Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2023, 15:07   #426  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 15:09   #427  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
So weit würde selbst ich nicht gehen. Grütze ist anders.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 17:30   #428  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.582
Entengrütze?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 12:28   #429  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Batman: Die Festung

"Ein schnittiger DC-Comic, wie man ihn sich als Kind erträumt hätte", lautet einer der Werbeslogans auf dem Buch. Und auch wenn ich da wenig drauf gebe, hier passt er. Tolle Story abseits aller Kontinuität. Da sterben Helden und Schurken, was für Überraschung sorgt. Dass ich einige Helden gar nicht kenne .. egal, lernt man fix kennen.
Vor allem aber liebe ich die Dialoge zwischen Bruce und Alfred, Batman und Gordon. Mit tollen Anspielungen, auch auf die Filmwelt, sogar das Anti-Haifisch-Spray wird erwähnt.
Das Ende ist unerwartet, aber interessant.
Leseempfehlung.

Allerdings: Bei rund 10 Seiten ist der Druck verhauen. Nur bei mir? Die Seiten sehen aus wie doppelt gedruckt, dickere Schrift, dickere Zeichnungen.

Geändert von pecush (06.07.2023 um 12:48 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 13:11   #430  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Klingt gut, sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 18:31   #431  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman – Die 1989er-Filmadaption (Deluxe Edition)



Mit US: Batman: The Official Comic Adaptation of the Warner Bros. Motion Picture (1989) OGN

Über die Handlung sag ich mal nichts wer den Film kennt wird keine Überraschungen erleben, es ist in jedem Fall eine gute Umsetzung der Story in wunderbaren Zeichnungen. Aber es ist auch von Jerry Ordway.

Als Fan des Films gefällt mir dieser Band ausgezeichnet, doch die Stimmung des Films kann es nicht ganz einfangen und in 64 Seiten wirkt es auch etwas gehetzt.

Als Bonus enthält der Band die Adaption in unkolorierter Form, mit dem Original Text in Englisch, was man ja nutzen kann um etwas Englisch lernen zu können.

Und wie hier schon geschrieben wurde, wer den Film schon nicht gut fand (was ich mir nicht vorstellen kann) sollte lieber die Finger von lassen.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 20:44   #432  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Müsste bei mir diesen Monat auch noch eintrudeln.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 06:20   #433  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman - One Bad Day (#4): Mr. Freeze



Von Gerry Duggan (Autor) und Matteo Scalera (Zeichnungen)

Im finsteren Winter so der Name der Geschichte naht Weihnachten und Batman will zusammen mit Robin einem Gegner helfen bei dem er noch Hoffnung auf Besserung sieht, Mr. Freeze. Und er gibt ihn die Mittel seine Frau zu retten doch will er das überhaupt, und was ist in seiner Vergangenheit seiner Frau passiert?

Das Artwork ist im übrigen wunderbar wer Scalera von seiner letzten Arbeit (Der weisse Ritter: Harley Quinn) kennt wird wissen was ich meine, und das größere Format kommt diesem noch zugute. Das ist schlicht eine Wucht, die Story selbst ist eine spannende und düstere Erzählung die in Teilen auch berührend ist. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 08:16   #434  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman – Die 1989er-Filmadaption (Deluxe Edition)
Da stimme ich dir im Großen und Ganzen zu.

Ich weiß noch, dass ich die deutsche Erstausgabe besaß; die fiel nach dem zweiten oder dritten Lesen komplett auseinander, von daher ist die Deluxe-Ausgabe wirklich schön!
Ich wollte mir die immer mal auf Englisch holen, jetzt war Panini aber schneller.

Inhaltlich hatte ich das Heft (und viel mehr ist das trotz Hardcover-Aufmachung ja nicht) stärker in Erinnerung. Was mich arg verwundert: Im Vorwort steht, der Comic enthalte Szenen, die es nicht in den Film geschafft hätten, weil das Drehbuch immer wieder geändert worden sein. Da sehe ich nur den (blöden) Gag mit Alexander Knox zum Ende. Ansonsten ist im Comic eher weniger als mehr enthalten. Der Film wird arg fix durchgespult, da fehlt eine Menge, und eine Menge wird nur kurz abgehakt.
Schön aber zu sehen, wie sich der Film wohl entwickelt hat. Der "Nuts"-Spruch, wie man dank der tollen englischen Version am Ende sieht, war wohl schon immer im Drehbuch enthalten, während das heute legendäre "Ich bin Batman" damals noch "Ich bin die Nacht" hieß - wenn ich mich recht entsinne, war das damals auch im Roman zum Film so.
Dass Batman sich nicht selbst als Batman bezeichnet, blieb dann wohl Herrn Pattinson vorbehalten.

Zeichnerisch gibts nichts zu meckern, da sind die Schauspieler gut getroffen, wie gesagt, den englischen Teil finde ich top, die Aufmachung verheißt keinen neuen Blättersalat.

Schöne Erinnerung an einen tollen Film und eine tolle Zeit. Aber sicherlich kein Meilenstein!

Geändert von pecush (11.07.2023 um 08:45 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 20:10   #435  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.113
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...Was mich arg verwundert: Im Vorwort steht, der Film enthalte Szenen, die es nicht in den Film geschafft hätten, ...
Bitte den Satz bitte nochmal lesen lieber pecush.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 20:23   #436  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341


Aber im Grunde stimmt das wohl auch.
Oder wie sagte Burton zu Nicholson, als der fragte, warum sie jetzt auf den Glockenturm gingen: "Keine Ahnung, frag mich das morgen, wenn das Drehbuch fertig ist."
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 16:47   #437  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Ich lese gerade die Festung, Flash bringt ein Star Wars Zitat und der Übersetzer versaubeutelt es. Muss man auch erst mal schaffen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:10   #438  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Wo ist das?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:26   #439  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Luke sagt: Rot 5 bereit. Red 5 standing by.
Übersetzung im Comic: Red Five in Bereitschaft. Das ist zweifach fail.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 17:55   #440  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber wie war das? Am 4. Mai sind wir bei Ihnen!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 18:15   #441  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Auweia, wo kommt das her?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 18:36   #442  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Das war irgendein Simultanübersetzer, der ein Lucas-Interview ins Deutsche übertragen hat.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 00:35   #443  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Die Festung

Der Grund, warum ich in der letzten Zeit keine Rezis eingestellt habe. Gott ist das Ding schlecht, ich hab mich durchgequält. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, Batman und Superman auf einmal strunzend dumm und Luthor dermaßen ooc, dass er mir körperliche Schmerzen bereitet hat.

2/10

Geändert von Damian (19.07.2023 um 00:54 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 05:55   #444  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
So unterschiedlich sind die Meinungen....
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 10:09   #445  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Ja, deine Rezi wundert mich im Nachhinein.
Und die Tode ließen mich komplett kalt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 10:37   #446  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Ich denke, dass man solche Geschichten abseits jeglicher Chronologie lesen sollte. Das Ende zeigt ja, dass die Story nichts mit dem normalen Universum zu tun hat.
Ich denke daher nicht, das man daher grübeln sollte, wenn die Figur anderes handelt, als man es von ihr gewohnt ist.

Aber ich hoffe, du hast dich von deinen Schmerzen erholt!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 10:45   #447  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.763
Mir ist klar, dass das Elseworld ist, trotzdem unglaublich dumm geschrieben, das alles. Hab ich, deshalb die langen Lesepausen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 10:42   #448  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman - One Bad Day (#5): Catwoman



Autorin: G. Willow Wilson / Zeichnungen: Jamie McKelvie

Wie bei Catwoman häufig geht es um ein Schmuckstück eine kleine Brosche mit einem Vogel, und in einem Auktionshaus soll sie versteigert werden. Doch verbinden tut sie mit der Brosche mehr, gehörte sie Mal ihrer Mutter, die sie an eine Pfandleihe verscherbelte zu einem wesentlich geringeren Wert als sie erwartet hat, und zu einer Zeit als Sie mit ihren Kindern Maggie und Selina Hunger leiden mussten.

Und nun sieht sie die Chance es zurück zubekommen, natürlich nicht in der Form das sie es kauft... nur ist auch Bruce Wayne vor Ort und die Brosche hat auch noch eine Geschichte von der Selina nichts weiß.

Meinung: Das Artwork sieht Klasse aus aber von der Story hatte ich mir mehr erhofft, auch das Thema "One Bad Day" wurde verfehlt, oder habe ich es übersehen? Wo ist der furchtbare Tag der alles verändert. Hätte man die Vergangenheit mehr ausgearbeitet wäre es vielleicht anders geworden. 6 von 10 Punkte

Batman - One Bad Day (#6): Bane



Autor: Joshua Williamson / Zeichnungen: Howard Porter

Irgendwann nachdem Tod von Alfred, wofür ja Bane verantwortlich ist, lebt er in Mexiko und spielt bei Wrestlingkämpfen immer wieder seinen größten Tag nach, wie er Batman das Rückrat brach. Doch erfüllen tut ihn das nicht.

Bis eines Tages ein kleiner Dealer zu ihm kommt und ihm eine Dosis eines neuen Venom zum Kauf anbietet. Doch will er das nicht sondern will er alles vernichten und so macht er sich auf die Jagd und Batman gewinnt er auch für diesen Kampf...

Meinung: Das Artwork sieht wunderbar dynamisch aus nur die Geschichte krankt an ihren hohen Erwartungen und das man das ganze mit Killing Joke verknüpft, aber das ist ja schon bei allen Bänden der Reihe so. Schlecht ist es nicht aber man hätte das ganze auch auf weniger Seiten erzählen können.

Immerhin hat Alan Moore in weniger als 50 Seiten größeres geschaffen, als hier in mehr als 60 Seiten, etwas was länger in Erinnerung bleibt. Diese Reihe bleibt guter Durchschnitt der nicht länger als ein paar Stunden in Erinnerung bleibt. 6 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 11:03   #449  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Doch kommen wir nun zu einem ziemlich aktuellen Comic, auch in Album HC Format welches vielleicht schon einige sehnlichst erwarten?

Batman & Der Joker: Das tödliche Duo #1 (von 3)



Geschrieben und gezeichnet von Marc Silvestri

Silvestri kenne ich eigentlich für sein Artwork, was sich seit den 90ern weiterentwickelt hat nicht mehr so glatt, mehr düstere Schraffuren was Batman aber gut steht und auch fantastisch aussieht und ich habe mir auch noch das Wraparound Variant von Kelley Jones gegönnt .

Die Geschichte erzählt von einer Mordserie, welche es ja ständig in Gotham gibt und mal wieder deutet alles auf den Joker hin. Und Batman versucht ihn zu stellen doch er bekommt schon bald zu spüren das es nicht wirklich der Joker ist? Und schon bald bietet dieser ihm seine Hilfe an diesen nachahmen zu stellen...

Eine Story die vor allem auf Action baut und dem tollen Artwork, ob das am Ende der Erzählung ausreicht werden wir mit Band #3 erfahren. Aber es macht schonmal Laune 7 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (03.09.2023 um 16:10 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 11:06   #450  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Naja, "Killing Joke" ist vor allem deshalb in Erinnerung geblieben, weil es das brutale Ende von Barbara Gordon als Batgirl war - wozu sich Alan Moore heute ja selber kritisch und durchaus selbstkritisch äußert. Man konnte wohl von der One Bad Day-Serie kaum erwarten, dass sie acht DC-Charaktere dauerhaft in den Rollstuhl bringen oder andere Auswirkungen ähnlich drastischer und dauerhafter Art haben wird. Die Aussage war ja nur, dass die Dinger "von Killing Joke inspiriert" sein sollen, woraus ich persönlich jetzt noch keine übermäßig hohen Erwartungen ableiten würde, aber klar, wer (deutlich) mehr erwartet, wird natürlich auch leichter enttäuscht.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz