Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2021, 09:03   #7476  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ja, da hätte man auch jedwedes andere Weltraummonster nehmen können. Die Weiterführung des Plots und vor allem das abrupte Ende von Rapaces Rolle fand ich ziemlich mistig. Den Planeten selbst und die Effekte wiederum ganz cool. Stellenweise hat mich das ein wenig an die Cross Cult/Dark Horse Comics erinnert (Feuer und Stein/Leben und Tod)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 13:41   #7477  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Aliens liegt bei mir auch hauchdünn vor Alien. Teil 3 find ich nicht so schlecht wie ihn viele reden und 4 gefällt mir eigentlich auch.
Bei Prometheus und Covenant geht es mir exakt wie LaLe.
Im Endeffekt kann ich sagen das es, ausser eben Covenant, für mich keinen wirklich schlechten Alien Film gibt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 13:53   #7478  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 226
Für Freunde solider deutscher Synchro Kunst : heute um 22.00. bei Schlefaz auf Tele 5:gibt es die Free TV Premiere von

Das Söldnerkommando

Beispiele für die Weltbeste Synchro

Hör Mal zu du Rasenmäher

Ich merk schon du willst mir nen gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben du Bratenbengel .

Meine Freunde hämmern dir ne Regenrinne rein du Eule .

Ach du Rübezahl du dicker muss dir wohl Mal ein paar Märchen Figuren in die Wolle schnitzen wenn du weiter so kesse Reden schwingst .

Und wem das noch nicht reichen sollte kann sich ja noch über die zahlreichen erzählerisch Haken freuen die der Film schlägt .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 14:34   #7479  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Als Kind hat mich die Gewalt massiv gefürchtet. Viel zu jung gewesen.... Beides starke Klassiker
Die Filme sind auch nix für Kinder
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 14:58   #7480  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Gestern Shang Chi geguckt. Nach 2 Jahren mit meinen Comic-Leuten mal wieder im Kino gewesen. Da ich noch keinen Comic gelesen habe, war ich vollkommen unvoreingenommen.

Und der Film ist genau mein Ding: Comic, Martial Arts, Magie, geheime Reiche, Fabeltiere, Drachen. Kleinigkeiten, wo ich dachte ???, aber das wurde in Kauf genommen...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2021, 15:46   #7481  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
The Dark Knight
Der perfekte Batman-Film. Klug durchdachte Geschichte, ganz starke Schauspieler, auch abseits von Mr. Ledger, grandiose Stunts, tolles, offenes Finale.
Dass ich lieber Katie Holmes statt Maggie Gyllenhaal gesehen hätte und Two-Face leider zu kurz in diesem Universum mit dabei ist, ist zu verschmerzen.
Keine Frage: 10/10

Scream
Da hat mich u.a. der Verwirrtenthread drauf gebracht, den mal wieder einzulegen. Danke euch! Immer noch ein Mords-Spaß ("Jamie, hinter dir!") mit so tollen Anspielungen auf das ganze Slasher-Genre (Hausmeister Fred!!!) - und irgendwie auch verdammt brutal, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Mit 18 habe ich das nicht so empfunden.
9/10

Teil 2 liegt schonmal parat.

Und dann noch mal was zur Fernsehdiskussion:
In den vergangenen Tagen habe ich noch mal ein paar ganz starke ARD-Dramen geschaut, sind alle bei YouTube oder in der Mediathek verfügbar
Das weiße Kaninchen (Cyber-Grooming)
Die Auserwählten (Missbrauch an der Odenwald-Schule)
Guter Junge (Pädophilie)
Sie hats verdient (Gewalt von Kindern)
Nur ein paar Beispiele, die zeigen, wie qualitativ stark TV-Filme sein können. Wenn ich mich erinnere, liefen die übrigens seinerzeit alle zur besten Sendezeit.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 03:08   #7482  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Alien³

Bis auf ein Paar schlechte Effekte kann ich hier handwerkli8ch nicht meckern. Der Film ist vielleicht auch gar nicht mal so übel, hätte er mich nicht schon nach den ersten 5 Minuten verloren. Der Off Screen Kill von Hicks und Newt. Geht. Absolut. Gar. Nicht. Zudem ist es ein unwürdiges Ende für Ripley.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 03:21   #7483  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.543
Wieso Ende?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 03:40   #7484  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Sie stirbt. In Teil 4 isses ja nur ein Alien/Mensch Hybride.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 04:08   #7485  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Hitchcock mit Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johannson, Jessica Biel, Danny Huston, Ralph Macchio u.v.a. auf D+
Gediegenes Beziehungsdrama rund um die Entstehung von Psycho.
V.a. für Cineasten und dank fabelhafter Darsteller sehenswert!
7,5/10 P.

Kill Bill Vol. 1 von Tarantino in Bestform
Blutig, rasant, völlig übertrieben, inszenatorisch brillant und voller Reminiszenzen an Eastern, Italo-Western, B-Movies.
Tolle Rachefahrt, aber nichts für zarte Gemüter!
9/10 P.

Geändert von excelsior1166 (25.09.2021 um 11:40 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 04:26   #7486  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Kill Bill sehe ich als Gesamtwerk. 10/10 ^^
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 09:05   #7487  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.543
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sie stirbt. In Teil 4 isses ja nur ein Alien/Mensch Hybride.
Stimmt ja, der Schmelzofen. Viel zu lange her, dass ich den gesehen habe.

"Unwürdig" weil überflüssig wurde das Ende IMO aber erst durch Teil 4.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 01:16   #7488  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.543
Dune habe ich jetzt auch gesehen und musste in die 3D-Variante rein.

Mit einem Wort: großartig. Für solche Filme ist Kino gemacht.

Die Story ist nach meiner Erinnerung (ist bestimmt 20 Jahre her) recht eng an der Vorlage und es gab viele Dinge an die ich mich wieder erinnerte. Warum man aus Dr. Kynes eine Frau machen musste, erschließt sich mir aber nicht.

Die Bilder sind einfach klasse. Ob nun die gewaltigen Raumschiffe der Gilde, die Harvester oder die Ornithopter, das sieht alles toll aus. Oder dass man das Blau der Augen der Fremen eher dezent aber gut erkennbar darstellt.

Ich hoffe mal, dass der zweite Teil sehr zügig nachfolgt und dass es dann auch noch weitergeht...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 01:43   #7489  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
YES, wieder einer dessen Meinung ich schätze, und der das Werk gut findet!

Sehe ich ebenso wie Du, die Story ist dicht an der Vorlage (wenn auch nicht sklavisch), was in dem Fall nachvollziehbar und insgesamt sehr gut ist.

Bei Kynes wurde aus einem weißen Mann eine schwarze Frau, das geht glaube ich in die Gender-Richtung, weil Dune, ähnlich wie Herr der Ringe, eher ein Männeruniversum ist. Wobei ich da sagen muss, dass auch die Buchvorlage schon viele starke Frauen hervorbringt, das den Machern nur scheinbar nicht gereicht hat. Finde ich aber weder schlimm noch störend, sofern der Verwandtschaftsgrad zu Chani dennoch schlüssig erklärt wird (falls das in diesem einen Nebensatz nicht schon erledigt sein sollte).

Ja, Bilder, Raumschiffe, Worldbuilding, Kostüme und allgemeine Optik (gerade auch bei den Fremen, sowie ihren Augen) ist einfach großartig, genau wie die Sounduntermalung und der herrlich spezielle, unangepasste Soundtrack.

Ich war gestern ja zum zweiten mal im Kino (zum ersten mal auf Deutsch) und bin noch immer genauso geflasht wie nach der Erstsichtung. Meine Frau fand den Film (und die mag psychedelische oder langatmige Streifen so gut wie gar nicht) ebenfalls sehr angetan. Sie fand es sehr erfrischend, dass bei einem Sci-Fi Streifen seit langem mal wieder nicht zu jeder zweiten Zeile ein Gag folgen musste (nicht falsch verstehen, sie mag die Guardians, das Marvel-Verse und Star Wars allgemein sehr gerne), dass die ernste Story packend vermittelt wurde, und dass trotz der vielen Personen, Parteien und politischen Bewandnissen die Zweieinhalb Stunden vergingen, ohne auch nur einmal langatmig zu wirken.

Was die Wartezeit auf Teil 2 angeht rechne ich mit ca. 3 Jahren, da der noch kein grünes Licht hat und erst die Einspielergebnisse abgewartet werden. In USA und Japan startet der Streifen erst im Oktober und das sind nun mal die wichtigsten Märkte. Nach aktuellem Stand ist meine Hoffnung allerdings groß.

Meines Erachtens ein geschickter Schachzug seitens Warner war, dass unabhängig vom Einspielergebnis des Films bei HBO Max schon mal eine Serienstaffel über die Bene Gesserit in Auftrag gegeben wurde. Einerseits bietet die Entstehung des Ordens, sowie die Unwägbarkeiten bei der Initiierung des Zuchtprogramms massig Potential für eine spannende und verschachtelte Serie, die durchaus mit mittlerem Budget bildgewaltig inszeniert werden kann, und andererseits wird im Erfolgsfall des Film das Interesse der Zuschauer für ein weiteres Jahr oben gehalten, sollte die Serienstaffel entsprechende Qualität mitbringen (die Chance ist bei HBO ja recht hoch).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 04:03   #7490  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Alien: Resurrection

Gut, die Franzosen haben immer ne recht spezielle Art, Filme zu machen. Der hier hat gute Momente, aber eben auch schlechte. Und ziemlich verstörende.

7/10

Dune werde ich wohl traurigerweise nicht mehr schaffen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 09:50   #7491  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Dune

Der Film profitiert eindeutig davon, wenn man sich mit der Materie zumindest teilweise beschäftigt hat. Mein Frau sagte, sie fühlte sich etwas wie bei Game of Thrones in den ersten Folgen. Nur als sie voll durchgestiegen war und das kam, worauf sie durch Trailer gewartet hatte, gab es keine Folge mehr, sondern der Film war vorbei. Sie fand ihn ebenfalls Audiovisuell beeindruckend, fühlte sich aber durch die 2 Teilung sehr im Regen stehen gelassen. Kann ich sogar verstehen, wenn es ein Manko gibt, dann, dass man merkt, hier wurde 1 Story auf 2 aufgeteilt.

Ich kenn aber die Materie, lese das Buch und kenne alle Verfilmungen (wobei mir Lynch am wenigsten gefiel) von daher locker eine 10/10
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 10:58   #7492  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523


Wenn sie alles in einen Film gepackt hätten wäre das böse in die Hose gegangen.

@Damian: Ach was, der läuft doch sicher noch ein paar Wochen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 12:33   #7493  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Dune werd ich definitiv erst auf Blauscheibe gucken können. Keiner in meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich dafür und da ich grundsätzlich nicht alleine ins Kino gehe da meine mobilität eingeschrenkt ist, wird das leider nichts.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 12:47   #7494  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Was hast Du für einen komischen Freundes- und Bekanntenkreis?!?

Auto kaputt?

Diese Aussage stimmt zu 100%:

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Dune

...großartig. Für solche Filme ist Kino gemacht.
...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 13:28   #7495  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Ich war schon immer der einzige der Dune was abgewinnen konnte.
Ne Auto ist nicht kaputt. Ich hab erst gar keins.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 13:40   #7496  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Gestern gab es einen Disney DVD Abend:

Musik, Tanz und Rhytmus
Mehrere musikalische Kurzfilme gibt es hier zu sehen. Ganz nett aber nichts was das Zeug zum Klassiker hätte....und ja auch nicht geworden ist.
Das sonstige Highlight dieser DVDs, die Kurzfilme in den Extras, diesmal 3 an der Zahl, liessen diesmal leider auch etwas zu wünschen übrig.
Ausser einem Kurzfilm in dem Donald als Apfelplantagenbesitzer sich gegen Chip & Chap zur wehr setzen muss.
5/10

Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte.
Zwei Kurzfilme in denen die Geschichten "Der Wind in den Weiden" und "Die Legende von Sleepy Hollow" aud Disney Art erzählt werden.
Die erste ist ganz Ok, mehr nicht. Die Sleepy Hollow Geschichte ist da schon besser und ich fand sie gut.
In den Extras gab es ausser interaktivem Gedöns leider nur ein Kurzfilm aber der war dafür richtig gut (hatte ihn als Kind auch schonmal gesehen):
Micky, Goofy und Donald verdingen sich als Geisterjäger.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 14:47   #7497  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich war schon immer der einzige der Dune was abgewinnen konnte.
Ne Auto ist nicht kaputt. Ich hab erst gar keins.
Da musst Du mal ein bisschen missionieren! Gibt doch bestimmt den ein oder anderen, der mit Sci-Fi was anfangen kann im Freundeskreis?

Hast Du's gut, bei uns würde das ohne Auto gar nicht funktionieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 15:12   #7498  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da musst Du mal ein bisschen missionieren
Das machst Du ja schon die ganze Zeit
Ich bin da bei Kains Freunden, interessiert mich gar nicht. Ich bin schon nicht über die Hälfte von Buch 1 hinausgekommen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 15:28   #7499  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Wenn sie alles in einen Film gepackt hätten wäre das böse in die Hose gegangen.

@Damian: Ach was, der läuft doch sicher noch ein paar Wochen!
Ich möchte den in Stage 8 gucken, wegen der Sitze. Und da wird er wohl nur noch bis Mittwoch laufen. Danach kommt ja Bond.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 15:29   #7500  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich war schon immer der einzige der Dune was abgewinnen konnte.
Ne Auto ist nicht kaputt. Ich hab erst gar keins.
Schaffst du es bis Mittwoch nach Düsseldorf?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz