Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2021, 20:49   #4576  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Falcon & Winter Soldier: Falsche Schlange
Ich glaub ich muss zum Augenarzt? Wenn man beim lesen im letzten Wort ein mp statt ng liest.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 21:00   #4577  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.455
Augenarzt oder Paartherapie.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 07:20   #4578  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.198
Der kleine Glücksbringer - Salleck

Eine wirklich schöne Geschichte über ein kleines, obdachloses Mädchen, dass eine Katze findet und sie zu ihrer Besitzerin zurückbringt.
Das Märchen ist in S/W und enthält Elemente aus 'Sterntaler' oder 'Das Mädchen mit den Schwefelhölzern'.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 09:37   #4579  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Das war jetzt zu einfach.
Mache ich morgen mal.
Und, mal geschaut?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 10:26   #4580  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dann hab ich die auch noch im Lese-K2 vergraben.
Lesen du musst!

Und das lange Halloween ist auch eins meiner Lieblinge!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 11:03   #4581  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Mach ich mach ich! Ich bin fleißig am Lesen, aktuell den vierten Classic Omnibus zu Conan der Barbar. "Winter Special" hebe ich mir eher für die passende Jahreszeit auf.
Davon abgesehen will ich die in meinen Transmet-Read einbinden, der IRGENDWANN mal ansteht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 11:43   #4582  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Das lange Halloween gehört zu meinen Top 5-Batman-Stories, großartig.
Freue Dich auf die Fortsetzung!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 12:39   #4583  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Hab ich schon, muss ich nur noch ein paar Zeilen zu schreiben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 12:39   #4584  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1 – Gou Tanabe



Nach einigen Kurzgeschichten und der „Farbe aus dem All“ wagt sich Gou Tanabe nun also an H. P. Lovecrafts berühmteste Geschichte. Es gibt wohl kaum eine Lovecraft Erzählung, die derart starken Einfluss auf so viele Werke ausgeübt hat, sei es im Kino, TV oder auch bei anderen kreativen Unterfangen. Das mag zum einen an der geheimnisvollen Faszination liegen, die das Unbekannte ausübt. Diese bedrohlichen Orte am Rand der uns bekannten Welt, wo echter Entdeckergeist und unbändiger Mut gefragt ist, um sich in diese Gefilde vorzuwagen. Wo der Mensch all seine Neugier bündelt und bereit ist jedwede Gefahr für die Entdeckung neuer Welten und die Erlangung neuen Wissens auf sich zu nehmen, so wie es die Arktisforscher um die Jahrhundertwende taten. Sicherlich hat sich der Gentleman aus Providence von diesen Pionieren inspirieren lassen, als er sein breit angelegtes Expeditions-Epos mit seinen wie immer abgründigen und erschreckenden Träumen verheiratete.

Kein Wunder also, dass sich immer wieder kreative Geister dazu berufen fühlen diese zeitlose Story aufzugreifen. Der berühmteste Vertreter ist sicherlich Filmemacher Guillermo del Toro, der seit über 10 Jahren erfolglos versuch ein hoch budgetiertes, episch anmutendes Filmprojekt zu realisieren, welches nach aktuellem Stand wohl leider niemals das Licht der Welt erblicken wird, sozusagen in der Pre-Production-Hölle von Hollywood versunken ist. Allerdings gibt es ein echt wahnsinniges (und unglaublich witziges) Brettspiel von 2017, mehrere gelungene Hörspieladaptionen (z.B. in der Gruselkabinett Reihe), Hörbücher, Spielerweiterungen (z.B. zu Eldritch Horror & Arkham Horror), ein wohl ziemlich misslungenes PC Game und so weiter und so fort. Um die Kinovariante von Del Toro tut es mir sehr leid, ich denke er wäre ein idealer Kandidat gewesen um den Stoff in grandiosen Bildern umzusetzen, aber grandiose Bilder kann auch Gou Tanabe, wie er schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Die Miskatonic Universität schickt eine Gruppe von Polarforschern auf eine Rettungsmission, um den Verbleib von 12 Wissenschaftlern aufzuklären, die bereits zuvor in die Antarktis aufgebrochen waren, zu denen jedoch jeglicher Kontakt abgebrochen ist. An den letzten Bekannten Koordinaten ihrer Vorgänger angekommen, erwartet die Wissenschaftler und Abenteurer ein blutiges Bild des Grauens. Das erschreckende Szenario ergibt aber keinen logischen Sinn, um herauszufinden was wirklich vorgefallen ist müssen die von Forscher- und Entdeckerdrang angetriebenen Männer tiefer und tiefer in die Eiswüste vordringen, bis hinter einen in der Ferne auszumachenden, eisigen Gebirgskamm…

In wunderschönen, vor Details berstenden Schwarz/Weiss-Bildern erweckt Meister Tanabe die Zeit der großen Arktisexpeditionen mit ihren Helden Shackleton, Ahmundsen und Scott zum Leben. Ich kann die eiskalte Luft beim Lesen und bestaunen des Artworks beinahe in der Nase spüren und versinke fast unmittelbar nach dem Start der Lektüre in dieser Zeit und dieser Welt, die sich so bald in eine gar furchtbare Alptraumlandschaft verwandeln soll. Ein „wahnsinnig“ gelungener Start, der mich nach dem finalen zweiten Teil lechzen lässt. Wenn man denn ein kleines Haar in der Suppe finden möchte, so sind das die vielleicht etwas statisch wirkenden Gesichter der Beteiligten, aber hey, vermutlich sind die vor lauter Grauen in Schockstarre gefallen, dann passt das wieder.

9/10


Wer sich für „reale“ Arktisexpeditionen, oder einfach für unglaublich spannende Abenteuergeschichten interessiert, dem sei der Tatsachenbericht „635 Tage im Eis“ zur wohl berühmtesten Shackleton-Expedition wärmstens empfohlen. Es ist unglaublich, was diese Leute damals geleistet haben! Habt Ihr Euch schonmal mit den Arktis-Expeditionen beschäftigt? Gehören die Berge des Wahnsinns zu Euren liebsten Lovecraft-Stories, oder bevorzugt Ihr andere? Und kennt jemand hier das abgedrehte, aber äußerst innovative Brettspiel?


VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 12:44   #4585  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.837
Doom Patrol Deluxe Edition (Panini Verlag)

Bin von Aufmachung und Inhalt schwer begeistert, mehr dazu im Doom Patrol Thread:
https://www.sammlerforen.net/showthr...794#post718794
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 12:50   #4586  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.549
@God_W.

Welche Spielerweiterung zu Arkham Horror bringst du denn mit Berge des Wahnsinns in Verbindung?

Bei den längeren Geschichten von Lovecraft fällt es mir echt schwer die in eine Reihenfolge zu bringen. Egal ob Berge des Wahnsinns, Schatten über Innsmouth, Der Fall Charles Dexter Ward oder Schatten aus der Zeit, ich finde die alle klasse.

Speziell sind die eher an Lord Dunsany angelegten Fantasygeschichten wie "Die Traumfahrt zum unbekannten Kadath". Gerade die finde ich bei Arkham Horror mit den Anderen Welten großartig umgesetzt.

Geändert von LaLe (06.08.2021 um 13:01 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 13:10   #4587  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ich habe Arkham schon ewig nicht mehr gespielt und weiß, dass es keine spezielle Erweiterung zu der Geschichte gibt, aber waren nicht in einer Erweiterung mehr Ältere Wesen dabei und in den Karten häufigere Verweise auf das Plateau von Leng usw.?

Ja, Lovecraft hat so viel Faszinierendes geschrieben, da fällt die Auswahl echt schwer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 13:17   #4588  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.549
Das mit den Älteren Wesen erinnere ich jetzt nicht. "Die Schwarze Ziege der Wälder" enthielt zusätzliche Dunkle Junge.

Und neue Karten für Begegnungen in Anderen Welten enthielten verschiedenste Erweiterungen. Dass es da eine mit Schwerpunkt "Plateau von Leng" gab, ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Ansonsten fiele mir nur die Erweiterung "Miskatonic Horror" ein, die Expeditionen einführt und ansonsten alle anderen Erweiterungen ergänzt. Mit der bin ich aber nicht sonderlich vertraut.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 13:46   #4589  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Richtiger Schwerpunkt war das glaub ich nicht, war mir aber aufgefallen, dass es da einige zusätzliche Karten gab. Könnte sogar sein, dass das bei der letzten war. Ist ja auch wurscht, auf jeden Fall gibt es in dem Game Bezüge zu den Bergen des Wahnsinns, wenn natürlich auch nicht so ausgeprägt wie bei der (sehr gelungenen) Eldritch-Erweiterung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 14:58   #4590  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 226
Asterix Max Nr 1 / 21

Heute durch Zufall beim Einkaufen entdeckt .

Eine gedruckte Sammelband Version von den Unbeugsam mit Asterix Magazinen - die man sich auf der offiziellen Asterix Seite übrigens auch kostenlos als PDF runterladen kann

https://www.asterix.com/de/gratis-da...-zum-download/

Neben vielen Rätsel Seiten sind die beiden kompletten Alben , Umpah - Pah in geheimer Mission und der Grund meines Kaufes - Benjamin und Benjamine - Die Luftbrüchigen ! Enthalten . Von unseren Freunden aus Gallien sind neben vielen Auzügen aus den Alben , die kompletten Kurzgeschichten : Kokolorix der gallische Hahn ,gallischerr Schulanfang und 35 Jahre vor Julius Cäsar dabei .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 15:16   #4591  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584

Hier funktioniert der Link.
Danke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 13:26   #4592  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Cable ( X-Men Sonderband ) 2

Nach dem wirklich gelungenem ersten Band hier der zweite. Die Cable Serie wird hier aber nur mit einem Heft fortgesetzt, dazu kommt dann ein Special mit doppeltem Seitenumfang und noch ein Special, hiervon aber nur die Zweitgeschichte.
Aber mal der reihe nach,
Wie erwähnt die ersten fünf US Hefte im ersten Sonderband waren schon recht genial, von daher ist die Erwartungshaltung bei mir recht groß.
Ihr ahnt es schon was kommt wenn ich solche Worte schreibe, das Heft sechs hier im Band ist leider alles andere als das. Wir befinden uns in der Jetztzeit der Geschichte und Cyclops der Cabel mit dem Baby losgeschickt hat und keine Infos über dessen verbleib hat führt einen Endlosmonolog über das für und wieder seiner Handlungen. Häufig ist das Bett sein Lieblingsort zum grübeln. Na dann, gute Nacht.
Das längere Special ist dann wieder am geschehen der Zeitreise dran. Überwiegend aus der Sicht des Jägers, Bishop, wir das ganze geschildert, immer wieder mit kleinen Überblenden zu Cable und dem Baby. Das ganze ist geschickt inszeniert und so erleben wir mit wie Bishop sich immer wieder in von Cable gestellten Fallen wiederfindet. Das kurze Zusammentreffen der drei am Ende ändert nichts an dem Status Quo.
Hier kommt wieder Freude auf, nicht ganz so gut wie das im ersten Band gebotene, aber für die Menge an Seiten alle male gelungen.
Abschließend dann ein paar Seiten aus einem Weiteren Sonderheft.
Auch hier wird größtenteils wieder ein Monolog geführt, dieses mal zur Selbstfindung. Der sich selbst suchende ist Warpad, wobei auch bei der Namensgebung ist er sich nicht so sicher, und das ganze hat mit der bisherigen Geschichte ja so garnichts zu tun.
Vielleicht verrät uns der nächste Band den Zusammenhang?
Im Kernstück ein Empfehlenswerter Band, das Drumrum kann man allerdings leider getrost vergessen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 20:36   #4593  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Cable ( X-Men Sonderband ) 3

Bishop sitzt im hier und jetzt fest während Cabel weiter durch die Zeit, mit dem Kind, vor ihm flieht.
Das bedeutet im einzelnen, Bishop war auf Diebestour um Sachen zur Weltvernichtung in der Zukunft zu besorgen und wurde hierbei von den X-Men gefangen und nun verhört.
Auf Cables Seite bedeutet es das er sich eine Tarnung als Farmer aufbaut. Nun, das ruhige Farmerleben ist vorbei als eine Kakerlakenarmee angreift.
Soviel zum ersten Storybogen im Heft. Die Bishopseite der Geschichte ist allerdings recht haarstreubend, selbst wenn man mit einbezieht das Zeitreisesachen immer etwas zwiespältig sind.
Da läuft es bei Cable doch schon bedeutend besser mit der Glaubhaftigkeit, auch wenn der neue Präsident der USA mittlerweile eine Kakerlake ist.
Der zweite Abschnitt spielt fast ausschließlich in Wüstengegenden durch die sich Cable mit dem Mädchen durchschlagen muss.
Hier wird ein Teil der Geschichte auch vom Mädchen erzählt.
Eine runde Sache das ganze.
Nun, Rückblickend auf die anderen Bände würde ich sagen der hier hält das Niveau des Vorgängers, aber die Qualität des ersten Bandes wird auch hier nicht mehr erreicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 22:07   #4594  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Das lange Halloween – Teil 2 (DC Graphic Novel Collection Band 20)



In absolut perfekt passendem, düsteren Noir-Stil geht es zurück in die Häuserschluchten, dunklen Winkel und finsteren Gassen von Gotham City. Das große Rätsel um den Kalender-Killer wird immer undurchsichtiger und die Lage zwischen den Mafia-Clans spitzt sich zu während mehr und mehr „Freaks“ die Stadt unsicher machen. Zudem steht Muttertag vor der Tür. Das bringt Bruce alias Batman nicht nur unter enormen Zugzwang was die Ermittlung des Täters anbelangt, sondern verlangt ihm auch psychisch alles ab, denn der Tag ist seit den schrecklichen Geschehnissen, damals in der Crime Alley, alles andere als einfach für ihn.

Über die Story selbst, und vor allem derer Auflösung, will ich hier gar nicht viel schreiben, denn wer die unglaublich dicht und schlüssig aufgebaute, treibende Geschichte noch nicht kennt, der soll gerne selbst bis zum Ende miträtseln dürfen. Auf jeden Fall kann ich von meiner Seite sagen, dass sich die Spannung für mich nochmal deutlich steigerte, das intensive Artwork in den letzten beiden Dritteln noch intensiver gewirkt hat als zu Beginn sowieso schon, Jeph Loeb die Two-Face Origin absolut grandios hergeleitet hat und in Bezug auf Catwoman ein paar schöne Rätsel offen bleiben, die ich demnächst gerne in „Damals in Rom“ ergründen möchte. Eine absolute Spitzenstory, die sich vollkommen zurecht ihren ewigen Platz in den „Must Reads“ der Batman-Geschichten errungen hat.

Als Bonus packt Eaglemoss diesmal sogar einige Cover bei, bevor mit Detective Comics #66 ein echtes Schmankerl, nämlich der erste Auftritt von Two-Face geboten wird! Einer meiner bevorzugten Batman-Widersacher und deshalb ein wirklich cooles Goodie, das noch dazu perfekt zu diesem Band passt.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 23:14   #4595  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Da gebe selbst ich oller Knauser 9,5 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 23:47   #4596  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 04:22   #4597  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Habe heute LTB Classic Edition 3 zu Ende gelesen. Den Band fand ich bisher am schwächsten, was evtl. u.a. an den vielen Storys gelegen hat, in denen Donald und die Drillinge gegeneinander gearbeitet haben. Die Art der Storys fand ich im Normalfall eher nicht so toll.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 04:50   #4598  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Umso besser war dafür der erste Teil von Hachettes Veröffentlichung von Annihilation. Da die Reihe auf dem Sekundärmarkt ewig nur zur üblen Preisen zu bekommen war, konnte ich hier endlich zuschlagen.
Der Band bietet einen vielversprechenden Beginn mit Drax und Nova im Mittelpunkt, welche beide gut ausgearbeitet werden und zum Glück nicht nur draufhauen. Drax‘ 10-jährige Begleitung geht mir bisweilen allerdings auf die Nerven. Entweder sie verhält sich / spricht deutlich zu erwachsen für ihr Alter (dann gefällt sie mir) oder sie äußert nervige und irrelevante Sprüche.
Ich bin gespannt, was aus dem (damals) neuen Status quo (insbesondere von Nova) im Verlauf des Events gemacht wird.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 10:49   #4599  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Von Gotham City zurück an den Südpol…

H. P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 2 – Gou Tanabe



Was der Geologe William Dyer und sein Forschungsteam im völlig zerstörten Camp ihrer Vorgänger entdeckt haben ist einfach nur als grauenhaft zu bezeichnen. Die weiteren Nachforschungen scheinen so weit aber ganz gut zu verlaufen. Der Biologe Lake führt eine kleinere Sonderexpedition per Flugzeug noch tiefer in die Antarktis. Dort treffen er und seine Leute auf ein schwarzes Gebirge von unermesslichen Ausmaßen, die mit Abstand höchsten Gipfel der Erde bergen ein furchtbares Geheimnis, eines, dass die Zukunft der gesamten menschlichen Rasse bedrohen könnte.

Ja, Lovecrafts Arktisexpedition ist in epischer Breite angelegt, nicht so wie viele seiner Geschichten, die eher in kleinen, abgelegenen Siedlungen oder innerhalb eines Mikrokosmos in einem Gebäude spielen. Dennoch, eine Art eigenen kleinen Kosmos, ohne Zugang oder Kontakt zur Außenwelt stellt die unermessliche Weite des eisigen Kontinents ja auch dar. Diese Weite, vielleicht sogar Verzweiflung schürende Leere und Einsamkeit, das abgeschottet sein fängt Gou Tanabe meisterlich ein. Ebenso faszinierend ist seine Version der Berge des Wahnsinns, der darin versteckten Metropole aus längst vergangenen Zeiten mit ihren seltsamen und furchteinflößenden Bewohnern. Das ist bei Lovecraft ja immer die Herausforderung, wo die Dinge oft als „unbeschreiblich“ und „unsagbar“ betitelt werden.

Wie nah Tanabes Vision jetzt tatsächlich an Lovecrafts verstörenden Träumen ist kann im Nachhinein kaum schlüssig beurteilt werden, allerdings bin ich persönlich von der Variation des Mangaka außerordentlich begeistert! Ganz besonders gelungen finde ich seine Darstellung der Älteren Wesen, mal ein Wesen, welches von Lovecraft sehr detailliert, jedoch auch ungemein komplex beschrieben wird. Ich muss zugeben, da hat sich mir erst nach mehrmaligem Lesen der Geschichte ein halbwegs schlüssiges Bild in meinem Kopf gebildet, welches zwar recht weit von Gou Tanabes Zeichnungen entfernt war, allerdings gefällt mir seine Version im Nachhinein sogar besser als das, was meine Gehirnwindungen ausgespuckt hatten. Großes Kompliment!

9,5/10

VG, God_W.


Edith sagt: Beitrag 5.000

Geändert von God_W. (08.08.2021 um 11:15 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 13:20   #4600  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Dann herzlichen Glückwunsch God_W.

Nordische Mythen & Sagen #1 [The Neil Gaiman Library]



Enthält die komplette US Miniserie: Norse Mythology (2019) #1-6

Neil Gaiman Adaptiert einige ausgewählte Mythen der Eda und ihm zur Seite stehen einige der besten Künstler überhaupt, eine wunderbare Mischung.

Angefangen mit dem Prolog (Artwork von P. Craig Russel und Farben von Lovern Kindzierski)

Erzählt er die Entstehungsgeschichte der Götter und der 9 Welten nach Angefangen mit Ymir dem schlafenden Riesen (auf gerade mal 9 Seiten, wenn das mal nicht ein Zeichen ist.

Yggdrasil und die Neun Welten(vom selben Team wie der Prolog)

Auf 6 Seiten werden die 9 Welten die am Weltenbaum liegen näher gezeigt.

Mimirs Kopf und Odins Kopf (Artwork von Mike Mignola & Dave Stewart)

Wie wurde Odin so Weise und verlor sein Auge, das erfährt man auf 6 Seiten! Und das Artwork von Mignola sieht einfach wunderbar aus.

Die Schätze der Götter (Artwork von Jerry Ordway)

Die erste längeren Geschichte (25 Seiten) erzählt wie Loki der schönen Frau von Thor, Sif ihr Haar raubt. Doch Thor ist will das alles so ist wie zuvor sonst wird er Loki immerzu alle Knochen im Laib brechen, zur Strafe. Also arrangiert er einen Wettkampf zwischen zwei Zwergen die die schönsten Waffen herstellen soll. Doch einer von ihnen Brokk will als Belohnung Lokis Kopf. Da hat er sich mit seiner eigen Tücke einen Bock geschossen.

Eine wunderbar gezeichnete Geschichte mit schönem Artwork und jede Menge Witz.

Der Baumeister(Artwork von Piotr Kowalski & Lovern Kindzierski)

Auf 32 Seiten erzählt die Story von den Göttern Asgards die auf Vorschlag von Loki eine Mauer errichten lassen wollen, gegen die immer wiederkehrenden Angriffe der Eisriesen und Trolle. Doch das würde viel zu lange dauern, doch dann erscheint ein scheinbar sterblicher der die innerhalb kürzester Zeit errichten will wenn er dafür die Sonne, den Mond und die Hand von Freya bekommt.

Auf Lokis weitere Tipps eingehend lassen Sie sich ein auf dem Handel auch wenn sie ihm mit schweren Forderungen belegen so das er das eigentlich gar nicht schaffen kann?

Auch wenn ich von dem Zeichner noch nichts gelesen habe liefert er eine gute Arbeit ab, und die Geschichte ist sehr unterhaltsam besonders dank Loki natürlich und die Pointe vor allem ist grandios.

Meine Lieblingsgeschichte sozusagen.

Die Kinder Lokis (Artwork von David Rubín)

Erzählt von Lokis unehelichen Kindern, Hela, Fenris und der Midgardschlange. Und Odin der in den dreien eine Gefahr in seinen Träumen sah und sie nach Asgard brachte. Besonders aber der Fenriswolf ist hier die tragische Figur muss ich sagen, und Odin hat erst mit seinem Betrug dafür gesorgt das er ein Feind der Götter wurde.

Die Zeichnungen sind nicht ganz meins aber die Geschichte ist gut umgesetzt.

Freyas ungewöhnliche Hochzeit (Artwork von Jill Thompson)

Erzählt in wunderschönen Zeichnungen wie Thors Hammer gestohlen wurde, von Thrym dem Oger. Der dafür Freya zur Braut will, doch da sie verständlicherweise nicht will kommt Balder auf die Idee, warum nicht Thor in Frauenkleider stecken um an Mjolnir zu gelangen. Etwas das Thor nicht gefällt...

Als Abschluss gibt es noch eine Umfangreiche Cover Galerie der regulären Ausgaben und Variant von P. Craig Russel, David Mack und Bill Sienkiewicz. Und ein Skizzenbuch (9 Seiten) mit zahlreichen Anmerkungen.

Ein rundum gelungene Adaption einiger der bekannteste Nordischen Sagen. 9 von 10 Punkte.

Auf weitere Mythen in der nächsten Mini freue ich mich schon, allerdings wird das noch dauern.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz