Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2023, 13:15   #3376  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
F4 wäre auch meine Wunschvorstellung.
Realistischer schätze ich aber "The Spectacular Spider-Man" ein. Obwohl der noch nicht erschienene Spider-Man Classic Collection 3 bis Amazing Spider-Man 104 gehen würde. Diese Ausgabe erschien im Januar 1972. The Spectacular Spider-Man startete erst im Jahr 1976. Würde zeitlich also nicht zusammenpassen.

Wie auch immer, ich halt es wie @DerGendo: "Was immer es wird, ich kauf es eh."
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 13:41   #3377  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Mein Geldbeutel weint gerade dicke Tränen.

Geändert von Conner Reak (25.08.2023 um 13:49 Uhr)
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 13:44   #3378  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
Darfst aber trotzdem einen Punkt am Satzende setzen.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 13:50   #3379  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Erledigt!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 13:58   #3380  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.015
Na das will ich doch auch extra loben!

Leider legen einige User keinen grossen Wert auf lesbare Beiträge mehr.
Unsereiner muss aber leider aus rechtlichen Gründen kurz über jeden Beitrag schauen. Der Smiley (ohne Punkt) als Satzabschluss ist auch so eine Krankheit die 2023 besonders stark ausgeprägt ist.

Ist mir schon klar, dass das den ein oder anderen verwundert, aber wir sind hier kein Chatroom, sondern ein Forum mit dauerhaften Beiträgen.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 09:55   #3381  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1560) Wisst ihr schon, ob und wie ihr die neuen Serien von Jonathan Hickman bringen werdet; also Ultimate Invasion und G.O.D.S.?

Antwort: Ultimate Invasion erscheint als Sammelband im Februar. Zu G.O.D.S. gibt es (noch) keine Pläne.
Dass Ultimate Invasion bald kommt, freut mich sehr , hatte ich aber auch gar nicht anders erwartet.

Ich hoffe sehr, dass G.O.D.S. auch auf deutsch kommen wird, denn die Serie scheint ja wieder ein größer angelegtes Projekt von Hickman zu sein und ich finde das Thema richtig klasse.
Aber Reihen, die den Marvel-Kosmos betreffen schaffen es ja leider nicht immer zu uns; siehe Ewings Ultimates- oder Defenders-Serien...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 10:49   #3382  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Kann ich nur zustimmen Defender, Ultimes hatte ich mir sicher geholt.

Hoffen wir also das GODS doch noch seinen Weg zu uns fndet.
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 13:15   #3383  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Dass wir von Ewings Ultimates nicht mehr als den Hachette Band bekommen habe, finde ich immer noch sehr schade.
Wenn GODS eine thematisch ähnlich Richtung einschlägt, dann wäre das - im Gegensatz zum mittlerweile größten Rest von Marvel - ein Pflichtkauf.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 13:31   #3384  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1563) Kann man auf eine Classic Collection der "Die Fantastischen Vier" hoffen?
Antworten: Nein
Tja, da kann ich nur auf die Marvel Origins Reihe von Hachette verweisen weil die Panini Übersetzung in den 3 Marvel Klassik Bänden nur mittelmäßig war und Panini diese wohl genommen hätte! Um wieviel besser übersetzt werden kann zeigt Alexander Rösch im Marvel Origins Band 2 den die Abonnenten bereits haben (erscheint 6.9.23 am Kiosk). Leider verwendet Panini bei einer neuen Veröffentlichung von alten Heften immer noch alte Übersetzungen obwohl mittlerweile die Schrift wesentlich kleiner in die Sprechblasen gebracht werden kann und man auch deshalb besser übersetzen kann. Wahrscheinlich sind in den Hachette Origins 2, 5, 7, 9, 12 und 16 die Hefte 1-28 und Annual 1 die hoffentlich weiter von Alexander Rösch übersetzt werden... Er hat übrigens in Fantastic Four 1 als Stadt der Handlung Central City übersetzt wie es auch im Original-Heft steht.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 21:36   #3385  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 972
Ui, ui, ui.
Für wen übersetzt Alex Rösch und wer erstellt die Übersetzungen für Hachette? Genau.

Und natürlich verwenden wir überarbeitete Übersetzungen bei Neuausgaben....
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 09:33   #3386  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Erstmal vielen Dank für die Antwort und sehr gut dass ihr Alexander Rösch für die Übersetzungen beauftragt habt, hoffentlich übersetzt er möglichst viel für diese Marvel Origins Sammlung!
Hachette bezahlt ja für diese neuen Übersetzungen, wenn ihr Comics neu veröffentlicht und neu übersetzen lasst müsstet ihr diese auch bezahlen. Aus diesem Grund lasst ihr dann wohl Übersetzungen nur Überarbeiten, weil sonst eine neue Ausgabe eventuell zu teuer wird und keinen Sinn macht (natürlich müsst ihr gewinnorientiert arbeiten, ich bin nicht naiv).
Ob bei einer mittelmäßigen Übersetzung eine Überarbeitung Sinn macht und überhaupt gemacht wird ist allerdings die Frage…Ich habe mir den neuen Silver Surver Classic Collection Band gekauft und habe mich geärgert dass nur die ersten 5 Hefte von Stefan Pannor neu übersetzt sind (weil hachette die ersten 5 Hefte in der schwarzen Marvel Sammlung veröffentlicht hat und die Übersetzung bezahlt hat), die Hefte 6-18 sind weiterhin von Michael Strittmatter übersetzt und ich habe ca. 40 Seiten der Hefte 6-18 verglichen, hier wurde kein einziges Wort/kein Satz geändert! Ich habe festgestellt dass die einzige Überarbeitung darin bestand dass die Texte in den Blasen manchmal anders eingefügt sind. Aus diesem Grund hatte ich auch geschrieben dass ihr bei einer neuen Veröffentlichung von alten Heften immer noch alte Übersetzungen verwendet obwohl ihr selber wisst dass bei dem Silver Surfer z.B. die neue Übersetzung von Stefan Pannor um einiges besser ist sonst hättet ihr für die Hefte 1-5 ja auch die Übersetzung von Michael Strittmatter nehmen können...
Aber damit soll es genug sein, ihr werdet wohl ohnehin keine Classic Collection Bände mehr bringen die zuletzt vor 2005 bei euch übersetzt wurden….Natürlich freue ich mich trotzdem dass ihr mittlerweile so viele sehr gute Classic Collection Bände wie Conan, Dracula, oder Spider-Man gebracht habt (obwohl die Übersetzung von Alexander Rösch bei Spider-Man wäre sicher das Sahnehäubchen gewesen).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2023, 19:18   #3387  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
Chip Zdarsky ist ja hier ein Dauerthema.
Welche Comics gibt es in Deutsch von Chip Zdarsky, und welche sind zu empfehlen? Vor allen wenn man mit der Serie nicht vertraut ist.
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 10:18   #3388  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen

1566) Gibt es eine Chance auf eine Neuveröffentlichung von Transmetropolitan?

Antwort: Transmet ist ein großer Klassiker und wird nicht ewig vergriffen bleiben. Also ja, aber aktuell noch nicht.
Seeehhr interessant!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 10:48   #3389  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Haste nicht schon längst? Loser!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 10:59   #3390  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Nö. Hat mich damals nicht interessiert. Und als es mich irgendwann interessiert hat gabs schon Probleme mit Preis und Verfügbarkeit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 21:21   #3391  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Hab ich schon ewig auf dem K2.

Geändert von God_W. (05.09.2023 um 21:36 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:30   #3392  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.181
Meine Empfehlung: Transmet nur nach Leseprobe kaufen, wenn man es nicht als Schnäppchen bekommt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:34   #3393  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Weil?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:48   #3394  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Die Reihe ist doch von Ennis. Da brauche ich keine Leseprobe, die wird gekauft.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 10:55   #3395  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Nö, ist von Ellis.

Die ist einfach nur geil und aktueller denn je (seinerzeit also eher prophetisch gewesen ).

Wird schwerlich den Weg aus meinen ewigen Top 10 heraus finden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 12:02   #3396  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Oh Ok. Aber auch Ellis les ich bedingungslos.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 17:43   #3397  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Zu 1571 bin ich aber gespannt! Das klingt ja so, als wäre da was geplant. Und hoffentlich/vermutlich kein identisches Material zu den großartigen Cross Cult Archiv Bänden. Die sind tatsächlich sogar noch lieferbar.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 18:12   #3398  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Die letzten anderthalb Bände waren auch ein gutes Stück von großartig entfernt. Das Eaglemoss-Lektorat aus der Hölle hat da zugeschlagen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 19:07   #3399  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Stimmt wohl. Ich denke das selbe Material nochmal zu veröffentlichen wäre dennoch suboptimal.

Ich sehe aber gerade, dass der erste Marvel Omnibus ADVENTURES ON THE PLANET OF THE APES #1-11 enthält. Das sind dann nur Reprints der Original Serie, welche bei Cross Cult erschienen ist. Das wäre sehr schade.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2023, 00:57   #3400  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
1574) Die kommenden Sin City Bände sind auch auf der Seite von CrossCult zu finden. Ist das eine Art Kooperationsprojekt?
Wieso? CC war doch schon immer in der PV dabei und man kann auch andere Titel über die Panini-Website bestellen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz