Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2023, 20:41   #626  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Sieht auf den ersten Blick schon mal super aus.

Vielleicht sollte ich Sicherheitsschlösser installieren lassen.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 21:48   #627  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Würde ich nie wagen!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2023, 09:40   #628  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Weiß ich doch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 23:46   #629  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Vergangenen Donnerstag gab es seit Langem mal wieder eine Runde Cthulhu - Death May Die



Die erste Episode der zweiten Staffel war an der Reihe, großer Alter war der König in Gelb, also Hastur.



Im Chicago der 30er Jahre haben sich in einem Banktresor Kultisten verbarrikadiert, welche die dunkle Gottheit beschwören wollen. Unsere Aufgabe war es eine Truppe Gangster zusammenzutrommeln, die uns helfen in die Bank einzubrechen, das finstere Ritual zu unterbrechen und die geschwächte Inkarnation des Gottes zu vernichten.



Der erste Anlauf scheiterte kläglich. Zu Würfel- und Kartenpech kam auch noch menschliches Versagen dazu. Aber im zweiten Anlauf konnten wir die Welt retten. Ihr dürft uns alle dankbar sein!

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 00:43   #630  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Wir sind euch ewig dankbar!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 01:27   #631  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 01:31   #632  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Wir wollten heute eigentlich den letzten Fall von L.A. Crimes lösen. Aber das Wetter war so geil, dass wir uns auf die Terrasse setzten und einfach nur ein Buch gelesen haben.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 14:51   #633  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972


Die Gattin und ich haben uns vergangenes Wochenende mal an unserer ersten Mission Arkham Horror – Das Kartenspiel versucht. Ein paar Tage zuvor hatte ich alleine schon mal ein paar Runden gespielt, um reinzukommen und dann die Regeln erklären zu können (sie liest nicht so gerne Spielregeln) und muss sagen, dass die ganze Chauce alleine doch einen Tacken einfacher ist als zu zweit. Könnte mir gut vorstellen, dass das Game mit 3-4 Personen nochmal schwieriger und natürlich auch länger wird, weshalb wir vorerst lieber zu zweit weiterspielen werden.





Vom Ablauf und in Sachen Storytelling konnte uns das Game gleich fesseln und nachdem wir die erste Runde knapp verloren, verbuchten wir die unter „Lernphase“ und konnten im zweiten Anlauf einen ebenfalls knappen, aber doch deutlichen Sieg verbuchen. Merke: Wenn Du die Chance hast den Sack zu zumachen, dann versuch nicht noch Risiken einzugehen, um mehr Siegpunkte zu holen!





Das Storytelling ist schon bei dieser ersten Quest deutlich ausgeprägter als beispielsweise bei Eldritch oder beim Arkham Horror Brettspiel, vielleicht mit den Villen des Wahnsinns vergleichbar, aber doch anders vom Spielgefühl. Uns gefällt es sehr, weshalb ich in nächster Zeit mal schauen werde, dass ich das Game etwas aufpimpe und vor allem für langlebiges Spielen ausrüste. Da gibt es im Netz ja massenhaft Zeugs und Ideen. Übertreiben will ich es nicht, aber so ein bisschen was kann man schon machen. Tolles Spiel!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 15:17   #634  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Liegt auch noch hier rum. Wollte es schon mal in Angriff nehmen. Habe es dann doch wieder weggelegt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 15:31   #635  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Ist auch alleine ganz cool, aber mit einer tollen Gattin an der Seite macht es nochmal deutlich mehr Spaß. Die Kampagne im Grundspiel umfasst ja nur drei Missionen (ich habe die Neuauflage) und die Neuauflage der ersten Kampagnenerweiterung wartet hier auch schon.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 16:18   #636  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.835
Beim Kartenspiel macht man aber noch ein ganz anderes Fass auf als bei den Brettspielen, oder? Da gibt es doch Erweiterungen ohne Ende...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 17:40   #637  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Das kommt drauf an, klar kann man da Geld versenken, aber insgesamt ist es jetzt seit der Neuauflage übersichtlicher.

Früher:
- Grundspiel enthält Material für 2 Ermittler und 3 Missionen
- Erweiterung für einen Storyzyklus enthält Material für weitere Ermittler und 2 Missionen
- Es werden weitere 6 kleine Erweiterungen benötigt um diesen 8-teiligen Storyzyklus durchspielen zu können.

Jetzt:
- Grundspiel enthält 5 Ermittler und genug Material um 4 davon gleichzeitig zu spielen plus 3 Missionen
- Eine Storyzyklus-Erweiterung enthält alle 8 Missionen, die zu dem Zyklus gehören.
- Man kann diese Erweiterung mit den aufgewerteten Ermittlern aus dem Grundspiel spielen, oder sich eine zugehörige Ermittler-Erweiterung kaufen, die zur Story passendere Ermittler mitbringt.

Wenn man was durchgespielt hat lässt es sich auch zu gutem Preis weiterverkaufen wenn man denn möchte. Ist quasi wie ne Staffel einer Serie gucken oder so.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 16:53   #638  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
L.A. Crimes Fall 3
Es ist ein Attentat geplant bei einer Veranstaltung mit viel Politik, Journalisten und Prominenz. Vier Bühnen. Überall und jederzeit kann es passieren. Wir haben 27 Stunden Zeit.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 17:29   #639  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Ou, dann drücke ich alle Daumen! Klingt knifflig! Nahezu eine Mission: Impossible!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 17:39   #640  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Geschafft. Die richtige Bühne, den Attentäter, den Drahtzieher dahinter. Alles rausgefunden.
Aber das falsche Opfer. Aber nachdem unser vermeintliches Ziel zur selben Zeit auf der selben Bühne auftreten sollte, fiel das nicht so ins Gewicht.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 17:46   #641  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Sag jetzt bloß, das richtige Opfer lebt noch?

Klär das aber bitte unauffällig ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:20   #642  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Es haben alle überlebt.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 19:21   #643  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Sehr geil, Glückwunsch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 19:32   #644  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Es waren drei tolle Stories, die alle zusammenhingen. Das zeigt sich teilweise bereits bei Fall zwei. Aber erst im dritten wird sie ganze Geschichte vollständig offenbart.
Wie gewohnt ist die Hintergrundgeschichte auf hohem Niveau.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 19:27   #645  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972


Am Donnerstag haben wir bei meinem Spielebuddy No. 1 Blood Rage gespielt. Für mich war es die erste Runde und ich habe auch sang- und klanglos verloren, aber mächtig Spaß gemacht hat die Wikinger-Sause trotzdem! Durch die Karten am Anfang hat man ein kleines Glücksmoment, ansonsten Warrior-Placement und trotz vergleichsweise simplen Regeln massenhaft taktische Möglichkeiten, um am Ende den meisten Ruhm geerntet zu haben.



Ob man mehr auf Plünderung und Schlachten setzt, lieber Aufträge erfüllt, oder sogar versucht seine Fertigkeiten dahingehend aufzupimpen, um mit beim Ragnarök gen Walhalla geschickten Einheiten die meisten Punkte zu sammeln oder, oder, oder…



Viel Abwechslung, gerade zu fünft auch viel Interaktion und jede Menge Taktik und Action. Geiles Game, auch wenn mich ein wenig stört, dass eigentlich klar ist, dass es ursprünglich für fünf Nasen entworfen wurde, der fünfte Spieler dann aber aus dem Grundspiel entfernt wurde, um mit der entsprechenden Erweiterung nochmal doppelt abzuzocken. Das nervt mich immer ein wenig, ist aber seit der Kickstarter-Zeit leider Gang und Gäbe. Für mich persönlich ein äußerst gieriger und fragwürdiger Trend.



VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 19:50   #646  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Blood Rage ist eins der liebsten Spiele von einem meiner Brüder, dem Rest von uns sagt es leider nicht so zu^^
Das mit dem 5. Spieler finde ich in der Regel auch mehr als unnötig (die wenigstens Spiele werden mit nem 5. Spieler besser bzw. brauchen nen 5. Spieler...), wird aber halt meistens lauthals von den Unterstützern gefordert und die Verlage machen da natürlich oft ne "Erweiterung" draus
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 19:57   #647  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Das ärgerliche in dem Fall ist halt, dass dafür das Grundspiel einfach abgespeckt wurde. Also wenn zu viert gespielt wird ist ein Spielfeld schon von Anfang an zerstört und steht nicht zur Verfügung. Nur mit dem fünften Spieler wird das komplette Brett genutzt. Deshalb hätte es meines Erachtens gleich mit Material für 5 Nasen verkauft gehört.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 19:58   #648  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Das Material sieht erstklassig aus. Grandios.
So muss ein Boardgame daher kommen!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 20:22   #649  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.972
Ja, die Figuren und alles, das macht schon echt Laune damit zu spielen.
Und vor allem spielt es sich echt schön knackig. In unter 2 Stunden kann man selbst zu fünft durch sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 23:53   #650  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Morgen treffen wir uns wieder zum Brettspieleabend bei unseren Freunden. Bin schon gespannt, was uns erwarten wird.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz