben? Können die nicht einfach wie Elben aussehen?
Du findest es also besser, wenn alle die selbe Haarpracht haben? Sowas hatte mich auch schon immer bei Star Trek gestört, wenn da Spezies alle die selbe Frisur haben, nur damit der Zuschauer sie gleich auf den ersten Blick erkennen kann.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 20:33   #5200  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Das ist nicht das Problem, aber diese Frisuren sind mir ZU modern. Apropos


ist euch schon mal aufgefallen, dass Fantasywelten in einer permanenten Technikblase feststecken? Got und LOTR sind da exemplarisch. In beiden Welten ist permanent gekloppe, seit tausenden von Jahren, aber technisch haben sie sich nicht über das Mittelalter hinaus entwickelt. Bei LOTR zumindest kennt man das Schießpulver und bei GOT hat man das Drachenfeuer, welches sicherlich mehr Potential hätte, als dass, was man sieht.
Gerade bei GOT ist das Seltsam, da man seit X Jahren von den Drachenreitern beherrscht wird und nichts anderes als Waffe zustande bekommen hat, außer einer popeligen Balliste.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz