Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2020, 14:55   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
gold01 DC-Horror: Der Zombie-Virus (Mit DCeased Spoilern)



Mit US: DCeased (2019) 1-6 & DCeased: A Good Day To Die (2019) 1

In einer Parallelen Realität des DC Universums hat die Justice League unter großen Mühen Darkseids Invasion zurückgeschlagen, und der große Herrscher zieht sich zurück nicht ohne zu verkünden das er das wofür er gekommen ist schon bekommen hat. Und das ist Cyborg der den letzten Teil der Antilebens-Formel in sich verbirgt. Doch als er sie sich holt verändert sich die Formel unwissentlich...

Und ein Virus entsteht welches Darkseid und Apokolips vernichtet und Cyborg der fliehen kann nimmt es mit zurück zur Erde wo es sich rasend schnell verbreitet über das Internet und Blut...

Meinung: Sonderlich viel Handlung bietet die Geschichte zwar nicht und auch die Zombie Apokalypse gab es schon einige male, jedoch kann einen diese kurzweilige Story gut Unterhalten, einzig der One Shot stört den Lesefluss und war abgesehen von wenigen gezeichneten Seiten von Darrick Robertson überflüssig.

Trotzdem geb ich dafür noch 6 von 10 Punkte, Superhelden und Zombie Apokalypse geht aber besser und zwar bei Marvel Zombies.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 15:28   #2  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Marvel Zombies war sehr gut und daher kann ich hier nicht viel erwarten. Werde aber wohl auf eine Gesamtausgabe warten....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 15:40   #3  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Mehr als das gibt es nicht. Ist also eine Gesamtausgabe.

Die einzige Superhelden/Zombie Story, die mir gefiel, war Rotworld.

Sachen wie Blackest Night oder auch Frankencastle fand ich einfach nur schlecht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 15:59   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ah ja Blackest Night hab ich noch vergessen, das war für mich großartig besonders mit allen Tie-Ins welche ich damals alle im Original gekauft habe. Die Mini-Serie allein lässt zu viele Lücken.

P.S. Die DCeased Mini-Serie ist zwar hier komplett enthalten und auch Story Technisch hat es ein Ende, allerdings ist es nicht die letzte Serie! Es gibt da noch die 3 teilige Serie DCeased: Unkillables welche dieses Jahr veröffentlicht wurde, sowie die allerneuste Mini DCeased: Dead Planet von der gerade die Nummer #1 in den Staaten erschienen ist.

Geändert von Kal-L (18.07.2020 um 16:07 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 16:11   #5  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Ah, okay. Spielen die zeitlich danach? So offen sah mir das Ende von DCeased nämlich nicht aus.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 17:00   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ob die danach spielen weiß ich nicht, da ich sie nicht habe, aber davor würde keinen Sinn ergeben da der Virus da noch nicht existiert hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 19:21   #7  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
DCeased: Unkillables spielt zur selben Zeit, beleuchtet aber hauptsächlich die Schurken bzw. andere Charaktere die in DCeased noch nicht in Erscheinung getreten sind.
DCeased: Dead Planet (7 Issues) spielt 5 Jahre später.

@Mathew die aktuelle Ausgabe von DCeased bei Panini ist in dem Sinne schon die Gesamtausgabe, die weiteren Ableger werden wohl nur alleinstehend erscheinen. Wenn du Marvel Zombies mochtest, dann kann ich dir DCeased nur ans Herz legen

DCeased liegt für mich eher bei 9/10, hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen und ist für mich auch (deutlich ) besser als Marvel Zombies, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache Tom Taylor weiß mir immer mehr zu gefallen, Injustice war schon großes Kino, bin auf seine erste Creator-Owned Serie "Seven Secrets" bei BOOM! Studios gespannt
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 22:16   #8  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
OK, danke für die Anmerkungen!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 21:54   #9  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
DCeased liegt für mich eher bei 9/10, hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen.
Kann ich 1:1 so unterschreiben. War mein erster Berührungspunkt in Sachen Helden und Zombies und ich fand es sehr geil. Waren einige richtig überraschende Momente dabei, ich freue mich auf mehr aus dieser Welt
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 22:30   #10  
user10
Gesperrt
 
Ort: Essen
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen

DCeased liegt für mich eher bei 9/10, hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen und ist für mich auch (deutlich ) besser als Marvel Zombies, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache Tom Taylor weiß mir immer mehr zu gefallen, Injustice war schon großes Kino, bin auf seine erste Creator-Owned Serie "Seven Secrets" bei BOOM! Studios gespannt
Sehe ich genauso. Für mich auch eine 9/10. Injustice von Taylor war schon großartig. Hier setzt er noch einen drauf. Marvel Zombies habe ich nicht gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen.
user10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 10:49   #11  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Gaaaanz so begeistert bin ich nicht. Aber erwartungsgemäß durchaus unterhaltsam mit ein paar ganz netten Wendungen in der Geschichte. 7/10
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:22   #12  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich freu mich schon auf den Band, weil mir die Marvel Zombies schon sehr gefallen haben

Am 27.10. gibts von Panini übrigens Zombie-Nachschub : DC-Horror : Schurken gegen Zombies. (DCeased- Unkillables 1-3)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 12:31   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Hab vergessen, das HC vorzubestellen und das war jetzt natürlich OOP. Und die Preise gehen bei ebay schon durch die Decke. Sachenhausen hatte zum Glück noch eins zum Coverpreis am Start. Da hab ich mal Schwein gehabt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 13:00   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Der war doch früher im Normalfall der Erste der die Preisbindung aushebelte und ordentlich draufpackte. Da hat er wohl das verlagsvergriffen überhört und gepennt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 13:41   #15  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ja, hat mich auch gewundert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:16   #16  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Da muss ich eine kleine Lanze brechen, auch ich hab in den letzten 1,5 Jahren öfter da bestellt, vor allem ansonsten vergriffene Sachen, und die (zzgl. Versand) zum Coverpreis bekommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:26   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Och: ... Ich kenne ihn noch von vor seiner Zeit als offizieller Händler ...so Mitte der 90er.

Da verschickte er seine eigene A5 Verkaufsliste mit seiner angehangenen Suchliste. Beim Tauschen musste für ihn immer alles perfekt sein. Was man dafür von ihm bekam war oft nicht so toll im Zustand. Und er war einer der ersten Händler auf der Messe in Köln, die nicht mehr erwünscht waren, da er sowas wie die Buchpreisbindung wohl nicht kennen wollte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 15:45   #18  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Och: ... Ich kenne ihn noch von vor seiner Zeit als offizieller Händler ...so Mitte der 90er.
Sind aber alles alte Geschichten! Da könnte ich auch die eine oder andere auspacken von Händler die jetzt seriös sind. Ich war in den letzten Jahren immer zufrieden und auch bei älteren Comics die meiner Meinung nach im Zustand nicht korrekt waren hatte ich nie Probleme nach dem zurück senden.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 17:27   #19  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
bei ebay ist er übrigens der billige Wenzel
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 23:29   #20  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
So ich habs gerade fertig gelesen und mir hats saugut gefallen.

Das ganze ist völlig anders aufgezogen als die "Marvel-Zombies" und hat mich von daher erst mal überrascht, weil es viel düsterer und ernster ist, aber dann hats mich immer mehr reingezogen und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Insgesamt für mich eine prima Geschichte mit einigen Gänsehautmomenten und sehr ansehnlichem Artwork.

Gerade jetzt vor Halloween sehr zu empfehlen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 10:38   #21  
Khaanara
Mitglied
 
Benutzerbild von Khaanara
 
Ort: Schwalbach
Beiträge: 13
Meine Ausgabe beginnt mit DCEased #2 "Das Monster in uns allen". Ist das Absicht oder habe ich hier ein Fehldruck erwischt?
Khaanara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 11:52   #22  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich fürchte das ist ein Fehldruck. Bei mir geht es los mit DCeased 1 "Virale Verbreitung"
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 21:19   #23  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
So hab jetzt endlich den ersten Band gelesen. Tom Taylor kann sich hier wieder richtig austoben, was er auch macht. Der Band ist nichts großes, aber unterhaltsam. Die Zeichnungen sind streckenweise echt scheußlich. Gut, alles ist besser als Romita, da muss man ja noch froh sein.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 20:28   #24  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Band 2:

Gefällt mir besser als der erste, da die Schurken einfach mehr hergeben und komplexer sind. Und die Zeichnungen sind besser.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:22   #25  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Mein Nachtrag zu Band #1:
Ist eher ein Blockbuster als tiefsinnig gewesen, hat mir aber genug Spaß gemacht, dass ich es auch bedaure, nicht den HC bekommen zu haben. 8 von 10 Sternchen

An Band #2 hatte ich noch kein Interesse, aber hier scheint er gefallen zu haben... 🤔
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz