Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2023, 21:56   #1  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Standard Adventureman

Adventureman Buch 1 - Das Ende und alles danach





Das war also der Auftakt, der von Matt Fraction geschriebenen und von Terry Dodson gezeichneten Image-Serie, die bei Splitter erscheint und deren erster Band die US-Hefte 1-4 enthält.

Die Story ist eine Mischung aus Superhelden und Pulp mit einer Prise Soapelementen. Die kam für mich noch ein wenig wirr und unsortiert rüber, was sich mit zunehmender Lesedauer aber mehr und mehr legte.

Fraction nimmt sich durchaus auch Zeit für die Charaktere, speziell Claire, die nach einem Unfall nahezu taub ist und aus einer Familie stammt, in der alle tolle Dinge erleben, nur sie nicht, die sie den Buchladen der verstorbenen Mutter fortführt.

Am Ende ist das alles aber mehr als genug um mich neugierig darauf zu machen, wie es weitergeht. Davon ab wäre der zweite Band eh meiner, da ich die Zeichnungen von Terry Dodson einfach liebe. Ich kann zwar jeden verstehen, dem es nicht ganz so geht, der seine Frauen zu eintönig (einander zu ähnlich) gezeichnet findet, aber meine optischen Rezeptoren sind ihm hilflos ausgeliefert.

Ansonsten kann der Band noch mit reichlich Bonusmaterial in Form von ausführlich beschriebenen Skizzen aufwarten.

Das einzige, was mir Sorge bereitet, ist der Umstand, dass die Serie wohl noch nicht beendet wurde, das letzte US-Heft 9 aber bereits im Mai 2022 erschien. Ich hoffe, das wird kein ärgerlicher Abbruch...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 23:23   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Das muss bei Image nichts bedeuten, manchmal versteht zwischen einzelnen Storys mehrere Monate (bis im schlimmsten Fall Jahre, siehe Saga).

Habe auch schon Mal ein Blick auf den Band geworfen, bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es zu kaufen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 23:58   #3  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Ich musste den allein wegen Dodson holen. Und da bei Splitter der zweite Band bereits angekündigt ist, wurde es langsam Zeit.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 05:37   #4  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.676
Ich dachte, die Frauengestalt kennst Du doch aus Red One und siehe da, Red One ist auch von Dodson. Hier werde ich auch mal reinschauen. Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz