Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2022, 14:14   #376  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Beschämen ist aber eher negativ konnotiert
Durch die Blume kam ich jetzt aber auch schon oft genug.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 18:17   #377  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
@ Jean-Luc , "Das Schwarze Schwert" + "Fol" habe ich reingetan
Viel Spaß damit und weiterhin einen erholsamen Urlaub.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 22:52   #378  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Leider werden mir meine Bilder im Präsentationsthread nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 22:54   #379  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.139
Schick sie mir einfach an lothar(at)comicguide.de.

Ich passe sie in der Größe an, lade sie auf unseren Server und verlinke sie in deinen Beitrag.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 22:56   #380  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Schön, dass Du einiges gefunden hast.

Den Punisher hätte ich mir auch genommen!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 23:04   #381  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Sehr schön, doch mal wieder etwas aus dem Startpaket rausgegangen.

Chopper 1-3 hätte ich aufgrund des Autors von Band 3 in der Tat früher draußen gesehen.

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit ist Pflichtlektüre und landete aufgrund des erfolgten Upgrades im Paket. Aber Achtung, die Neuausgabe ist neu koloriert worden.

Rock the Kasbah dürfte eine der BluRays sein, mit denen ich aus dem letzten Paket aus bekannten Gründen nichts anfangen kann.

Ansonsten:

Punisher 1-3 ist was? Rosenberg, Cloonan?

Hulk 1 - hätte mich jetzt nicht gereizt und sei dir deshalb von Herzen gegönnt.

Sin City 1 - lohnt, da gehe ich aber in Richtung HC.

Da kam dann ja doch ein wenig zusammen. Sehr schön das.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 23:05   #382  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Schick sie mir einfach an lothar(at)comicguide.de.

Ich passe sie in der Größe an, lade sie auf unseren Server und verlinke sie in deinen Beitrag.
Hab ich gemacht. Vielen Dank!
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 23:13   #383  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Ist die neue Kolorierung was schlechtes?
Punisher ist von Cloonan.
Sin City hatte ich zuvor auch im HC, das ist natürlich schöner.
Ja, ich bin auch sehr zufrieden.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 23:20   #384  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Mir gefällt die Neukolorierung. Und das Format mit der Gesamtausgabe ist einfach klasse. Wenn dir die Story also gefällt, kannst du da m. E. bedenkenlos zugreifen.

Der Cloonan-Punisher war nicht so ganz meines. Ich hatte da immer das Gefühl, da versucht wer wie Ennis zu schreiben bekommt es aber irgendwie nicht hin. An Wonder Woman finde ich sie aktuell (nach dem Hänger in WW 2) besser und bin ganz gespannt wie es da weitergeht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 23:55   #385  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
Punisher und Hulk sind von mir, freut mich das die Anklang gefunden haben
@LaLe was meinst du mit beschämen ?
Hab ich was falsch gemacht? Weil ich noch nicht zu der Geschichte gekommen bin oder wie ?
Stehe gerade auf dem Schlauch
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 00:05   #386  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Da stehst du allerdings hinten in der Schlange bzw. auf dem Schlauch.

Und wenn du jetzt damit kommst, dass Chopper oder Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit hierunter fallen:
Zitat:
Aber ich bin ehrlich und muss sagen, dass es mich an eine Resterampe erinnern lassen hat.
dann bin ich wieder völlig entspannt.

Geändert von LaLe (31.08.2022 um 00:11 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 00:06   #387  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
bin halt nicht der fitteste und muss mit meiner wenige Energie haushalten, aber ich bemühe mich ^^
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 08:57   #388  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Oh, da wäre auch einiges für mich bei gewesen. Schade ...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 08:59   #389  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Und schon wieder fühle ich mich ein klein wenig besser.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 10:39   #390  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis sich Mias Augen an das verblassende Licht und die damit wiederkehrende Dunkelheit gewöhnt hatten. Doch selbst nach mehreren Minuten des Wartens konnte sie noch immer kaum etwas sehen, außer die Umrisse einer kleinen Schabe, die von ihrer Nasenspitze herunterkletterte. Der Boden auf dem sie lag, war kalt und feucht und der Geruch, der von ihm Aufstieg, biss in ihrer Nase. Langsam richtete sie sich auf und zog die Knie an die Brust. `Was geht hier nur vor?‘ fragte sie sich, und holte mehrmals tief Luft, um einen klaren Kopf zu bekommen. `Fleischgewordene Alpträume, geheimnisvolle Bibliothekare, magische Schlüssel, Zauberer, Zombie Einhörner und fliegende Telefonzellen. Und dann auch noch Hausaufgaben? Wie hängt das alles zusammen?‘ Mia schüttelte den Kopf. Sie war sich sicher, dass das alles nicht real sein konnte. Wie sollte es auch? All das waren die Stoffe, aus denen Bücher gemacht sind, Comics und Filme, und nichts, was Mädchen in ihrem Alter ihren Freundinnen vom Wochenende berichten.
Es kostete einige Mühe, die müden Beine dazu zu bewegen, sich aufzurichten. Doch Mia war entschlossen, einen Weg aus diesem verwirrenden Kreislauf zu finden, bevor sie völlig den Verstand verlor. Sie griff nach der Handtasche, die neben ihr auf dem Boden stand und tastete sich langsam an der Wand entlang.
„Und was soll das überhaupt mit dem Handtuch und den Erdnüssen?“ sagte sie zu sich selbst, eher genervt, als wirklich an einer Antwort interessiert.
„Wer zur Hölle labert denn da herum?“ Antwortete eine entfernte Stimme, die so klang, als würde jemand eine Handpuppe imitieren.
„Hallo? Ich bin Mia! Ich brauche Hilfe, glaube ich…“ selbst Mias Stimme verlor langsam die Kraft, und sie hatte das Gefühl, sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können. Mattes, warmes Licht erfüllte den Raum als sich vor ihr eine Tür knarrend öffnete. Der Umriss, der darin stand, hatte einen auffallend riesigen Kopf auf seinem knorrig wirkenden Körper und war augenscheinlich der Ursprung der merkwürdigen Stimme.
„Verdammte Scheiße, nicht schon wieder! Warum muss ich euch immer finden? Das letzte Mal gab es einen riesigen Ärger vom Boss, dabei wollte ich dem Typen nur ein wenig Spaß am Arbeiten verschaffen.“ Seufzend drehte das Geschöpf sich um und war im Begriff, die Tür vor Mias Nase wieder zu schließen.
„Nein, halt! Bitte! Ich… ich…“ Mia fehlte die Kraft für weitere Worte. Langsam knickten die Beine unter ihr weg und ihr wurde schwarz vor Augen.
„Ich schwöre es, Boss! Die Jungs und ich wollten nur das Leck im Keller reparieren, als sie plötzlich aufgetaucht und abgeklappt ist. Da habe ich sie direkt hergebracht!“ sagte die Stimme aus dem Keller. Langsam schlug Mia ihre Augen auf. Die beiden Gesichter, die sich zu ihr herunterbeugten, sahen nicht so aus, als wäre sie in die Normalität zurückgelangt.
„Dann geh zurück und bring deine Arbeit zu Ende, Merv.“ Sagte der bleiche junge Mann, der komplett in weiß gekleidet war. Seine Augen hatten eine Tiefe, in der sich Mia beinahe verloren hätte.
„Ah, du bist wach. Dann kannst du mir wohl erklären, was dich dazu bringt, die Uroborostür meiner Bibliothek zu öffnen?“ sagte der etwas klein geratene Mann, durch dessen strubbelige Haartracht zwei spitze Ohren ragten. Fragend schauten die beiden Mia an.
„Ich… ich habe diesen Schlüssel bekommen. Da war ein Mann, der an ein dickes Buch gekettet war, und…“ antwortete sie zögerlich.
„Das reicht. Ich gehe in meine Galerie, Lucien. Ich sollte mit meinem Bruder sprechen.“ Der bleiche Mann wandte sich ab, und war im Begriff zu gehen.
„Aber Lord Daniel, was hat das zu bedeuten? Es existiert aus gutem Grund kein Schlüssel für diese Tür. Diese Träumerin, sie könnte alles zum Einsturz bringen. Wir können keinen weiteren Wirbel in dieser Epoche verkraften.“ Sagte der spitzohrige Mann.
„Ich habe während meiner Gefangenschaft einst eine Frau getroffen, die solche Schlüssel kannte, doch sie ist seit langem Tod. Von ihr werden wir keine Antworten bekommen. Dieses Mädchen, die Träumerin, sie… Sie ist kein Wirbel, doch ich weiß nicht, woher sie diese Macht nimmt. Ich muss mit Destiny sprechen. Bleib du solange bei ihr, und achte darauf, dass sie keine weitere Reise unternimmt!“ Noch einmal richtete der bleiche Mann seine sternengleichen Augen auf Mia, dann verschwand er.
„Was geht hier vor? Was passiert mit mir?“ fragte Mia.
„Ich weiß es nicht, mein Kind. Doch wir sind alle in großer Gefahr. Wir müssen den Kreislauf schließen. Wir müssen die Tür wieder schließen, oder unsere Welten sind für immer verloren.“ Die Sorge stand dem kleinen Mann ins Gesicht geschrieben. „Folge mir. Vielleicht können wir auch etwas herausfinden, ehe Lord Daniel wieder zurück ist.“
Zögerlich folgte Mia dem Mann durch die Gänge der Bibliothek, deren Seiten von hohen Regalen voller Bücher gesäumt waren. Die Titel auf den Buchrücken schienen Mia völlig surreal, doch das passte irgendwie zu dem Schlamassel in dem sie hier feststeckte. Das Geräusch schlagender Flügel riss sie aus ihren Gedanken, und auf der Schulter des kleinen Mannes landete ein Rabe. Sein Gefieder glänzte schwarz im schummerigen Licht der Bibliothek.
„Was geht hier vor? Hast du das gesehen? Sie reist durch die Welten, durch die Träume, durch unsere Träume! Es kam mir vor, als würde die Welt, durch die sie reiste, direkt aus meinem Kopf stammen!“ krächzte der Rabe und schlug dabei aufgeregt mit den Flügeln.
„Beruhige dich, Mathew!“ antwortete der Mann. „Was meinst du mit ‚direkt aus meinem Kopf stammen`?
„Ich habe geträumt. Ich war in Destiny`s Garten und plötzlich, da ist sie aufgetaucht und…“
„Das kann nicht sein! Das ist… Ich muss fort, ich muss Lord Daniel warnen!“ aufgescheucht durch die plötzliche Hast des kleinen Mannes flog der Rabe wieder in die Luft. Mia schaute verdutzt hinterher, als er davonlief.
„Was bist du?“ krächzte der Rabe und legte den Kopf schief, während er Mia ansah.
„Ich weiß es nicht! Ich hatte gehofft, endlich einmal Antworten zu bekommen, aber es werden immer mehr Fragen. Diese beiden wissen doch, was hier vorgeht, und erzählen mir gar nichts. Dann hole ich mir die Antworten eben selbst!“ Wutentbrannt riss Mia die Tür auf, durch die Lord Daniel und Lucien die Bibliothek verlassen hatten, doch auf der anderen Seite fand sie nur das altbekannte, grelle Licht, das unablässig an ihr zog.
Und so trat Mia ein, in das Fenster zu einer anderen Welt.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 10:47   #391  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Sehr schön. So muss das.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 10:54   #392  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Geschichte mit Mathew
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 11:10   #393  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Geschichte mit Mathew
Das bist du! Ich hoffe das konnte man rauslesen, aber bei dem Namen in meinem Setting konnte ich einfach nicht wiederstehen.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 11:12   #394  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.139
Und den Mattes kennst du auch?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 11:15   #395  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Sehr witzig
Tatsächlich habe ich bei der Stelle ebenfalls gestutzt, als ich es nochmal gelesen habe.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 14:54   #396  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sehr schön. So muss das.
Wie meinen? War da was?



Das Sin City TB kam von mir.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 14:57   #397  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Hattest du das letztes Mal entnommen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 16:05   #398  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Nein, hatte ich nicht. Dieses Exemplar war noch nie in einem Nerdpaket. War Bestandteil der DVD Box, die ich mir damals gekauft hatte. Aber da ich nun sowohl den Film auf Blu-ray habe und den Comic als US-Deluxe Edition war beides für das Nerdpaket vorgesehen, wobei die DVD schon im letzten Nerdpaket oder dem letzten DVD Paket getauscht wurde.

PS: Und auch sonst ist nichts im Nerdpaket von mir gelandet, was ich das letzte Mal entnommen hatte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 08:58   #399  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Das Paket sollte heute beim Nächsten ankommen.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2022, 14:44   #400  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Das Paket ist eingetroffen! Leider schon wieder arg gebeutelt, an manchen Stellen sogar kaputt. Unfassbar wie Hermes damit umgeht...

Werde in Ruhe sichten und dann auch nochmal neu verpacken.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz