Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2023, 12:51   #17526  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Der Duft der Frauen

Im Vorfeld sei gesagt, ich mag Al Pacino sehr, manchmal vielleicht etwas zu überdreht, aber ansonsten ein Topp-Schauspieler mit klasse Ausstrahlung. Diesen Film wollte ich schon lange mal sehen und jetzt habe ich ihn sogar auf Kinoleinwand gesehen! Wirklich gut gemachter Film.

Von mir gibts ne 8/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 15:49   #17527  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ja, das mit der Produktionsgeschichte habe ich nachgelesen. Wundert mich nicht. Aber um bei Nezflix auf 1 zu kommen braucht weniger als man denkt.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja, die Ranglisten kann man nicht ernst nehmen. Da wird auch mal gerne etwas nach ganz vorne gesetzt nur um es zu pushen.
Also laut SerienFlash hat Netflix kürzlich ihr System geändert und wird jetzt nicht mehr nicht nur nach geschaut Stunden in den ersten 24 oder 48 Stunden berechnet, sondern Länge des Filmes/Serie und ob der Film/Folge zu Ende geschaut wird, soll nun auch mit eingerechnet werden. Demnach sollte deren Rangliste nun eigentlich aussagekräftig sein - zumindest solange man da auch ehrlich ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 17:20   #17528  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
... - zumindest solange man da auch ehrlich ist.
Und das wird nie der Fall sein. Was auch nicht falsch ist. Geht ja schliesslich darum Zuschauer zu locken.
Bedenklich wäre eher wenn man wirklich daran glaubt das wir niemals angeflunkert werden könnten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 19:47   #17529  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Spitzenreiter auf Netflix ist so ähnlich, wie berühmt auf onlyfans.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 20:25   #17530  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und das wird nie der Fall sein. Was auch nicht falsch ist. Geht ja schliesslich darum Zuschauer zu locken.
Bedenklich wäre eher wenn man wirklich daran glaubt das wir niemals angeflunkert werden könnten.
Andererseits würde sich Netflix damit aber auch nur selbst in Knie schießen. Wenn man eine Liste veröffentlichen würde, wo Serie XY auf Platz 1 geführt wird, die nur da steht, damit man sie bewerben kann, man sie dann aber nach der Staffel absetzen muss, weil sie nicht genug Zuschauer hat, wäre das aber schon irgendwie verdächtig.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 20:50   #17531  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Wusstet ihr, dass Blade Runner schon 2019 gespielt hat und wir schon 4 Jahre drüber sind. Aber ok, 2001 ist auch schon etwas länger her....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 21:20   #17532  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Und 1984 sowiso.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 21:23   #17533  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Das war auch immer nur 1948 umgedreht

Wobei ich die Zukunft eher in der Brave New World verorten würde....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 21:38   #17534  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.573
Ich würde eher auf "Soylent Green" tippen; - obwohl wir da ja auch schon wieder ein Jahr drüber sind....
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 22:15   #17535  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.430
Ich präferiere die Mad Max Zukunft. (sind wir auch schon lange drüber) Einfach die besten Autos.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 22:18   #17536  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Genau, 2022. Und Soilent Grün war die Vorläuferband der Ärzte.

Fazit, die Welt wurde in ihrer Entwicklung dystopisch unterschätzt. Nur Handys gibt es in fast keiner Dystopie, da kam wohl niemand drauf.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 22:27   #17537  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
So eine düstere Zukunft konnte keiner vorhersagen in der alle hypnotisiert sind.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 22:57   #17538  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.832
House of Gucci
Prime

Joa war ganz nett aber nichts besonderes. Zur Güte halten muss man dem Film das die 2 Stunden 40 nicht langweilig sind. Auch gesondertes Lob aussprechen muss ich Jared Leto. Den hab ich keine Sekunde unter dem ganzen Make-up erkannt.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 22:59   #17539  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Der Untergang des Römischen Reiches

Akkurate Darstellung von Geschichte war für mich noch nie ein Bewertungskriterium für einen Film. Immerhin liebe ich z.B. Braveheart oder Gladiator und die sind alles andere als historisch korrekt.
Was der Film hier macht kann man getrost als grobe Geschichtsverfälschung bezeichnen. Im Prinzip ist das ein einziger Fantasyfilm.
Darüber hinaus bekommen wir tolle Darsteller, das in der Zeit übliche Melodram und eine holprige, zusammengestückelt wirkende Story.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 23:41   #17540  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Fazit, die Welt wurde in ihrer Entwicklung dystopisch unterschätzt. Nur Handys gibt es in fast keiner Dystopie, da kam wohl niemand drauf.
Woher willst du das wissen? Vielleicht gab es das ja in vielen Dystopien, wir haben davon nur nichts mitbekommen, weil die in einer zerstörten Welt nicht mehr wichtig sind?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 06:06   #17541  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.573
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Untergang des Römischen Reiches

Was der Film hier macht kann man getrost als grobe Geschichtsverfälschung bezeichnen. Im Prinzip ist das ein einziger Fantasyfilm.

5/10
Daß der Film ein eher aufgeblasener (und dabei noch mißlungener ) "Sandalenfilm" mit Hollywood-Cast und Hollywood-Budget ist, denke ich auch.

Was die "grobe Geschichtsverfälschung" angeht, würde ich aber sagen, daß er da eher fast noch korrekter ist als "Gladiator", für den er ja gewissermaßen die Blaupause geliefert hat.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 12:00   #17542  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Gladiator zeigt z.B. Commodus' Bruch mit dem Senat, den lässt dieser Film komplett unter den Tisch fallen. Beide haben so ihre Schnitzer, da finde ich den Untergang aber wesentlich schlimmer. Da stimmt ja gar nichts.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 12:16   #17543  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.573
Im Gegenteil:
1. Verkürzt der alte Film die 13 Jahre Herrschaft von Commodus nicht ganz so extrem wie "Gladiator".
2. die "Opferung" des Cleander gegenüber dem Volkszorn gab es in ähnlicher Form wirklich.
3. Auch die absurd anmutende Versteigerung des Thrones durch die Prätorianer am Ende gab es, - wenn auch erst 90 Tage später nach der Ermordung des Commodus-Nachfolgers Pertinax.

Die Verhältnisse innerhalb der kaiserlichen Familie sind in beiden Filmen völlig hahnebüchen dargestellt, aber wenigstens vermeidet es "Der Untergang..." Commodus auch noch zum Vatermörder zu machen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 12:44   #17544  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Marcus Aurelius wurde trotzdem nicht ermordet. Beide Filme gehen natürlich auch die Figur "Commodus" total falsch an. Wo ich auch die Krise bekommen hab, ist die burgähnliche Wehranlage zu Beginn des Filmes. So was haben die Römer schlichtweg nicht gebaut, zumindest nicht in der Form. Und vor allem nicht als Aussenposten in einem fremden Land. Lucilla ist auch in beiden Filmen falsch dargestellt. Der Untergang mag ein paar Dinge richtig machen, das macht Gladiator aber auch.
Unter dem Strich kann man aber sagen, dass Gladiator der klar bessere Film ist. Trotz Armbanduhr und Benzinkanister.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 12:57   #17545  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.573
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Unter dem Strich kann man aber sagen, dass Gladiator der klar bessere Film ist.
Das ist natürlich vollkommen klar. (Würde ich mir den "Untergang..." heute noch mal anschauen, bekäme er wahrscheinlich nicht mal vier Punkte.)

Mich hat ja eigentlich nur irritiert, daß Du bei einem Spielfilm von "Geschichtsfälschung" gesprochen hast. Das trifft ja eigentlich auf so ziemlich jeden zu.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 13:01   #17546  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ja, es gibt kaum einen Film, der Ereignisse aus der Antike oder dem Mittelalter historisch korrekt aufgreift. Aber das ist für mich okay so. Okay ist es nicht, wenn die Leute das blind schlucken und glauben, das wäre wirklich so gewesen. Kingdom of Heaven (DC), geiler Film, aber was die historische Korrektheit angeht, schweigen wir lieber.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 14:00   #17547  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Glaubst Du, die Leute denken da überhaupt drüber nach?
Wahrscheinlich nur 1-2 Prozent. Meiner Vermutung nach, ist das einfach nur Entertainment für die meisten.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 14:19   #17548  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ne, eben leider nicht. Du hast heutzutage einen totale Schieflage, was das Bild vom Mittelalter angeht, da sind Filme und Bücher schuld, plus unreflektierter Konsum.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 14:39   #17549  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Fragen sie Prof. Dr. Dr. Damian. Der war als verlässlicher Zeitzeuge damals dabei und informiert hier die Restwelt mit präziesen unumstösslichen Fakten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 15:44   #17550  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Viele junge Menschen wissen noch nichtmal , was vor 50 Jahren ln Deutschland los war, daher ist das wenig überraschend.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz