Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2022, 19:08   #51  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.006
Was soll denn der Barcode auf der U-4 in der bezahlten Anzeige von Kult Comics?

Das würde ich als Kunde nicht gut finden.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 07:38   #52  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hallo Leute, danke für Eure interessanten Rückmeldungen!! Da es sooooviel zu tun gibt, schaffe ich zur Zeit keine wirklichen Beantwortungen. Nur kurz zwei Sachen:

Da die SB 247 noch dieses Jahr und sogar vor Weihnachten erschienen ist, habe ich heuer doch wieder zwei Ausgaben geschafft. Aus vertrieblichen Gründen war es aber wichtig, "Jan. 2023" draufzuschreiben.

Die Sache mit dem Winnetou-Hinweis am Cover hätte ich besser anders lösen sollen, aber es ist nun mal so wie es ist. Euch passieren doch sicher auch Fehler, oder? Und es geht doch vor allem um den Inhalt des Heftes, nicht wahr?

Macht´s gut und ich wünsche Euch ein schönes Fest!

Geändert von Gerhard Förster (24.12.2022 um 08:09 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 15:14   #53  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Meine Sprechblase habe ich zu Weihnachten bekommen. Ich ganz glücklich ! Den Vorschlag, die Sprechblase in Schneckenpost unzuwidmen, finde ich originell. Wäre eine Lösung um die Wartezeit bis zu zur neusten Sprechblase zu überbrücken. NEUES Magazin ?
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 13:37   #54  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Haben schon alle Abonnenten Ihre Ausgabe erhalten? Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 14:09   #55  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Die letzten Abo-Sendungen gingen bereits am 22.12.2022 raus.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 14:15   #56  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Oha, die Abo-ausgaben sind schon raus...

Aber in Braunschweig ist noch nichts angekommen...
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 17:46   #57  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Hallo Gerhard.
Ich habe jetzt endlich alles gelesen.

Die SB Phantom Ausgabe

Klasse Cover. Kleines Minus für Condorart Platsche. Bin froh das Winnetou nicht im Mond gelandet ist.

2 Seite Werbung für die beste Westernserie seit langen. Habe alle. Sitting Bull und Earp haben mit am besten gefallen.

3 Seite Wie immer. Und es wird sich nichts ändern. Auch dieses Jahr hast Du mit Winnetou und Old Shatterhand zu tun. Verbesserungsvorschlag: Kündige für 2023 doch nur 2 Ausgaben an. Eine Sommer und eine Winterausgabe. Dann hast Du weniger Druck. Deine Kunden meckern nicht. Und wenn dann doch eine dritte Ausgabe erscheint, sind alle froh und haben Glücksgefühle. So reduzierst Du oder eliminierst Du alle negativen Gefühle. WIN WIN Situation.

4 Seite Ordentlich Werbung. Gut angeordnet.

Seite 5 bis 6 Eigenwerbung mit Inhalt und noch mal was Seltenes dazu. Passt und schön zu lesen.

Seite 7 bis 14 Endlich geht die Phantom Ausgabe los. Bedenkt man die Konkurrenz zu dem wunderbaren Phantom Buch von Christian Blees. Sind die ersten sieben Seiten sind phänomenal. Für die Orgin Seite gibt es einen Knutscher. Das Bild Material lässt nichts zu wünschen über. Wirklich gut ausgesucht. Die DC-Phantom auf Deutsch wären der Hammer. Aber auch für Anfänger und langjährige Fans. Auch die Anordnungen der Bilder und Fotos sind gut. Einzig auf Seite 7 hätte ich auf Mandrake Bild verzichtet und dort nur Text gelassen. Heulen auf hohen Niveau.

Seite 15 bis 17 rundet mit drei Interviews mit den Machern die das Jahr 2022 zum Phantomjahr gemacht haben ab. Perfekte Idee. Gut finde ich das Du in allen drei Interviews auch kritische Fragen stellst. Auch mit welchen unternehmerischen Wagnis, vor allem der Zauberstern Verlag, an den Markt gegangen sind. Der Zauberstern Verlag ist bei der 5 Nummer. Blees Buch ratzfatz ausverkauft. Die beiden ersten Ausgaben von Wick sind auch ausverkauft. Phantom rules. Das hätte es immer. Wir Phantom Fans waren 30 Jahre hier. Und wie es an mehren Stellen ja erwähnt wurde in so vielen unterschiedlichen Länder und Kontinenten ohne Unterbrechung bis zur 70 Jahre.
Sy Barry werden wir leider nicht sehen. Warum eigentlich nicht. Er ist einer der populärsten, wie Du ja auch schreibst. Den Australischen auch nicht. Und die DC-Ausgaben auch nicht. Schade. DC-Phantom und Sy Barry würde ich blind abonnieren.
Die Setzung der Fotos und Bilder ist auch weiterhin schön zu sehen. Bis auf Seite 16 da droht der Text erdrückt zu werden. Dafür ist Seite 17 klasse. Dein Trick unten noch unbedingt (das bist Du) noch ein viertes Pandel unterzubringen hat funktioniert. Hat auch alles eine sauberen gleichen Abstand.

Seite 19: Panini Werbung. Die wissen schon, warum sie in der SB keine Zeitangaben machen.
Seite 20: Rhodan Werbung. Der neue Zyklus.

Seite 21 bis 26 Harry + Werbung. Toll finde ich die Werbung für Der Schwebende Schatten 5. Ich habe alle 5 – Volle Empfehlung nicht nur für Superhelden Fans. Zum 100x der Kult von Jim Starlin. Die Geschichte eines Lebens werde ich mir nun doch holen. Gute Werbung gemacht Harry.

Seite 27 Werbung von All Verlag. Zack Herz was willst Du mehr?! Ich habe die Seite rausgetrennt, mit Seite 15 kombiniert, laminiert und 6 Lesezeichen erstellt.

Seite 28 Did und dad. Ahne Querbeet. Mit Winnetou.

Seite 29 Der ist auch auf Seite 29. Werbung für Neugebauer

Seite 30 Auch Querbeet. Mit Klaus Dill – der geht immer.

Seite 31. Der unvermeidliche Förster Comics.

Seite 32 bis 33 Immer noch Querbeet. Oder Harry. Oder beides. Mit Weissblech. Bin ALLES Sammler von Weissblech. Lassiter 50 Jahre. Jo mal drüber nachdenken. 150 Euro für zum 20x Rächer 1. Nein! Selbst die eins Rare 6 (Nur im RTB 1 1980) gibt es inzwischen 4,5 x. Nee Danke. Und in Original hätte man es sich schon damals besorgen können. Habe ich z.B. auch so mit AMS 29 gemacht.

Seite 31 und 35 für die Wäscher Fans.

Seite 36 Oh Gott ich habe den Text zwischen den ganzen Bildern gesucht. BSV und der ebenfalls supererfolgreiche ilovecomics Verlag. Das Kaänga so erfolgreich wurde hätte ich nie geglaubt. Sehr sehr schön für Karl Heinz. Wirkt wie eine Werbungseite zwischen den Wäscherblöcken. Als loses Verbindungsbild wird noch Bob und Ben eingequetscht.

Seite 37 bis 40 Zweiter Wäscherblock. Habe ich noch nicht gelesen.

Seite 41 Cross Kult Werbung

Seite 42 bis 43 Schöne Einleitung zum folgenden Comics. Auf Seite 43 haben es noch 3 Sätze geschafft, bevor die Bilder gewonnen haben. Topo und d’Oro nach rechts und Jörn nach links. Wäre meine KVP gewesen.

Seite 44 bis 49 Endlich wieder ein Comics in der SB. Und dann noch Faust. Sehr cool. Fortsetzung in SB 248. Sehr schön.

Seite 50 und 51. Swamp Thing. Einer der DC-Charakter die ich immer geliebt habe und seine Comics auch noch besitze. Damit hast Du mich. „… Wes Craven gedrehter, gar nicht mal so guter Film…“ grins und lach… der war gut.

Seite 52 bekommen die Bastei Freunde ihre Seite. Und wir noch mal etwas Phantom. Und die Information das Nr. 3 und 4 noch auf sich warten lassen. Eigentlich hätten sie Dezember kommen sollen (halbjährlich). Also Gerhard, wenn einer mit Dir mithalten kann in Sachen Verzögerung, dann der Herr Wick. 😉 Hoffentlich bei Phantom nicht so lang.

Seite 53 Werbung für Zack Spezial, was man nicht kaufen kann. Echt super (Sarkasmus).

Seite 54 Medusa und Perseus
Seite 55 Werbung für PPM
Seite 56 Bericht über Erlanger Comic Salon. Nach 2 Jahren endlich wieder.
Seite 57 Werbung für Marvel Horror was noch dicker ist als Dracula 3.

Seite 58 bis 59 Ernie Pike Puhhh harte Kost. Aber nach Bernd Hinrichs ist es erstmal mit auf die evtl. Kaufliste.

Seite 60 bis 71 Vorbericht auf den Comics. Welch eine Fülle von Information. Ich glaube ich habe ab und zu mit offenen Mund gelesen. Der Kaffee war jedenfalls kalt am Ende. Und dann die Kobra-Nostalgie-Gefühle. Als Western Fan ( z.Z. 535 Western DVD/Blu-ray in meiner Sammlung) hattest Du mich hier schon doppelt. Die Cover Reihe über Seite 66 und 67 oben fand ich Spitze *spring*. Und dank für „Keine Zensur bei BLUT AUF DER PRÄRIE“. Bitte da STARK bleiben.

Seite 72 bis 85 Ich bin mitgeritten, habe mit geschossen, bin gestorben. Grandios!!! DANKE! 2 Teil SB 248. Ja sind wir schon im ZACK?! 😉

Seite 86 bis 87 Artikel für das erste von acht Büchern Die Insel der Abenteuer. Tolle Arbeit. Hoffentlich hat Herr Dressler Erfolg.

Seite 88 Das Comeback von Tom und Biber wird vorgestellt.

Seite 89 Werbung für auf Seite 86-87 vorgestellte Die Insel der Abenteuer Bücher von Boccola Verlag.

Seite 90 bis 93 Herrlich Fortsetzung zu Ertugrul Artikel in SB 214 – 100 Jahr her. Viele Neuigkeiten (Arbeit mit seinem Bruder. Eigenes Studio gehabt. Usw. Viele Information und sehr schöne Cover Abbildungen. Das Phantomheft wird hier rund gemacht. Dort wo Ertugrul mitgearbeitet hat aber auch darüber hinaus. Australien, Schweden, Indien, Türkei über Jahrzehnte war Phantom dort präsent. Wunderbarer Abschluss.
Seite 94 bis 100 Leserbriefe und diverse Werbung.

Ich möchte ein Teil von Frank Drakes Leserbrief zitieren: „… Gerhard, das ist für mich eine der besten Ausgaben, die Du bisher gebracht hast. „

Und so geht es mir mit dieser Ausgabe 247

Danke
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 10:01   #58  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Sehr schön, besser kann man die SB 247 nicht beschreiben.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 10:20   #59  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Tausend Dank, thetifcat, für diese tolle, detaillierte Reaktion auf die SB 247!!!! Freut mich sehr, dass Dir das Heft so gut gefällt! Danke auch für die konstruktive Kritik!! ich würde jetzt gern auf einige Punkte näher eingehen, aber ich schaffe das zeitmäßig nicht. Schon wieder soviel zu tun.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 11:30   #60  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Schon klar. :-)

Im Ernst - volles Verständnis. Mir geht es kein Stück anders. Meine Kunden müssen teils schon 6 Monate und mehr warten.

Was ich vergessen habe: Vielen Dank für das Bonus Heft für Abonnenten. Habe ich schon durch. Passt hervorragend zu meinen bevorzugten geschichtlichen Büchern.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 11:35   #61  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.006
Ach? Was gab es denn als Bonus?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 11:40   #62  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Habe als Abonnent kein Extra-Heft erhalten. Was gab es denn?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 11:58   #63  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Es gab ein Gratis Comic aus dem BSV-Hannover für die Abokunden die ihr Abo verlängert haben bzw. für Neukunden. Es gab Bob & Ben , Roy Stark , Bilder Märchen , Illustrierte Klassiker je nachdem was beim Packen verfügbar war, nach unserer Wahl.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 12:00   #64  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von Professor Schnurps Beitrag anzeigen
Habe als Abonnent kein Extra-Heft erhalten. Was gab es denn?
Das bekommst Du wenn Du Dein Abo verlängerst und bezahlt hast.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 12:08   #65  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Es gab ein Gratis Comic aus dem BSV-Hannover für die Abokunden die ihr Abo verlängert haben bzw. für Neukunden. Es gab Bob & Ben , Roy Stark , Bilder Märchen , Illustrierte Klassiker je nachdem was beim Packen verfügbar war, nach unserer Wahl.
Dann habe ich haargenau das Richtig bekommen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 12:47   #66  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Ich weiß doch was bei Dir von Interesse ist.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:01   #67  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Habe ich noch nicht bezahlt?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:08   #68  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.006
Find ich aber nicht okay, dass hier Finanzinterna ausgeflüstert werden, Marvelianer.

Oder war das nur eine ungeprüfte Vermutung?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 10:20   #69  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
@ thetifcat
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Seite 27 Werbung von All Verlag. Zack Herz was willst Du mehr?! Ich habe die Seite rausgetrennt, mit Seite 15 kombiniert, laminiert und 6 Lesezeichen erstellt.
Wirklich Seite 15 ???
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 16:53   #70  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Ja Phantom. Das ergab 5 oder 6 lange Lesezeichen. Ok die Rückseite bringt jetzt auf den ersten Blick nicht viel. Zusammen ein kleines Puzzle.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 18:39   #71  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Danke für die Antwort, ich war das etwas verwirrt , ich dachte schon das diese Seite 15 auch mit Werbung ist und die Druckerei eine Fehler machte. Da bin ich jetzt ja beruhigt.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz