Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2020, 11:29   #2751  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.012
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das stimmt, nur mal so nebenbei liest man den Sandman nicht, da muss man schon bei der Sache sein. Davon abgesehen ist der ja auch vergleichsweise textlastig. Musst Dich aber nicht hetzen, ich will jetzt erstmal den dritten Conan-Omnibus beenden, das dauert auch ne Weile .
Ach was, das jetzt mich nicht. Ich bin immer über Gründe froh, etwas bestimmtes zu lesen.
Aber gut zu wissen, dann werde ich erst noch den zweiten Conan-Omnibus fertig lesen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 11:38   #2752  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Kein Comic, aber Daniel Düsentrieb s Rätselheft aus den 70ern gemacht. Zweimal kam als Lösung "Neger" hin. So ändern sich die Zeiten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 11:42   #2753  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ein bisschen spät dafür.

In deinem Alter würde ich's jetzt einfach durchziehen.
Das mit Spider-Man oder mein Leben?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 11:50   #2754  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.676
Am besten beides.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 11:56   #2755  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Okay.





Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 15:50   #2756  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Woody Woodpecker Alben von Condor.....

Und mich köstlich über diesen 50er Jahre Humor amüsiert.

Was Kinder heutzutage wohl so denken, wenn der Zeitungsbote eine Zeitung wirft, der Fernseher nur 2 Programme zu haben scheint und Kinder selbstgebraute Limonade für 10 cent das Glas verkaufen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 19:18   #2757  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Ich kenne da nur die TB's, die haben mir damals gefallen.
Nach Alben muß ich mal schauen, können ja nicht die Welt kosten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 19:20   #2758  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Marvel Legacy
Panini 2019
Das Heft Marvel Legacy 1 bildet den Auftakt dieses Bandes der zum großen Teil aus Zweitgeschichten in einer bunten Mischung anderer Heftserien besteht.
Das Heft ist ein buntes Feuerwerk aus verastzstücken, von den Steinzeit Avengern bis zur Jetztzeit des Marvel Universums bei erscheinen des Hefte. Wir bekommen ein, manchmal erstaunliches, Update zu den momentanen Helden.
Das ganze ist so zuammengesetzt das es eine Faszination und Reiz ausübt der zum weiterlesen drängt.
Nur, das müssen wir dan gegebenenfals in den bei uns erschinenen Heften und Paperbacks zu Marvel Legacy.
Was in dem Band hier dann folgt sind aber leider nur noch zu jedem Held/in drei Seiten zuammengefasste Entstehungsgeschichte.
Im Grunde genommen bekommen wir hier die Werbeseiten der Heftserien beim Übergang in die Legacy Nummerierung und als Deutschleser haben wir nicht mal alle diese Serien bei Panini zu sehen bekommen.
Für Neueinsteiger vielleicht sehr schön, für Altleser manschmal schön zu lesen weil teilweise homagemäßig rübergebracht, manchmal aber einfach nur langweilig. Bildtechnisch ist vieles davon immerhin hübsch zu betrachten.
Das Bonusmaterial, Foom Vol.II 1 enthält dann nochmal einiges an Artikeln und Interviews.
Trotz allem ist dies aber im Grunde genommen leider ein recht überglüssiger Band.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 08:46   #2759  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Ich fand dieses Marvel Legacy Heft so interessant dass ich mir das Marvel Legacy Hardcover gekauft habe! Hat natürlich keine Seitenzahl-Angabe, aber neben diesem Heft sind noch jede Menge anderer Storys enthalten. Fand auch diesen Band gar nicht so schlecht...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 18:39   #2760  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Ich schrieb ja, das der Band interessant für die seien könnte der nicht alle Entstehungsgeschichten kennt. Mir war ein Band der zum Großteil aber halt nur aus diesen dreiseitern besteht zu langweilig. Laut Panini sind es 50 ich habe jetzt aber nicht nachgezählt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 16:58   #2761  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
OMCS Classic Band VIII und IX: Nick Fury, Agent von SHIELD 1+2
Enthaltene US-Hefte: Strange Tales (jew. NF-Story, die andere Hälfte des Heftes belegte Dr. Strange) No. 150-162 und No. 163-168 sowie Nick Fury, Agent of S.H.I.E.L.D. No. 1-5.
Auf Lee, Kirby (und J. Buscema) folgten zunächst Roy Thomas und Jim Steranko, der nach anfänglichen Inks die Zeichnungen und schließlich auch die Aufgabe als Autor übernahm.
Obwohl Steranko als Autodidakt sicherlich nicht der beste Dialogschreiber war, zeugen die hier präsentierten Geschichten von seinem Faible für das Agentengenre.
Sie sind unterhaltsam und offenbar mit viel Herzblut geschrieben.
Viel interessanter hingegen ist seine zeichnerische Entwicklung.
Zunächst wirkt er wie ein (versierter und zunehmend verspielter) Kirby-Klon, dann wird sein Strich immer freier und dynamischer und erinnert sogar an Neal Adams Eleganz.
Seine Seitengestaltungen sind höchst innovativ, für das Comicgenre revolutionär, die Formen wirken surreal, spielerisch, psychedelisch, die herkömmliche Panelaufteilung wird von Steranko ignoriert und sukzessiv neu erfunden.
Vor allem der zweite Band - mit den deutschen Erstveröffentlichungen der ersten fünf NFAoS-Hefte - ist diesbezüglich brillant.
Abgesehen von Sterankos Bedeutung als Erneuerer der Superheldengestaltung spielen m.E. auch bei ihm die jeweiligen Inker eine große Rolle.
Giacoia oder Tartaglione unterstützen seine experimentellen und virtuosen Zeichnungen weniger gut als Dan Adkins und Joe Sinnott.
Die neu aufbereitete Origin von Fury als Leiter SHIELDs in Heft 4 stammt übrigens von Roy Thomas und Frank Springer (hier ist nur das großartige Cover von Steranko).
Die ST-Geschichten gab es bereits (in neuer Farbgebung) komplett in Paninis HC Nick Fury, Agent von SHIELD.
Mein Fazit:
Band 1 ist schon gut und gestalterisch sehr interessant, Teil 2 ein inszenatorischer Höhepunkt des Genres.
Sehr empfehlenswert, 9/10 P. für Hachette.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 17:25   #2762  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Bruno Brazil - Die neuen Abenteuer
Band 1: Black Program
von Bollée und Aymond
All Verlag, Dez 2019, großformatiges HC, € 15,80

Da ist sie nun, die Wiederbelebung der 70er Jahre-Agentenserie von Greg, Albert und Vance...
Die 1977 spielende Geschichte knüpft unmittelbar an das letzte, fatale Abenteuer des Kommandos Kaiman an.
3 Agenten mussten ihr Leben lassen, 2 weitere wurden schwer verletzt, Gaucho und der durchaus traumatisierte Bruno Brazil sehen sich mit einer neuen Gefahr konfrontiert und versuchen, ein neues Team innerhalb des WSIO zu bilden.
Alte Gegner und Kampfgenossen, futuristisch anmutende Terroranschläge und ein geheimnisvoller Schurke bilden den Auftakt der (gar nicht so neu wirkenden) "neuen Abenteuer", wobei Story und Zeichnungen alles andere als innovativ, vielmehr altbacken daherkommen.
Geschichte und Bilder wirken eher statisch, mMn haben die neuen Künstler nicht die Klasse von Greg oder die dynamische Eleganz eines Vance.
Zudem gefällt mir die Farbgebung von Didier Ray nicht.
Dennoch habe ich mich nicht schlecht unterhalten gefühlt, ich fand die Lektüre zunehmend "nett" und leicht nostalgisch.
So erscheint mir dieses sehr fein aufgemachte Album für Altleser der klassischen Reihe empfehlenswert, für Leute, die mit Bruno Brazil bislang nicht in Kontakt gekommen sind, gibt es sicherlich andere Comics, die geeigneter wären...
Von mir gibt's für diese nicht berauschende, aber sehr sauber und klar inszenierte Fortsetzung gute 6/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:48   #2763  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Andy Morgan 18: Gefahr auf dem Fluss
Kult Editionen, Dez 2010, HC im Großformat, € 15,95
von Yves H. und Hermann

Da ist er wieder, der große Abenteuer-Klassiker der Zack-Ära.
Dieses neue Abenteuer (nach über 30 Jahren Pause von Hermann) - das erste ohne den grandiosen, 1999 verstorbenen Szenaristen Greg - wurde von Hermann auf Drängen seines Sohnes und Co-Autoren Yves angefertigt.
Und genau da liegt auch die einzige Schwäche dieses fein aufgemachten und mit schönem redaktionellen Teil (Interview, Portraits, Checkliste, Skizzen...) versehenen Bandes.
Yves Huppen ist m.E. kein guter Autor.
Vater und Sohn versuchen in dieser recht herkömmlichen, im verregneten Dschungel Südamerikas spielenden Geschichte Gregs Dialogstil zu imitieren, was nur leidlich gelingt.
Zudem sind die finalen Überraschungselemente nicht wirklich überraschend...
Auch die Auswahl der Handlungsträger ist nicht sonderlich originell.
Mit El Lobo und Kurt Bronzen trifft der Leser auf altbekannte Figuren früherer Abenteuer.
Mir persönlich hat aber genau das, das Wiedersehen alter, lieb gewonnener Figuren ziemlich gut gefallen. Andy, Barnes, Ali, die Cormoran... - herrlich.
Zudem sind die Bilder von Altmeister Hermann gewohnt fein und äußerst atmosphärisch, seine (direkte) Farbgebung ist fantastisch.
So war dieses Album in der Erzählform zwar recht herkömmlich, für mich neben dem schönen Nostalgietrip aber v.a. eine Augenweide.
Ich liebe Hermanns Comics nach wie vor, nur wünschte ich ihm wieder einen besseren Autoren als seinen Sohn...
7,5/10 P. für diesen Fortsetzungs-Band einer Reihe, die meine Jugend bereichert hat.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 18:40   #2764  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Wenn ich die letzten beiden Rezis so lese bleib ich dann doch lieber bei dem guten alten Stoff.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 18:58   #2765  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...wobei bei mir 6 P. gut und 7,5 sehr gut sind...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 18:59   #2766  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Letzte Woche wurde ich über den Facebook-Auftritt meines Lieblingsshops über den neu erschienenen Titel von Ed Brubaker und Sean Phillips aufmerksam und wie immer bei dem Duo schlage ich sofort zu.

Der neue Band erschien bei Image im Hardcover und ist eine Geschichte um alternde Westernhelden, die im schon ausgehenden Wilden Westen Abenteuer erlebten. Allerdings ist das auch nur der Rahmen, denn eigentlich geht es um einen dieser Helden, der nun im New York des Jahres 1939 sein Dasein als Autor für Pulp Magazine fristet. Mehr schlecht als recht. Dann aber schlägt das Schicksal zu und er denkt darüber nach, noch einmal den Colt zu schwingen..

Der 80-seitige Band liest sich recht flott und ich finde die Geschichte wundervoll. Die Zeichnungen von Phillips und die Schreibe von Brubaker ergänzen sich meiner Meinung hervorragend und ich bereue den Kauf keine Sekunde. Ich befürchte allerdings, dass es diese losgelöste Einzelgeschichte wohl eher nicht in eine deutsche Veröffentlichung schaffen wird.

Von mir gibts 9 von 10 blaue Bohnen!

Ein Cover findet sich hier auf der Seite von comics.org.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 19:01   #2767  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
@excelsior
Auf Punktevergabe achte ich nie, mich interessiert immer nur die Meinung in Textform anderer über die Werke. Vor allem wenn ich weiß das sie auch die Vorgänger gut kennen wie es ja bei dir der Fall ist.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 20:26   #2768  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Kreidestriche von Miguelanxo Prado
Den Band gibt es in verschiedenen Editionen, meiner ist Band 4 aus der Prado-Reihe von Ehapa (SC, 1993, DM 24,80).
Ganz ausgezeichnet (in mehrfacher Hinsicht, da auch preisgekrönt)!
Eine einsame Insel mit Leuchtturm, Anlegemole, einem Gasthof und vielen Möwen, drei Hauptprotagonisten mit ihren Sehnsüchten, Träumen und Ängsten, ein paar Besucher...
Dazu unglaubliche, expressionistisch anmutende Pastellbilder von Prado - und fertig ist ein kleines Meisterwerk, das Lemire nicht besser hätte inszenieren können.
Tatsächlich sind Prados Bilder und Farben ein Augenschmaus...
9/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 18:59   #2769  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
The Boys 2 - Gnadenlos Edition

Ah shit, here we go again! Ich habe mir einfach viel zu viel Zeit gelassen nach Band 1 weiter zu lesen! Das war wieder absolut geiler Stoff. Wie die X-Men, all ihre Splittergruppen und Professor X hier in einer absolut genialen Story komplett auseinandergenommen wurden (no Pun intended ) ist großartig, absolut großartig. Wie gut das Band 3 hier schon liegt denn diesmal KANN ich garnicht solange warten fortzufahren.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:11   #2770  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Gerade gelesen und mich gefragt, ob es an der übermäßigen Sonnenbestrahlung lag...
El Sorprendente Hombre Araña No. 19 von Macc Division = German Fan Edition Sonderheft No. 2 (August 2020)
Hiermit dürfte ich gerade die unfassbar schlechteste, geradezu absurdeste Spidey-Geschichte aller Zeiten gelesen haben.
Dafür ein völlig ernst gemeintes Dankeschön!
Die Zeichnungen von Zittie sind schon an sich nicht gut (hier zeigt sich deutlich, dass das kleinere Originalformat doch besser gewesen wäre), dazu ist offensichtlich bereits bei der mexikanischen Vorlage auf sieben Seiten der Farbabdruck verrutscht.
Das albernste (und zugleich sehr unterhaltsame) aber ist die Geschichte von Gomez Talancon.
Peter fliegt im Auftrag des Bugle nach Honolulu und wird von einer hübschen Stewardess begrüßt, die überdies sehr an MJ erinnert.
Nun folgen eine Flugzeugentführung, Außerirdische, seltsame Waffen, unlogische Konstruktionen, ein Ende ohne Sinn und Verstand gepaart mit einem Dutzend skurriler Logiklöcher.
Ich habe bei der Lektüre bis zuletzt geglaubt, dass Peter gleich aus einem Traum erwacht. Oder ich.
Unfassbar! Und letztlich total lustig. Was für ein Humbug!
Bis auf ein paar Fehlerchen zu viel ist den rührigen deutschen Machern übrigens absolut nichts vorzuwerfen, für den Stoff an sich können sie ja nichts...
Ich persönlich freue mich über die Publikation als solche, qualitativ aber liegt sie deutlich unter dem Niveau der schon ziemlich belanglosen französischen Eigenproduktionen, die wir aus Condors Spinne kennen...
Bitte, bitte, wenn Ihr das Heft gelesen habt, lasst uns darüber im entsprechenden Thread schreiben, es ist wirklich geradezu grotesk (ich möchte jetzt nur niemanden spoilern)...
Herrlich.
Punkte? Objektiv zwischen 0 und 2, subjektiv hat das Heft beinahe einen Preis verdient...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:14   #2771  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282

Es wurde gelitten bei der Übersetzung
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 20:19   #2772  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das kann ich völlig verstehen!
V.a. das Ende ist hanebüchen.
Die Geschichte wirkt, als hätte sie ein 6-Jähriger verfasst, der kürzlich (und heimlich) Airport und V gesehen hat...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 21:51   #2773  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Weiter geht's:
El Sorprendente Hombre Araña No. 138 = German Fan Edition No. 13 (August 2020).
Das ist wiederum ein gutes und sehr charmantes Heft.
Aufgrund einer Intrige JJJs kommt es in New York zu einer Auseinandersetzung zwischen Spidey und Ka-Zar.
Die Zeichnungen von Duran sind weitgehend sehr gut, die Geschichte hat ein paar kleinere Logiklöcher und Ka-Zars Verwüstungen sind (wie auch einiges andere an ihm) etwas "out of character".
Zudem irritiert mich, dass der von Jameson beauftragte Jäger drei verschiedene Namen hat (zunächst Harper, dann auf dem Scheck Eric Ston, zuletzt Hunter - da wurde wohl nicht erkannt, dass das schlicht Jäger bedeutet).
Darüberhinaus ist das Ganze wahrlich eine nette, kleine, schön nostalgische Geschichte für zwischendurch.
Ärgerlich hingegen ist (neben ein paar verzeihlichen Fehlern), dass an einigen Stellen (!) ganze Wörter verloren gegangen sind. Woran lag das???
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 06:53   #2774  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Irgendwie freue ich mich jetzt schon ganz besonders auf das zweite Sonderheft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 11:26   #2775  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Ich auch, ist soeben angekommen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz