Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2023, 11:04   #7576  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Für mich schon. DC: Elseworlds, Marvel: What if...?. Wird für mich immer so bleiben.
This!

Gerade mal wieder durchgeschmökert:

Justice (2006) Alex Ross

Die JLA gerät in arge Bedrängnis, da sich Brainiac und Luthor zusammengetan haben. Alle Schurken werden rekrutiert und "beweisen" sich auf einmal als die Guten. Die JLA ist verschwunden und sie "helfen" der Menschheit, heilen Kranke, lösen Armuts- und Wetterprobleme. Nach und nach kommt heraus, was wirklich dahinter steckt und die JLa taucht nach und nach wieder auf.

Immer noch so spannend wie damals und zum Artwork von Alex Ross muss ich ja weiter nichts sagen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 12:31   #7577  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Justice ist einfach ein All-Time Klassiker.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 12:33   #7578  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
This.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 13:02   #7579  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
zum Artwork von Alex Ross muss ich ja weiter nichts sagen.
Alex Ross find ich doof!

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 13:38   #7580  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 13:55   #7581  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
ECHT?? Wirklich?

Ich bin emotional negativ tangiert!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2023, 20:36   #7582  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Alex Ross find ich doof!


Ich finde den auch fürchterlich. Mit Ausnahme des FF-Bands von neulich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 06:48   #7583  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Dazu sollte angemerkt sein das der eigentliche Zeichner der Justice Mini Serie, welche im Oktober 2005 an den Start ging nicht 2006, Doug Braithwaite ist!!!! Klar Alex Ross hat die Farben übernommen und er ist so dominant das man meint es sind seine Zeichnungen doch dahinter erkennt man den ursprünglichen Künstler. Doch gemeinsam haben sie wunderbare Kunst abgeliefert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 06:54   #7584  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
In der Kunst sind die Geschmäcker, Gott sein Dank, verschieden.

Ich mag Don Lawrence, Alex Ross nicht. Ich mag Steve Dillon, Kelley Jones nicht. Ich mag Jim Aparo, Todd McFarlane nicht.

Das geht noch lange so weiter, mir persönlich ist der ganze Hype um manche Zeichner ein bisschen fremd.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 17:03   #7585  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Das ist halt immer so.

Was mir an Ross nicht gefällt, ist zum einen der Mangel an Dynamik. Mein liebstes Beispiel sind Personen, die fliegen können. Also z. B. Superman. Das sieht nicht aus wie ein fliegender Mensch, eher wie eine Statue, die jemand vom Dach geworfen hat. Und die Gesichter. Seine Figuren schauen einen nicht an sondern durch einen durch. Das verstärkt auf der einen Seite den statuesquen Eindruck seiner Gemälde und hat dadurch auch etwas ziemlich unangenehmes.

"Marvels" fand ich von ihm mit deutlichem Abstand am Besten. Vielleicht weil es mein Erstkontakt war, wer weiß. Danach hat alles immer deutlich so auf mich gewirkt, wie oben beschrieben.

Positiv überrascht hat mich "Fantastic Four: Tödlicher Kreislauf". Habe ich dann auch nicht verschwiegen. Ich hatte von ihm zuvor noch nie etwas Gezeichnetes gesehen. Gefällt mir deutlich besser. Und die gemalten Sequenzen sind auch recht geschickt gesetzt.

Das "Justice" von Doug Braithwaite gezeichnet wurde weiß ich. Den mag ich auch ganz gerne. "Justice" fand ich allerdings ziemlich langweilig. Da hatte ich mir als Altfan mehr erhofft.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 18:00   #7586  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Gut das die Geschmäcker verschieden sind!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 18:37   #7587  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
So ist es.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 09:54   #7588  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Abenteuer im Morgenland - Die Abrafaxe auf Reisen https://www.mosapedia.de/wiki/index...._im_Morgenland

Eine Sammlung von One Pagern, ehemals 2001 veröffentlicht in den Wochenendausgaben des Berliner Kurier. Alle zum Thema Reisen hauptsächlich die Reise der Abrafaxe ins Morgenland das sie dabei einen Dschinn und den 40 Räubern begegnen bietet nochmal zusätzlich Unterhaltung. In jedem gibt es immer was zum schmunzeln, kann man lesen. Doch lange im Gedächtnis bleibt es nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 10:13   #7589  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Standard Joker Anthologie



Den Band habe ich für relativ kleines Geld auf der Kölnmesse gebraucht gekauft.

Ein Querschnitt aus 75 Jahren Joker Geschichten, durchaus interessant aber gerade die ganz frühen Storys zwischen 1940 und 1959 sind schon sehr anstrengend weil der Stil so gar nicht mehr geht.

Mit den späteren Storys ab Mitte der 1960 bin ich aufgewachsen, da stellt sich ein gewisser Nostalgiereffekt ein, dass macht Spass.

Hätte ich mir den Band neu für 30 Euro gekauft würde ich mich ärgern, so ist es Ok und er bekommt seinen Platz im Regal.

6/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 10:58   #7590  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Marsupilami "So ein Zirkus"

Das ist für mich eine der schwächeren Storys.
Irgendwie ist das Marsu in einem Zirkus gelandet, weil es das unbedingt mal machen wollte. Wurde von einem kleinen Mann dressiert (das Marsu dressieren?) und ist der Star in ebendiesem Zirkus und macht mit dem Sohn des "Starken Mannes" ziemlich viele Krafamen.
Auf jeder Seite ist eine Kurzstory, keine durchgängige Story, das hat mich echt gestört.

4 von 10 Hubas
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 11:01   #7591  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Krafamen ist aber ein sehr spezieller Dialekt, oder? Den spricht man in drei oder vier Häusern?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 11:05   #7592  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.591
Kann dir speziell nicht sagen, wo ich das her habe. "mach nicht so viele Krafamen" Den Ausdruck fand ich witzig.

Oder wäre dir "Hankypanky" lieber?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 11:27   #7593  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Usagi Yojimbo #7 - Gen



Diesmal beginnt der Band mit einem Vorwort Sergio Aragonés´.

In der ersten Geschichte Kitsune lernen wir die Namensgebende Fuchsdame Kitsune kennen. Eine umherwandernde Straßenkünstlerin "die halt tut was man tun muss um über die Runden zu kommen". Sprich, neben ihren Vorführungen auf der Straße entledigt sie auch gerne mal dem einen oder anderen seines Geldbeutels.
So auch Usagi, der dank Kitsune nach dem Besuch einer Gaststätte nun Teller waschen darf.
Bei einem Scharmützel mit einem uns bekannten Gauner aus einer früheren Ausgabe helfen sich Kitsune und Usagi, freunden sich an und gehen wieder ihrer eigenen Wege. Aber nicht bevor Usagi sich revanchiert hat.
Danach gibt es mit Gaki eine kurze und lustige Story aus Usagis Lehrzeit.
Unterbrochenes Ritual schlägt dann wieder ernstere Töne an. Ein Dorf wird vom Geist eines Samurais heimgesucht dessen Seele keine Ruhe findet.
Dann folgt die dreiteilige, namensgebende Geschichte dieses Bands: Gen.
Usagi und "Gen" Gennosuke treffen mal wieder aufeinander. Als beide in einem Gasthaus unterkommen trifft Usagi auf eine alte, verarmte Dame. Es stellt sich heraus das diese mal sehr Wohlhabend war und Gens Vater ihr als Samurai diente. Durch eine Intrige eines gewissen Oda hat der Clan der Dame alles verloren. Wie es der Zufall will begegnet die alte Dame Oda, der es mittlerweile zum Magistraten geschafft hat, und will sich an ihm rächen.
Dies gelingt nicht und sie wird zum Tode verurteilt. Usagi kann das nicht zulassen und will sich für die Dame einsetzen, wird aber selber auch gefangen genommen. Nun liegt es an Gen, der eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben will, die beiden zu befreien.
In Kitsunes Rückkehr treffen Usagi und Gen auf Kitsune. Die hat sich wieder in eine prekäre Lage gebracht. Bei einer ihrer "Aktionen" hat sie einen Brief geklaut der ihr jetzt eine Menge Ärger beschert.
Usagi und Gen helfen ihr. Usagi allerdings mit etwas mehr Unwillen als Gen. Denn Gen kennt Kitsune bis dahin noch nicht.
Die letzte Ino-Geschichte. Usagi und Gen suchen bei schwerem Regen Unterschlupf in einer Hütte. Dort finden sie zu ihrem erstaunen den schwer verwundeten Zito-Ino und seine Freundin vor. Während die beiden die Nacht damit verbringen Ino das Leben zu retten, erfahren sie von seiner Freundin wie sich sein jetziges Leben gestaltet, seit sie ihn das letzte mal trafen.
Am Ende gibt es noch ein kurzes Crossover: Usagi Yojimbo trifft Panda Khan.
Ganz nett. Die beiden treffen sich, kämpfen erst gegeneinander, merken das ein Bösewicht sie ausgetrickst hat und schwupps ist Usagi auch schon wieder in seiner Welt.

Und auch dieser Band ist mal wieder meisterlich gelungen. Ja es klingt schon fast wie eine leiernde Schallplatte aber was soll ich denn machen?
Gut ist einfach gut.
Der Dreiteiler um Gen ist das Higlight. Hier hat es mal wieder alles: Spaß, Trauer, Wut. Emotionen pur.
Auch die beiden Geschichten mit Kitsune sind toll. Die passt gut zu Usagi und Co. und ich denke mal das werden nicht ihre einzigen Auftritte gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls.
Das letzte Ritual trumpft dann mit dem japanischen Samurai-Flair auf. Die Geschichte um die Seele die keine Ruhe findet kann einem schon ein wenig Gänsepelle verschaffen.
Die Story um Zito-Ino, dem Schweinekämpfer mit der Holznase, geht einem dann auch nochmal ans Herz.
Tja Leute, es ist wie es ist. Mal wieder beste Arbeit von Meister Sakai.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 12:04   #7594  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.363
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
[B] Abenteuer im Morgenland - Die Abrafaxe auf Reisen
...In jedem gibt es immer was zum schmunzeln, kann man lesen. Doch lange im Gedächtnis bleibt es nicht.
Huch, HIER wird sogar Abrafaxe gelesen?
Ich denke mal, mit deinem Urteil liegst du richtig, solche Onepager sind ja auch eher für kurze Unterhaltung, denn als epische Werke gedacht.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 12:56   #7595  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Klar die Abrafaxe lese ich seit frühester Kindheit und werde es wohl weiter tun.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 09:29   #7596  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Spirou+Fantasio Spezial #40: Tulpen aus Istanbul



Erstmals 2017 in den Niederlanden veröffentlicht unter dem Titel: Robbedoes Door... Hanco Kulk: Tulpen uit Istanboel

Im Jahr 1960 bittet Graf von Rummelsdorf seine Freunde Spirou und Fantasio um Hilfe, dabei den befreundeten Professor Petrow der aus Russland geflohen ist und Experte auf dem Gebiet des Raketenantriebs von Istanbul nach Rotterdam zu begleiten.

Doch da praktisch alle Geheimdienste ihnen auf der Spur sein werden wählen sie eine ungewöhnliche Reisemethode, eine Postkutsche, eine Reise die in Anlehnung an die Reise einer Berühmtheit die um 1560 die erste Tulpenzwiebel in die Niederlande brachte.

Das Abenteuer kann also losgehen doch ohne Probleme bleibt es nicht, was nicht nur an den Agenten liegt ob sie nun 100 Gesichter oder Blicke haben, auch die mitreisenden, die sich ziemlich merkwürdig verhalten macht das ganze zu einer Odyssee...

Zu einer sowohl spannenden als auch komischen Odyssee, die das Spionage Genre gekonnt Karikiert. Die Zeichnungen sind zum Teil gewöhnungsbedürftig doch passen zu einem Funny Comic. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 16:44   #7597  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.187
Preacher HC Band 1

Nachdem ich mir die Serie grad nochmal ansehen, wollte ich doch jetzt mal unbedingt wissen, wie das Comic aufgebaut ist.

Um es kurz zu machen, ich finde es schrecklich! Als erstes die Zeichnungen, grottenhäßlich sieht alles aus.

Und die Geschichte ist an manchen Stellen etwas detaillierter, dafür die meiste Zeit deutlich gedrungener.

Spannend wäre es schon für mich, was das Comic mit der "gewonnenen" Zeit anfängt, dam muss ja viel passieren, was nicht in der Serie gezeigt wird. Aber ob ich dafür noch mehr Geld ausgebe, vermutlich nicht.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 09:49   #7598  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das mit dem Artwork kann ich nachvollziehen, hab auch lange gebraucht, um mich an Dillon zu gewöhnen, als ich mit dem Hellblazer gestartet bin. Halte den Mann für schwer überschätzt (dennoch traurig, dass er so früh von uns gegangen ist).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 09:57   #7599  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Ob man ihn mag oder nicht, er hatte immerhin Wiedererkennungswert.

Und am Punisher fand ich ihn großartig.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 11:39   #7600  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Banausen!

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz